Iconoclast
Volt-Modder(in)
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht
Aber auch nur weil alles durch die Bank weg subventioniert ist. So ganz stimmt das dann aber trotzdem nicht. Der Budget PC von Digital Foundry, dazu gab's mal einen Guide bei denen auf der Seite, müsste ich mal gucken, kostete nur 300 Pfund, also etwa 400€ und wischt in Spielen wie Fallout 4 mit der PS4 den Boden auf... Dann kommen ja sowieso noch die üblichen Spiele Preise sowie die Online Services dazu. Ein neues PS4 Spiel sind 2-3 PC Spiele und für's online Zocken darf man auch berappen.
Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der PS4. Zwischen 1080p und 900p ist auf die Entfernung zum Fernseher gesehen kein Unterschied zu merken. Das vergessen viele PC-Spieler wohl immer mal wieder, dass Fernseher in der Regel weiter weg stehen als ein Monitor am Schreibtisch.
60 FPS brauche ich auch nicht immer. Je schneller das Spiel desto besser sind mehr FPS natürlich. Aber primär im Einzelspieler komme ich auch mit 30 FPS gut klar. Bei The Last of Us kann man ja zwischen beiden Modi wählen, um das ganze mal zu testen.
Schlussendlich muss man auch den Preis in Betracht ziehen. Ich habe noch 399€ bezahlt, inzwischen bekommt man Angebote für 299€. Bei PCs auf denen aktuelle Spiele mit 1080p bei 60 FPS laufen sollen kostet alleine die Grafikkarte so viel wie eine PS4 und bei der bekommt man noch ein oder zwei Spiele im Bundle gleich dazu.
Das Gesamtpaket bei der PS4 stimmt also.
Aber auch nur weil alles durch die Bank weg subventioniert ist. So ganz stimmt das dann aber trotzdem nicht. Der Budget PC von Digital Foundry, dazu gab's mal einen Guide bei denen auf der Seite, müsste ich mal gucken, kostete nur 300 Pfund, also etwa 400€ und wischt in Spielen wie Fallout 4 mit der PS4 den Boden auf... Dann kommen ja sowieso noch die üblichen Spiele Preise sowie die Online Services dazu. Ein neues PS4 Spiel sind 2-3 PC Spiele und für's online Zocken darf man auch berappen.