Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Das sind nie im Leben PS3 RealTimeShots. Die Teile haben richtig, richtig gutes AA, das KANN per Defintion kein PS3-Shot sein! :D
Selbst die PS4-Variante sieht in der Realität schwächer aus...


Langsam bequemen sich einige Entwickler dazu SSAA in ihre Optionsmenus aufzunehmen. Dass es aber als mehr als ein Checklistenfeature angesehen und der Samplingfilter speziell angepasst wird ist immer noch die absolute Ausnahme!

Ich habe es selber gespielt und habe mich richtig erschrocken als ich in einen Lichtstrahl stand, und das halbe Zimmer plötzlich dunkel wurde. Aber zugegeben diese Shots sind gerendert, aber vermutlich in der Nauthy Dog Engine.
https://www.youtube.com/watch?v=R0l7LzC_h8I bei 1h 14sec
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Dann diskutieren wir eben über frames per second.
Gerade bei FarCry wären 900p/720p@60Hz viel sinnvoller gewesen, da die Nextgen-Konsolen mit 1080p überfordert sind. Was nützt die dermaßen hohe Auflösung, wenn sich bewegende Gegner nicht genau anvisierbar sind und man halt irgendwie in die Richtung schießen muss, um mal zu treffen. Irgendeine Kugel wird es schon richten.
Passt aber. Dummes Gelaber für passende Kunden.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"



Ist das in der Original Auflösung aufgenommen worden? :ugly:

The Last of Us: Grafikvergleich zwischen PS4 und PS3 im Video :daumen2:
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Dann diskutieren wir eben über frames per second.
Gerade bei FarCry wären 900p/720p@60Hz viel sinnvoller gewesen, da die Nextgen-Konsolen mit 1080p überfordert sind. Was nützt die dermaßen hohe Auflösung, wenn sich bewegende Gegner nicht genau anvisierbar sind und man halt irgendwie in die Richtung schießen muss, um mal zu treffen. Irgendeine Kugel wird es schon richten.
Passt aber. Dummes Gelaber für passende Kunden.

Dank für Konsolen exklusiv programmierter Scripte, auch als Autoaim bekannt, reicht es doch, wenn man grob in die richtige Richtung lenkt. Je nach Deckungssystem bleibt die Zielmarkierung sogar dauerhaft auf dem Gegner kleben :ugly: Ich kann darin ja nicht mal mehr richtiges Gaming erkennen, aber andere sind es so gewohnt und kennen es halt nicht besser.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Für PC'ler ist eine Auflösungsdiskussion durchaus interessant.
Bei den Konsolen hat er aber voll und ganz recht.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Nette Bullshots. Und jetzt zeig mir bitte nochmal InGame Material.

Ernsthaft: Willst du mich mit diesen "Screenshots" veräppeln?

So sehen Naughty Dog Spiele InGame aus: Für PC Verhältnisse nämlich ziemlich billig. Da sieht man btw. auch schön, wie hässlich die so gehypte PS3 Version schon immer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Finde auch das er sich selbst widerspricht. Nicht das die Aussage allgemein schon nach Marketing blabla klingt und es auch ist....aber naja.

Wenn die Grafik so nebensächlich ist, warum dann nicht einfach die vielfach (zurecht) geforderten 1080p bieten? Soll man den Leitungsverlust zu 900p doch anderswie kompensieren, aber das will man offenbar auch nicht. Also beschneidet man die Auflösung um an anderer Stelle mehr Grafik (Effekte) zu bieten...aha. Genius!

