Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Korrekt die Bedienung des PCs ist an sich überhaupt nicht schwer,ich habe es damals mit 12 hinbekommen. :ugly:

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht wie dieser Thread wirklich 12 Seiten haben kann (ist nicht auf dich bezogen) :ka:
Leute es sind nur Spielegeräte am Ende des Tages und es bleibt eine Endlos Diskussion.Manche haben eben andere Prioritäten,dementsprechend wählt man seine Plattform.In meinem Umfeld (Freundeskreis/Ing Studiengang/Bekanntenkreis) ist es sich ziemlich durchmischt,der Großteil spielt/besitzt eher an der Konsole,mal aber auch einige Titel auf ihren Laptops/PCs.Im Endeffekt sind wir doch alle Gamer,nur eben mit verschiedenen Bedürfnissen.

Bei mir nur 3, Ich stelle auf Foren die Beiträge/Seite immer aufs Maximum, muss man weniger klicken. ;)
Ja, natürlich hat jeder seine Vorstellungen. Aber solange es Leute gibt, die meinen, dass ihre Konsole besser als ein PC sei (was jedenfalls bei den PCs hier im Forum eher selten der Fall ist :ugly:), wird dieses Thema niemals zu Ende gehen, Muhahahaha :devil:

(Ja, die weitere "Anstachelung" ist Absicht. ;) )

Und natürlich, weil es noch fehlt: #PCMasterrace :schief:
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Sind eigentlich TVs geplant die FreeSync/AdaptiveSync unterstützen?
Die GPUs beider Konsolen würden es ja immerhin unterstützen!
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Sind eigentlich TVs geplant die FreeSync/AdaptiveSync unterstützen?
Die GPUs beider Konsolen würden es ja immerhin unterstützen!

Schließ einfach einen FreeSync-Monitor an, gut ist :ugly:
>=27", dann passt das :D

Theoretisch könnten die GPUs das wohl unterstützen. Ich bezweifle aber mal, dass FreeSync vom Treiber/von der Firmware her freigeschaltet ist, weil es im TV-bereich keinen Sinn macht. ;)
(Keiner kauft sich 'nen 40"-Flatscreen, wegen der FreeSync-Unterstützung - oder liege ich da falsch? :ugly:)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Schließ einfach einen FreeSync-Monitor an, gut ist :ugly:
>=27", dann passt das :D
Da fehlt dann weiterhin die softwareseitige Unterstützung.

(Keiner kauft sich 'nen 40"-Flatscreen, wegen der FreeSync-Unterstützung - oder liege ich da falsch? :ugly:)
Neu wird sich deswegen sicher niemand einen TV kaufen, aber vielleicht kauft sich jemand mal einen größeren TV, sein alter explodiert/implodiert,...

AdaptiveSync kostet im Gegensatz zu G-Sync für den Hersteller nichts extra, man braucht einfach nur einen anderen Scaler.
Die sind aber mittlerweile Massenware.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Da fehlt dann weiterhin die softwareseitige Unterstützung.

Habe ich ja bereits geschrieben. ;)

Neu wird sich deswegen sicher niemand einen TV kaufen, aber vielleicht kauft sich jemand mal einen größeren TV, sein alter explodiert/implodiert,...

AdaptiveSync kostet im Gegensatz zu G-Sync für den Hersteller nichts extra, man braucht einfach nur einen anderen Scaler.
Die sind aber mittlerweile Massenware.

Ja, aber ob es Sinn für den Hersteller macht, ist die andere Frage. Solange PS4 und XBone FreeSync nicht "offiziell" unterstützen, besteht auch keine Nachfrage nach 40"-FreeSync TVs. Und ohne Nachfrage, kein Angebot. :P
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Also erstmal du musstest nicht alles zitieren,nur der kleine Teil oben ging an dich. Und dann hast du mich glaube ich nicht mal verstanden,achja bei uns gibt es noch Steuern just saying. ^^ Wie ich bereits in meinem Post sagte,der Budget PC beachtet nicht die Bedingungen der PS4,und wenn ich mal nur alleine 4 Teile davon rausnehme (Mainboard,i3,GTX 750ti,8GB RAM Speicher),bin ich schon bei deinen ~350€ ;)
Wenn du Interesse hast,dann schick ich dir eine PN mit der Rechnungen einen "KonsolenPC" nach zubauen (habe selbst schon einige zusammgengebaut),so einfach und günstig klappt das wirklich nicht. ^^ Das sage ich auch nicht einfach so daher,das sieht man auch bei vielen Steammachines.

Aber mir ging es hauptsächlich in meinem letzten Post darum zu sagen,dass P/L recht individuell ist.

