Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

AW: Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

Ich bin selber kein EA/Origin Fan und ich war früher einmal sogar ein EA/Origin Hater. EA Hater übertreiben vielleicht ab und zu aber wir tun mit unserer EA/Origin Abneigung oder Verweigerung niemandem weh. Viel schlimmer finde ich die Gemeinschaft der EA Lover denen Datenschutz, Preisleistungsverhältnis, faire Behandlung von Kunden und Angestellten sowie RaubMordKapitalismus total egal ist. In dem das Verhalten von EA ignoriert oder sogar unterstützt wird, schadet man allen EA Kunden und Angestellten. EA ist eine AG und zuerst den Aktionären verpflichtet, dann kommt der Kunde und zum Schluss die Angestellten. Das ist kein Spassverein, das sind keine Wohltäter. EA zig Studios aufgekauft und dicht gemacht, traditionsreiche Marken wurden aus Geldgier (Zeitdruck, Einsparungen) vernichtet, ....

Muss man dafür EA hassen ? Vielleicht
Muss man EA lieben ? Nein
Muss man EA konstruktiv kritisieren und zum Umdenken bewegen ? DEFINITIV

PS: EA steht stellvertretend für alle Großkonzerne die Kunden verarschen und Angestellte verbrauchen. Die Packungsgrößen z.B. sind die DLCs der Lebensmittelindustrie.

Ekelhafte Heuchler.

Fahren eine Entwicklerbude nach der anderen an die Wand, lassen eine Spielereihe nach der anderen sterben, bringen nur noch Mittelmaß und viel zu oft extrem unfertige Spiele raus und treffen kundenfeindliche Produktentscheidungen - sie haben es verdient unterzugehen oder sich endgültig der Mittelmäßigkeit preiszugeben und nur noch Handyspiele ala Candy Crush zu produzieren. Ich kaufe jedenfalls kein einziges EA-Spiel mehr, ich will sie nicht mal geschenkt. Ich kann es nicht mehr mit ansehen.

Und wie hier in diesem Forum wieder Leute beim neuen Need for Speed 'Hurra' schreien - da kriege ich das kalte Kotzen! Ich empfehle all jenen sich mal das Review von alt-f4-Games auf Youtube anzugucken. Da ROLLEN. SICH. EINEM DIE FUSSNÄGEL HOCH! :daumen2: DAS ist EA!

Würde gerne Wissen wie du das mit den DLCs anders Handhaben würdest? Sollen die Spiele dann lieber erst 2 jahre später als so schon verspätet erscheinen für dann 90-120€ für 20 Maps oder so wie es jetzt ist? Die Entwickler etc. wollen ja auch für ihre Arbeit bezahlt werden oder man fügt keinen weiteren Content mehr hinzu das wäre eine Idee.

DLCs sind ja nicht immer gleich DLCs wenn du verstehst was ich meine...:D
Ich denke niemand hier regt sich allgemein über DLCs auf, weil sie an sich ja etwas gutes sind. Vielleicht formuliert der ein oder andere es falsch, aber in der Regel sollten sie etwas gutes sein und das Hauptspiel sinnvoll erweitern.
Wo wir bei einem wichtigen Punkt sind. Klar sind und werden spiele immer komplexer, aber der Absatzmarkt hat sich enorm vergrößert und die Mittel der Herstellung sind auch vielfältiger geworden bzw. es gibt durch moderne Technik viel mehr Möglichkeiten als früher.
Es ist im Grunde wie mit jedem Teil der Industrie, zwar werden die waren besser und moderner, aber auch die Produktion hat sich verändert und somit kann man nicht alleine wegen dem komplexeren Produkt einen höheren Preis verlangen.

Manche Spiele sind besser als andere und wenn wir hier das beliebte Witcher 3 hernehmen, dann hat es einen beträchtlichen Umfang und wird sicher auch einiges an Geld bei der Entwicklung gekostet haben, aber dafür spühlt es auch wieder ordentlich Geld in die Kassen der Entwickler.
Es ist ein tolles Spiel und wird ordentlich erweitert mit den DLCs die erscheinen oder schon erschienen sind. Teils sind sie vom Umfang her genauso großartig wie das Basisspiel.

