Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Stimmt, wenn es auf der Konsole ruckelt, muss man halt damit leben.
Was bei Konsolen nicht passiert, dort werden die Spiele auf die einheitliche Hardware angepasst!
Dann gibt es halt je nach Spiel nur 720p, 900p,... wer eine Konsole kauft darf sich darüber aber echt nicht aufregen!

Ist ja nicht so, also ob das nicht alles bekannt ist, weder MS noch Sony haben jemals behauptet/versprochen, daß alle Spiele mit 1080p laufen werden!
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Konsolen haben noch einen großen Vorteil.
Spiel kaufen, einlegen, etwas warten und spielen.

Man kann es auch als Nachteil sehen...man hat keine Möglichkeit sich die Spiele-Details so einzustellen wie man es gerne möchte.
Für Leute die einfach nur spielen wollen, und sich keine Gedanken über Hard-und Software machen wollen ist eine Konsole genau das Richtige! Hab genügend Leute im Freundeskreis die genau das machen.

Was bei Konsolen nicht passiert, dort werden die Spiele auf die einheitliche Hardware angepasst!

Da sagen die Tests zu Fallout 4 was anderes...
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Konsolen haben noch einen großen Vorteil.
Spiel kaufen, einlegen, etwas warten und spielen.

Bei Windows kann es immer wieder Probleme mit der Kompatibilität geben, Treiberprobleme, Einstellungen anpassen weil es ruckelt,...
...bei Konsolen gibt es das alles nicht!

Das stimmt leider nicht so ganz. Gerade die PS4 braucht immer mal wieder Updates für Spiele oder ein Systemupdate. Dank PSN kann das schon mal mehrere Stunden in Anspruch nehmen (hat sich aber auch gebessert wie ich finde). Das Problem, mache Spiele oder Programme sind nur Online nurzbar d.h. Wenn die Konsole offline ist kann man nichts mehr machen :/ Konsolen sind einfacher zu bedienen aber der große Pluspunkt "Spiel rein und los spielen" ist nicht mehr vorhanden seid dem Konsolen online angebunden sind und Spiele zu Release erstmal halbwegs spielbar gepatcht werden.

Mein Dad hat auf der PS3 auch immer wieder Problem (Hänger, Abstürze, PSN nicht erreichbar) was störend auffällt.
Wie die One läuft kann ich nicht sagen aber schlechtes höre ich da eigentlich nie von Freunden.

(Der PC ist da nicht viel besser oder schlechter)

So nun konnte ich auch mal jemanden belehren ;)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Genau, ich finde es oft arg wie uninformiert viele sind.
Ist in allen Foren das selbe, die Leute plappern einfach nach was die Masse von sich gibt, ohne selbst Ahnugn zu haben oder sich überhaupt mal weiterbilden zu wollen:\


Es ist ja eigentlich noch viel schlimmer! :( Wenn Du nicht Mainstreamkonform schreibst, drücken die Verrückten wie blöd den "Beitrag melden" Button und wollen diesen Beitrag "weg haben"! :nene:

Einfach weil er so sehr gegen ihre geliebte Konformität in der Gruppe (Sozialsucht) und gegen ihr einfaches simplifiziertes wohlfeine schwarz-weiß Weltbild geht. Jeder der es unternimmt diese "Ordnung der Illusion" (gelebt-geliebte Dummheit) anzugreifen, aufzubrechen oder auch nur verbal in Frage zu stellen - ist der Feind. Und dieser muss bekämpft werden bis zum Tod. Bist zum letzten. Was Du diesen Menschen antust, ist alles zu zerstören was sie sind und was sie haben!!! --> Ihre Illusionen. :daumen:

In Real-Life sind es andere Themen, aber auch hier wird ganz schnell gegen Deine persönliche und berufliche eigene Existenz geschossen, damit Du Subjekt "weg kommst". Wohin auch immer... das ist egal. Du versteht was ich meine? ;-)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Man kann es auch als Nachteil sehen...man hat keine Möglichkeit sich die Spiele-Details so einzustellen wie man es gerne möchte.
Deswegen soll auch jeder selbst entscheiden was er kauft.
Nichts ist für jeden das Beste!

Da sagen die Tests zu Fallout 4 was anderes...
Dann ist dieses Spiel fehlerhaft und der Entwickler gehört verklopft:\
Wenn ein Spiel auf einheitlicher Hardware nicht läuft ist es halt echt lächerlich, da hat der Entickler eindeutig versagt!
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Deswegen soll auch jeder selbst entscheiden was er kauft.
Nichts ist für jeden das Beste!