Habe mit Tapatalk zitiert, daher alles. War mir zu mühselig am Handy alles auseinanderzupflügen, sorry. :D
Unterm Strich kann ich, zumindest für mich, sagen, dass ich über eine Generation hinweg immer mehr für Konsolen ausgegeben habe, als für den PC und das ohne Budget PC. Es geht ja nicht nur um die Erstanschaffung, da gab es in der letzten Gen so schicke Sachen wie den red ring of death und den YOLD. Beide haben dazu geführt, dass ich beide Konsolen genau drei Mal gekauft habe im gesamten Zyklus. Das wird auch diesmal nicht anders sein, die ersten PS4 rauchen nach Ablauf der Garantie ja bereits ab.

Mich muß hier niemand belehren, ich habe von Hardware mehr Ahnung als 99,999% der User und wenn ich mal wo keine Ahnung habe (Solche Themen gibt es natürlich, niemand weiß alles!), dann poste ich zu dem Thema einfach nichts!

Warum hälst du dich dann nicht daran?

Was bei Konsolen nicht passiert, dort werden die Spiele auf die einheitliche Hardware angepasst!

Da haben wir ja schon, das ging ja schnell, direkt in die 0,01% des großen Zampano gestochen.
Es gibt haufenweise Spiele auf den Konsolen, die ständig unter die 30 FPS fallen, ja sogar unter die 20 FPS schaffen einigen Titel und Fallout 4 ist dahingehend sogar der Knaller und schafft zwischendurch einen kompletten Stillstand von 0 FPS. Das geht quer durch von Bloodborne über ein Call of Duty zu Fallout, Just Cause 3, einem Shadow Fall oder The Witcher 3. Halt, da wären auch noch Project Cars, Battlefield und Dying Light. Dead Rising 3 gab es auch noch, Assassins Creed... Nur mal so aus dem Gedächtnis gegriffen.

Und ohne was unterstellen zu wollen, kann ein Mod oder so vll mal checken, ob K12 und barbara_geil ein und dieselbe Person sind? Beide vor ein paar Tagen registriert, beide geben sich gegenseitig immer recht und beide immer den gleichen Themen unterwegs... Muss nichts heißen, aber mir kam das beim ersten Überfliegen schon irgendwie komisch vor. Auch die Art.

Fallout 4:
PC Keys ab 32 Euro
Konsolen Keys ab 32 Euro

Wo findest du solche Preise? Bin gerade mal die gängigsten Seiten durchgegangen und unter 44€ für die PS4 ist da nichts zu finden. Und bitte ohne irgendwelche dubiosen Asia Key Seiten, wenn es danach geht, bekomme ich die neuesten Spiele für 10€. Zumal die Preise eh nicht konstant sind, für Fallout 4 habe ich genau 24€ gezahlt am 7. November.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Sind eigentlich TVs geplant die FreeSync/AdaptiveSync unterstützen?
Die GPUs beider Konsolen würden es ja immerhin unterstützen!
Das Thema dürfte auf den Konsolen keine sonderlich hohe Relevanz haben. Man fährt dort ganz gut mit gelockten 30 fps. Darauf werden die Spiele ausgelegt.

Am PC ist das, da es keine feste Leistungsklasse (und zudem massenweise Leute, die mehr als 30 fps wollen) gibt, so nicht möglich. Mir sind z.B. 40 fps immer lieber als 30 - und bisher muste ich, damit 40 fps sauber ausgegeben werden, VSync abschalten und mit Tearing leben. Daher ergibt FreeSync für mich Sinn.

Einem Konsolenspieler stellt sich dieses Problem nicht, denn er hat keine Wahl zwischen 30 oder 40 fps.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Da haben wir ja schon, das ging ja schnell, direkt in die 0,01% des großen Zampano gestochen.
Das glaubst du aber auch nur...

Und ohne was unterstellen zu wollen, kann ein Mod oder so vll mal checken, ob K12 und barbara_geil ein und dieselbe Person sind?
Jetzt reicht es aber, du scheinst echt ein kleines Egoproblem zu haben...

Das Thema dürfte auf den Konsolen keine sonderlich hohe Relevanz haben.
Bis jetzt gint noch kein FreeSync über HDMI, vielleicht reichen die das bei den Konsolen noch nach.
Für die TV Hersteller wird das egal sein, die brauchen einfach nur einen passenden Scaler.
Aktuell haben die wenigsten TVs DisplayPort, solange FreeSync nur über DP ging war das für die Konsolen keine Option.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Wo findest du solche Preise? Bin gerade mal die gängigsten Seiten durchgegangen und unter 44€ für die PS4 ist da nichts zu finden. Und bitte ohne irgendwelche dubiosen Asia Key Seiten, wenn es danach geht, bekomme ich die neuesten Spiele für 10€. Zumal die Preise eh nicht konstant sind, für Fallout 4 habe ich genau 24€ gezahlt am 7. November.