Der Hass auf die DLCs kommt erst, wenn man negative Beispiele anschaut und da liegt auch der Hund begraben.
Einige Spiele können nicht leugnen, dass man bewusst Inhalt zurückgehalten hat um den Kunden nachher per DLCs an die Kassa zu bitten.
Aktuellstes Beispiel ist Star Wars Battlefront, dass "nur" 4 verschiedene Planeten anbietet, zwar angepasste Karten für jeden Modi aber eben nur 4 Planeten und somit teilweise auch relativ wenig Karten pro Modus.
Somit hast du sehr wenig Abwechslung und im Vergleich zum Vorgänger ist das Paket einfach viel viel kleiner.
Hier wird dennoch aggressiv der Season Pass mit den DLCs beworben und lange wusste man nicht was drinnen ist, nur weiß man bei 3 DLCs, dass 4 neue Planeten/Settings kommen werden (Bespin, Jabbas Palast, Todesstern, Sullust) und das zum Preis von je 15€ oder per 50€ Season Pass.
Hier ist man zu Recht verärgert, weil es keinen Singelpayer mit Kampagne gibt und die Privaten Matches auch nur nach gepatched wurden.

Oder wir nehmen SimCity her, dass theoretisch ein solides Spiel wäre (nur mit zu kleinen Sädten), nur gab es viele technische Probleme und nachher konnte man DLCs kaufen die einem nur 1 Gebäude pro DLC gaben und vielleicht andere Skins für die Büsse und kosteten aber je 10€.

Bei solchen Geschichten muss man sich nicht wundern, wenn man sich über DLCs beschwert und zu Recht einem Publisher wie EA das Vertrauen verweigert.

Ein Spiel welches solide ist und mir viel Spaß macht, kaufe ich gerne DLCs um 10-20€ aber es muss fair sein und keine Abzocke.

Sorry, dann sitzt das Problem nach dieser Aussage aber allem Anschein nach vor dem PC und nicht beim Support. :rollen:

Ja dieser Schluss kommt natürlich schnell einmal, aber ich kann dir versichern das ich bei manchen Problemen unschuldig war oder alles versucht habe was in meiner Macht stand.

Ubisoft und Uplay sind ein schönes Thema, da hat Uplay mir nämlich einfach ein Spiel aus der Bibliothek gelöscht (The Crew) und ich musste erst dem Support zich mal nach rennen, dass ich wirklich das Spiel gekauft habe und aktiviert habe. Uplay hat aber alles gemacht, was es bei Spielen anzeigt die man besitzt und gespielt hat....nur irgendwie war das Spiel nicht mehr in meiner Bibliothek und irgendwann hatte der Support auch ein Einsehen und sagte sie schalten es mir wieder frei.

Bei Steam war es auch sehr lustig, da hat der deutsche Support mir einfach nur per automatischen Nachrichten geantwortet...also egal was du schreibst es kommt "Bitte starten sie ihren PC neu" oder "Bitte aktualisieren sie ihr Spiel und den Grafiktreiber". Ich habe aber explizit darauf hingewiesen, dass ich alles schon getan habe...auch mein Spiel gelöscht und neu geladen.
Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich bin zum englischen Support, der hat dann versucht zu helfen.
In dem Punkt ist mir gleich, ob es bekannt ist das der deutsche Support grottig ist, ein Unternehmen muss auf so etwas achten.
Bin selber IT-Techniker und mache somit selber Support und die Leute interessiert es nicht ob dein Kollege etwas verbockt hat oder nicht, wenn jemand unfreundlich war sind alle Schuld und das weiß man aber von allen Firmen (schlechte Nike Schuhe...Nike die Marke ist schlecht).

