Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

AW: Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

Ob jetzt Origin oder Steam, ganz ehrlich, is doch gehupft wie gehechtelt.:schief:

Beides unnötige DRM-Soft- und Spyware.;)

Jo, gehupft wie gesprungen. Bei Steam-Nutzern gibt es aber einen beträchtlichen Anteil von Origin-Gegner, die diese Software als Spyware bezeichnen, oder generell gegen EA eingestellt sind. Die will man mit Lockangeboten, Billig-Abos und Rückgaberecht überzeugen. Zweifelhafte Erfolgsaussichten, glaube ich. Dem Rest ist der Client doch eh Jacke wie Hose.

Da wäre eine auf Datenschutz und Kundensicherheit eindeutig formulierte EULA sicher die einzig richtige "Methode" um verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Die kritischen Stimmen werden aber immer leiser, je mehr Vorteile die Nutzer haben. Sonst wäre z.B. Facebook schon Geschichte. Man will also nichts verlorenes zurückgewinnen, eher dafür Sorge tragen das der Verlust in Zukunft nicht bemerkt bzw. redundant wird. Oder so.

Und mindestens einmal jährlich grüßt die "Vertrauen soll zürückgewonnen werden"-Phrase von EA.
Die sollen mal lieber machen und nicht nur dummschwätzen. Bis heute merkt man nicht viel von ihren Bemühungen!
Und nein, eine Rücknahmegarantie auf Origin zählt für mich da nicht dazu, sowas ist ein Service der sollte selbstverständlich sein!

Ein Beweis dafür das man Vertrauen zurück gewinnen will wären viel ehr mal Dinge wie das man endlich wieder mehr Qulität im Bereich des Gamedesigns bietet und mal wieder Spiele bringt, wo man nicht nur blos auf die puren Verkaufszahlen und den maximalen Gewinn schaut.
Indem man mal wieder Marken wie C&C Red Allert und Generals belebt und dort ordentliche Singleplayerspiele mit Multiplayer bringt und nicht versucht daraus ein F2P-Melkspiel zu machen, oder ein ordentliches Sim City im Stil von Teil 4 entwickelt, oder Bioware mal wieder mehr entwickeln lässt als irgendwelche Action-Shooter-RPGs im Stil eines DA:I oder Mass Effect!
Und auch ein Anfang wäre mal wieder das man seine Spiele nicht nur für Origin feilbietet, sondern dem Spieler die Wahl lässt sein EA-Spiel über Steam zu kaufen und zu spielen.

Das wären mal Beweise dafür das man beim Spieler Vertrauen zurück gewinnen will, aber nicht diese dauernd immer gleichen holen Phrasen und das einrichten von Serviceangeboten die sich so gehören.
Solange sich in all diesen Punkten nichts tut können sie sich ihre Sprüche auch sparen!

:schief:Origin abschaffen und EA-Spiele wie The Witcher³ ohne DRM verkaufen.
Mein Geld würde EA dann bekommen.

Wobei The Witcher 3 nicht mal EAs bestes Spiel ist!
Ich denke da eher an typische Electronic Arts Kracher wie Project Cars, Rise of the Tomb Raider oder das kommende Dark Souls 3.

Also EA sollte einfach mal wieder Spiele publishen ohne sofort irgendwelche DLCs anzukündigen. Bei keinem anderen Publisher ist dieser Spam so dermaßen fest verankert wie mit EA. Aber solange bei denen die Zahlen stimmen wird sich wenig ändern...

Ähem.
Doch doch, das ist ebenso wie meine anderen drei genannten ein typisches Spiel von EA.
... ;)

Schau dir mal an was ich zitiert hatte.

Wobei dein Kommentar keinen Sinn ergibt, du läst es so klingen als hätte er gesagt The Witcher 3 wäre von EA aber das hat er ja garnicht gesagt.
Er meinte nur EA sollte seine Spiele ohne DRM anbieten so wie CDPR es mit The Witcher 3 macht.

