Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

AW: Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

hmm ich probiers mal mit 8gb ram

Und an alle, die meinen, dass die hardware für bf4 nicht ausreicht: sag mal checkt ihr es eigentlich? -.- ES LÄUFT AUF HOCH SOLANGE ES NICHT TOTAL LAGGT! :motz: bf4 läuft sogar auf ner radeon 5570, gtx 260, 280 etc und die sind nochmal viel langsamer... genauso die cpu, die hat mit dem takt ca die leistung von nem i5 2500k (stock) und der 4670k is auch nicht viel schneller als der 2500k... das einzige, das vermutlich bremst ist der ram. Informiert euch bitte bevor ihr sagt, das x hardware zu schlecht ist um y spiel flüssig auf z settings zu zocken...

man kann bf4 sogar mit ner 750 ti oc auf ultra 1080p mit 40-50FPS zocken (von wegen hohe anforderungen...): https://www.youtube.com/watch?v=zxUsGZedLSQ

trotzdem danke für eure Hilfe ;)

Wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann?
BF4 ist gerade im Online-Modus (64-Slot) CPU-Lastig und nicht GPU!

Spiel die Shanghai-Map und lass mal Afterburner laufen und du wirst feststellen das deine CPU limitiert und genau dann kommt es zu lags...
Aber du weißt ja alles besser...

Ich frage, weil ich nicht weis, was nicht funktioniert außerdem habe ich nie behauptet, dass ich alles besser weis, ich hab nur gesagt, dass die hardware DEFINITIV in der Lage ist Bf4 flüssig auf hoch in 1080p darstellen kann, nur beim ram war ich mir eben nicht sicher...

Ich hab jetz mal gpu-z mitlaufen lassen und seige of shanghei gezockt. solange es nicht laggt bleibt die Gpu im 90-95% bereich (warum sie keine 100 hat weiß ich auch nicht O.o) wenns dann aber laggt ist alles verloren. der punkt ist aber, dass es ja sogar bei servern mit 4 slots so ist, deswegen liegt es DEFINITIV nicht an gpu/cpu

Ich war auch auf nem 64 spieler server von hanin resort (oder iwie so) mit 50 leuten drin und da ging die auslastung der gpu nie unter 90 prozent und ich hatte nie unter 45 FPS (außer falls ich mal gestorben bin, gabs kleine ruckler aber das tut nix zur sache...

außerdem spiele ich sowieso nie auf 64 spieler servern, da da einfach zu viel los ist...

Der springende Punkt ist einfach, ich weis wie sich hardware in der leistungsklasse (oder niedriger oder höher) bei bf4 verhalten sollte, was sie nicht tut, deshalb hab ich den thread aufgemacht...

das komische ist auch, mein kumpel mit der 260 (216) hat auch nur 4gb ram und nen a10 6800k und bei dem läuft es viel besser als bei mir (1080p mittel ca 40-50 fps)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetz mal gpu-z mitlaufen lassen und seige of shanghei gezockt. solange es nicht laggt bleibt die Gpu im 90-95% bereich (warum sie keine 100 hat weiß ich auch nicht O.o) wenns dann aber laggt ist alles verloren. der punkt ist aber, dass es ja sogar bei servern mit 4 slots so ist, deswegen liegt es DEFINITIV nicht an gpu/cpu
Starte das game doch einfach als 32bit und schon könnten deine 4GB reichen. Wenn es nicht lagt, dann wirst du im GPU-Limit liegen und sobald es anfängt zu ruckeln, wird
1. Dein Arbeitsspeicher voll sein
Und
2. Deine CPU limitieren

Und klar, die Kumpels spielen immer absolut ruckelfrei, ist doch immer so und natürlich mit uralt Hardware :D

wie soll meine cpu limitieren wenn es sogar auf nem a10 6800k @ stock besser läuft? O.o der auch 4gb nutzt (64bit)
und hardline (gleiche engine) sogar mit nem athlon x2 240 @3,8ghz und ner 5570/gtx 280 annehmbar läuft?

die beta lief bei mir auf ner 260 4gb ram und nem pentium g860 flüssig (niedrig)

hab jetz im nvidia treiber die multicore optimierung an gemacht und siehe da es funktioniert ;)

und entgegen euren meinungen: manche maps laufen sogar auf ultra mit 40-50 fps und die karte is noch net mal übertaktet...

angebliches Ultra ohne 4xMSAA ist kein Ultra

Selbst ein auf 4,7Ghz getakteter i7 limitiert in BF4. Siehe Benchmark PCGH

Ps: und was bedeutet für dich flüssig? Die min FPS sind wichtig und nicht avg-werte

@Andregee: nein ich meine schon mit msaa (hab mich aber auch gewundert, dass es so gut geht :ugly:)

ja aber wenn das laggen an der cpu liegen würde, würds ja nicht auf nem 4 SLOT SERVER auch passieren... außerdem testen die mit ner titan, die doch etwas schneller ist...

flüssig bei bf4 is so ca 40-45 fps minimum aber am besten wären 60+ kommt aber immer aufs spiel an ;)

Und hier ein Battlefield 3 Multiplayer Benchmark
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
wo deine CPU durch das OC in etwa beim FX-4170 wäre und du möchtest ernsthaft sagen, das deine Hardware locker reicht?

