Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Seine lieblingsspiele in 3K oder höher flüssig spielen? Schon lange kein Problem mehr auf dem PC.
cfg (2).jpg 2015-12-14_00001.jpg

Weiß einer von euch wie man mit Origin Ingamescreenshots machen kann? Ich spiele gerade Shift 2 Unleashed in 3K und das sieht einfach nur super aus!
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Sind sie nicht.
1080p und 60FPS können ohne Probleme erreicht werden.

Wenn ich nach der Logik argumentiere sind PCs auch viel zu schwach, und das schon immer. Und sie werden es auch immer bleiben.
Doch sind sie. 1080p/60 geht nur wenn man die Grafik reduziert. Gute Grafik plus Anti Aliasing und 1080p/60 ist bei den Kisten einfach nicht drin.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Battlefront Endor läuft auf der PS4 mit 900p und 50-60 FPS.

läuft auf einer durchschnittlichen GPU von 2012 auch mit 60FPS - jedoch in 1080P.

1080P/medium
http://media.gamersnexus.net/images/media/2015/graphics/sw-battlefront-benchmark-1080-m.png

In Kombination mit 8 Puma-Kernen?

was willst du mit diesen low-level IPC krücken?
die xbox one / ps4 befinden sich in just cause 3 im absoluten CPU limit und das spiel ruckelt sobald es zur sache geht laut benchmark mit 20-25 fps über den schirm (ps4 ~25 fps).
sogar ein sandy bridge i3 von 2010 ist der jaguar APU in punkto CPU leistung überlegen.
ein skylake i3 erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Nichts wirklich neues. Aber immerhin glauben es die Leute mittlerweile auch. Mei, was war hier im Forum los, kurz bevor die PS4 auf den Markt kam. Da wurde hier in Superlativen, eine größer als die andere ausgeholt ^^
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

läuft auf einer durchschnittlichen GPU von 2012 auch mit 60FPS - jedoch in 1080P.

1080P/medium
http://media.gamersnexus.net/images/media/2015/graphics/sw-battlefront-benchmark-1080-m.png

Und wie kommst du darauf, das die Konsolenversionen auf medium laufen?
Die Schatten sind auf der mittleren Stufe, Effekte auf niedrig, der Rest auf hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=3L-jVhZg0G8
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Wie ist das eigentlich mit 30 FPS und G-Sync bzw Adaptive Sync, fühlt sich das flüssiger an als die herkömmlichen Varianten ??
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Und wie kommst du darauf, das die Konsolenversionen auf medium laufen?
Die Schatten sind auf der mittleren Stufe, Effekte auf niedrig, der Rest auf hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=3L-jVhZg0G8

Und wie kommst du darauf das die Konsolenversion in 1080p läuft ?
Battlefront läuft auf den meisten Maps mit 900p.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

wie ich schon lange gesagt hatte . Die Konsolen sind schon lange am limit das gilt für die x-one um so mehr.

Baldige Spiele werden mit weniger Qualität erscheinen als an einem PC.

Es gibt den ein oder anderen User der mir weiss machen will das es doch nicht so ist .
Das ganze ist für mich ,als ob ich mit ner Taube Schach Spielen würde .
Erst kackt sie mir aufs Schachbrett , schmeisst die Figuren um und tut so als ob sie recht hätte . :ugly::ugly:


Eine Next Gen Konsole soll zumindestens 1080 p @ohne Ruckeln darstellen können.

ob es 30 oder 60 Bilder(/sek) sind ist egal .
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Wie ist das eigentlich mit 30 FPS und G-Sync bzw Adaptive Sync, fühlt sich das flüssiger an als die herkömmlichen Varianten ??

Flüssig sind auch 30 FPS mit G-Sync nicht, nur man merkt es nicht direkt, weil man das "Bildzerreisen" nicht sieht.
Wenn die Hardware zu schwach ist, bringen auch solche Tricks nichts mehr ;)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ehrlich ist mir das sowas von egal ob die Konsole 100 FPS in 1080p schafft oder nur 5 FPS !
Ich bleib bei dem PC, zumal es eh nur wenige Titel gibt wie bspw. Uncharted die ich auf dem PC vermisse !
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der PS4. Zwischen 1080p und 900p ist auf die Entfernung zum Fernseher gesehen kein Unterschied zu merken. Das vergessen viele PC-Spieler wohl immer mal wieder, dass Fernseher in der Regel weiter weg stehen als ein Monitor am Schreibtisch.

60 FPS brauche ich auch nicht immer. Je schneller das Spiel desto besser sind mehr FPS natürlich. Aber primär im Einzelspieler komme ich auch mit 30 FPS gut klar. Bei The Last of Us kann man ja zwischen beiden Modi wählen, um das ganze mal zu testen.

Schlussendlich muss man auch den Preis in Betracht ziehen. Ich habe noch 399€ bezahlt, inzwischen bekommt man Angebote für 299€. Bei PCs auf denen aktuelle Spiele mit 1080p bei 60 FPS laufen sollen kostet alleine die Grafikkarte so viel wie eine PS4 und bei der bekommt man noch ein oder zwei Spiele im Bundle gleich dazu.