Wobei dein Kommentar keinen Sinn ergibt, du läst es so klingen als hätte er gesagt The Witcher 3 wäre von EA aber das hat er ja garnicht gesagt.
Er meinte nur EA sollte seine Spiele ohne DRM anbieten so wie CDPR es mit The Witcher 3 macht.

Nun, ich habe es aber tatsächlich so verstanden/gelesen, das er es so meint.
Origin abschaffen und EA-Spiele wie The Witcher³ ohne DRM verkaufen

...aber ich jetzt hab ich es auch gecheckt. :)
Sorry, BikeRider!

Oha, EA will mal wieder das Vertrauen der Spieler zurück gewinnen. Der Titel dieser News erinnert mich langsam an Dinner for one. The same procedure as every year.

Ich denke EA ist es scheiß egal, ob die Spieler ihnen vertrauen. Es geht wohl wieder nur darum, mehr Geld aus dem Spieler heraus zu pressen. Eigentlich kann sich EA ja nicht beklagen. Ihre Spiele werden ja so oder so gekauft, was man bei Battlefront wieder gesehen hat. Es gibt einfach noch genug Doofe, die noch nicht gemerkt haben, dass EA seit einiger Zeit nur Müll produziert.

Wenn EA das aufrichtig meinen würde, dann hätten sie Origin eingestampft und würden sich nicht so sehr bei den Studios in deren Arbeit einmischen. Was Bioware und DICE z.B. in den letzten Jahren gebracht haben, ist im Prinzip weichgespülte Massenware ohne jeglichen Reiz. Die letzten Teile von Dragon Age waren kacke, genau so wie ME3 und BF4, Battlefront ist auch nur am Anfang interessant und hat keine Langzeitmotivation. Das sind nur ein paar Beispiele von vielen, dazu die ganzen Studios die man an die Wand gefahren hat, bzw. Spieleserien. Was ist eigentlich mit Command & Conquer? NfS war zuletzt auch nur Müll.

EA macht damit weiter und es wird schlimmer, also ist die nächste News mit diesem Titel ganz gewiss. Denn besser wird es nicht mehr.

musste erst mal aufs datum schauen ob mein safari nicht zufällig ne alte seite geladen hat. könnte schwören das ich diese news so schon mal vor ner zeit gelesen habe.

ist auch egal. denen glaube ich kein halbes wort. gibt gott sei dank so viele spielereleases das ich auf ihren crap nicht mehr angewiesen bin.

Ich versuche seit 1 Woche ein neues Passwort für meinen Origin acc zu bekommen erfolglos.

Ich bekomm einfach keine E-Mail, zudem kann man im Support eine E-Mail mit der Katigorie Passwort Zurücksetzen funktioniert nicht, oder so ähnlich, aber am ende soll ich mich anmelden.

Wollt ihr mich trollen? Warum sollte ich eine E-Mail schreiben wenn ich mein Passwort zurücksetzten könnte?

Dannn muss wohl für NFS ein neuer ACC her....

Ich versuche seit 1 Woche ein neues Passwort für meinen Origin acc zu bekommen erfolglos.

Ich bekomm einfach keine E-Mail, zudem kann man im Support eine E-Mail mit der Katigorie Passwort Zurücksetzen funktioniert nicht, oder so ähnlich, aber am ende soll ich mich anmelden.

Wollt ihr mich trollen? Warum sollte ich eine E-Mail schreiben wenn ich mein Passwort zurücksetzten könnte?

Dannn muss wohl für NFS ein neuer ACC her....
Als mein Acc geklaut wurde, habe ich einen neuen erstellt, um den Support zu kontaktieren. Am Telefon konnte mir der Mann recht schnell meinen alten Account wiederbeschaffen. Dazu brauchte ich nur eine alte Rechnung, als Verifizierung.

Na, dann haben sie mein Vertrauen wieder, klingt doch supi.

