Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Mathe?
Xbox360 theorethisch 240 GFlops (GPU), Xbone 1,31TFlops -> Verbesserung um den Faktor 5,45! von dem ganzen anderen technischen drumherum möchte ich erst gar nicht sprechen.

Wenn ich auf einer Konsole mit fixen bekannten Specs keine 1080p60fps erreiche, dann nur, weil ich es nicht will. Tradeoff Graphik vs. Performance. Es ist eher verstörend, dass schon zu Beginn dieser Gen die Spiele mit Performance-Problemen kämpfen.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ist aber eh klar, Gamer haben meistens ja relativ wenig Ahnung von Hardware, da kommen schon so unüberlegte Computerbildmeldungen:\

Sag mal, was soll das hier eigentlich ständig andere User hier im Forum als Planlos hinzustellen?
Und deine 8 Kerne im Jaguar, wovon nur 7 genutzt werden können in der PS4, mit ihrem fuzzel Takt von 1,6 reißen keine Bäume aus, auch wenn Sie dann auch tatsächlich alle genutzt werden.
Und wenn Du hier noch Zweihundert mal verkündest das wir alle keine Ahnung haben.
Mann 15 Beiträge und in der Hälfte davon wird versucht hier Andere als blöd hinzustellen, Wichtigtuer wie Dich kann ich gut leiden, Die habe ich zum fressen gern.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

lol, was ist denn das für eine haarsträubende Milchmädchenrechnung?

:)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Sag mal, was soll das hier eigentlich ständig andere User hier im Forum als Planlos hinzustellen?
...
Und wenn Du hier noch Zweihundert mal verkündest das wir alle keine Ahnung haben.

In den meisten Fällen wird´s sogar stimmen. Die meisten plappern doch nur, obwohl sie von der Materie nicht richtig Ahnung haben.
Es gibt hier vielleicht eine Handvoll davon die in solchen Threads mitlesen.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Auch ich hab mir mal meine Gedanken über Kosten gemacht. Und zwar auf einen kompletten Konsolen Zyklus gesehen.

Kosten PC

Spieletauglicher PC: 700€ (+300 Durch den Office PC den eh jeder Zuhause hat)
Aufrüsten Graka: 300€ (Frühestens nach 3 Jahren fällig)
Aufrüsten PC/Mainboard/Ram: 300€ (Frühestens nach 3 Jahren fällig)
Ordentlicher Spielemonitor 27": 150€

Preis Hardware: 1650€

5 Spiele pro Jahr x 7 Jahre: 1750€ (Pro Spiel wurden 50€ gerechnet, es gibt AAA Games für 60Euro zum Release aber genausoviele auch für 40€ siehe Witcher 3)

Gesamtkosten PC Gamer: 3100€


Kosten PS-4

PS-4: 399€ (Releasepreis deshalb weil wir ja den gesamten Zyklus berechnen wollen)
7 Jahre PS+ Mitgliedschaft: 350,28€
5 Spiele pro Jahr x 7 Jahre: 2100€ (Pro Spiel wurden 50€ gerechnet. Im Schnitt sind Konsolenspiele 10€ teurer)
Ordentlicher Spielefernseher 40": 500€

Gesamtkosten PS-4 Gamer: 3349,28€

Unterm Strich gilt wohl das sich die Plattformen ungefähr die Waage halten. Allerdings je mehr Spiele ich haben will desto rentabler ist der PC (von den ganzen Sales mal abgesehen)

Natürlich kann ich beim PC noch teurere Hardware verbauen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Hier geht es lediglich darum kann ich 1080p mit 60fps zocken.

Und kein Konsolero kann mir sagen er häbe keinen PC für Office Arbeiten zuhause. Ich hingegen habe keinen Fernseher da ich ihn schlicht und ergreifend nicht brauche.



Stimme dir zwar zu, aber ordentlicher 27 zoll Spielemonitor 150€? Das soll ein scherz sein oder?

