Dann bleibt wohl nur, den Klimawandel weiter voranzutreiben, dann kann im Kongo eh bald keiner mehr leben und dann stirbt auch keiner mehr in den dortigen Kobaltminen. Das reinste Friedensnobelpreismaterial!Wenn du dir Gedanken um Kinder machst, solltest du auch an die Kinder im Kongo denken, die den Kobalt aus den Minen fördern. Ist ihre Lebenserwartung genauso hoch wie die der Kinder, die auf dem Schulweg "vergiftet" werden?
E-Motor: Braucht grundsätlich nur Strom, kommt nen Regler davor, kannste den Steuern.Kannst du das belegen? Oder woher weißt du das? Ja, ich könnte Googeln, aber mich interessiert, woher du das weißt.
Ein schnittiges Cabrio oder sowas wird man sicher nicht mit hoher Kapazität bekommen.Das "Problem" für mich als Vielfahrer und Schnellfahrer (Zeitkritische Termine) sind die Akkus, nicht das E-Auto ansich...und, das die Dinger noch unpraktisch und meist hässlich sind.
Cabrio ist ja auch weit weg von ansehnlich und praktisch. Und Prinzipbedingt wird die ganze Stabilität durch die Bodengruppe sichergestellt, wo halt weniger Platz für Akku bleibt...praktisch möglich aber eigentlich Schwachsinn, zumal man mit nem Cabrio ja eigentlich nix wichtiges anstellt, außer sinlos rumzuflexen.Ein schnittiges Cabrio oder sowas wird man sicher nicht mit hoher Kapazität bekommen.
Der SUV wird sich vollends durchsetzen und in 50 Jahren fahren wir alle mit 3 Tonnen Wandschränke herum.
Das ist aber auch die Ausnahme, statt die Regel.Das Problem bei Schadensberichten ist, dass Schäden gezählt werden, aber nicht nach Kosten bewertet. Wenn wir uns übliche Teslas anschauen, dann muss man solche Fahrzeuge wie im Video dagegen setzen. Und was da an Wartungskosten und Ärger kommt, ist richtig teuer. Die Elektrofahrzeuge haben dann schiefziehende Bremsen, fallen beim TÜV durch. Dann macht man eine Handvoll Vollbremsungen und alles geht wieder. Und was macht der AMG Fahrer nach verkorkstem Ölwechsel? Der kotzt, der kann für zehntausend Euro eine Motorrevision machen.
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und ich dachte, ich bin mit dieser Meinung alleine. Ich hatte auch mal gehofft, dass die E-Mobilität die kleinen Autos zurück bringt.SUV sind so ne Pest
In aller Regel sind sie auch unnötig, gefährlicher sind sie ja erwiesenermaßen. Halt für alle anderen, deswegen scheint das oft kein Argument zu sein. Und die Effizienz dürfte schon spürbar niedriger sein, beim Verbrenner aber vielleicht auch hauptsächlich durch die höhere Masse. Wieviel man dabei am Ende verbraucht hängt aber natürlich auch maßgeblich von der Fahrweise ab. Wenn ich immer sehe, was da auf der linken Spur auf der Autobahn andauernd an Energie weggebremst wird, weil die Leute entweder nicht in der Lage sind, die Situation abzuschätzen oder sich drauf verlassen, dass schon alle in den fünf Sekunden die Bahn wieder geräumt haben, in denen sie dann da angerauscht sind, kann ich mir nur an den Kopf fassen.Ich sehe die Dinger nicht nur als unnötig, sondern auch als gefährlicher. Wandschränke und zu hoher Verbrauch kann ich jetzt so nicht bestätigen, die meisten haben ja nur so 2 Liter oder weniger Popelkrammotörchen drin und sind doch recht "sparsam". Klar, das sie etwas mehr als flachere Autos verbrauchen, aber es hält sich in Grenzen.
Meine Eltern mit dem Hyundai irgendwas SUV sind unter 8 Litern Diesel und der ist auch schon 7 Jahre alt.
Mobilität ist halt nicht ein Thema, sondern hat Auswirkungen auf alle möglichen Bereiche des Lebens und da schneiden Verbrenner halt unterm Strich im Vergleich mit E-Autos ziemlich schlecht ab. Wenn man nicht gerade ein Klimawandelleugner ist, ist eigentlich klar, wohin die Reise in dem Punkt gehen muss. Gleiche Angelegenheit bei der Diskussion, ob man in Zukunft auf mehr oder weniger Auto-Individualverkehr setzen sollte.Ich finde es immer komisches, das es immer nur das eine ODER das andere Lager gibt. Am Ende geht es um Mobilität und das ist EIN Thema, beide Konzepte haben Vor- und Nachteile...wie Fahrrad, Bus, Zug, Pferd usw. auch.
Wenn die Preise nicht wären.Letzterer ist auf den ersten Blick richtig gut geworden.
es gibt immer wieder Durchbrüche.Das höre ich auch schon seit 20+ Jahren.. neue Akkus.. immer kurz davor "Den Wunderakku" auf den Markt zu bringen.. für Handy, Laptop und Auto.
Getan hat sich vielleicht einiges.. wirtschaftlich hat jedoch kaum was überlebt bzw wurde auf den Markt gebracht.
Auch natürlich, qber es ist quch die Kapazität etwas gestiegenDas Handys und Laptops heute längere Akkulaufzeiten haben liegt weniger an besseren Akkus.. sondern hauptsächlich das die Technik sparsamer geworden ist.
Ich hatte sogar mal einen A2 3LBessere Akkus sind genau so ein Hirngespinst wie das 3L Auto..
was technisch sogar möglich wäre wenn man alle Umwelttechnischen Dinge und Filter aus dem Motor und Abgasstrang rausreißen würde
Wenn die Preise nicht wären.
Da komm ich ja schon fast hin, müssten so um die 370km sein.Andererseits.. ich kenne keinen Verbrenner der bei 200km/h Speed 400km weit kommt. Die müssen alle auch vorher raus zum tanken.
Es sind Lampen, es gibt kein elektrisches Fallobst.Batterieschäden sind kein Problem der Zuverlässigkeitsberichte. Das läuft im Promillebereich. Es sind profane Dinge, die beim TÜV auffallen. Birnen, Bremsen, etc. Die Fahrzeuge sind so zuverlässig, da vergessen die leute die normalen Wartungen.
Batterieschäden sind kein Problem der Zuverlässigkeitsberichte. Das läuft im Promillebereich. Es sind profane Dinge, die beim TÜV auffallen. Birnen, Bremsen, etc. Die Fahrzeuge sind so zuverlässig, da vergessen die leute die normalen Wartungen.
Link aufmachen und lesen: " ... Bei liegengebliebenen E-Auto ist oft der Akku leer ...".... Rund 52.000 havarierten Elektrofahrzeugen
Warum ist die Unzuverlässigkeit von Fahrzeugen eine besondere Umweltzerstörung? Verstehe ich nicht.Die Umweltzerstörung kann man nur stoppen wenn der Mensch ausstirbt.