Das Gesamtpaket bei der PS4 stimmt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Im Grunde wurde die Hardware doch bewusst, so niedrig angelegt, 1,6 Ghz , 8 Gb ram und eine beschnittene 7870, dass hat doch System.

Die nächste Playstation hat weiterhin 8 Kerne @3,5 GHz (Zen), 16 GB Ram und eine beschnittene 290x für 499 Euro dann schaffen die Kisten locker Full HD @ 60 Fps und mehr Effekten etc.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Und wie kommst du darauf das die Konsolenversion in 1080p läuft ?
Battlefront läuft auf den meisten Maps mit 900p.


Wo und wann hab ich das denn behauptet? Richtig, hab ich nicht.
Battlefront läuft nicht "auf den meisten Maps", sondern in jeder Situation in 1600x900 (PS4) bzw. nur
1280x720 (Xbox One).
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Diese Ashes of the Singularity Spacken gieren jede Woche mit halbseidenen / offensichtlichen Aussagen nach Aufmerksamkeit und ihr füttert die auch noch...

Dass in der "Next Gen" nur Taschenrechner-CPUs stecken, wusste jeder nach der Ankündigung der schon zum Entscheidungszeitraum hoffnungslos veralteten und viel zu gering dimensionierten Hardware.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der PS4. Zwischen 1080p und 900p ist auf die Entfernung zum Fernseher gesehen kein Unterschied zu merken. Das vergessen viele PC-Spieler wohl immer mal wieder, dass Fernseher in der Regel weiter weg stehen als ein Monitor am Schreibtisch.

60 FPS brauche ich auch nicht immer. Je schneller das Spiel desto besser sind mehr FPS natürlich. Aber primär im Einzelspieler komme ich auch mit 30 FPS gut klar. Bei The Last of Us kann man ja zwischen beiden Modi wählen, um das ganze mal zu testen.

Schlussendlich muss man auch den Preis in Betracht ziehen. Ich habe noch 399€ bezahlt, inzwischen bekommt man Angebote für 299€. Bei PCs auf denen aktuelle Spiele mit 1080p bei 60 FPS laufen sollen kostet alleine die Grafikkarte mehr als eine PS4 und bei der bekommt man noch ein oder zwei Spiele im Bundle gleich dazu.

Das Gesamtpaket bei der PS4 stimmt also.


Das kann ich bestätigen, bei der One nervte nur die fehlende Kantenglättung, dass flimmerte mir zu sehr.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der PS4. Zwischen 1080p und 900p ist auf die Entfernung zum Fernseher gesehen kein Unterschied zu merken. Das vergessen viele PC-Spieler wohl immer mal wieder, dass Fernseher in der Regel weiter weg stehen als ein Monitor am Schreibtisch.

60 FPS brauche ich auch nicht immer. Je schneller das Spiel desto besser sind mehr FPS natürlich. Aber primär im Einzelspieler komme ich auch mit 30 FPS gut klar. Bei The Last of Us kann man ja zwischen beiden Modi wählen, um das ganze mal zu testen.

Schlussendlich muss man auch den Preis in Betracht ziehen. Ich habe noch 399€ bezahlt, inzwischen bekommt man Angebote für 299€. Bei PCs auf denen aktuelle Spiele mit 1080p bei 60 FPS laufen sollen kostet alleine die Grafikkarte mehr als eine PS4 und bei der bekommt man noch ein oder zwei Spiele im Bundle gleich dazu.

Das Gesamtpaket bei der PS4 stimmt also.

Nur das das ne Milchmädchenrechnung ist. Mit 399 hast du was? Ne Konsole ohne Spiel. Selbst im allerbesten Sale kosten Games fast das doppelte bis dreifache eines Pc Games (wenn ich dieses auch im Sale, sprich Kinguin, kaufe). Kaufe ich 10 Spiele, soviele hat wohl jeder ernsthafte Gamer im Jahr, hat sich ein PC mit der 10 fachen Leistung einer PS4 schon amortisiert, was den Aufpreis angeht. Dazu kommt noch Xbox Gold und PS+, ja da gibts auch "gratis" Games, aber besonders bei der PS4 sind die nen Witz. Was folgt noch? Achja, Peripherie. Der Xboxcontroller ist ordentlich, der Elite sollte es aber dann doch sein, immerhin verbringt man damit lange. Den PS4 Controller kannste höchstens als Stütze für nen wackeligen Tisch nehmen.

Ich rechne dabei nicht mal ein das ich garnicht den besten PC haben muss. Untere Mittelklasse reicht locker um 3 mal besser als Konsole auszusehen. Dazu muss ich Luxusartikel wie ne SSD nicht gleich kaufen. Wieder bei 3 Games auf dem PC gespart und ich kann mir ne gute leisten, bei der nächsten Gen muss ich auch keinen neuen PC kaufen...das ist der größte Fehler in euren Rechnungen. HDD, SSD, Maus, Tasta, Bildschirm, Tower, Netzteil....kann ich in der Regel mitnehmen, Kabellage auch (ja auch die bezahlst du saftig bei Xbone und Co), was bleibt? Graka, Mainboard und alle paar Jahre nen Prozessor. Aktuelle I5 werden noch die PS6 hinter sich lassen. Mainboard kostet 80 bis 200, ne Graka die 3 Jahre hält und 1080p schafft krieg ich mit der MSI GTX 970 für um die 300 im Weihnachtssale, ne 290X von Sapphire für 250 (wird grad verramscht, Lager müssen wohl leer werden). Die 290X wird auch die PS5 noch leistungstechnisch abhängen, die GTX970 auch, aber dank schlechter Ports wirds da wohl eng, könnte man böses bei denken.