Vergleichsportal: keyforsteam"
Und nein keine dubiosen Asia Shops. :D

Außerdem hab ich geschrieben Konsolen key. Heißt auch Xbox One. ;)

Und stimmt key Preise sind nie konstant. Das gilt aber auch genauso für Konsolen Keys.
Fallout 4 hab ich genauso auch vor Release für 28 Euro gesehen. :D
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Habe mit Tapatalk zitiert, daher alles. War mir zu mühselig am Handy alles auseinanderzupflügen, sorry. :D
Unterm Strich kann ich, zumindest für mich, sagen, dass ich über eine Generation hinweg immer mehr für Konsolen ausgegeben habe, als für den PC und das ohne Budget PC. Es geht ja nicht nur um die Erstanschaffung, da gab es in der letzten Gen so schicke Sachen wie den red ring of death und den YOLD. Beide haben dazu geführt, dass ich beide Konsolen genau drei Mal gekauft habe im gesamten Zyklus. Das wird auch diesmal nicht anders sein, die ersten PS4 rauchen nach Ablauf der Garantie ja bereits ab..

Deine eigenen Erfahrungen stelle ich natürlich nicht in Frage.
Die Geschichte mit dem RRoD sowie YOLD waren unschön (nett ausgedrückt),in meinem Umfeld habe ich dazu aber fast nichts mitbekommen,habe die LastGen allerdings selbst übersprungen.Ein Bekannter von mir hat seine Box seit 5 Jahren+ und die funktioniert immer noch tadelos,abgesehen davon bekam man von MS die Box erstattet trotz abgelaufener Garantie,lag ein RRoD vor.Eine Freundin von mir hat ihre PS3 Slim auch schon 5 Jahre und die funktioniert immernoch ,und 2-3 Kumpels wiederum haben ihre PS4 seit fast 2 Jahren im Dauerbetrieb,nichts mit Abrauchen.Klar sind jetzt auch nur paar Beispiele aus meinem Umfeld.

Vielleicht wirst du auch nur stark vom Pech verfolgt,ist natürlich nur Mist,wenn solche Fehler passieren,ganz besonders wenn der Hersteller dann nichts unternimmt,wenn es ein bekanntes Problem ist.Aber Technik kann grundsätzlich mal defekt gehen.Nur verstehe ich nicht,wieso du dir 1-2 Konsolen 3mal in einem Zyklus holst? :ka: Würde meine Konsole ohne Eigenverschuldung kaputt gehen ,würde ich mich weigern dem Hersteller nochmal Geld für das gleiche Produkt hinzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Meine PS3 Fat läuft auch seit neun Jahren ohne irgendwelche Probleme genauso wie meine anderen Konsolen.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Wir haben 2 PS3s. Eine hat RSOD und die andere läuft nur, indem ich zwischen Kühler und CPU Centstücke gesteckt hab, um den Anpressdruck zu erhöhen (müßte wohl reballt werden), sonst geht nix.
Ansonsten ist klar, dass die neuen Konsolen einfach nicht genug Saft haben, dass muss mir kein Entwickler erst bestätigen. Die Konsolen kochen auch nur mit Wasser, auch wenn manche Fanboys es nicht wahr haben wollen.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Wow ihr habt es euch nicht nehmen lassen und diesen Thread auf 112 Beiträge getrieben, meine Hochachtung und vollsten Respekt an alle Beteiligten. Dabei dachte ich das man zu diesem Thema bereits alles gesagt hatte - welch ein Irrglaube. :D
Ich hätte ja lieber etwas weiter bei der VR Sache diskutiert. Aber dann kam dieser Thread auf und alle waren weg.. :what:
Tja, der Kampf Konsole vs PC kann nicht oft genug geführt werden... :wall:
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Meine PS3 (fat) hatte zwei mal ein defektes Laufwerk. Habe jedes mal selbst getauscht, hat trotzdem dann fast 100€ gekostet. Als dann das zweite Austauschlaufwerk ebenfalls kaputt ging (Es gab im Prinzip schnell keine echten neuen Austauschlaser, die waren alle refurbished) habe ich sie in den Müll geworfen. Meine UK Spiele-Importe konnte ich dann nur noch für unter 5 € "verschenken" , da ab 18/ungeprüft und in englischer Sprache, finde da mal einen Händler der das gerne nimmt.
Insgesamt waren das relativ teure "Total Cost of Ownership", seither bin ich wieder konsolenfrei.

Wenn mal zwei neue Uncharted Spiele auf dem Markt sind oder die Remakes von Rachted&Clank hole ich mir vielleicht noch mal eine PS4, bis dahin kostet sie ggf. unter 200€
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Bei dem Punkt vorhin mit dem I3 im Vergleich zu den Jaguar Kernen.
Ist Jaguar nicht das Gegenstück zum Atom von Intel ?
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ist Jaguar nicht das Gegenstück zum Atom von Intel ?
Ja, bietet aber eine ca. 40% höhere IPC und ist effizienter.
Deswegen hätte Intel bei den Konsolen auch nichts gebracht, da hätte man auch nicht mehr Leistung anbieten können, eher weniger!
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Sicher das das auch für Cherry Trail gilt ?
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ja, auch Cherry Trail kann in der Effizienz nicht mithalten!
 
Zurück