Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

Electronic Arts sorgte als Publisher in der Vergangenheit mit dem ein oder anderen Fehlschlag des Öfteren für Unmut unter der Spielerschaft, besonders im PC-Bereich. Dies soll sich nach Aussage des für die hauseigene Distributionsplattform Origin zuständigen Marketing-Managers allerdings ändern. Anfänge seien bereits gemacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

AW: Electronic Arts will Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen

Aufs Haus ist da zwar eine nette Aktion nur wie will man jemanden damit überzeugen der mit Origin wirklich auf Kriegsfuß steht? Lernt endlich auf die Kunden zu hören und auch mal deren Wünsche verwirklichen anstatt nur auf Profit um jeden Preis zu setzen.

Aufs Haus ist da zwar eine nette Aktion nur wie will man jemanden damit überzeugen der mit Origin wirklich auf Kriegsfuß steht? Lernt endlich auf die Kunden zu hören und auch mal deren Wünsche verwirklichen anstatt nur auf Profit um jeden Preis zu setzen.
Na klar, EA ist ja momentan schließlich auch der einzige Verein, welcher auf "Profit um jeden Preis" setzt.:lol:

Wenn einer das Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen muss, dann ist das an allererster Stelle M$ und an zweiter Stelle diejenigen, mit völlig verkorksten PC-Portierungen.
EA steht da für mich erst am Ende.;)

Die hatten das weinerliche Verhalten ja in den letzten Jahren durch Kraft eigener Arroganz auch sicherlich nötig. Wäre ja mal schön wenn anstatt Worte handfeste Taten folgen ohne die üblichen Wahlversprechen

Kleiner Ratschlag: Wenn man es sich nicht so vollkommen und dauerhaft mit seinen Kunden verscherzt, dann muss man auch keine armseligen Versuche starten, deren Vertrauen zurückzugewinnen.

Die sollen lieber das Vertrauen der Aktionäre zurückgewinnen :D

Das es Optional wird glaube ich kaum da es quasi wie ein Kopierschutz fungiert, aber das man die Games auch vollkommen Offline spielen könnte nach einmaliger Registrierung wäre ja was

Origin optional machen, wie es sich für eine Dienstleistung gehört. Dann könnte ich mich dazu bewegen wieder mehr EA-Spiele zu kaufen, statt fast null.

Origin verbessern und die abnormen Preise korrigieren wäre mein Vorschlag.

Selbst Uplay ist mittlerweile besser als Origin. Letzteres ist einfach eine Zumutung.

Das beste ist der Shop ... dieser läuft langsamer, je weiter man durch Spiele scrollt. Wir reden hier davon, dass es auf ein Gaming-PC ab dem zehnten Eintrag nicht flüssig läuft und ab dem 20. Eintrag der vorbei scrollt das Programm nicht mehr reagiert.

Und die Preise sind pervers. Die meisten EA-Titel sind vergleichsweise teuer, aber in ihrem eigenen Shop sind die Preise meist vollkommen realitätsfern. Selbst "gute" Angebote sind meist noch teurer als der tatsächliche Straßenpreis.
Das ist ein krasser Gegensatz zu beispielsweise Steam. Diese schaffen es in ihre Angebotswochen regelmäßig, selbst die Straßenpreise noch deutlich zu unterbieten. Deshalb kaufen da auch so viele Menschen, und bei Origin niemand.

Aber das wird EA alles nie verstehen ...

... alle jahre wieder...

Weiß garnicht was alle immer gegen Origin haben. Habe selber keine Performance Probleme im Shop oder anderswo im client, es gibt ein 2 Tage Rückgaberecht auf gekaufte Spiele, der EA Support ist meiner Erfahrung nach Klasse im Gegensatz zum Steam Support der komplett für die Tonne ist, die "Spiele aufs Haus" Aktion ist nett gemeint auch wenn selten was interessantes bei ist. Da ich sogut wie nie direkt im Shop kaufe, weder bei Steam noch bei Origin, kann ich über die Preise nicht viel sagen. Finde aber das Origin nicht schlechter ist als Steam und ehrlich gesagt kann ich EA, und auch Ubisoft, verstehen, dass sie auf einen eigenen client und nicht auf Steam setzen. Wenn man nicht unbedingt auf Steam angewiesen ist um durch Steam's riesen Nutzerzahl die nötige publicity zu bekommen, würde ich als Entwickler oder Publisher Steam genauso meiden wie EA/Ubisoft es tun, denn 25% abzudrücken ist echt ne Menge.

EA hat es immer noch nicht verstanden. PC-Spieler wollen vor allem vernünftige Produkte, und keinen halbgaren Müll mit Premium-Abo.

Macht mal z.B. wieder ein Battlefield mit freien Dedicated Servern, Mod-Möglichkeit und am besten noch einem Map-Editor, und die Leute würden Euch vermutlich die Bude einrennen.

EA hat es immer noch nicht verstanden. PC-Spieler wollen vor allem vernünftige Produkte, und keinen halbgaren Müll mit Premium-Abo.

Macht mal z.B. wieder ein Battlefield mit freien Dedicated Servern, Mod-Möglichkeit und am besten noch einem Map-Editor, und die Leute würden Euch vermutlich die Bude einrennen.

Ein fertiges Spiel, das auch tatsächlich mit dem Titel "Battlefield" zu tun hat, wäre ja schon mal ein Anfang. :ugly:

Oder mal wieder ein richtiges Need for Speedund zur Abwechslung nur eine Marke oder golden Oldies

Oder mal wieder ein richtiges Need for Speedund zur Abwechslung nur eine Marke oder golden Oldies

Sie können sich ja mal zwei Scheiben von The Crew abschneiden. Wenn man da das dumme Micro-Payment-System rausschmeißt und die Fahrzeuge einfacher verfügbar macht, erhält man eigentlich genau das, was NfS-Fans haben wollen.

Ich wäre schon froh nicht nur die fahrenden Tupperdosen zu sehen und vielleicht mal ein passendes Fahrverhalten und kein Zwangs Online

Ich wäre schon froh nicht nur die fahrenden Tupperdosen zu sehen und vielleicht mal ein passendes Fahrverhalten und kein Zwangs Online

Was willst du denn sehen?

Das Fahrverhalten ist eigentlich ok für ein solches Spiel. Es ist per Tastatur als auch per Lenkrad spaßig und einfach. Eine Simulation will es ja nicht sein.

Zum Online-Zwang: Das haben Multiplayer-Spiele eben so an sich ... beklagst du dich auch bei Battlefield, dass du nicht immer nur mit 63 Bots zusammen lokal spielen kannst? :D

:schief:Origin abschaffen und EA-Spiele wie The Witcher³ ohne DRM verkaufen.
Mein Geld würde EA dann bekommen.

Ich bin ja kein Multi Player mehr und bei manchen Teilen war das Fahrverhalten mies da konnte man einen Oldie besser bewegen als einen Supersportler. BF hatte ich als solches nie gespielt aber wenn ein MoH wieder käme mit WW II Settings dann würde ich sofort zum Helm greifen:D

Zurück