Ist wie beim Auto, eins kaufen ist kein Problem....unterhalten schon. Klar wer sich nen Bundle mit TLOU kauft und nie wieder was anderes, kein Spiel, kein PS Plus....der kommt billiger, ist aber auch irgendwie langweilig oder? Ansonsten, selbst bei Neuanschaffung aller Teile eines guten PCs hat sich das nach 1 Jahr amortisiert.

Konsole ist nicht günstiger, wenn ihr das denkt, solltet ihr euch die Frage stellen warum die Industrie den Markt so forciert, wo sie doch offensichtlich auf dem PC Sektor mehr verdienen könnte, laut eurer Rechnung ;) Wer 70 bis 80 Lappen für nen neues Game hinlegt ohne zu murren, dafür schlechtere Grafik in Kauf nimmt und fürs Onlinezocken (das meistens nicht geht) noch monatlich Abo zahlt, braucht sich nicht wundern wenn er abgezockt wird. Da muss man sich das schönreden.

Und 900p machen nen Unterschied. Klar wenn man 10 Meter von nem 20 Zoll Fernseher wegsitzt nicht so, aber normale Fernseher haben 40 bis 60 Zoll, und da fällt das auf. 30 FPS sind 2015 einfach nicht mehr aktzeptabel, insbesondere wenn man dauernd von "VR" quatscht.
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

So so, mein Post soll eine Milchmädchenrechnung sein? Was ist dein Post den erst? Das ist auch alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Battlefront und Fallout 4 haben zum Release bei mehreren Händlern nicht mehr gekostet als die PC Version. Außerdem gibt es auch bei der PS4 Sales und günstige Spiele. Aktuell habe ich z.B. Until Dawn für 19€ gekauft. Und die Spiele aus dem PS+ sind auch kein Witz wie du es schreibst. Ich für meinen Teil spiele recht gerne mal zwischendurch das ein oder andere Indi-Spiele, aber das ist Geschmacksache. Genau wie die Kritik am Dualshock 4.

Konsolen haben des weiteren eine recht lange Lebensdauer bis ein Nachfolger erscheint. In der Zeit dürfen die meisten hier im Forum schon zweimal wieder aufgerüstet haben, womit jeder angebliche von dir errechnete Preisvorteil wieder hinfällig ist.

Wenn man sich die Beratung hier im Forum mit nicht selten Bugets von <1000€ sieht, müsste man ohnehin schon sehr viele Spiele kaufen, eher sich da jemals etwas rechnet ;)
 
AW: Entwickler über PS4 und Xbox One: Deshalb werden 1080p mit 60 Fps oft nicht erreicht

So so, mein Post soll eine Milchmädchenrechnung sein? Was ist dein Post den erst? Das ist auch alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Battlefront und Fallout 4 haben zum Release bei mehreren Händlern nicht mehr gekostet als die PC Version. Außerdem gibt es auch bei der PS4 Sales und günstige Spiele. Aktuell habe ich z.B. Until Dawn für 19€ gekauft. Und die Spiele aus dem PS+ sind auch kein Witz wie du es schreibst. Ich für meinen Teil spiele recht gerne mal zwischendurch das ein oder andere Indi-Spiele, aber das ist Geschmacksache. Genau wie die Kritik am Dualshock 4.

Konsolen haben des weiteren eine recht lange Lebensdauer bis ein Nachfolger erscheint. In der Zeit dürfen die meisten hier im Forum schon zweimal wieder aufgerüstet haben, womit jeder angebliche von dir errechnete Preisvorteil wieder hinfällig ist.

Wenn man sich die Beratung hier im Forum mit nicht selten Bugets von <1000€ sieht, müsste man ohnehin schon sehr viele Spiele kaufen, eher sich da jemals etwas rechnet ;)

Die PC Version von Fallout 4 gab es zu release für 25€ bei gameladen wo gab es die Konsolenversion so günstig ?
Zudem gibt es noch Humble wo man zum Beispiel beim EA Bundle Spiele die auf der Konsole noch weit über 100€ gekostet haben für 5€ bekam.
Ich habe über 200 Spiele auf Steam und auf Origin,Uplay,Battlenet und GoG auch nochmal um die 60€.
Hätte ich die alle zum Konsolenpreis geholt hätte das ein vermögen gekostet.
So habe ich für alles in allen zwar auch viel ausgegeben doch dank Deals wie dem vom Humble bei dem man sogar noch was gutes tut habe ich teilweise damals 15 aktuelle AAA für ein paar € abgestaubt.
Viele von denen Spiele ich erst Monate oder gar Jahre später.
 
Zurück