Und wenn wir schon bei Bildqualität sind, ganganganz oben sollte eigentlich die zum Display passend, native Auflösung stehen. Alles andere ist doch nur ein hingefrickel.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ich hab mir vor knapp ne Monat ne ps3 gekauft um die Exklusivtitel nachzuholen die mir als Pcler entgangen sind. Klar macht ein last of us spaß und hat eine unheimlich dichte atmospähre. Aber wenn ich mir das geflimmer auf meinem monitor anschau wird die immersion erschwert. Immer wieder verhindert das extrem unruhige bild das ich über das, zugegeben sehr schöne, art design staune. Leider geht mir das bei allen ps3 Titel so die ich gespielt hab. FLIMMER, FLIMMER und FLIMMER. Klar bei den alten Konsolen verzeih ich das ne stück weit, aber bei den nextgen konsolen sollte schon ein ruhiges Bild her. The last of us sieht auf der ps4 nicht nur bessr aus weil es hochauflösende texturen gibt, nein weil das bild ruhig ist.
Lieber ne paar leistungsfressende effekte raus( wenn schon die grafik nicht so wichtig ist) und dafür ne schönes ruhiges bild mit 16x anisotropisches filtern und notfalls ne gutes AA. Ich spiele gerde auf der ps3 god of war 1, .....welches nicht flimmert und somit nach wie vor sehr schön aussieht. Auch auf dem PC spiele ich alte games, z.b. severance: Blade of Darkness und da stört mich die altbackene grafik kein stück, denn das bild ist RUHIG!
SO........das is meine meinung, die ps4 und xboxOne sollten flimmern schon reduzieren,so! P.S, ...ich will nicht zwangsweise hochklanz spiele aber ich will ne ruhiges bild, verdammt!
Das heftige Flimmern war mir auf der PS3 bei TLoU auch negativ aufgefallen. Das Spiel hat der PS3 die Grenzen maßlos aufgezeigt. Allerdings konnte ich mich schon damit anfreunden. Spiele wie God of War 3 z.B. flimmerten allerdings nicht so stark. Auch da war ein recht angenehmes Bild auszumachen. Aber dieses heftige Flimmern habe ich noch bei keinem einzigen PS4-Game gesehen. Ausnahmslos in jedem PS4-Game, das ich bisher sehen konnte, war das Bild sehr erträglich. Das selbe übrigens bei XBone-Games. Trotz geringerer Auflösung sind die wieder gegebenen Bilder wirklich völlig akzeptabel. Wer noch mehr möchte, bleibt eben am PC. ^^

Für Konsolenspieler ist die Debatte um Auflösung aber nunmal völlig uninteressant. Für PC-Spieler eher nicht. Punkt. Aus.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

was für ein sinnloser kommentar.
auch wenn er zumindest damit recht hat, das "auch" inhalte im spiel wichtig sind.

2 gegenbeispiele für seine schwachsinstheorie:

1. soll er doch sein FC4 mal mit 640x480 spielen ;) mal sehen, ob ihm allein dann die story immer noch wichtiger ist...
2. für tetris & co. braucht man keine hohe auflösung, SNES usw. sind dumme beispiele, wie er das vergleicht

am ende muss beides stimmen ;) es geht hier um fortschritt. schöne optik + gutes gameplay mit gutem inhalt.

mfg
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Also ich spiele zur Zeit mit meiner kleinen Tochter Mario Kart8 auf der Wii U und das macht auch ohne super Grafik irre Spaß:) !
Ich denke das ist immer spielabhängig. In Mario Kart habe ich ja nicht immer die Zeit mir stundenlang die Umgebung anzusehen. In AC ist mir das aus atmosphärischer Sicht aber schon wichtig.
Spaß machen soll es mir nachher aber schon. Das ist mir immer noch wichtiger als jede Grafik, auch wenn ich mich stundenlang über grottige Ports aufregen könnte :D.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ich denke das ist immer spielabhängig. In Mario Kart habe ich ja nicht immer die Zeit mir stundenlang die Umgebung anzusehen. In AC ist mir das aus atmosphärischer Sicht aber schon wichtig.
Spaß machen soll es mir nachher aber schon. Das ist mir immer noch wichtiger als jede Grafik, auch wenn ich mich stundenlang über grottige Ports aufregen könnte :D.

Ja da gebe ich dir Recht. Das ist nicht vergleichbar. Ich wollte nur damit sagen, dass man auch mit sehr begrenzter Hardware (wie z.B. Wii U ) dennoch Spiele programmieren kann, welche Spaß machen und trotzdem nicht schlecht aussehen. (Vorsicht Schachtelsatz):daumen:
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Tja, eine Kantenglättung die auch in Bewegung funktioniert (also keine Shaderbasierte) ist im Jahre 2014 anscheinend immernoch überflüssiger Luxus bei vielen Spieleherstellern.
Was nutzt einem die bombastische Grafik wenn man das Spiel nach 1h wegen Kopf- und Augenschmerzen weglegen muss?

Scheinst da aber eher ne Minderheit zu sein - viele können auch ohne Beschwerden die Spiele durchspielen
Ist eben halt Ansichtssache

Das Flimmern fiel mir nie so stark auf,sitze aber auch weiter weg ,am Pc würde es mich ebenfalls stören,etwas AA schadet im Grunde nie
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

was für ein sinnloser kommentar.
auch wenn er zumindest damit recht hat, das "auch" inhalte im spiel wichtig sind.

