Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

AW: Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

Die Frage ist, warum muss ich online sein, wenn es auch ohne gehen würde. Es gibt schon durchaus Situationen, wo kein durchgängiges Internet zur Verfügung steht. So kann man zum Beispiel im Zug die Starcraft Kampagne, SimCity, ... spielen. Es gibt da bestimmt noch tausend weitere Spiele, die davon profitieren würden. Zudem gibt es ja immer noch das Problem mit dem Abstellen der Server für ein Spiel. Dann muss man sich einen illegalen Crack besorgen. Wir spielen zum Beispiel immer noch Supreme Commander, obwohl GPG.net schon lange abgeschaltet wurde.

Weiß garnicht was alle immer gegen Origin haben. Habe selber keine Performance Probleme im Shop oder anderswo im client, es gibt ein 2 Tage Rückgaberecht auf gekaufte Spiele, der EA Support ist meiner Erfahrung nach Klasse im Gegensatz zum Steam Support der komplett für die Tonne ist, die "Spiele aufs Haus" Aktion ist nett gemeint auch wenn selten was interessantes bei ist. Da ich sogut wie nie direkt im Shop kaufe, weder bei Steam noch bei Origin, kann ich über die Preise nicht viel sagen. Finde aber das Origin nicht schlechter ist als Steam und ehrlich gesagt kann ich EA, und auch Ubisoft, verstehen, dass sie auf einen eigenen client und nicht auf Steam setzen. Wenn man nicht unbedingt auf Steam angewiesen ist um durch Steam's riesen Nutzerzahl die nötige publicity zu bekommen, würde ich als Entwickler oder Publisher Steam genauso meiden wie EA/Ubisoft es tun, denn 25% abzudrücken ist echt ne Menge.

Wieviel drückt EA / Ubi den Kartstadt & Co ab damit das bei denen im Laden steht? 50% oder noch mehr?
EA & Kundenservice? Hatte vor X Jahren Bf2 inc. Add Ons gekauft und die bei Origin einzufügen hatte erst geklappt als ich denen den klar machte das ich kein Bock mehr auf das Affentheater habe und mich nun mal an die CT wenden würde.
Mag sein das das "nur" die Anlaufschwierigkeiten waren aber auf so was kann ich verzichten.
Bei UPlay ist nur FC3+4 aktiviert da die Spiele bei Grafikkarten als Code beilagen.

Ich mag GoG da neben der Registrierung mir kein bekannter Nervfaktor existiert.
Bei Steam hatte ich bis jezt keine Probleme aber das nachträgliche kürzen der Spiele (GTA) bzw. das erlaubte kreuzverbinden von X weitern DRM Plattformen sorgte dafür das ich Spiele lieber bei GoG kaufe.

Kunden gewinnt man nicht mit alten Scheiss wie "aufs Haus" oder bei EAccess vorhanden. Wenn sie die Gunst der PC Kunden wieder gewinnen wollen, dann durch gleichzeitige Releases und dieselben Titel wie bei den Konsolen. Auf das letzte NFS warten PC Spieler nach wie vor vergeblich oder eben kaum noch EA Sports Titel für den PC. EA ist wie Microsoft ein verlogener Haufen mit leeren Versprechen. Denn gerade auch Microsoft hätte es in der Hand dem PC wieder mehr Gewicht zu geben zum Beispiel in dem man Halo Compilation auf dem PC released oder Forza.

EA ist schon cool, die Verkaufen ihre Kunden für dumm in dem sie Spiele wie Star Wars Battlefront auf den Markt werfen, dass 0 Tiefgang und wenig Inhalt bietet und einfach nur dafür da ist um schnell Geld zu machen und dann wollen sie das Vertrauen das durch diese Vorgehensweise zerstört wurde durch irgendwelche gratis Spiele oder "tolle Angebote" auf ihrer gehassten Plattform Origin zurückgewinnen. :ugly:

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, dass ist wie wenn man Landminen legt und dann nachher den geschädigten Rollstühle schenken will um ihr "Vertrauen zurückzugewinnen". :ugly: (ja etwas makaberer Vergleich aber in die Richtung gehts...)