Dann ist dieses Spiel fehlerhaft und der Entwickler gehört verklopft:\
Wenn ein Spiel auf einheitlicher Hardware nicht läuft ist es halt echt lächerlich, da hat der Entickler eindeutig versagt!

Richtig....deswegen ist die ganze besser/schlechter Diskussion völlig für die Tonne.
Das mit Fallout 4 war nur ein Beispiel das es mittlerweile nicht mehr so einfach ist mit Spiel einlegen und Spaß haben....da gibt es bestimmt noch mehr Titel die dieses Problem haben...
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Konsolen haben noch einen großen Vorteil.
Spiel kaufen, einlegen, etwas warten und spielen.

Bei Windows kann es immer wieder Probleme mit der Kompatibilität geben, Treiberprobleme, Einstellungen anpassen weil es ruckelt,...
...bei Konsolen gibt es das alles nicht!

Also so ist es bei mir unter Windows auch. Ich installiere ein Spiel und es läuft. Dann spiele ich noch etwas mit den Settings rum, um das Leistungs/Qualitäts-Verhältnis auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Probleme hatte ich bisher nur mit Fallout 3, das aber auch bekannt dafür ist, ab Win7 mit Multicore-Prozessoren nicht vernünftigt (ohne Patch) zu laufen.

Richtig, bei Konsolen gibt es das nicht. Da ist man an die Einstellungen gebunden, die der Entwickler vorgibt und kann ältere Spiele (z.B. für die PS2/PS3) nicht mehr bzw. kuam noch spielen (auch wenn jetzt einige Spiele da "portiert" werden). Unter Windows starte ich das Spiel einfach im Kompatibilitätsmodus und meistens reicht das sogar schon aus. ;)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Konsolen haben noch einen großen Vorteil.
Spiel kaufen, einlegen, etwas warten und spielen.

Bei Windows kann es immer wieder Probleme mit der Kompatibilität geben, Treiberprobleme, Einstellungen anpassen weil es ruckelt,...
...bei Konsolen gibt es das alles nicht!


Zum Teil....
Ständige Updates verderben dieses nette Bild der Konsolen :daumen2: . Aber ansonsten geb ich dem prinzipiell recht. Keine Treiberprobleme etc.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Konsolen haben noch einen großen Vorteil.
Spiel kaufen, einlegen, etwas warten und spielen.

Bei Windows kann es immer wieder Probleme mit der Kompatibilität geben, Treiberprobleme, Einstellungen anpassen weil es ruckelt,...
...bei Konsolen gibt es das alles nicht!

Falsch!
Steam/Origin/GoG usw..
Spiel kaufen, runterladen, etwas warten (deutlich schneller als dhl oder mal eben zum MM fahren) und spielen.
Natürlich KANN es am wieder Probleme mit der Kompatibilität geben aber das sind eigendlich so gut wie keine Spiele.
Da könnte natürlich auch mit RRoD (XBox 360) anfangen aber was bringt das?
Patches gibt es auch für Konsolenspiele und das nicht erst seit der PS4 / XBone.
Auch bringt es wenig die Preise der HW vergleichen.
Konsolen sprechen idR. andere Zielgruppen an als PC Zocker und an Konsolen gibt dort eben auch exclusiv Titel.
Was nützt mir heute der beste PC / die beste Konsole wenn ich The Last of us / HoI zocken will?

Finde die "Diskusion" Konsole Vs PC einfach nur OT und überflüssig (und nein nicht wegen PCG-H)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Also so ist es bei mir unter Windows auch. Ich installiere ein Spiel und es läuft.
Nicht jeder kann mit einem PC auch umgehen.
Gibt genug Leute die zb. ihren Browser immer wieder mit irgendwelchen Toolbars zukleistern, die wären da hoffnungslos überfordert.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Aber genau diese Leute sind dann auch damit überfordert den Fernseher auf nen anderen HDMI-Eingang umzustellen :ugly:
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Wow ihr habt es euch nicht nehmen lassen und diesen Thread auf 112 Beiträge getrieben, meine Hochachtung und vollsten Respekt an alle Beteiligten. Dabei dachte ich das man zu diesem Thema bereits alles gesagt hatte - welch ein Irrglaube. :D
Ich hätte ja lieber etwas weiter bei der VR Sache diskutiert. Aber dann kam dieser Thread auf und alle waren weg.. :what:
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Nicht jeder kann mit einem PC auch umgehen.
Gibt genug Leute die zb. ihren Browser immer wieder mit irgendwelchen Toolbars zukleistern, die wären da hoffnungslos überfordert.