Hier ist es jetzt nur der Support, aber trotzdem sind das keine Glanzleistungen von denen, aber vielleicht habe ich ja so spezielle Probleme das man mir einfach nur automatische Antworten schicken kann...:ugly:

Wo ist eine Special Edition (mit blöden Inhalten) für +10€ Abzocke, wenn du dir auch einfach die normale kaufen kannst?

Warte ich schicke Link und Screenshot:

battlefront editions.PNG

Link zur Special Edition = 70€ (Basisspiel 60€) - https://www.origin.com/de-de/store/buy/star-wars-battlefront/pc-download/base-game/deluxe-edition
Und weil es so toll ist kann man es auch einzeln kaufen, falls man so dumm war und nur das Grundspiel gekauft hat = 15€ -https://www.origin.com/de-de/store/.../star-wars-battlefront-deluxe-edition-content

Nochmal, du bekommst sofortigen Zugang zu 3 Waffen (statt Freispielen) und 2 blöde Emotes um 10 bzw. 15€ wenn du es solo kaufst.
Ist das keine Abzocke...willst du dabei bleiben?
Dein Argument "dann kauf es halt nicht..." ist einfach nur dämlich. Sorry, aber ist wirklich so.
Du bekommst unter anderem die beste Waffe im Spiel, die sowas von over powered für das Spiel war und jeder mit der rumgelaufen ist, der diese Edition gekauft hat.
Ähnlich dem Revolver in CS:GO den Valve wieder entfernt hat.
Du bist also unfair im Nachteil und außerdem wird Abzocke dadurch auch nicht besser...geh mal zum Konsumentenschutz und rate ihnen sie sollen ihren Opfern erzählen, dass sie das ja nicht kaufen hätten müssen.
Ja ich vergleiche das dreist mit solchen Fällen von Abzocke, weil es Abzocke ist.

Battlefield 4 war verbockt? :ugly: Sorry, aber nur weil es mit dem Netcode am anfang Probleme gab ist das Spiel verbockt? Schon etwas dreist! Konnte auch mit dem nicht so perfekten Netcode bis zum damaligen max. Rang 100 Spielen und Spaß haben.

Naja egal! Jeder wie er meint. Bin mal wieder Arbeiten!
Schönes Wochenende. ;)

Achso es war also nur der Netcode?

"EA: Battlefield 4-Desaster könnte Rechtsstreit auslösen" - EA: Battlefield 4-Desaster könnte Rechtsstreit auslösen - NETZWELT
"Battlefield Hardline release date: Dev promises not to repeat BF4 disaster" - Battlefield Hardline release date: Dev promises not to repeat BF4 disaster

Wahrscheinlich heulen die alle nur wegen dem Netcode oder? :ugly:
Vielleicht aber auch, weil BF4 so verbuggt war das es eine Frechheit war es auf den Markt zu bringen und da war der Netcode das kleinste Problem...

Hoffe du hattest viel Spaß beim Lesen. ;)

Dir auch ein schönes Wochenende. :D

Ja aber genau da sagst du es vor Jahren und zweitens jeder Firma hat hier und da Probleme auch Steam macht Probleme mit Kundenservice etc. würde man immer so bei jeder Firma so reagieren hätte ich zu Hause keine Geräte oder sonstiges weil jede Firma schon ******* gebaut hat und das auch menschlich ist da dahinter Menschen sitzen und arbeiten.
Stell dir vor du arbeitest bei Origin und versuchst dein bestes und wirst dann von solchen Leuten noch dumm angemacht und sonstiges wäre auch nicht schön für dich.
Ich sage auch nicht das Origin sooo super Klasse ist aber jede FIrma hat seine Probleme egal ob Kundenservice oder etwas anderes und mal passiert eine Zeit nichts und dann mal wieder.
Nur würde ich Origin abschreiben nur weil ich vor X Jahren 1-2 Probleme mit denen hatte(Eventuell aus eigener Dummheit? Keine Unterstellung).
Du wirst doch auch nicht wenn du demnächst mal mit GoG Probleme hast sie direkt abschreiben oder?