EA & Kundenservice?

EA hat definitiv mit den besten Kundendienst in dieser Branche. Da kann sich Activision, Ubisoft, Valve etc. nicht nur eine dicke Scheibe von abschneiden!

Was die Spiele von EA betrifft, gibt es zwar auch Mängel (wie überall), doch im Großen und Ganzen sind die Spiele gut!
Dieses EA gehate hat sich einfach so im Internet eingebürgert, dass nach diesen zwei Buchstaben bei vielen wohl das Gehirn in Ruhemodus geht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist, warum muss ich online sein, wenn es auch ohne gehen würde. Es gibt schon durchaus Situationen, wo kein durchgängiges Internet zur Verfügung steht. So kann man zum Beispiel im Zug die Starcraft Kampagne, SimCity, ... spielen. Es gibt da bestimmt noch tausend weitere Spiele, die davon profitieren würden. Zudem gibt es ja immer noch das Problem mit dem Abstellen der Server für ein Spiel. Dann muss man sich einen illegalen Crack besorgen. Wir spielen zum Beispiel immer noch Supreme Commander, obwohl GPG.net schon lange abgeschaltet wurde.

Erstens dient das wie schon erwähnt wurde als Sicherheitsmaßnahme gegen gecrackte Games und zweitens echt solche Situationen hast du? Ich glaube ich hatte in den letzten 3 Jahren so ein Problem nicht von daher. Ich glaube unsere Technik ist soweit fortgeschritten das es am PC immer Internet gibt (wie will man sich dann ein Spiel mit mehreren GB runterladen?) und solltest du einen Ausfall seitens deines Betreiber haben was kann den Origin dafür?

Wieviel drückt EA / Ubi den Kartstadt & Co ab damit das bei denen im Laden steht? 50% oder noch mehr?
EA & Kundenservice? Hatte vor X Jahren Bf2 inc. Add Ons gekauft und die bei Origin einzufügen hatte erst geklappt als ich denen den klar machte das ich kein Bock mehr auf das Affentheater habe und mich nun mal an die CT wenden würde.
Mag sein das das "nur" die Anlaufschwierigkeiten waren aber auf so was kann ich verzichten.
Bei UPlay ist nur FC3+4 aktiviert da die Spiele bei Grafikkarten als Code beilagen.

Ich mag GoG da neben der Registrierung mir kein bekannter Nervfaktor existiert.
Bei Steam hatte ich bis jezt keine Probleme aber das nachträgliche kürzen der Spiele (GTA) bzw. das erlaubte kreuzverbinden von X weitern DRM Plattformen sorgte dafür das ich Spiele lieber bei GoG kaufe.

Ja aber genau da sagst du es vor Jahren und zweitens jeder Firma hat hier und da Probleme auch Steam macht Probleme mit Kundenservice etc. würde man immer so bei jeder Firma so reagieren hätte ich zu Hause keine Geräte oder sonstiges weil jede Firma schon ******* gebaut hat und das auch menschlich ist da dahinter Menschen sitzen und arbeiten.
Stell dir vor du arbeitest bei Origin und versuchst dein bestes und wirst dann von solchen Leuten noch dumm angemacht und sonstiges wäre auch nicht schön für dich.
Ich sage auch nicht das Origin sooo super Klasse ist aber jede FIrma hat seine Probleme egal ob Kundenservice oder etwas anderes und mal passiert eine Zeit nichts und dann mal wieder.
Nur würde ich Origin abschreiben nur weil ich vor X Jahren 1-2 Probleme mit denen hatte(Eventuell aus eigener Dummheit? Keine Unterstellung).
Du wirst doch auch nicht wenn du demnächst mal mit GoG Probleme hast sie direkt abschreiben oder?

Edit: Oh Schei ße wird hier zensiert Ups :D

Zuletzt bearbeitet:

Was haben den immer alle gegen Online sein? Wieso muss den heutzutage am Rechner Offline gespielt werden? Habt ihr kein Internet am Rechner oder wie ist das?