Und Peripherie fehlt auch. 40€ Maus und 40€ Tastatur sind ja wohl das mindeste. Gamepad braucht man normalerweise auch, wenn man Konsolenspiele spielen will. Sport oder Racing Games werden wohl nur die wenigsten mit ner Tastatur spielen. Betriebssystem fehlt auch.
Bei den Konsolen PSN und Xbox Live Gold vergessen
Und die +300€ für den Office PC sind für viele auch uninteressant, da die meisten nicht gamer ein Notebook zuhause stehen haben. Wenn man vor der Entscheidung steht, baut man den Gaming PC meist komplett.
Nen TV hat aber eigentlich jeder schon zuhause.

Ist also nicht ganz so einfach, festzulegen, was man mit rein nimmt und was nicht. So kann man das Bild schnell in die eine oder andere Richtung kippen.


Aber ja, es hält sich die Wage. Die +/- 500€ auf 7 Jahre sind doch völlig egal, wenn es um ne Grundsatzentscheidung geht.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Seine lieblingsspiele in 3K oder höher flüssig spielen? Schon lange kein Problem mehr auf dem PC.
Anhang anzeigen 869147Anhang anzeigen 869148

Weiß einer von euch wie man mit Origin Ingamescreenshots machen kann? Ich spiele gerade Shift 2 Unleashed in 3K und das sieht einfach nur super aus!

Alles relativ.
Einige etwas ältere Spiele kann man sogar gut in 4K zocken andere sind sogar in 1080p an der Schmerzgrenze.
Kommt eben auf die Engine an und was die Entwickler damit machen bzw. umgehen können.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

In den meisten Fällen wird´s sogar stimmen. Die meisten plappern doch nur, obwohl sie von der Materie nicht richtig Ahnung haben.
Es gibt hier vielleicht eine Handvoll davon die in solchen Threads mitlesen.

Ist aber eh klar, Gamer haben meistens ja relativ wenig Ahnung von Hardware, da kommen schon so unüberlegte Computerbildmeldungen:\
...

Schön das das nicht nur mir auffällt! :daumen:

Neulich - siehe verlinkten Thread in der Signatur - ging hier auch die große unqualifizierte Diskussion zu einem Stück wirklich wirklich perfekter Hardware los. Dem Acer X34. :rollen:
Lauter Leute die ihn nicht hatten, alles vom hörensagen kannten und ihren eigenen schlechten Monitor schön reden wollten. Wie Psychotherapie kam mir das vor!

Ich habe auch manchmal das Gefühl das die meisten gar nicht die PCGH lesen. Und die die sie lesen, verstehen oftmals die Tests gar nicht. Online Tests werden sowieso nur überflogen... gerade genug um Argumente für die eigenen Vorturteile zu finden. :hmm::schief:

Aber schön das ich mit meinem Eindruck nicht alleine bin! :daumen: Ist halt Irre das i.d.R. die Gamestar Community geistreicher ist und in den Foren klügere Dinge (über Hardware ) geschrieben werden als hier. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

In den meisten Fällen wird´s sogar stimmen. Die meisten plappern doch nur, obwohl sie von der Materie nicht richtig Ahnung haben.
Es gibt hier vielleicht eine Handvoll davon die in solchen Threads mitlesen.

Das ist ja auch ok, aber der Ton macht die Musik und was ich nicht leiden kann ist wenn es so von Oben herab kommt.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Das wäre ja noch besser. 400$ wären ja nur 365€. Ne, das waren schon 300 Pfund. ;)

Also erstmal du musstest nicht alles zitieren,nur der kleine Teil oben ging an dich. Und dann hast du mich glaube ich nicht mal verstanden,achja bei uns gibt es noch Steuern just saying. ^^ Wie ich bereits in meinem Post sagte,der Budget PC beachtet nicht die Bedingungen der PS4,und wenn ich mal nur alleine 4 Teile davon rausnehme (Mainboard,i3,GTX 750ti,8GB RAM Speicher),bin ich schon bei deinen ~350€ ;)
Wenn du Interesse hast,dann schick ich dir eine PN mit der Rechnungen einen "KonsolenPC" nach zubauen (habe selbst schon einige zusammgengebaut),so einfach und günstig klappt das wirklich nicht. ^^ Das sage ich auch nicht einfach so daher,das sieht man auch bei vielen Steammachines.