Edit: Oh Schei ße wird hier zensiert Ups :D

Andere Firmen bessern sich, oder verschwinden. Bei EA ist leider keiner der beiden Fälle eingetreten.
Das beste versuchen und dann noch blöd angemacht werden? Sorry, aber das ist Blödsinn. Passiert tagtäglich überall, nur bei EA sind es die armen Mitarbeiter.

Wenn bei dir ne Elektrikerfirma irgendwas verbockt empfiehlst du sie sicher weiter oder rufst sie beim nächsten Problem nochmal?

EA steht stellvertretend für alle Großkonzerne die Kunden verarschen und Angestellte verbrauchen. Die Packungsgrößen z.B. sind die DLCs der Lebensmittelindustrie.
Wenns nur so wäre. :ugly: Da gibts noch ganz andere Kaliber.

Die alljährliche Phrasendrescherei von EA ist allerdings schon ganz witzig mittlerweile. :D

Ist aber imo nicht mega tragisch, zumal EA durchaus gute Spiele produziert. Nur schade um das gewaltige Potenzial, dass deren Franchises hätten. :(

EA hat definitiv mit den besten Kundendienst in dieser Branche. Da kann sich Activision, Ubisoft, Valve etc. nicht nur eine dicke Scheibe von abschneiden!

Was die Spiele von EA betrifft, gibt es zwar auch Mängel (wie überall), doch im Großen und Ganzen sind die Spiele gut!
Dieses EA gehate hat sich einfach so im Internet eingebürgert, dass nach diesen zwei Buchstaben bei vielen wohl das Gehirn in Ruhemodus geht. :ugly:

Eben, wenn wir etwas Zustimmung benötigen müssen wir einfach nur einen Kommentar posten der "EA/Apple + ist *******" beinhaltet. :-)
Das Bashen gegen EA gehört mittlerweile zum Alltag, genauso wie den Power Button des PC's zu drücken. Man ist es halt gewohnt.

EA hat mein Vertrauen verspielt und auch die zweite und dritte Chance. Noch eine gibt es nicht von mir.

der EA Support ist meiner Erfahrung nach Klasse im Gegensatz zum Steam Support der komplett für die Tonne ist
Wie die Erfahrungen immer sind .. ich habe bei Steam nie ein Problem, das länger als 2 Tage nicht gelöst ist. Bei EA habe ich Probleme die nach 6 Monaten immer noch offen sind (etliche Telefonate und Mails - auch mittlerweile mit EA USA - später).

Macht mal z.B. wieder ein Battlefield mit freien Dedicated Servern, Mod-Möglichkeit und am besten noch einem Map-Editor, und die Leute würden Euch vermutlich die Bude einrennen.
Am besten (bei BF4) fand ich noch, das die Beta-Server die doppelten HW-Anforderungen hatten und immer rund liefen (Leistungstechnisch) - die Live-Server aber dank halbierter HW permanent Rubberbanding, Lags oder sonstwas verursacht haben. War mein letztes Spiel der BF-Reihe (nach 8 Monaten habe ich meine versuche es zu spielen aufgegeben).

Jo, gehupft wie gesprungen. Bei Steam-Nutzern gibt es aber einen beträchtlichen Anteil von Origin-Gegner, die diese Software als Spyware bezeichnen, oder generell gegen EA eingestellt sind. Die will man mit Lockangeboten, Billig-Abos und Rückgaberecht überzeugen. Zweifelhafte Erfolgsaussichten, glaube ich. Dem Rest ist der Client doch eh Jacke wie Hose.
Also ich persönlich (kann nur für mich sprechen) hatte mit Origin installiert (und eingeschaltet) immer Mini-Lags in Spielen wie WoT/SWTOR/Marvel Heroes. Keine Ahnung woher das kommt oder kam, aber seit dem werde ich Origin nicht mehr installieren. Die Tatsache das ich die Spiele nicht über Steam kaufen und starten kann tut dann sein restliches zur Abneigung ;).