Wie realitätsfern lebst du eigentlich schon? Nur weil du vielleicht immer nach der Arbeit / Schule / Studium brav nach Hause fährst und dort bis Mitternacht vor deinem DSL- oder Kabel-Modem sitzt und ihm beim Blinken zusiehst, muss das nicht jeder so handhaben. Es gibt auch Leute mit anderen Freizeitbeschäftigungen. Ich bin öfters im Jahr unterwegs, durchaus schon mal im Ausland. Und ich kenne bis jetzt sehr wenige Berghütten oder Bummelzüge oder Campingplätze im nirgendwo, die gratis Internet anbieten. Und auch sonst gibts immer wieder mal Gelegenheiten, wo man kein Internet hat.

Dass ich für eine partie BF oder CoD auf einem INTERNET-Server selbstverständlich auch Netz brauche, ist logisch. Aber bei Single-Player-Kampagnen oder Matches im LAN oder gegen Bots braucht keine Sau eine Internetverbindung. Aber dein freundlicher Spieledistributor (wie z.B. EA) möchte ja schließlich wissen ob du legal unterwegs bist, denn ohne dass der Bescheid weiß, dass du jetzt gerade spielst, geht ja gar nix. Schließlich ist ja jede Raubmordkopie 1:1 umlegbar auf einen verlorenen Umsatz und jeder, der sich nicht zwangsbeglücken lässt und freiwillig Daueronline ist, ist kriminell...

Von abgeschalteten Servern und dem fehlenden LAN-Modus, dank denen man dann nicht mal mehr Multiplayer zocken kann, will ich gar nicht erst anfangen.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

EA hat definitiv mit den besten Kundendienst in dieser Branche. Da kann sich Activision, Ubisoft, Valve etc. nicht nur eine dicke Scheibe von abschneiden!

Was die Spiele von EA betrifft, gibt es zwar auch Mängel (wie überall), doch im Großen und Ganzen sind die Spiele gut!
Dieses EA gehate hat sich einfach so im Internet eingebürgert, dass nach diesen zwei Buchstaben bei vielen wohl das Gehirn in Ruhemodus geht. :ugly:

Ich würde sagen: Definitiv sind alle gleich schlecht!

Außerdem hate ich EA nicht weil es Mode ist, da habe ich bei Gott besseres zu tun.
Sie wollen es einfach nicht anders und Mängel sind das definitiv keine mehr. Ein Mangel in einem Spiel wären ein paar ernste Bugs, ist blöd aber kann man fixen.
Ein schlecht designtes Spiel, mit wenig Inhalt und Special Editions die 10€ mehr kosten und dir nur 3 Waffen sofort freischalten und 2 sinnlose Emotes, dass ist kein Mangel mehr sondern schlicht und einfach Abzocke!

Von den anderen Publishern möchte ich gar nicht erst anfangen, weil die sind kein Deut besser und dann würde der Post locker die 1.000 Wörter Marke knacken, aber es geht hier um EA und nicht um Ubisoft oder Activision.
Außerdem ist das keine Ausrede "Die anderen sind auch nicht besser, darum ist das hier doch alles nur halb so schlimm...".
Klar sind andere auch nicht besser, aber darum muss man nicht gleich schlecht oder noch schlimmer sein und für das was EA macht darf man sie ruhig haten.

Wenn sie was gut machen lobe ich sie auch gerne, aber das fällt mir in letzter Zeit sehr sehr schwer! Gut war, dass sie DICE LA ordentlich an BF4 arbeiten lassen und dort weiter gratis Inhalte bringen, weil sie das Spiel einfach verbockt haben...muss man nicht machen, aber ist gut das sie es immerhin tun.
Trotzdem bekommen sie dafür sicher keine Lorbeeren, es ist wie bei Battlefront Schadensbegrenzung, was gut sein kann aber sicher keinen Oscer gewinnt. ;)

