News Tesla: Preise für Elektroautos in Europa und USA um bis zu 20 Prozent reduziert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesla: Preise für Elektroautos in Europa und USA um bis zu 20 Prozent reduziert

Tesla hat die Preise für seine Elektroautos gesenkt, um die Nachfrage anzukurbeln. Dabei lässt sich auch hierzulande sparen, doch am meisten in den USA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tesla: Preise für Elektroautos in Europa und USA um bis zu 20 Prozent reduziert
 
Käufe ankurbeln? Das ist vielleicht auch ein Grund aber nicht der genannte. Wenn man nicht hinterherkommt mit produzieren und das negativ ist. Will man ja nicht noch mehr in den Rückstand geraten. Komischer Zusammenhang wird da gezogen, warum ist Deutschland eigentlich so anti Tesla?
 
Hatten die nicht letztes Jahr ihre Preise um 8.000€ Erhöht. Dann sind sie jetzt wieder beim alten Preis. Immer noch derbe Teure Autos die nicht Unbedingt den normalen Auto Käufer ansprechen.
 
Hatten die nicht letztes Jahr ihre Preise um 8.000€ Erhöht. Dann sind sie jetzt wieder beim alten Preis. Immer noch derbe Teure Autos die nicht Unbedingt den normalen Auto Käufer ansprechen.
Es bleibt nach wie vor ne Art Religionsgemeinschaft. Wer nicht wirklich aufs Geld schauen muss und Musk-Anhänger ist kann son Ding kaufen. Für alle anderen sehe ich praktisch fast keine Konstellation an Randbedingungen, die einen Tesla gegenüber einem günstigeren Elektroauto oder Verbrenner besser da stehen ließen. Völlig egal ob er jetzt 20% mehr oder weniger kostet.
 
Für die Kohle würde ich mir lieber nen schönen V8 holen. Da bekommt man bein anlassen schon Gänsehaut. Egal ob die E Karre schneller weg kommt.

Hab ich bereits 2x erledigt, kann ich nur sehr empfehlen ;-)

Edit :
Wenn man was dafür über hat, macht es auch deutlich mehr Spaß wie NFS etc, und wirklich sogar realer als VR xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Käufe ankurbeln? Das ist vielleicht auch ein Grund aber nicht der genannte. Wenn man nicht hinterherkommt mit produzieren und das negativ ist. Will man ja nicht noch mehr in den Rückstand geraten. Komischer Zusammenhang wird da gezogen, warum ist Deutschland eigentlich so anti Tesla?

Tesla kommt also mit der Produktion nicht hinterher. Drum wird voraussichtlich auch die Gigafactory Shanghai für ne Zeit geschlossen.

Vielleicht ist Deutschland nicht Anti-Tesla sondern es hat nicht jeder die Fanboy-Brille auf.
Mir persönlich ist die Marke egal, Hauptsache es macht Spaß. Bin des Öfteren im Tesla M3 LR dienstlich unterwegs. Das Ding bringt dich schon von A nach b und ist sich wirklich effizient. Aber mittlerweile gibts am Markt halt zig interessantere / bessere / schönere Alternativen.
Tesla hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal mehr. Die Modelle sind veraltet. Optisch überholt. Und der Tesla Service ist ne Katastrophe.

Zusätzlich machst du dir mit so „ab heute 20% billiger“ Aktionen die Marke kaputt. Siehe auch Proteste in China.

Tesla war der Vorreiter. Und wie der Aktienkurs zeigt sind sie halt nun auf dem Weg „nur ein weiterer Hersteller“ zu sein. Aktuell würd ich sogar Hyundai und Kia nen Tesla vorziehen. Von BYD, Nio etc ganz zu schweigen.
 
Es bleibt nach wie vor ne Art Religionsgemeinschaft. Wer nicht wirklich aufs Geld schauen muss und Musk-Anhänger ist kann son Ding kaufen. Für alle anderen sehe ich praktisch fast keine Konstellation an Randbedingungen, die einen Tesla gegenüber einem günstigeren Elektroauto oder Verbrenner besser da stehen ließen. Völlig egal ob er jetzt 20% mehr oder weniger kostet.

Wenn man vor allem Langstrecke fährt, dürfte die gute Zusammenarbeit von Auto und Ladeinfrastruktur weiterhin was wert sein und die wenigen Alternativmodelle, die sich mit den Reichweiten von 3LR und S100 messen können, sind auch alles andere als günstig. Da hat der Laden also noch einen klaren Vorteil. Blöd für die Abasatzzahlen, dass er auch so viele Nachteile hat und Leute, die echte Langstreckentauglichkeit über alles stellen, sowieso kein Batterieauto kaufen :ugly: .
 