EA hat definitiv mit den besten Kundendienst in dieser Branche. Da kann sich Activision, Ubisoft, Valve etc. nicht nur eine dicke Scheibe von abschneiden!

Was die Spiele von EA betrifft, gibt es zwar auch Mängel (wie überall), doch im Großen und Ganzen sind die Spiele gut!
Dieses EA gehate hat sich einfach so im Internet eingebürgert, dass nach diesen zwei Buchstaben bei vielen wohl das Gehirn in Ruhemodus geht. :ugly:
Sicher hat EA NICHT den besten Kundendienst. Valve ist deutlich schneller und Zielführender. Mängel gibt es überall - ja - deswegen würde ich das nicht weiter kommentieren (auch TW3 und F4 hatten diverse Bugs oder Gamebreaker). Aber bei EA dauert es halt ewig bis die bearbeitet werden (zumindest bei meinem letzten EA-Spiel BF4).

Sorry, dann sitzt das Problem nach dieser Aussage aber allem Anschein nach vor dem PC und nicht beim Support. :rollen:

Wo ist eine Special Edition (mit blöden Inhalten) für +10€ Abzocke, wenn du dir auch einfach die normale kaufen kannst?
Battlefield 4 war verbockt? :ugly: Sorry, aber nur weil es mit dem Netcode am anfang Probleme gab ist das Spiel verbockt? Schon etwas dreist! Konnte auch mit dem nicht so perfekten Netcode bis zum damaligen max. Rang 100 Spielen und Spaß haben.
Naja Server und Client abstürze bei Map-Evolution, massive Netcode Probleme, zufälliges zurücksetzen der Ränge, Freischaltungen, Einstellungen oder Loadouts sind bei einem Multiplayer-Titel der darauf aufbaut schon massive Fehler. Zudem noch die im ersten Jahr zu schwach bemessenen offiziellen Server-Spezifikationen ...

Naja für mich selbst wird es keine EA-Spiele mehr geben solange Origin-Bindung besteht (aufgrund besagter Probleme) und das meine Tickets immer noch nicht gelöst sind. Allen Käufern von EA-Spielen wünsche ich bestes gelingen :).

Dann kauft man sich das Game auf CD?

Hmmm ja so kenn ich das noch aus meiner Jugendzeit. Du meinst sowas wie das hier?

91-X19OTiQL._SY606_.jpg

Moment, ich zitiere mal von Amazon:

Why would I buy a "PC DVD" for me just to receive a product key and a seemingly blank disk in the case. I expected the DVD to have all the game files on it ready for me to install in order for me not to have to download over 20GB.

Basically every PC DVD game I've bought has had the files on it and you usually only have to download a small patch after installing from the disk.

Some of us don't have fast internet and are still stuck on 1Mb/s download speeds.

So I just wasted my money & time as I could of bought it off steam and saved myself having to wait for this useless crap to be delivered,

This is so dumb. I would return it if I could but I've already typed in the product key.

:lol:

PS: Ja, das betreffende Spiel ist NICHT von EA, das ist mir bewusst.

Problem ist ja das außer CD P es keine Plattform gibt, wo man aktuelle Spiele DRM frei und ohne Accountbindung bekommt.
GoG Galaxy ist optional und man kann es deinstallieren, ohne dass das Spiel unbrauchbar wird.
Bei Origin kann man nicht mal Sims 3 ohne den Mist spielen.

Ich nutze Origin und EA Spiele entsprechend der EA "Firmenstrategie", die in der Tat nicht sehr rühmlich war.

Ich kaufe nur Sale/Bundle Titel (z.B. BF3 für 3€) oder nutze die "Aufs Haus" Spiele. Wenn EA mir Vollpreisspiele verkaufen will, dann muss die Leistung schon wesentlich besser werden.
Wenn das nächste BF wieder nur ein DLC zu BF3 wird (wie bei BF 4 geschehen) oder so ein Witz wie Hardline, dann werde ich nicht mal mehr 3€ ausgeben.