Das sind aber in der Regel auch nicht die Leute, die sich einen Gaming-PC zusammenstelllen/zusammenbauen und/oder auf der PS4/XBox One Spiele spielen.
Und ganz ehrlich: Um ein Spiel unter Windows "zum Laufen zu bringen" muss man kein Technikgott/ITler/Mitglied im PCGHX-Forum sein (Wobei letzteres natürlich wünschenswert wäre :ugly:). ;)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Nur das das ne Milchmädchenrechnung ist. Mit 399 hast du was? Ne Konsole ohne Spiel. Selbst im allerbesten Sale kosten Games fast das doppelte bis dreifache eines Pc Games (wenn ich dieses auch im Sale, sprich Kinguin, kaufe). Kaufe ich 10 Spiele, soviele hat wohl jeder ernsthafte Gamer im Jahr, hat sich ein PC mit der 10 fachen Leistung einer PS4 schon amortisiert, was den Aufpreis angeht. Dazu kommt noch Xbox Gold und PS+, ja da gibts auch "gratis" Games, aber besonders bei der PS4 sind die nen Witz. Was folgt noch? Achja, Peripherie. Der Xboxcontroller ist ordentlich, der Elite sollte es aber dann doch sein, immerhin verbringt man damit lange. Den PS4 Controller kannste höchstens als Stütze für nen wackeligen Tisch nehmen.

Ich rechne dabei nicht mal ein das ich garnicht den besten PC haben muss. Untere Mittelklasse reicht locker um 3 mal besser als Konsole auszusehen. Dazu muss ich Luxusartikel wie ne SSD nicht gleich kaufen. Wieder bei 3 Games auf dem PC gespart und ich kann mir ne gute leisten, bei der nächsten Gen muss ich auch keinen neuen PC kaufen...das ist der größte Fehler in euren Rechnungen. HDD, SSD, Maus, Tasta, Bildschirm, Tower, Netzteil....kann ich in der Regel mitnehmen, Kabellage auch (ja auch die bezahlst du saftig bei Xbone und Co), was bleibt? Graka, Mainboard und alle paar Jahre nen Prozessor. Aktuelle I5 werden noch die PS6 hinter sich lassen. Mainboard kostet 80 bis 200, ne Graka die 3 Jahre hält und 1080p schafft krieg ich mit der MSI GTX 970 für um die 300 im Weihnachtssale, ne 290X von Sapphire für 250 (wird grad verramscht, Lager müssen wohl leer werden). Die 290X wird auch die PS5 noch leistungstechnisch abhängen, die GTX970 auch, aber dank schlechter Ports wirds da wohl eng, könnte man böses bei denken.

Ist wie beim Auto, eins kaufen ist kein Problem....unterhalten schon. Klar wer sich nen Bundle mit TLOU kauft und nie wieder was anderes, kein Spiel, kein PS Plus....der kommt billiger, ist aber auch irgendwie langweilig oder? Ansonsten, selbst bei Neuanschaffung aller Teile eines guten PCs hat sich das nach 1 Jahr amortisiert.

Konsole ist nicht günstiger, wenn ihr das denkt, solltet ihr euch die Frage stellen warum die Industrie den Markt so forciert, wo sie doch offensichtlich auf dem PC Sektor mehr verdienen könnte, laut eurer Rechnung ;) Wer 70 bis 80 Lappen für nen neues Game hinlegt ohne zu murren, dafür schlechtere Grafik in Kauf nimmt und fürs Onlinezocken (das meistens nicht geht) noch monatlich Abo zahlt, braucht sich nicht wundern wenn er abgezockt wird. Da muss man sich das schönreden.

Spielekeys gibt es genauso auch für die Konsolen.
Hab mir genauso the last of us Remastered für nen 10 er gekauft. Das selbe mit Killzone Shadow Fall.
Das ist also schon lange kein Argument mehr...

Wäre mir übrigens neu, das es keine kostenpflichtigen Online Games auf dem PC gibt bzw. man online spielen muss. :ugly:

Mann muss immer den individuellen Fall betrachten. Daher ist die Aufrechnung, was ist generell günstiger, mehr als blödsinnig.