Wenn dich das nicht überzeugt, dann kann ich gerne mal Anfangen mehr Argumente zu nennen und dann streifen wir Spiele wie SimCity oder FIFA oder Battlefield.
Glaub mir, wir Gamer haben allen Grund EA zu haten und es juckt mich 0 wenn sie mir alte Spiele gratis schenken, aber dafür die gleiche ******* bei neuen Spielen auch wieder abziehen.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal darauf hinweisen, dass es Valve beim Erscheinen des letzten Batman-Teils kurzerhand möglich gemacht hat sämtliche Lizenzen zurückzugeben, und sogar auf Wunsch seiner Kunden ein komplettes neues Wirtschaftssystem, die Möglichkeit bezahlbarer Mods, wieder eingestellt hat.

Ich will mal sehen, wie EA oder Ubisoft auf Kritik ihrer Kunden hören, und beispielsweise diesen DLC-Wahnsinn abschaffen.

Wie realitätsfern lebst du eigentlich schon? Nur weil du vielleicht immer nach der Arbeit / Schule / Studium brav nach Hause fährst und dort bis Mitternacht vor deinem DSL- oder Kabel-Modem sitzt und ihm beim Blinken zusiehst, muss das nicht jeder so handhaben. Es gibt auch Leute mit anderen Freizeitbeschäftigungen. Ich bin öfters im Jahr unterwegs, durchaus schon mal im Ausland. Und ich kenne bis jetzt sehr wenige Berghütten oder Bummelzüge oder Campingplätze im nirgendwo, die gratis Internet anbieten. Und auch sonst gibts immer wieder mal Gelegenheiten, wo man kein Internet hat.

Dass ich für eine partie BF oder CoD auf einem INTERNET-Server selbstverständlich auch Netz brauche, ist logisch. Aber bei Single-Player-Kampagnen oder Matches im LAN oder gegen Bots braucht keine Sau eine Internetverbindung. Aber dein freundlicher Spieledistributor (wie z.B. EA) möchte ja schließlich wissen ob du legal unterwegs bist, denn ohne dass der Bescheid weiß, dass du jetzt gerade spielst, geht ja gar nix. Schließlich ist ja jede Raubmordkopie 1:1 umlegbar auf einen verlorenen Umsatz und jeder, der sich nicht zwangsbeglücken lässt und freiwillig Daueronline ist, ist kriminell...

Von abgeschalteten Servern und dem fehlenden LAN-Modus, dank denen man dann nicht mal mehr Multiplayer zocken kann, will ich gar nicht erst anfangen.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

Also erstmal Realitätsfern? Jetzt bitte schon alleine das du mir das an den Kopf wirfst kann ich schon nicht viel von dem Post halten. Desweiteren muss du denn in deinem begrenzten Urlaub den du schön mit deiner Familie etc verbringst an deinem Laptop zocken? Am besten noch am Strand liegen und zocken und sich bei Origin beschwere das du nicht zocken kannst. Besonders da du ja vielleicht 1-2 Wochen im Urlaub bist und nicht 5 Jahre. Tut mir leid das du dein Liebelingsspiel da nicht spielen kannst. Sowas nennt man dann schon eher Sucht. Aber jedem das seine.
Und oh nein Origin (nicht bezogen auf EA das trenn ich hier EA ist der Publisher) weiß das du online bist und dein Lieblingsspiel spielst. Und ganz ehrlich bin selbst als Entwickler tätig und weiß wie der Hase da läuft von daher finde ich das jetzt nicht schlimm.
Klar das Server abgeschaltet werden oder dergleichen das ist Mist und ärgerlich aber da hat Origin nichts dran zu schaffen sondern EA und/oder Freunde. Also wer das so Eng sieht bei dem kann ich nicht glauben das er auch nur ein Spiel zu Hause besitzt oder auch nur ein elektronisches Gerät im Hause hat.

An dieser Stelle möchte ich einfach mal darauf hinweisen, dass es Valve beim Erscheinen des letzten Batman-Teils kurzerhand möglich gemacht hat sämtliche Lizenzen zurückzugeben, und sogar auf Wunsch seiner Kunden ein komplettes neues Wirtschaftssystem, die Möglichkeit bezahlbarer Mods, wieder eingestellt hat.

