Special F1 23 im Tech-Test: Das bringen aktuelle Grafikkarten und CPUs auf die Strecke

@GEChun
er hat doch recht: https://www.pcgameshardware.de/Rayt...Vergleich-Benchmark-Preis-Leistung-1411231/2/

Rein auf Raytracing im Mittel ist die 4070TI auf Augenhöhe mit einer 7900XTX. Overall bei allen Spielen in der Mischung mit und ohne Raytracing ist die 4070TI eben langsamer. Mit DLSS3 + FG sieht es aber auch wieder anders aus. Da zieht die 4070TI wieder mit der 7900XT/XTX gleich. Bei Spielen ohne Raytracing und ohne DLSS3 und FG hängt die 4070TI wieder zurück.
Es geht hier um Formel 1 2023 nicht um den gesamt Index bei PCGH.
 
Wieso? Das ist doch mit RT. Da liegt die 4070ti nun mal normal vor der 7900XT. In diesem Fall dürfte die sogar vor der XTX liegen. Aber auch nicht schlimm, denn die Performance ist schon ok. Wer 120Hz oder mehr braucht, muss halt schon fette Hardware haben.
Jo, über der 4070TI und quasi bis auf nen FPS auf dem Nivau der 3090TI die auch über der 4070Ti liegt.

Also ja du hast recht genau dazwischen: 3090TI >= 7900XTX > 4070TI
:lol:
Siehe Anhang:

Scheinbar ja, denn auch rein auf dieses Spiel.... also F1 23 bezogen, hat er immer noch recht mit seiner Aussage.
Rein auf Formel 1 23 bezogen ist also die 4070Ti schneller als die XTX?
Guck nochmal genau auf den Anhang.
Und wehe du schreibst jetzt von dem 1 min. FPS bei WQHD das es der Fall ist.
Generell ist es nicht so in F1 2023.


Ich hoffe jetzt hat es jeder...
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    51,5 KB · Aufrufe: 5
  • 2.PNG
    2.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 6
  • 3.PNG
    3.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 4
  • 4.PNG
    4.PNG
    44 KB · Aufrufe: 6
Er schreibt doch explizit dürfte und der Beitrag wurde geschrieben bevor die 7900XTX getestet wurde...

Und schneller als die 7900 XT stimmt ja...
 
Er schreibt doch explizit dürfte und der Beitrag wurde geschrieben bevor die 7900XTX getestet wurde...

Und schneller als die 7900 XT stimmt ja...
Und so weit daneben lag ich auch nicht ;) Dachte eigentlich es wäre deutlich genug gewesen, mit "dürfte" dann bezog ich mich auf die Tatsache, wie es auch im Rest der Spiele ausschaut.


Aber ja, lag ich halt etwas daneben... Hatte nur nicht verstanden warum das so zum schießen gewesen ist.
 
Zurück