RicoBrassers
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht
Entsprechende Optimierungen existiert sehr wohl. Eben deswegen, weil es nur eine spezifische Hardware-Komponente gibt, auf die optimiert werden muss.
Was meinst du denn, wie z.B. iPhones mit etwas älterer Hardware oft auf dem gleichen Leistungsstand wie z.B. ein Samsung Galaxy mit "modernerer" Hardware sind? (Nein, ich habe kein iPhone, ich werde mir auch keines kaufen und ich bin auch kein Apple-Fanboy)
Da ist es das gleiche Prinzip. Windows/Android sind dafür ausgelegt, auf den verschiedensten Hardware-Komponenten zu funktionieren.
Bei den Konsolen/iPhones gibt es meist nur eine spezielle Hardwarekonfiguration, worauf das OS/die Anwendungen (durch die SDKs) angepasst werden können/müssen. Dadurch kann man die vorhandene Hardware optimal nutzen.
Was du meinst, liegt daran, dass eben nicht die aktuellste Hardware genutzt wird. So wie bei Fallout 4 auch keine 2015er Engine erwartet werden kann, wenn die Entwicklung bereits 2009 gestartet wurde, kann man bei einer Konsole ebenfalls nicht unbedingt erwarten, dass dort aktuelle Hardware verbaut ist. Meist werden 1-2 Jahre alte Komponenten verbaut, diese müssen schließlich getestet werden und die Optimierungen müssen ebenfalls durchgeführt werden.
Edit: @Laggy.NET
Aber auch nur, weil die Spiele Console-First entwickelt werden und dann schlecht portiert werden.
Diese "Optimierung" existiert nicht, sieht man ja aktuell, die aktuellen Konsolen performen schlechter als eine GTX750ti.
In 3 bis 4 Jahren gibt es dann schon deutlich stärkere Hardware, man wird sehen was kommt.
Entsprechende Optimierungen existiert sehr wohl. Eben deswegen, weil es nur eine spezifische Hardware-Komponente gibt, auf die optimiert werden muss.
Was meinst du denn, wie z.B. iPhones mit etwas älterer Hardware oft auf dem gleichen Leistungsstand wie z.B. ein Samsung Galaxy mit "modernerer" Hardware sind? (Nein, ich habe kein iPhone, ich werde mir auch keines kaufen und ich bin auch kein Apple-Fanboy)
Da ist es das gleiche Prinzip. Windows/Android sind dafür ausgelegt, auf den verschiedensten Hardware-Komponenten zu funktionieren.
Bei den Konsolen/iPhones gibt es meist nur eine spezielle Hardwarekonfiguration, worauf das OS/die Anwendungen (durch die SDKs) angepasst werden können/müssen. Dadurch kann man die vorhandene Hardware optimal nutzen.
Was du meinst, liegt daran, dass eben nicht die aktuellste Hardware genutzt wird. So wie bei Fallout 4 auch keine 2015er Engine erwartet werden kann, wenn die Entwicklung bereits 2009 gestartet wurde, kann man bei einer Konsole ebenfalls nicht unbedingt erwarten, dass dort aktuelle Hardware verbaut ist. Meist werden 1-2 Jahre alte Komponenten verbaut, diese müssen schließlich getestet werden und die Optimierungen müssen ebenfalls durchgeführt werden.
Edit: @Laggy.NET
Aber auch nur, weil die Spiele Console-First entwickelt werden und dann schlecht portiert werden.