News Ubisoft bestätigt: Neue Far Cry- und Assassin's Creed-Spiele in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft-CEO Yves Guillemot äußerte sich im Exklusiv-Interview über die Entlassungen in seinem Unternehmen. Er sprach außerdem über die neue Strategie bei den Kreativhäusern und kommende Spieletitel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft bestätigt: Neue Far Cry- und Assassin's Creed-Spiele in Entwicklung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ubisoft lernt es einfach nicht. Wenn ich schon wieder lese das "mehre Spiele Spiele von AC und FC in Entwicklung"

Wie wäre es statt mehre FarCrys einfach EIN FC und dazu EIN gutes?
Ich checke das einfach nicht weil das wieder Schreit nach "masse statt klasse"

Und mal davon ab:
Ja melk Melk Melk

Wow, das nenne ich mal eine Überraschung! Die totgemolkenen Reihen werden.... Weiter gemolken!
Müssen Sie ja! Ein Remake von Prince of Persia haben Sie mit Volldampf gegen die Wand gefahren. War wohl zu anspruchsvoll :klatsch:

Ach ja, drei AC Spiele sind bekannt:
Ein Multiplayer Titel mit dem Namen Invictus, welches dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Ebenso dieses Jahr soll AC Black Flag Remake erscheinen und nächstes Jahr dann AC Hexe.

Die DDR hatte sogar 5 Jahrespläne, das Ende kennt man.
Allerdings clevere Idee, wenn ein Haus versagt, reißt es nicht alles nach unten, nur das betroffene Haus schließt, wenn da mal kein Druck entsteht? Vielleicht wäre es an der Zeit für etwas Neues, anstatt die Marken weiter auszulutschen.

Neben dem Sparkurs ist die Entwicklung neuer Spiele ein zentrales Thema des Interviews.

Sie sollten lieber die Projekte die mal in Entwicklung wahren und sie mit ansage krachend gegen die Wand gerauscht haben mal hinterfragen und entsprechend schauen ob da ne Fehler in Management liegt.

Zu Far Cry sollten sie sich was einfallen lassen was neues und nicht die Ubisoft 08/15 Formel die bei Gost Recon Wildlands funktioniert hat und auch noch in Far Cry 3&4 aber danach wie soll man sagen, verbraucht gewesen ist. (wir wollen ja Forums konforme bleiben)

Ubisoft sollte sich neu erfinden und das tuhen sie nicht weil dafür die Creaktiven Köpfe fehlen aber auch weil die Einfallslosigkeit Einzug gehalten hat. Werden duchs Management die Häuser gegen die wand gefahren ist es kein Management fehler mehr sondern ein Fehler der Häuser. Sehr clever dann entgeht man den shitstorme. Für wie dämlich hält sich die Ubisoft Führungs-Etage dass führen ist eine Sache aber die Etage die andere. Die sind alle nur auf ihren Aktzehnkurs fokussiert nicht auf das was es benötigt damit ne unternehmen gesund ist und bleibt.

Auf uns höheren sie ja penetrant nicht und dass wird wohl so sein dass es mehr Probleme gibt. Wer weis was mein 2030er ich zu der News aus Anfang 2026 sagt. Abwarten wer weis ....

"Assassin's Creed-Realserie bei Netflix sowie eine von FX produzierte Far Cry-Realserie"
Das wird bestimmt super! Erinnert sich noch jemand an den Assassins Creed-Film? Nicht? War auch super - hat damals Ubisoft gesagt. ^^

Diese Firma enttäuscht einfach nie... jede Pressemitteilung und jedes Interview ein Fest für die Götter des Fremdschämens und der Verwunderung. :D

Ja hoffentlich, das wird schon. Die müßen halt einfach wieder zurück zu guten altem Stoff, aus dem geile Spiele sind.

Auch ganz weit weg von so ideologischem Geplänkel.

Sie sollten lieber die Projekte die mal in Entwicklung wahren und sie mit ansage krachend gegen die Wand gerauscht haben mal hinterfragen und entsprechend schauen ob da ne Fehler in Management liegt.

Zu Far Cry sollten sie sich was einfallen lassen was neues und nicht die Ubisoft 08/15 Formel die bei Gost Recon Wildlands funktioniert hat und auch noch in Far Cry 3&4 aber danach wie soll man sagen, verbraucht gewesen ist. (wir wollen ja Forums konforme bleiben)

Ubisoft sollte sich neu erfinden und das tuhen sie nicht weil dafür die Creaktiven Köpfe fehlen aber auch weil die Einfallslosigkeit Einzug gehalten hat. Werden duchs Management die Häuser gegen die wand gefahren ist es kein Management fehler mehr sondern ein Fehler der Häuser. Sehr clever dann entgeht man den shitstorme. Für wie dämlich hält sich die Ubisoft Führungs-Etage dass führen ist eine Sache aber die Etage die andere. Die sind alle nur auf ihren Aktzehnkurs fokussiert nicht auf das was es benötigt damit ne unternehmen gesund ist und bleibt.