Aber mir ging es hauptsächlich in meinem letzten Post darum zu sagen,dass P/L recht individuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Mann 15 Beiträge und in der Hälfte davon wird versucht hier Andere als blöd hinzustellen, Wichtigtuer wie Dich kann ich gut leiden, Die habe ich zum fressen gern.
Nicht immer von dir auf andere schließen!
Ich habe eben Ahnung und finde es arg welchen Mist hier mache immer wieder posten.
Und ich bin nur wegen Leuten wie DIR in solchen Foren, ich will euch aufklären!

In den meisten Fällen wird´s sogar stimmen.
Genau, ich finde es oft arg wie uninformiert viele sind.
Ist in allen Foren das selbe, die Leute plappern einfach nach was die Masse von sich gibt, ohne selbst Ahnugn zu haben oder sich überhaupt mal weiterbilden zu wollen:\

Schön das das nicht nur mir auffällt!
daumen.gif
^^^

Ich habe auch manchmal das Gefühl das die meisten gar nicht die PCGH lesen.
Die lese ich eigentlich auch nicht.

Und die die sie lesen, verstehen oftmals die Tests gar nicht.
Schuld sind da halt die Magazine, ist ja arg wenn Leute jahrelang die Hefte lesen, aber trotzdem 0 Ahnung von Hardware haben.
Aber so ist es leider, die Magazine wollen ihren Lesern kein Wissen vermitteln.


Das ist ja auch ok, aber der Ton macht die Musik und was ich nicht leiden kann ist wenn es so von Oben herab kommt.
Korrekt, was ich nicht leiden kann ist, wenn mich jemand belehren will!
Mich muß hier niemand belehren, ich habe von Hardware mehr Ahnung als 99,999% der User und wenn ich mal wo keine Ahnung habe (Solche Themen gibt es natürlich, niemand weiß alles!), dann poste ich zu dem Thema einfach nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Nicht immer von dir auf andere schließen!
Ich habe eben Ahnung und finde es arg welchen Mist hier mache immer wieder posten.
Und ich bin nur wegen Leuten wie DIR in solchen Foren, ich will euch aufklären!

Ich auch! :D:ugly::daumen:

...und weil ich Menschen so sehr liebe! ;) ...wie mich selbst.... oder meinen Kaffee am Morgen... oder meinen absolut perfekten Acer X34 Monitor, welchem ich ein Denkmal gesetzt habe! (Siehe Avatar)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Das Problem ist, dass mehr Power unter den Vorgaben nicht drin war. Man wollte unbedingt die Leistungsaufnahme gering halten. Es ging denke ich weniger um den Preis der Konsole. Sony und MS hätten sicher auch ein paar € in den ersten beiden Jahren subventioniert. Aber bei einer Leistungsaufnahme von grob 150W insgesamt ist es nunmal schwierig. Man hätte auch problemlos 200W oder gar 250W Gesamtleistungsuafnahme wählen können. Gund ist aber die Entscheidung hin zu x86 Technik und relativ langsamen CPUs mit besserem Grafikchip. Dadurch ist es zukünftig leichter Spiele abwärtskompatibel zu halten (wenn man bei der Technik bleibt).
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Mich muß hier niemand belehren, ich habe von Hardware mehr Ahnung als 99,999% der User und wenn ich mal wo keine Ahnung habe (Solche Themen gibt es natürlich, niemand weiß alles!), dann poste ich zu dem Thema einfach nichts!

Erstens habe ich hier im Topic nirgendwo gesehen das jemand angefangen hat Dich zu belehren, sondern Du damit angefangen hast, wo die Aussage des Users davor sicherlich nicht stimmte, aber Du hier direkt einen auf großen Zampano machst.
Wenn jemand einen Fehler macht, oder es nicht weiss, sollte man ihm die Sache erklären und nicht einen auf Überheblichen Oberlehrer machen.
Du bist sicher direkt mit deinem Wissen so auf die Welt gekommen und hast dir auch alles selber beigebracht?

