Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

AW: Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

Und woran soll das sonst liegen? Wir wissen doch schon:
- RAM voll
- VRAM ebenfalls voll => RAM noch voller

Das CPU-Limit ist allenfalls für ein allgemein eher niedriges FPS-Niveau verantwortlich, aber wohl kaum dafür, dass das Spiel ständig einfriert und die CPU-Last auf 0 abfällt, wie in den Afterburner-Screenshots zu sehen.
Vram Voll=Vram Ruckler=CPU-Last kurzzeitig auf 0%...

Starte das game doch einfach als 32bit und schon könnten deine 4GB reichen. Wenn es nicht lagt, dann wirst du im GPU-Limit liegen und sobald es anfängt zu ruckeln, wird
1. Dein Arbeitsspeicher voll sein
Und
2. Deine CPU limitieren

Und klar, die Kumpels spielen immer absolut ruckelfrei, ist doch immer so und natürlich mit uralt Hardware :D

Für die 32bit Anwendung sind 4gb auch zu wenig, habs getestet.

werd mir einfach nochmal 4gb holen und berichte euch dann obs geholfen hat ;)

danke trotzdem für eure hilfe

bf3 mon.PNG hier is mal nen screenshot von bf3 insel kharg 64 spieler ;) alles auf hoch
hab vorher noch nen teil von caspian border gehabt, hab ich aber ausversehen gelöscht :ugly: sah aber genauso aus :)

Und was entnimmst du deinem Screen?
Ich sehe da eine CPU die bereits in BF3 am Limit läuft aber es gerade noch so schafft die kleine GTX zu befeuern
Die Absacker werden wohl erneut am Vram liegen

eher am ramoder der hdd da selbst bei bf3 2 6870 für ca 60 fps auf ultra gereicht haben die hatten auch nur 1gb ;) (aber mit 8gb ram und nem x6 1055t@ 3.8ghz)

Na dann kauf dir doch endlich Arbeitsspeicher und setze die ein...
PS:
Diagramme lesen und verstehen :)

ich versteh die diagramme auch und kann se auch lesen ;)
außerdem weiß ich, ab wann eine cpu bremst und wann nicht, und da ist es definitiv nicht der Fall :P

Dann wird es zeit das man diesen Thread endlich schließt weil du ja sowieso alles besser weißt...

ok auf niedrig limitiert die cpu etwas, da ist die graka bei so 75 porzent minimumaber bei hoch net ;)

was ich auch net versteh, laut dem einen benchmark chart von bf4 bekommt ne 780 nur ca 40 bis 49 fps bei bf4. Mein Kumpel hat aber immer 70 plus auf 64 spieler servern und bei kleineren servern oder maps fast nie unter 80 O.o (auch ultra 1080p) is zwar ne windforce ghz edition, so viel sollte des aber net ausmachen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Der Beweis das du dein eigenes erstelltes Diagramm nicht verstehst
Deine CPU ist bereits in BF3 am Limit (Alle Kerne/threads um die 100%=CPU-Limit) aber deine kleine und schwache Grafikkarte wird gerade noch so eben befeuert (GPU-Limit). Ist also verdammt selten das CPU und GPU um die 100% liegen aber genau das ist hier bei BF3 der fall
Und ich wette wenn du GPUz laufen lassen würdest und wieder in den Log schaust, das dein vram überfüllt ist und daher der Abfall der Last der Grafikkarte und CPU

Aber 4GB Arbeitsspeicher sind heutzutage nicht mehr Zeitgemäß und sollten sowieso aufgestockt werden. Macht aber weder CPU noch Grafikkarte schneller...
Und das war jetzt mein letzter Beitrag zu dir...

4GB reichen doch für BF4.Sogar der Q6600 auf 3,7Ghz packt das. Mit einer 5850!!!
Und ich habe eine ältere Plattform aka DDR2.

Mein PII 955 @ 4,2Ghz packte mit einer GTX260 auch BF4 1080P @ Niedrig-Mittel mit dauerhaften 60FPS. ! Bin 60FPS Spieler , also nicht sagen das ich nicht weiß was 30/45/60 FPS sind. Merkt man ja schon bei 55-59fps das da was faul ist wenn es keine 60FPS sind. ;)

@SpotlightXFX: ENDLICH! einer der mich versteht :D :daumen:

außerdem hast du dir mit dem link selber ins bein Geschossen, da steht nämlich, dass es mit 4gb und nem x4 965 (@stock wohlgemerkt!) und ner 560 ti auf mittel sogar mit 2x msaa flüssig laufen soll :ugly:

hab leider meine alte 260 nicht mehr, dann könnt ich dir benchmarks davon geben ;) mal guggen, vill krieg ich die von nem kumpel für nen zwannie oder so :D brauch eh noch nen 2t rechner :lol:

hab hier noch nen vantage screen ;) da sieht man, was die an performance bringt :D gtx 260 810mhz.PNG

die temps sind auch ziemlich genial XD

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir keines wegs ins bein geschossen, weil du mich anscheinend nicht verstehen willst oder kannst.

Ich schreibe die ganze zeit das eine Aufrüstung vom Arbeitsspeicher nicht zwingend notwendig ist, sondern du auf die Vram Auslastung schauen sollst. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Auch habe ich dir mehrfach geschrieben das du eine Aufrüstung ( das gesamte System) Erwägung ziehen sollst, wenn du vorhaben solltest BF4 öfters zu spielen weil bereits in BF3 deine CPU&GPU am Maximum laufen...

So viel zur deiner Aussage, dein system reicht LOCKER für BF4...wenn bereits CPU limitiert und der Vram voll läuft^^

Zuletzt bearbeitet:

dann würden die bei gamestar aber nicht schreiben, dass es funktionieren sollte. das war der Ganze sinn des threads, dass die hardware nicht so performt wie sie soll (außerdem haben standartmäßig alle gtx 560 tis 1gb, dann ist das doch die gleiche hardware, die gamestar auch nutzt O.o)

Das dient als Richtwert!
Du selbst musst die perfekte Settings für DEIN SYSTEM finden. Und wenn der Vram vollläuft, dann musst du anpassen

Das versuche ich dir bereits seit mehreren seiten begreiflich zu machen anhand deiner Diagramme &Gpuz Logs...

wenn ich aber die details niedriger stelle läuft der vram nicht voll und es ruckelt trotzdem... das sag ich auch schon andauernd...

Ja, weil deine CPU-Limitiert und das schreibe ich dir auch die ganze Zeit. Also entweder in neue Hardware investieren oder die CPU noch höher takten

noch höher geht ja wohl kaum, außerdem liegt die performance so schon auf nem niveau von nem fx 6300 O.o

Zurück