Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

AW: Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

sorry wollte schlechterem schreiben XD
Weil dein Kumpel dir misst erzählt. BF4 mit einer gtx260 ist nicht ruckelfrei spielbar. Punkt!

Ich hatte selbst eine Gainward GtX260 und das sogar als GLH und da war BF3 schon ne Katastrophe

ich habs selber gespielt, da kann der mir wohl wenig mist erzählen oder?

Dann kauf dir für 10€ ne uralte 260 und werde glücklich...

Bin raus hier aus dem Kindergarten (auf TE bezogen)

@te

ich geh mal davon aus das du nicht älter als 16 bist.
Hinterfrage doch einfach mal das "coole angeber" gelaber deiner freunde... du brauchst doch nur mal benchmarks angucken und da siehst du das dein und das wundersystem deiner kumpels nicht in die nähe von den letzten im Benchmark aufgeführten systeme rankommt

das problem ist, dass ich bf4 selbst bei meinem kumpel gezockt hab und ich weis, dass er die hardware hat, da ich seinen rechner selbst aufgerüstet hab. (hatte selbst schon ne 260 und ne 280 und damit lief bf3 auch, hatte da aber kein bf4)

das ist mir auch klar und genau deswegen wundert es mich dass es bei mir nicht funktioniert...

außerdem kann man bf4 auch mit ner IGP von nem 6800k spielen (8760D) .... das heißt dass die hardwareanforderungen nicht besonders hoch sind... außerdem, liegt es denke ich nicht daran, dass meine hardware "zu langsam" ist, wenn ich auch low mit 256x192 (ja bei bf4 kann man die einstellen) auf nem 4 slot server spiele...

Gehen wir jetzt mal nach dem Benchmark BF3 Benchmark und die wichtigste Frage: Welche Auflösung benutzt er?

Meine Güte, was ist denn hier los.

BF4 schonmal auf die andere Platte gepackt? Je nach Alter der Platten kann die eine Seagate durchaus um ein Vielfaches schneller sein als das 250er-RAID. Gerade bei 4GB RAM (und dann auch noch Single Channel...) dürfte das Spiel da des Öfteren drauf zugreifen, eventuell wird sogar ausgelagert (was dann aber Sache des Betriebssystems wäre). Ach ja, und welches Windows?

Der Rest der Hardware sollte für mittlere Einstellungen reichen, Kumpel von mir spielts mit nem übertakteten X4, 8GB RAM und ner 650 Ti unter 8.1 auf mittleren Einstellungen und jammert auch nicht über die Performance, und bei mir läufts auf Ultra mit 2xMSAA recht ordentlich, auch wenn die Performance vor ein paar Monaten noch besser war. Ich vermute das Hauptproblem einfach beim Arbeitsspeicher, davon genehmigt sich das Spiel eine Menge.

Hatte auch ganz am Anfang schonmal jemand geschrieben, da weiß ich gar nicht, was es da fünf Seiten lang drüber zu diskutieren und zu schimpfen gibt, und das dann auch noch in einem Umgangston, mit dem du dir ganz sicher nicht viele Freunde machst, lieber TE.

Ich hab selber früher BF3 auf meinem AMD 955er und AMD 6950er gespielt. Da konnte ich auf Hoch (Ohne MSAA) Spielen um nicht unter 40FPS zu kommen. Ich hatte da genau so Probleme, besonders auf den B2K Maps gingen meine FPS in den Keller genau so wie mit Close Quarters. Battlefield 3 - Back to Karkland / Close Quarters FPS-Drop! / Hauptspiel läuft dagegen FlüssigDa kannst du mal dich durchlesen oder überfliegen, nur bei mir war das damals so das die Standard Maps flüssig liefen aber nicht die von den DLC´s da musste ich teils auf Niedrig stellen. Und ich kann das nicht wirklich glauben das dein Freund BF3 Flüssiger als du Spielen kann :ugly: Wenn ich selbst mit meinem alten System teils probleme hatte die 40FPS zu halten auf Hoch.

@MezZo_Mix: jetzt fullhd auf mittleren einstellungen und es läuft mit ca um 40 fps und 35 minimum ja das problem sind einfach die heftigen lags, sonst wäre mein pc ja schon viel schneller als seiner. ich mein, solange es nicht lagt ist er das auch, aber die meiste zeit ist es einfach unspielbar...
ich hatte das problem mit den niederigen fps bei close quarters nie, selbst mit nem pentium g860

jo hab ich schon gemacht, laut crystaldiskmark ist die viel langsamer und ich nutz windows 8

ja das ist mir auch klar, wenn ich mit 60 fps zocken will, solange es nicht laggt hab ich die werte auch, deswegen vermute ich auch, dass es der ram ist.