Es gibt ein Wort für so Personen wie die, Arroganz! Und Arroganz stößt bei mir sofort auf Ignoranz!


Sorry für´s OT, aber mir schwillt bei solchen Menschen echt der Kamm.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Es geht doch nicht um den Preis, Konsolen sind günstig keine Frage.
Aber was will ich den als Gamer, ich will spiele genießen und wenn der PC die besser Spielmachiene ist dann lege ich halt noch etwas drauf.
Wer 400 Euro für eine Konsole bezahlen kann der kann auch 700 € für einen guten PC bezahlen, zudem spart man sich dann ein Laptop was die meisten ohne hin haben.
Der PC ist klar besser was gibt es da eigentlich noch zu argumentieren, Konsolen sind auch total ausreichend wenn man den nicht auf jedes Detail schaut.
Was mich an der Konsole stört ist weniger die Leistung mehr die überteuerten Spiele, in PSN komme ich mir oft ziemlich verarsch vor wenn sie für jedes dahergelaufene spiel meist 69 € verlangen.
Das ist eindeutig Zuviel, für über 90 % der spiele ist der Preis nicht gerechtfertigt.
Solange es Game keys für low im I-net zu kaufen gibt ist zocken am PC günstiger auf die Dauer erst recht, ok wenn man PSN + Mitglied ist oder Xbox live dann bekommt man auch gratis games die ganz gut, aber meist hat man doch keine Zeit auf den alten kram bei so viel neuen guten spielen.

Was die Leistung angeht haben Sony und MS uns wirklich verarscht, man hat 1080p 60 FPS versprochen und so getan als wäre das jetzt Standard und das games mit der neuen UT4 engine kommen.
Jetzt wissen wir alles lügen, aber die Spiele machen trotzdem Spaß auch wenn man weiterhin einen PC brauch für flüssiges spielen.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Kosten PC [...]
5 Spiele pro Jahr x 7 Jahre: 1750€ (Pro Spiel wurden 50€ gerechnet, es gibt AAA Games für 60Euro zum Release aber genausoviele auch für 40€ siehe Witcher 3)

Kosten PS-4 [...]
5 Spiele pro Jahr x 7 Jahre: 2100€ (Pro Spiel wurden 50€ gerechnet. Im Schnitt sind Konsolenspiele 10€ teurer)

Hrm? Habe ich was nicht mitbekommen?
Wieso kosten die PS4-Spiele jetzt insgesamt mehr als PC-Spiele, obwohl von der gleichen Menge an Spielen und vom gleichen Preis pro Spiel ausgegangen wird?
5*7*50€ = 1750€, wie kommen die 2100€ bei der PS4 zustande?

Du hast hier mit 60€ gerechnet, schreibst aber, dass pro Spiel mit 50€ gerechnet wurden. Hier stimmt was nicht. ;)

Edit: Ah, hat belerad schon geschrieben, habe ich nicht gelesen. :)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Also meine Zeit ist mir zu schade um fremde Leute zu belehren. Ich helfe gerne wenn jemand Fragen hat zum Thema XY und Frage wenn ich etwas nicht weiß hier ins Forum. Darum habe ich mich hier angemeldet. Auch finde ich nicht, dass die meisten keine Ahnung haben, ganz im Gegenteil! Wirkliche "Idioten" sieht man hier selten und wenn dann einfach ignorieren ;)

Zum Thema:

Habe für ein Freund auch ein PC ohne Monitor und Zubehör gebaut. Wenn man nicht gerade das billigste vom billigsten kaufen möchte muss man auch ca 500€ investieren. Die aktuellen Konsolen reichen den Otto Normalbüger eben zu 95% aus und ob man nun über die Jahre 500-1000€ mehr zahlt interessiert auch fast niemanden. Jeder soll das kaufen was ihn beliebt oder eben Konsole und PC :)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Konsolen haben noch einen großen Vorteil.
Spiel kaufen, einlegen, etwas warten und spielen.

Bei Windows kann es immer wieder Probleme mit der Kompatibilität geben, Treiberprobleme, Einstellungen anpassen weil es ruckelt,...
...bei Konsolen gibt es das alles nicht!
 
Zurück