Auf uns höheren sie ja penetrant nicht und dass wird wohl so sein dass es mehr Probleme gibt. Wer weis was mein 2030er ich zu der News aus Anfang 2026 sagt. Abwarten wer weis ....
Ich finde inzwischen, dass die Formel gar nicht mehr so das große Problem ist. Also klar wäre es schön, wenn sie mal wieder mehr Innovationen zeigen würden, aber ich finde das (noch) größere Probleme liegt bei den heftigen Mikrotransaktionen und vor allem der Story. Ubisoft hat mMn das Schreiben von guten Geschichten verlernt und genauso dazu die Entwicklung von packenden Zwischensequenzen. Wenn man alle neuen ACs nur in Punkto Zwischensequenzen und Story mit den älteren Kalibern à la AC2 Trilogy oder Black Flag vergleicht, sieht man wie krass Ubisoft abgebaut hat. Watch Dogs ist auch ein guter Vergleich, Teil 1 hatte eine sehr gute Story und Zwischensequenzen, Teil 2 war schon deutlich schlechter (konnte es aber durch sehr sehr gutes Gameplay wettmachen!) und bei Legion hat dann irgendwie gar nichts gepasst mMn. Und die Story "hält" einen guten Open World Titel zusammen. Da sollte Ubisoft dringend mal wieder ansetzen (und dann aber auch gerne die Formel mal etwas verändern). Sie bräuchten dringend so einen klugen Kopf wie Vavra in ihrer Etage ;)

wenn sie mal wieder mehr Innovationen zeigen würden, aber ich finde das (noch) größere Probleme liegt bei den heftigen Mikrotransaktionen und vor allem der Story.
Ja und nein, Ich denke Ja das ist ne Problem die Mikrotransaktionen aber auch diese Ideen losikeit und die Tatsache das halt von Management eingegriffen wird und damit die Entwickler nicht diese Freie Kreative Vielfalt entfallen können ohne dass regeln vorgeben was sie zu tuhen oder nicht zu haben und der Verschluss zur community einfach haarsträubend ist und die entwickelten Produkte nur noch desaströser macht als sie ehe schon abschneiden.

Sie bräuchten dringend so einen klugen Kopf wie Vavra in ihrer Etage ;)
Wird wahrscheinlich nicht kommen da die von gier getrieben sind und das Management nur die Doller Zeichen sehen. Den rest geht denen an aller wertesten vorbei. Leider.

Tendenziell is das schon ne ansage dass sie den karren mit vollgaß gegen die wand krachen lassen. Dass ist ne deutliches singal das das mit ansage passieren könnte.

Ein Remake des ersten FarCry wäre geil. Ich liebe diese Zeit in der HL2, Doom 3, Stalker und Far Cry in vielen Dingen grafisch wegweisend waren!
Far Cry war genial.
Um 2Uhr morgens hatte ich die Demo geladen und war begeistert.
Dieses Wasser :sabber:
Allerdings habe ich gefühlt ewig gebraucht um es durchzuspielen.
Da ich Single Player immer auf schwerster Stufe gespielt habe,
wurde mir die nicht vorhandene F5/Schnellspeichertaste zum Verhängnis:motz:

Wie wäre es statt mehre FarCrys einfach EIN FC und dazu EIN gutes?

Machen sie doch: FC7 und dann haben sie den Multiplayer abgespalten. Ich hoffe, dass FC7 gut wird.

Bei FC 5&6 hat die sogenannte "Wokeness" nicht gut getan. Nicht falsch verstehen, ich sehe das einfach als eine Phase an, durch die die Medienlandschaft jetzt geht. Aber objektiv hat es nicht gut getan, die fest definierten Figuren, aus FC 3&4, mit denen man sich identifizieren konnte, durch einen geschlechtsneutralen Holzklotz (FC5) zu ersetzen, der nichts beizutragen hatte. In FC6 wurde es besser gelöst, aber das ambivalente Geschlecht der Hauptfigur hat dem ganzen nicht gut getan. In hoffe mal, dass sie es in FC7 besser lösen werden.

Die DDR hatte sogar 5 Jahrespläne, das Ende kennt man.

Und wenn sie nichts hätten, dann würde man sagen, sie hätten keine Ahnung von der Zukunft. Man kann es den Leuten nicht recht machen.

Far Cry war genial.

Das erste FC war von Crytek und hat mit der modernen Serie eigentlich nichts zu tun. Aber es war absolut genial, vorallem die Grafik.

Der Guillemot würde auch in 200 Jahren die siebzigste Fortsetzung zu diesen Franchises produzieren, wenn ihn keiner stoppt. Für mich ist der Laden sowieso längst gestorben und mich wundert ja, dass die Leute nach all den Jahren, Skandalen und der Stagnation überhaupt noch freiwillig dort arbeiten wollen und nicht längst alle davongelaufen sind.

Far Cry war genial.
Um 2Uhr morgens hatte ich die Demo geladen und war begeistert.
Dieses Wasser :sabber:
Allerdings habe ich gefühlt ewig gebraucht um es durchzuspielen.
Da ich Single Player immer auf schwerster Stufe gespielt habe,
wurde mir die nicht vorhandene F5/Schnellspeichertaste zum Verhängnis:motz:
Die glaube ich 700MB musste ich damals bei meinem Onkel herunterladen, da er schon DSL 1000 hatte :D

Ein Remake des ersten FarCry wäre geil. Ich liebe diese Zeit in der HL2, Doom 3, Stalker und Far Cry in vielen Dingen grafisch wegweisend waren!
Habe gerade Half Life 2 durchgezockt, weil das immer so gelobt wird. Das ist ja furchtbar schlecht, im Vergleich zu modernen Spielen wie Sniper Elite 5, Far Cry 6 oder Stalker 2.

Zurück