Hallo,
ich greife das mal hier wieder auf, da ich der Ansicht bin, es hat sich nicht so viel entwickelt, wie es sich eigentlich entwickeln sollte.
Es kann nicht sein, dass wir keine Facharbeiter in unsere Fa. bekommen.
Die Firmen (2) die ich durlaufen habe, suchen seit 10 Jahren immer noch Facharbeiter.
Die, die sich bewerben, wollen nicht arbeiten, die die arbeiten wollen u.a. mich eingeschlossen, werden maßlos überlastet.
Überstunden stehen an der Tagesordnung, Bereitschaftsdienste die nicht vertraglich fixiert sind, müssen ausgeführt werden, Wochenendarbeiten inklusive Sonntags.
Und wehe denn man hat nach dem 8. Wochenende Dienst, keine Zeit.
Oh whei oh whei.
Ich habe mich nun aus dem gewerblichen in den Office Bereich um orrientiert in den technischen Kundenservice.
Handwerklich möchte kaum noch jemand arbeiten....
Die letzten 10 Jahre haben mich echt Nerven gekostet.
Es gibt auch keinen Anreiz um Handwerklich zu Arbeiten.
Nee dann sitze ich lieber im Büro und supporte die Fachpartner und Monteure amTelefon und schlürfe Kaffee dabei.
Ich verstehe nicht, warum der Mittelstand und die Industrie keine Anreize für die handwerkliche Fraktion verschafft.
Der Witz, ich bewerbe mich um einen Office Platz, und die machen mir einen Gegenangebot in der Endmontage, Produktion, Instandsetzung, Programmierung mit IBN.
Können die nicht lesen? Ich bewerbe mich ausdrücklich um eine zu besetzende frei stelle und es steht ausdrücklich in meiner Bewerbung:" ...und möchte meine berufliche zukunft in den office Bereich ausrichten).
Siehe da, es kommen Gegenangebote in den gewerblichen Bereich.
Gott sei Dank, hatte ich auch genug, ich sage mal zusagen aus dem Office Bereich.
Siehe Arzttermine, zum Teil 6 Wochen Wartezeit, Pflegepersonal pfeifen aus den lezten löchern bedingt durch Überlastung.
Ich blicke da wirklich in eine düstere Zukunft.