Gleiches gilt für Battlefront. Das war in der Beta ganz witzig zu spielen, mehr als 5-10€ ist mir so ein Arcadeshooter aber bestimmt nicht wert.

Ich muss sagen so schlecht EAs Spiele meiner Meinung nach in letzter Zeit ware, der Support ist immer noch absolute Oberklasse: Account wurde gehackt und hab Ticket geschrieben ---> keine 15 min später haben die mich angerufen und das Problem in 5 min gelöst.
Da sollte sich Valve ne Scheibe von abschneiden.

Ich muss sagen so schlecht EAs Spiele meiner Meinung nach in letzter Zeit ware, der Support ist immer noch absolute Oberklasse: Account wurde gehackt und hab Ticket geschrieben ---> keine 15 min später haben die mich angerufen und das Problem in 5 min gelöst.
Da sollte sich Valve ne Scheibe von abschneiden.

Wie kann denn überhaupt jemand deinen Account hacken?

Auch Activision baut übrigens schön viel Mist:

Black Ops 3: Zwangsdownload von DLC zusammen mit Patch - Golem.de

Golem schrieb:
Wer Black Ops 3 spielt und mit seiner Konsole oder dem PC online ist, kommt künftig wohl nicht mehr um das Herunterladen der Downloaderweiterungen (DLC) neuer Inhalte herum. Das gilt laut der US-Webseite Codwatch.com auch für Spieler, die sich die kostenpflichtigen Addons gar nicht kaufen beziehungsweise sie freischalten möchten. Die Daten seien ab sofort Bestandteil von regulären Updates für das Spiel, statt dass sie wie bisher nur von Käufern geladen werden.

...

...allein The Awakening, der erste DLC für Black Ops 3, soll laut Codwatch rund 9,1 GByte groß sein.

Jö. Also unter Umständen mehrere Gigabytes heruntergeladen und auf die Festplatte / SSD geknallt, bloss weil es ein Entwickler nicht schafft, eine vernünftige Trennung der einzelnen Versionen aka DLCs auf die Reihe zu kriegen...

Jö. Also unter Umständen mehrere Gigabytes heruntergeladen und auf die Festplatte / SSD geknallt, bloss weil es ein Entwickler nicht schafft, eine vernünftige Trennung der einzelnen Versionen aka DLCs auf die Reihe zu kriegen...

Danke für die Info. :daumen:

Ich hoffe so das irgendwelche Modder die DLCs freischalten und man sie auch ohne zu kaufen spielen kann.
Das Spiel frisst doch jetzt schon Unmengen an Speicherplatz, nur weil die auf ihrer alten Hardwarefressertechnik bleiben, wehe wenn ich 9GB laden muss im März obwohl ich das DLC nicht gekauft habe.

Danke für die Info. :daumen:

Ich hoffe so das irgendwelche Modder die DLCs freischalten und man sie auch ohne zu kaufen spielen kann.
Das Spiel frisst doch jetzt schon Unmengen an Speicherplatz, nur weil die auf ihrer alten Hardwarefressertechnik bleiben, wehe wenn ich 9GB laden muss im März obwohl ich das DLC nicht gekauft habe.

Gerne :) Ich weiß nicht, ob PCGH(X) hier schon eine News dazu hat, letztens habe ich jedenfalls noch nichts dazu gefunden. Schade, dann gerade solche Schweinereien gehören eigentlich publiziert.

Das ist auch wieder ein Zusatzgrund, warum mir diese Daueronline-Immer-auf-dem-neuesten-Patchstand-Problematik so langsam ziemlich auf den Sack geht... Wird Zeit, dass ich mein Retro-Rechner-Projekt aus dem Dornröschenschlaf hole...

Origin abschaffen würde das meiste Vertrauen generieren.

Ich bin auch kein Fan von Activision oder allen großen Publishern.
Ein Grund mehr auf meiner ewig langen Liste diese seelenlose, gemolkene und anspruchslose Spieleserie nicht zu unterstützen.

Zurück