Ich will mal sehen, wie EA oder Ubisoft auf Kritik ihrer Kunden hören, und beispielsweise diesen DLC-Wahnsinn abschaffen.

Würde gerne Wissen wie du das mit den DLCs anders Handhaben würdest? Sollen die Spiele dann lieber erst 2 jahre später als so schon verspätet erscheinen für dann 90-120€ für 20 Maps oder so wie es jetzt ist? Die Entwickler etc. wollen ja auch für ihre Arbeit bezahlt werden oder man fügt keinen weiteren Content mehr hinzu das wäre eine Idee.

Ich würde sagen: Definitiv sind alle gleich schlecht!

Sorry, dann sitzt das Problem nach dieser Aussage aber allem Anschein nach vor dem PC und nicht beim Support. :rollen:

Wo ist eine Special Edition (mit blöden Inhalten) für +10€ Abzocke, wenn du dir auch einfach die normale kaufen kannst?
Battlefield 4 war verbockt? :ugly: Sorry, aber nur weil es mit dem Netcode am anfang Probleme gab ist das Spiel verbockt? Schon etwas dreist! Konnte auch mit dem nicht so perfekten Netcode bis zum damaligen max. Rang 100 Spielen und Spaß haben.

Naja egal! Jeder wie er meint. Bin mal wieder Arbeiten!
Schönes Wochenende. ;)

Valve hat das möglich gemacht? Ja, in Zusammenarbeit mit den Publishern/Entwicklern nach einem riesen Shitstorm.

Bei EA hab ich auch eine Geldzurück Garantie! Hab mein Geld für das letzt Need for Speed ohne murren von EA zurück bekommen! (Nach 7 Stunden Spielzeit.)

Zuletzt bearbeitet:

Würde gerne Wissen wie du das mit den DLCs anders Handhaben würdest? Sollen die Spiele dann lieber erst 2 jahre später als so schon verspätet erscheinen für dann 90-120€ für 20 Maps oder so wie es jetzt ist? Die Entwickler etc. wollen ja auch für ihre Arbeit bezahlt werden oder man fügt keinen weiteren Content mehr hinzu das wäre eine Idee.

Man könnte vielleicht einfach sämtlichen Content ins Hauptspiel packen? Hat bis vor ein paar Jahren auch funktioniert. Und die heutigen Spiele haben auch mit DLCs nicht mehr Inhalt als frühere Titel.
Unterm Strich bekommt man einfach weniger für sein Geld.

Die meisten Spiele wirken ohne DLC einfach unvollständig und ungenießbar.

Man könnte vielleicht einfach sämtlichen Content ins Hauptspiel packen? Hat bis vor ein paar Jahren auch funktioniert. Und die heutigen Spiele haben auch mit DLCs nicht mehr Inhalt als frühere Titel.
Unterm Strich bekommt man einfach weniger für sein Geld.

Die meisten Spiele wirken ohne DLC einfach unvollständig und ungenießbar.

Das stimmt allerdings! Nur leider betrifft es jeden. :(

Wobei man sagen muss, dass die Spiele viel Komplexer wie früher sind und unglaublich viele Menschen daran arbeiten. Mich wundert es daher sowieso, dass sich die Preise noch bei 60€ pro Spiel gehalten haben. Hab ja schon damals 120 DM für Nintendo Spiele hingelegt. Beste Lösung: Die Spiele kosten in Zukunft sofort 100,-€ und kommen ohne DLC's.

Wenn ich z.B. die Lebensmittel und Benzin Preise von damals und heute vergleiche, dann müssten die Spiele sogar mehr wie 100,-€ kosten. :ugly: (Jaja... blödes Beispiel.)

