Special F1 24 im Tech-Test mit 20 GPUs und 10 CPUs: Deutlich gestiegener Anspruch

Mit allerneuester Software sehe ich ein OSD! :-)
Man braucht also tatsächlich nur die aktuellen Beta- oder Final-Versionen des RTSS, MSI Afterburner und, in unserem Fall, CapFrameX zu installieren. Ich habe zusätzlich, wie von @PCGH_Raff empfohlen, noch den Stealth-Mode im RTSS aktiviert. Damit geht es.
 
Ich habe die neuesten Versionen. Habe zusätzlich HWinfo64 erneuert (das hat jetzt den Present Mon mit an Bord), habe CapFrameX erneuert, obwohl die beiden nur portable drauf sind, dürften also in nichts eingreifen.
Es geht nicht.

Dann habe ich den DesktopOverlayHost versucht, der is im RTSS Ordner. Damit bekommt man sogar auf dem Desktop OSD. Geht aber nur bis DX11. Zeigt also in F1 24 Mist an.

Dann habe ich die exe umbenannt in Dirt5.exe. Startet nicht ... EA AntiCheat meldet sich.

Wenn das bei dir und Raff geht, und ich hab doch nur nen Standard PC mit nix exotischem, und alles neueste Updates, warum geht des bei mir net?

Ich verzweifel, bitte helfen. Soll ich was zahlen, aber ich bin arm, mehr wie 10 € kann ich net zahlen.
 
Ich habe in 3 Foren gefragt, habe in Steam einen Thread erstellt. Nicht ein Spieler hat geantwortet. Da fragt man sich, ist man der Auserwählte? Einer von 80 Millionen, der das spielt?

Ich möchte herausfinden, warum das OSD bei mir nicht geht. Wenn es sonst überall geht, und hier nicht, muss das ja woran liegen.
Liegt es vllt an dem EA AntiCheat Ding, dass es dadurch einfach blockiert wird? Aber warum gehts dann beim Dave und beim Raff?
Oder habt ihr andere Versionen vom RTSS? Hat unwinder für euch was gemacht? Aber möglicherweise lautet die erste Regel, dass ihr nicht darüber reden dürft.

Edit: Es gibt ja bereits RTSS 7.3.6. Ich versuchs mal.
 
Lad dir das herunter:
Jeweils die aktuelle Version, egal ob Final oder Beta.

Und dann so konfigurieren/einstellen. Zudem sicher gehen, dass in den Tools auch das Overlay aktiviert ist, sonst kannst du ja keines sehen.
1.png
2.png
3.png
 
Mein Fehler war, ich hatte AB 4.6.6 runtergeladen, dort drin ist RTSS 7.3.5, und mit dem geht es nicht. Heute hab ich entdeckt, dass es ja 7.3.6 gibt. Mit dem ging es auf Anhieb. Stealth Mode braucht man nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe @PCGH_Dave. Du bist der Einzige, der geholfen hat, das werde ich dir nicht vergessen.
 
So, nachdem ich verzweifelt auf der Suche nach einem Feierabendracer bin habe ich mir das Spiel jetzt doch noch gekauft. In der Zwischenzeit kam auch noch ein Patch der das Handling angepasst hat. Den Zustand vor dem Patch kenne ich zwar nicht, ich kann also nicht vergleichen, aber so gefällt mir das handlich ganz gut. Einzig die Kurveneingänge gefallen mir nicht ganz. Teilweise wird das Heck da ungewöhnlich leicht und der Wagen neigt arg zum übersteuern.

Bisher bin ich aber nur kurz die F1 Wagen gefahren, sondern hauptsächlich F2.

Technisch ist das Spiel wie üblich etwas verbugged. Wenn ich HDR ingame aktiviere crashed das Spiel beim nächsten Start und wenn man es erneut probiert startet es mit deaktiviertem HDR. Mal gucken ob das gefixt wird, es würde mich nicht wundern wenn das einfach so bleibt.
 
Hallo blautemple, hast du gesehen, unter Karriere gibt es auch eine Koop Karriere, i glaub, da kamma was zu zweit mache. Also wenn du Interesse hättest, könnten wir das mal versuchen.

Ich finde, ...

- das Geschwindigkeitsgefühl ist unbeschreiblich, ich nenne das hohen Föhnfaktor (habe nichts mit Onkel zu tun)
- der Grip ist so saugut, die Karren kleben richtig am Asphalt

Ich habe bisher nur F1 World gemacht. Karriere hab i noch ganet angefange, hab scho über 50h, wart i guck mal. 65,9h.
 
Zurück