Die PC Version von Fallout 4 gab es zu release für 25€ bei gameladen wo gab es die Konsolenversion so günstig ?

Grad mal aktuelle Key Preisvergleiche durchgegangen.

Fallout 4:
PC Keys ab 32 Euro
Konsolen Keys ab 32 Euro

Star Wars Battlefront:
PC Keys ab 42 Euro
Konsolen Keys ab 38 Euro

AC Syndicate:
PC Keys ab 18 Euro
Konsolen Keys ab 28 Euro

GTA V:
PC Keys ab 25 Euro
Konsolen Keys ab 27 Euro

Stimmt, der Aufpreis für die Konsolen Version macht mich richtig arm. :ugly:

HumbleBundles sind ne super Sache. Keine Frage. :)
Nur was sind das meist für Spiele?
Games die schon wesentlich länger auf den Markt sind bzw generell in Keys Stores günstig gehandelt werden.
(gleichermaßen auch für die Konsolen)
Für den Masseneinkauf leibhaftig eine mehr als lohnende Sache. Nur bringt es beispielsweise einem Gelegenheits- Spieler nicht besonders viel, Spielebundles zu horten, wenn er selbst vielleicht 2-5 Spiele im Jahr zockt und der Rest versauert, wenn nicht gar vergessen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Das sind aber in der Regel auch nicht die Leute, die sich einen Gaming-PC zusammenstelllen/zusammenbauen und/oder auf der PS4/XBox One Spiele spielen.
Und ganz ehrlich: Um ein Spiel unter Windows "zum Laufen zu bringen" muss man kein Technikgott/ITler/Mitglied im PCGHX-Forum sein (Wobei letzteres natürlich wünschenswert wäre :ugly:). ;)

...Naja. Das sehe ich mittlerweile schon fast ein wenig anders.
Meine Freundin kann den PC starten. Aber ihr Sims4 ohne mich installieren und spielen? Ich denke nicht. Da geht es schon mit Origin, Grafikkartentreiber, etc. pp. los. :daumen2:
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

...Naja. Das sehe ich mittlerweile schon fast ein wenig anders.
Meine Freundin kann den PC starten. Aber ihr Sims4 ohne mich installieren und spielen? Ich denke nicht. Da geht es schon mit Origin, Grafikkartentreiber, etc. pp. los. :daumen2:

Wer nichtmal Origin/Treiber/ein Spiel installieren kann, hat m.M. nach auch nichts am Computer verloren. Das ist so, als ob man Auto fährt, ohne zu wissen, wie man schaltet, etc.
Es gibt nunmal gewisse Grundlagen, die man beherrschen sollte. Alle drei Dinge, die du erwähnt hattest, sind im Grund blinde Installationen. Einfach immer auf "Weiter" klicken, bei Origin noch registrieren/einloggen, fertig. (Danach evtl. noch Toolbars wieder löschen, aber egal :ugly:)

So schwer ist das nicht, da ist das Spielen von Sims4 ja schon schwieriger. ;)
Im Grunde muss man nurmal das lesen, was da aufm Bildschirm zu lesen ist und etwas nachdenken. Aber das scheinen viele Leute einfach nicht zu können (oder sie erwarten, dass der PC alles von selbst macht - auch Autos brauchen - noch - einen Fahrer, beim Computer ist das nicht anders ;) ).
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Doppelpost bitte löschen
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Im Grunde muss man nurmal das lesen, was da aufm Bildschirm zu lesen ist und etwas nachdenken. Aber das scheinen viele Leute einfach nicht zu können (oder sie erwarten, dass der PC alles von selbst macht - auch Autos brauchen - noch - einen Fahrer, beim Computer ist das nicht anders ;) ).

Korrekt die Bedienung des PCs ist an sich überhaupt nicht schwer,ich habe es damals mit 12 hinbekommen. :ugly:

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht wie dieser Thread wirklich 12 Seiten haben kann (ist nicht auf dich bezogen) :ka:
Leute es sind nur Spielegeräte am Ende des Tages und es bleibt eine Endlos Diskussion.Manche haben eben andere Prioritäten,dementsprechend wählt man seine Plattform.In meinem Umfeld (Freundeskreis/Ing Studiengang/Bekanntenkreis) ist es sich ziemlich durchmischt,der Großteil spielt/besitzt eher an der Konsole,mal aber auch einige Titel auf ihren Laptops/PCs.Im Endeffekt sind wir doch alle Gamer,nur eben mit verschiedenen Bedürfnissen.
 
Zurück