Käufe ankurbeln? Das ist vielleicht auch ein Grund aber nicht der genannte. Wenn man nicht hinterherkommt mit produzieren und das negativ ist. Will man ja nicht noch mehr in den Rückstand geraten. Komischer Zusammenhang wird da gezogen, warum ist Deutschland eigentlich so anti Tesla?
1. Deutschland genug eigene Marken hat. Und viele Deutsche identifizieren sich damit
2. Tesla wie Apple ein Lifestyleprodukt ist. Teuer. Fanatische Jünger. Qualität nicht ansatzweise dem Preis entsprechend
3. Der Guru, äh CEO Musk ist einfach ein unsympathischer Mensch. Der Typ hat alles von nem wahnsinnigen Techunternehmensguru. Der hat viel zu viel Einfluss und zeigt deutlich das es in seinem Leben nur ihn als Gott gibt. Und dann soll ich Fan sein? weil er früher mal einen auf Öko gemacht hat? Der ist genauso einer wie der andere von Paypal.
4. E Mobilität ist weiterhin zweifelhaft. Das ist was für Reiche. Wo bleibt genau Teslas erschwinglicher Wagen den sie seit Jahren versprechen? Stattdessen ein Protz SUV nach dem anderen.
5. Tesla Jünger halten sich für was besseres, genau wie Apple Jünger. Dabei haben sie sich noch mehr über den Tisch ziehen lassen als andere und etwas anders macht auch Tesla nicht. Sklavenarbeit, Umwelt zerstören etc. Aber trotzdem denken Tesla Jünger sie sind irgendwie besser weil sie so ein Matchbox fahren
6. Die Autos sind schweinehässlich.
7. Deutsche verstehen was von Autos und sehen halt das das genauso eine Blendermarke ist wie die anderen Amischlitten. Außen auf schick gemacht aber guck bloß nicht zweimal hin. Und dafür dann Preise wie Daimler? Lol?
 
1. Deutschland genug eigene Marken hat. Und viele Deutsche identifizieren sich damit
2. Tesla wie Apple ein Lifestyleprodukt ist. Teuer. Fanatische Jünger. Qualität nicht ansatzweise dem Preis entsprechend
3. Der Guru, äh CEO Musk ist einfach ein unsympathischer Mensch. Der Typ hat alles von nem wahnsinnigen Techunternehmensguru. Der hat viel zu viel Einfluss und zeigt deutlich das es in seinem Leben nur ihn als Gott gibt. Und dann soll ich Fan sein? weil er früher mal einen auf Öko gemacht hat? Der ist genauso einer wie der andere von Paypal.
4. E Mobilität ist weiterhin zweifelhaft. Das ist was für Reiche. Wo bleibt genau Teslas erschwinglicher Wagen den sie seit Jahren versprechen? Stattdessen ein Protz SUV nach dem anderen.
5. Tesla Jünger halten sich für was besseres, genau wie Apple Jünger. Dabei haben sie sich noch mehr über den Tisch ziehen lassen als andere und etwas anders macht auch Tesla nicht. Sklavenarbeit, Umwelt zerstören etc. Aber trotzdem denken Tesla Jünger sie sind irgendwie besser weil sie so ein Matchbox fahren
6. Die Autos sind schweinehässlich.
7. Deutsche verstehen was von Autos und sehen halt das das genauso eine Blendermarke ist wie die anderen Amischlitten. Außen auf schick gemacht aber guck bloß nicht zweimal hin. Und dafür dann Preise wie Daimler? Lol?
1-5 gehe ich ja mit, 6. ist Geschmackssache, aber 7. ist völliger Unsinn. Wir reden uns seit Jahrzehnten ein, wie geil unsere "besten Autos der Welt" doch sind, aber das ist inzwischen das einzige was wir am besten können. Uns diesen Quatsch einreden. Bzw. uns von unserer Autolobby in unserer Arroganz bestärken lassen.

Ich hab ein paar Jahre als Ingenieur im Automotive Bereich gearbeitet und kann bestätigen, dass auch bei unseren hochgelobten Karossen gepfuscht wird ohne Ende. Teilweise habe ich mich gefragt, wie die Dinger am Ende überhaupt fahren..
Die Autos anderer Länder sind definitiv nicht schlechter. Auch die "Amischlitten" schaffen problemlos ihre 300.000 oder 400.000 km.

Dieser Mythos der tollen deutschen Autos ist seit mindestens 20 Jahen völlig unzutreffend.
 
Für die Kohle würde ich mir lieber nen schönen V8 holen. Da bekommt man bein anlassen schon Gänsehaut. Egal ob die E Karre schneller weg kommt.

Aber auch nur wenn er aus den 70/80er Jahren ist. Die neuen V8 "Raketen" klingen wie ein Ford Fiesta von 1990, da alles schön gedämpft sein muss, besonders im Innenraum. Aber evtl. kauft sich ein Elektro Fahrer vom Geld das er für das Benzin & Abgaben spart noch einen V8 für das Wochenende. :D
 
Zurück