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal Realitätsfern? Jetzt bitte schon alleine das du mir das an den Kopf wirfst kann ich schon nicht viel von dem Post halten. Desweiteren muss du denn in deinem begrenzten Urlaub den du schön mit deiner Familie etc verbringst an deinem Laptop zocken? Am besten noch am Strand liegen und zocken und sich bei Origin beschwere das du nicht zocken kannst. Besonders da du ja vielleicht 1-2 Wochen im Urlaub bist und nicht 5 Jahre. Tut mir leid das du dein Liebelingsspiel da nicht spielen kannst. Sowas nennt man dann schon eher Sucht. Aber jedem das seine.
Und oh nein Origin (nicht bezogen auf EA das trenn ich hier EA ist der Publisher) weiß das du online bist und dein Lieblingsspiel spielst. Und ganz ehrlich bin selbst als Entwickler tätig und weiß wie der Hase da läuft von daher finde ich das jetzt nicht schlimm.
Klar das Server abgeschaltet werden oder dergleichen das ist Mist und ärgerlich aber da hat Origin nichts dran zu schaffen sondern EA und/oder Freunde. Also wer das so Eng sieht bei dem kann ich nicht glauben das er auch nur ein Spiel zu Hause besitzt oder auch nur ein elektronisches Gerät im Hause hat.

Aha, selbst Entwickler, aber kleiner Horizont.
Nicht jeder der verreist, macht Urlaub. Bei meinen Geschäftsreisen freue ich mich über jedes Spiel von GOG, dass ich ohne Internet im Hotelzimmer spielen kann. Meist taugt die WLAN Anbindung im Hotel nix, wenn überhaupt vorhanden. Nach 8-10 Stunden Arbeit hat nämlich keiner von den Kollegen noch Bock jeden Abend in die Kneipe/Kino sonstwas was zu gehen. Da will man auch seine Ruhe haben.
Von Menschen, die auch daheim kein Breitband haben ganz zu schweigen. Dazu kommen noch sehr viele Menschen die einen Volumenvertrag haben, weil schlicht nichts anderes in ihrer Region bezahlbar oder verfügbar ist. (Einige meiner Freunde down under lassen grüßen). Da ist dann mal eben 50 GB für ein neues Wolfenstein einfach nicht drin.
Oder Star Citizen mit seinen 30 GB Patches.

Ja aber Map Packs wie bei BF oder CoD? Das Spiel ist ja nicht unvollständig ohne sie sondern die Entwickler wollen zu ihren 15 Maps weitere Maps anbieten damit die Spieler was neues haben und das kostet Geld. Und Content? fandest du das bei The Witcher 3 ohne seine DLC unvollständig war? Für mich nicht sind ja getrennte Sachen. Also müsste dann The Witcher nach so einer Rechnung erst ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres erscheinen (vielleicht auch später) und dann nicht für 60/70€ sondern für 100-120€ aber niemand gibt gerne so viel Geld für ein Game aus also nur so als Beispiel. Besonders können sich die Entwickler dann auf Feedback freuen und in neuen DLC Anpassungen oder Sachen gleich behalten und desweiteren lohnt es sich auch in ihren Augen nicht wenn die DLC schon im Endgame gäbe und das Spiel würde sich nicht oft verkaufen aus welchen gründen auch immer (somit würden die Entwickler Geld und Zeit verlieren).

Nicht jeder der verreist, macht Urlaub. Bei meinen Geschäftsreisen freue ich mich über jedes Spiel von GOG, dass ich ohne Internet im Hotelzimmer spielen kann. Meist taugt die WLAN Anbindung im Hotel nix, wenn überhaupt vorhanden. Nach 8-10 Stunden Arbeit hat nämlich keiner von den Kollegen noch Bock jeden Abend in die Kneipe/Kino sonstwas was zu gehen. Da will man auch seine Ruhe haben.
Von Menschen, die auch daheim kein Breitband haben ganz zu schweigen. Dazu kommen noch sehr viele Menschen die einen Volumenvertrag haben, weil schlicht nichts anderes in ihrer Region bezahlbar oder verfügbar ist. (Einige meiner Freunde down under lassen grüßen). Da ist dann mal eben 50 GB für ein neues Wolfenstein einfach nicht drin.

