Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

AW: Extreme Lags bei Bf4 trotz up to date Treiber und anständiger Hardware

so habs jetz doch geschafft afterburner zum laufen zu bringen, leider zeigts zwar die fps net an aber alles andere schon...

Meistens isses so, sobald die gpu auslastung unter 70 prozent war, war es n lag... also ziemlich oft, wobei das noch wenig ist. das war auf nem seige of shanghai 4 slot server mit 62 leuten. auf hohen settings

dadsdef.PNG

Ich werd jetz mal versuchen den ram takt auf 1866 zu setzen, und schau mal ob die lags weniger werden (höhere bandbreite)

Aktuell sieht es wie bereits mehrfach befürchten nach CPU-Limut aus wenn die GPU nicht richtig ausgelastet wird.

Höhere Mhz beim speicher wird die min fps erhöhen aber 4gb sind noch immer zu wenig

Die frage ist jetzt warum deine GPU Auslastung öfter auf null fällt :what: Probier mal BF4 in 32Bit da kann man dann aber nicht die Grafiksettings ändern und poste dann bitte noch mal das Ergebnis

Das liegt entweder daran weil zu wenig Arbeitsspeicher im System stecken oder der Vram überfüllt ist
Ich tippe auf beides

dwefrrfgr.PNG so nochmal ne runde mit 1866.... sieht noch schlechter aus. is aber auch niedrig auch net anders und ram is bei ca 3gb durchgehend

Und nun bitte noch ein GPUz Log erstellen

Dann rüste am besten mal 4GB nach und die PROBLEME sollten verschwunden sein. Kannst ja mal nach "Battlefield 3 Lags durch Ram" googeln

Das sollte dann eigentlich helfen

wofür n gp-z log? O.o

jo ich denk das werd ich machen müssem ;) danke

Okay und nun bekommst du das Fazit, auch wenn es dir nicht gefallen wird
Wie bereits mehrfach geschrieben ist dein System einfach veraltet und zu schwach für BF4

Deine CPU ist auf allen Kernen/threads bei 100%=CPU-Limit
Laut Gpuz liegst du auch immer im Vram Limit wodurch deine Ruckler hauptsächlich entstehen und für die kurzen einbrecher der CPU-Auslastung verantwortlich ist

Von den verbauten 4GB wird laut deines Screenshots bis zu 3500MB verwendet und somit bleibt auch da nicht mehr viel übrig.
Du solltest ernsthaft in Erwägung ziehen dein System aufzurüsten wenn du vorhaben solltest BF4 öfters zu zocken und ich hoffe das du nun auch verstehen kannst, warum eine uralt GTX260 mit mageren 800MB Vram niemals vernünftig laufen kann

hmm, ich werd mal schauen was mit 8gb ram so geht :)

danke für die Hilfe ;)

Ich würde sagen wir lassen mister oberschlau seine 4 gig ram kaufen und fertig...wenn du alles besser weist dann frag net ...sowas beklopptes...

Was du noch probieren könntest ist folgendes
Die Auflösung (ich nehme mal an das du bisher mit 1080p spieltest?) auf 720p zu senken um die Grafikkarte zu entlasten.
Da deine CPU allerdings schon bei 1080p am Limit läuft, kann es gut möglich sein, das es nichts bringen wird aber das müsstest mal ausprobieren

Und so wie es ausschaut, verwendet BF4 bei dir automatisch die x86.exe (32Bit) durch den Arbeitsspeicher

Na dann sollte klar sein warum das so ist und da hilft auch keine Speicheraufrüstung ;)

Na dann sollte klar sein warum das so ist und da hilft auch keine Speicheraufrüstung
Und woran soll das sonst liegen? Wir wissen doch schon:
- RAM voll
- VRAM ebenfalls voll => RAM noch voller

Das CPU-Limit ist allenfalls für ein allgemein eher niedriges FPS-Niveau verantwortlich, aber wohl kaum dafür, dass das Spiel ständig einfriert und die CPU-Last auf 0 abfällt, wie in den Afterburner-Screenshots zu sehen.

Einfach einen zweiten 4GB RAM Riegel der gleichen Sorte kaufen und alles sollte laufen ;)

Zurück