Das einzige EA-Spiel, welches ich 2015 gekauft habe war Fifa 16.
Und wehe sie vergeigen BF5. Ich werde sicher kein Jahr warten bis das Spiel mal zur Hälfte fertig ist.
Immerhin hat EA Dice LA auf BF4 angesetzt, deswegen ist es jetzt der Titel, den sich die Fans 2013 verdient gehabt hätten. Mein Lieblingsstudio aus dem Jahr 2015? Dice LA. Diesen Trümmerhaufen derart umzukrempeln und zu verbessern, hat mir gefallen.
Allerdings habe ich Angst vor DICE Sweden, die werden es sicher verbocken. BF5 ist für diesen Herbst angesetzt, wie sollen sie das schaffen?

Schaltet die schlacht um mittelerde 2 server wieder an und ihr verdient euch die chance um mein vertrauen zurückzugewinnen

Viel mehr kaputtmachen geht ja auch nicht mehr.
Spielereihen in den Sand gefahren, Studios aufgekauft, ausgeschlachtet und geschlossen, Franchises gemolken und Spieler immer wieder verarscht und ausgenommen. Ich hoffe, solche Mega-Publisher wie EA gehen alle bankrott. Darüber hinaus eigentlich eine Unverschämtheit, immer jüngere Zielgruppen anzusprechen, die es noch nicht wissen. Von mir aus kann EA bankrott gehen, nie wieder auftauchen und die Verantwortlichen hochverschuldet zurücklassen. Ubisoft genauso. Die machen doch alle nichts anderes als diese Börsenhaie, solange bis die Aktienblasen platzen und alle dann mit nach unten ziehen.

Ich darf hier gar nicht wirklich schreiben, was ich von denen halte.

Sind zum Teil aber auch die Spieler schuld, die entweder aus purer Langeweile oder mangels Alternativen trotzdem immer wieder tief in die Tasche greifen, sobald was neues am Start ist. "ooh ein neuer Teaser... wow, der richtige Trailer wird ja schon in zwei Monaten veröffentlicht! Wie das alles schön glänzt und blinkt! Direkt vorbestellen und nen Lifetime-Pass kaufen! Wie, besser nicht machen... hast doch keine Ahnung... Noob... warte doch erstmal ab, du kannst doch noch gar nicht wissen wie das Spiel wird..."

Zuletzt bearbeitet:

Habe bei Orgin eben ein 91 mb update bekommen nutzt bei mir aber eh nix mehr habe letztes jahr meine 450 Ocken leider schon im Steam Shop in den Sales verjuckt mehr als 3 mal Ärgen tu ich mich nicht mehr gern für mein Geld.Bei Uplay seh das eher Positiv ist im moment nur leider nix für mein Genre dabei.Irgendwie hat sich EA leider selber zerstört spätestens seit 2008 .

Command and Conquer Generals und NfS Most Wanted waren die letzten Spiele von EA die ich gekauft hab. Wird sich trotz der Ankündigung von denen bei mir nicht großartig ändern. Da versenke ich mein Geld lieber wo anders.

Was haben den immer alle gegen Online sein? Wieso muss den heutzutage am Rechner Offline gespielt werden? Habt ihr kein Internet am Rechner oder wie ist das? Ich versteh das ja noch ein wenig bei der Konsole die ist nicht immer ans Internet angeschlossen aber der PC? Und mal kurz Origin zu öffnen und dann das Spiel zu starten ist doch auch kein Problem. Performance Probleme? Ich weiß ja nicht was ihr so habt bei läuft es sehr gut mal eventuell PC Aufrüsten? Oder sagt ihr einfach aus Prinzip Origin ist Kacke weil einige Probleme damit hatten?

Aufs Haus ist da zwar eine nette Aktion nur wie will man jemanden damit überzeugen der mit Origin wirklich auf Kriegsfuß steht? Lernt endlich auf die Kunden zu hören und auch mal deren Wünsche verwirklichen anstatt nur auf Profit um jeden Preis zu setzen.

Pfff.
Wenn die Kunden ihm immer noch in A*** kriechen (sprich die kaufen nicht nur die Spiele sondern auch die DLCs) warum sollte er was ändern?
Er hält die Kunden eh für Idioten (ja warum auch nicht?) da er das selbe Thema so oft aufwärmt das man es schon ne Art von Runing Gag nennen könnte.

Zurück