2 gegenbeispiele für seine schwachsinstheorie:

1. soll er doch sein FC4 mal mit 640x480 spielen ;) mal sehen, ob ihm allein dann die story immer noch wichtiger ist...
2. für tetris & co. braucht man keine hohe auflösung, SNES usw. sind dumme beispiele, wie er das vergleicht

am ende muss beides stimmen ;) es geht hier um fortschritt. schöne optik + gutes gameplay mit gutem inhalt.

mfg


Ich habe selbst mit einem MGS 1 noch Spaß, habe selbst mit Unreal 2 oder ut04 noch Spaß... Ein To the Moon , ein Trails in the Sky oder ein Mario 64 sehen Grafisch auch nicht berauschend aus und dennoch machen mir diese Spiele sehr viel Spaß.

Wenn ein Spiel auch mit schlechter Grafik Spaß macht ist das Spiel gut. Ein Ryse sieht sehr gut aus und ich langeweile mich zu tode.
Farcry 4 wird sicherlich nicht besser werden wenn man statt 900p in 4K spielt. Es bleibt schlicht dasselbe Spiel. Wenn menschen Spielspaß mit Grafik gleichsetzten wirkt das auf mich einfach total oberflächlich.

Lasst die Entwickler in ruhe mit solchen sinnlosen fragen. Wenn das Spiel erscheint, ihr es spielt und es ist gut, wird euch die Auflösung egal sein.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

ja, früher ging es auch mal, sich sein essen selber zu schießen oder in höhlen zu wohnen....:lol::lol::D:P

mfg

Scherzkeks :P
Nur komisch, dass ich mit super Mario World auf dem SNES mehr Zeit verbracht habe, als mit der gesamten Crysis Flotte ;) Und ich bin ein Fan der Reihe zumindest Teil 1 war spitze !
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ja da gebe ich dir Recht. Das ist nicht vergleichbar. Ich wollte nur damit sagen, dass man auch mit sehr begrenzter Hardware (wie z.B. Wii U ) dennoch Spiele programmieren kann, welche Spaß machen und trotzdem nicht schlecht aussehen. (Vorsicht Schachtelsatz):daumen:

Das neue Smash Bothers kommt übrigens in 1080p! :D
WiiU > XboxO?:ugly:
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ich habe selbst mit einem MGS 1 noch Spaß, habe selbst mit Unreal 2 oder ut04 noch Spaß... Ein To the Moon , ein Trails in the Sky oder ein Mario 64 sehen Grafisch auch nicht berauschend aus und dennoch machen mir diese Spiele sehr viel Spaß.

Wenn ein Spiel auch mit schlechter Grafik Spaß macht ist das Spiel gut. Ein Ryse sieht sehr gut aus und ich langeweile mich zu tode.
Farcry 4 wird sicherlich nicht besser werden wenn man statt 900p in 4K spielt. Es bleibt schlicht dasselbe Spiel. Wenn menschen Spielspaß mit Grafik gleichsetzten wirkt das auf mich einfach total oberflächlich.

Lasst die Entwickler in ruhe mit solchen sinnlosen fragen. Wenn das Spiel erscheint, ihr es spielt und es ist gut, wird euch die Auflösung egal sein.

dann könnte man doch FC4 auch gleich in 2D bringen, wenn das alles so unwichtig ist........
es ist natürlich die mischung aus allem, so wie ich es schreibe. die WOW-effekte kommen garantiert nicht mit 640x480....
es gibt außerdem noch andere spiele, als deine "spaß-spiele". jedes spiel benötigt unterschiedliche elemente.
und 3D-games leben eben auch sehr oft von guter grafik, am besten zusammen mit gutem gameplay.
man kann nciht einfach eine sache weglassen. das sollte jeder seit watchdogs wissen, wo jeder weger der grafik gemeckert hat.

manchen leuten reicht eben ein altes spiel mit wenigen elementen, wo die grafik zweitrangig ist.
oft eben fun-games oder wo man sich an alte zeiten erinnert.
ist mit alten filmen genauso. nur ob sie heute wirklich besser sind, liegt im auge des betrachters.

ich will grafik vom feinsten mit gutem gameplay/inhalt ;)

das auge ist schließlich mit ;)

mfg
 
Zurück