Den Schwarzenpeter möchte ich hier aber mal Valve/Steam in die Schuhe schieben, die damit angefangen haben und natürlich den Geizhälsen die keine Spiele kaufen, sondern Cracken.
Nicht ganz unschuldig daran sind natürlich auch die Verbraucher. Sonst wären Steam, Keyshops etc. nicht so erfolgreich geworden. 10, 20 und 30GB Patches sind natürlich ebenfalls ein graus für leute ohne Breitband.

Zum Glück gibt es ja nun GOG was immer größer und besser wird.

So jetzt bin ich aber fott. :D

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst doch nur eine Verbindung zum Server also bitte das sind jetzt keine 10GB da reicht ein Hotel Wlan locker? Und das mit den Geschäftsreisen und dabei zocken ganz unter uns machen die aller aller wenigsten. Dann kauft man sich das Game auf CD? Läd dann zu Hause ein paar Patches über Nacht runter von mir aus auch 2 Tage und dann läufts doch auch?
Außerdem wirst du es niemals schaffen kein Publisher der Welt das seine Kunden und zwar alle zu 100% zufrieden sind.

OFF-Topic: Und wieso muss man hier gleich so Unfreundlich sein? Mach ich mich über dich Lustig oder über deinen Job?

Erstens dient das wie schon erwähnt wurde als Sicherheitsmaßnahme gegen gecrackte Games und zweitens echt solche Situationen hast du? Ich glaube ich hatte in den letzten 3 Jahren so ein Problem nicht von daher. Ich glaube unsere Technik ist soweit fortgeschritten das es am PC immer Internet gibt (wie will man sich dann ein Spiel mit mehreren GB runterladen?) und solltest du einen Ausfall seitens deines Betreiber haben was kann den Origin dafür?

Ja aber genau da sagst du es vor Jahren und zweitens jeder Firma hat hier und da Probleme auch Steam macht Probleme mit Kundenservice etc. würde man immer so bei jeder Firma so reagieren hätte ich zu Hause keine Geräte oder sonstiges weil jede Firma schon ******* gebaut hat und das auch menschlich ist da dahinter Menschen sitzen und arbeiten.
Stell dir vor du arbeitest bei Origin und versuchst dein bestes und wirst dann von solchen Leuten noch dumm angemacht und sonstiges wäre auch nicht schön für dich.
Ich sage auch nicht das Origin sooo super Klasse ist aber jede FIrma hat seine Probleme egal ob Kundenservice oder etwas anderes und mal passiert eine Zeit nichts und dann mal wieder.
Nur würde ich Origin abschreiben nur weil ich vor X Jahren 1-2 Probleme mit denen hatte(Eventuell aus eigener Dummheit? Keine Unterstellung).
Du wirst doch auch nicht wenn du demnächst mal mit GoG Probleme hast sie direkt abschreiben oder?

Edit: Oh Schei ße wird hier zensiert Ups :D

Wenn man 20+ mal EA anschreiben / mit diversen Mitarbeiter telefonieren muss, diese einem noch drohen den Acc zu sperren wenn man damit an die Öffendlichkkeit geht jaaa das nenne ich dann auch "1-2 Probleme". (stimmt eigendlich ja da ein Acc = 1 Problem) .
Auf dem Steam Acc sind 500+ Spiele und da gab es nie Probleme obwohl regelmäßig aus dem Ausland Spiele hinzukommen.

Wenn man sich jede XYZ gefallen läßt / durchgehen läßt / es nicht kapiert das man verarscht wird (Eventuell aus eigener Dummheit?
Keine Unterstellung) braucht man sich über Service Wüste DLand nicht wundern.

Naja, ich muss schon zustimmen, wenn man unterwegs ist, sind Internet-frei spielbare Spiele schon was feines.

Selbst in guten Hotels ist das Wlan häufig unterirdisch. Und über LTE zocken ... naja. Ist meist auch nicht so das Wahre.

Auf meinem privaten Laptop sind daher nur Klassiker installiert, Age of Empires, Mirrors Edge, Trackmania, ... die sind alle spielbar solange ich irgendwo Strom finde.

Zurück