4xMSAA mit einer 1Gb Vram Karte ist auch nicht schlecht. (siehe Anhang mit Mittel Settings ohne MSAA) und dein Kumpel schafft das mit einer GTX260 die nur ein Vram hat von knapp 800MB?
Ich glaube ich verkauf mein Aktuelles System...

Anhänge

• bf4_2014_08_10_10_48_25_205.jpg
    bf4_2014_08_10_10_48_25_205.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

N Freund von mir hat meine alte AMD 6950er und die ist fast gleich auf mit der 560Ti (1-2%). BF3 ging schon maximal auf Mittel-Hoch (Ohne MSAA mit war wie die Hölle immer unter 40FPS)um nicht unter 50FPS zu kommen in FullHD, er hat auch einen AMD 955er zwar nur auf 3.8GHz aber das sollte jetzt nicht den großen unterschied machen. Dabei ist die Karte sogar auf knapp 1GHz gezüchtet. BF4 geht auch nur Maximal auf Mittel-Niedrig wegen dem ruckeln. Ein AMD hat auch seine Grenzen egal wie hochgetaktet.;) Natürlich hat jeder ein anderes Empfinden, ich z.B kann nicht unter 60FPS Spielen geht einfach nicht, und kommt mir total laggy und ruckelig vor.

So und zu deinem Problem. Sicher das dein OC Stabil ist? Ich kenne das auch das wenn mein Takt nicht Stabil ist sogar Minecraft ruckelt und hängt wie sonst was... Stell doch mal zum testen wirklich nur zum Testen mal alles auf Stock. Wenn das schon mal Besserung bringt dann kann man weiter helfen. BF ist allgemein empfindlich was OC angeht. Und ich meine jemand hatte so ein ähnliches Problem und da war wirklich sein OC schuld. Und zu deinen hänger, kann es sein das deine Festplatte nicht hinterher kommt? Auch wenn sie im Raid ist, diese hänge können entweder vom Vram kommen wenn er voll ist oder dadurch das deine Festplatte nicht hinterher kommt.

Hier mal von mir BF4 auf Ultra mit 4XMSAA

Avg: 57.020 - Min: 44 - Max: 67 Map : Siege Of Shanghai Conquest Large

Kurz in die Mittegefahren und dann rüber zum anderen Spawn. Teils unter 45Fps was mir total rucklig vorkommt

Zuletzt bearbeitet:

Japp, das sind normale Werte und du hast sogar ein recht gutes System :)

Frames unter 60 sind für mich bei BF4 auch zu ruckelig und wird ja auch von der FPS-Anzeige als nicht optimal mit entsprechender farbe markiert

Grün=optimal
Gelb=gerade noch spielbar
Rot=zu niedrige frames~45/50FPS

Ich habe die frames daher gelockt.

Zuletzt bearbeitet:

ja der durchschnitt eben... oder das minimum... anders gehts ja net

Um auch ehrlich zu sein, seh ich eh keinen Unterschied zwischen Hoch und Ultra, genau so mit 2XMSAA oder 4XMSAA. Man achtet ja im Kampf eh nicht auf kanten oder der gleichen :ugly:.

@microwilli hast du meine Tipps mal ausprobiert von oben?

Unbenannt ci.PNG ah hab ich gar net gesehen.

Ich habs schon mit stock probiert is aber genauso :( außerdem is der takt auch komplett stabil (obwohl weit über dem Durchschnitt)
festplatte hab ich auch gedacht, aber die beiden in raid0 sind eigentlich schneller als die meisten anderen, von daher sollte es kein problem darstellen (hab jetz leider keine ssd da ums zu testen)

meine cpu ist mit oc schneller als ein 4170/4130 mit 5ghz

aber WARUM kann dann n kumel des spiel mit nem wesentlich besseren system zocken und ich nich?

aber WARUM kann dann n kumel des spiel mit nem wesentlich besseren system zocken und ich nich?
Du hast die Antwort selbst erkannt...
Wie oft soll man dir eigentlich noch schreiben das dein System veraltet ist für BF4?

Ich gebs auf. Ich bin raus hier...

sorry wollte schlechterem schreiben XD

sein system:

Gtx 260 sonic
2x2gb ram
500gb hdd
a10 6800k@ 4.1 (stock)
oem case
600w ocz gamestream
asrock a88mextreme4+ mainboard
asus xonar dg