Das hab ich geschrieben dass es vermutlich am ram liegt, dann hat jemand wieder mal gemeint, dass das system im generellen einfach zu langsam für bf4 wäre (was es definitiv nicht ist) deshalb auch der Umgangston, ich denke aus meiner Sicht ist das durchaus verständlich ;)

Ach es gibt immer diese Leute die einfach nur hinschreiben, "Reicht nicht ende". Getrost ignorieren und mehr auch nicht Punkt. Denn das sollte reichen bzw dein System, kollege zockt ja auch ohne Probleme BF4 mit fast dem selben System wie du und nur HD6950 und CPU auf glaub 3.8GHz. Woran das bei mir lag damals mit BF3 hab ich nie raus gefunden, da ich dann gewechselt hab. Stimmt du hast ja nur 4GB das könnte sogar fast der Übeltäter sein wenn mich nicht alles täuscht kannst du gratis auf Windows 8.1 Updaten, und hättest noch etwas mehr FPS in dem Spiel laut meiner Info. ;)

Zieh doch mal BF4 auf die andere Festplatte zum testen. Dafür einfach Origin schließen BF4 rüber kopieren wohin du willst dann Origin starten > Download Ordner ändern und anschließend BF4 "Downloaden" dabei installiert er es einfach sofort. Hast du momentan irgendein Programm drauf um mal die Werte zu loggen von folgenden sachen: Temp, Takt, Auslastung? Spiel dazu einfach ne runde BF4

Ich habs schon mal auf ne andere platt gezogen, hat aber keinen unterschied gemacht ;)

ne, das problem is, dass sich msi afterburner und bf4 nicht vertragen, kennst du n programm mit dem ich das machen kann?

Natürlich verträgt sich Afterburner mit BF4. Ich habe dir doch extra die Vram auslastung via Screenshots gezeigt mit den settings von deinem Kumpel mit seiner 800MB Vram karte...

Ansonsten gpuz verwenden und ein log erstellen wo man dann die Auslastung der GPU und Vram einsehen kann

Zuletzt bearbeitet:

bei mir nich, immer wenn ich afterburner offen hab startet bf4 nicht und es stürtzt ab wenn ich afterburner starte während ich spiel... O.o

auerdem hängt die vram auslastung mit der speichergröße der karte ab, eine 4gb karte kann bei ultra und fullhd auch 3gb auslastung haben und eine 3gb karte bei den selben settings nur 2,5

z.b. n kumpel hat mit ner 780 in borderlands immer ne vram auslastung von ca 1.5 gb von 3, ich hab immer so um die 700mb

GPU-Z sollte das können aber ob das Tool auch Speichern kann weiß ich nicht :ugly:

ja aber nur als txt datei, die nicht wirklich viel bringt, da ich hier glaub keine txt datei hochladen kann :D

Auch den aktuelle Afterburner installiert?
Solltest du Fraps nebenbei am laufen haben, solltest du diesen ausschalten.
BF4 ist eine zicke ;)

Warum startest du nicht einfach mal die 32bit Version? Dann kannst du sehen ob es am Arbeitsspeicher liegt. Die x64 benötigt über 4GB

Zum rest schreibe ich nichts weiter, es bringt nichts :)

Ps: den Gpuz Log kannst du auch einfach als rar/datei hochladen

selbst ohne fraps gehts net :heul:

und jo ich hab des neueste afterburner

ich dache zuerst, dass es am on screen display liegt, habs dann aber aus gemacht und es geht immernoch net :daumen2:

wie du meinst :P

komischerweise verträgt sich bei mir bf3 aber auch net wirklich mit afterburner

Man könnte auch einfach mal den NVidia Inspector ausprobieren, der ist nicht ganz so bloated wie Afterburner. Diese ganzen Tools basieren zwar letztenendes alle auf demselben Kern, aber Afterburner dürfte von allen das am stärksten modifizierte sein - und sorgt z.B. auch bei Skyrim mit ENB für Abstürze, wo die einfacheren Tools noch problemlos nebenher laufen.

@TE: Protokolliere doch einfach mal (z.B. mit perfmon.exe) deine CPU-, RAM- und HDD-Last für ein paar Minuten im Spiel, dann sehen wir weiter.

Zurück