Ich denke, die Diskussion driftet hier ein wenig ab. Das Ciri in dem Witcher Franchise Geralt ersetzt, ist weder authentisch noch das was die Fans von den Spielen und Büchern jemals wollten. Von mir aus kann Ciri ihr eignes Spiel oder Trilogie haben, aber das Spiel(Mechanik, Story, Welt) muss auf ihre Bekannten Fähigkeiten und Charakteristik aus den Büchern oder Witcher 3 aufgebaut werden.
Und da du den Begriff 'Woke' und 'Anti-Woke' gar nicht erst verstehst oder nur so tust als ob, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.
Die Ironie darin siehst do wohl nicht, oder? Haha! Ersetze 'rechtem' mit 'linksgrünem' und Streiche das 'Anti-' dann passt das. lol
Du meinst mit "Diskussion driftet ab" wohl eher "ich hab keine Argumente mehr, also muss ich schnell relativieren"

Und verstehen tust du die Argumente auch nicht. Dabei widersprichst du dir noch selbst

Die Basis sind die Bücher, hier hat Ciri bereits ihre Hauptrolle. Und auch ihre Fähigkeiten sind daher bekannt, sie ist deutlich mächtiger als jede(r) andere. Das ist nichts neues, keine Entwicklung, sondern die Basis. Daher verhält sich CDPR sehr wohl authentisch.
Dann behauptet du, das wäre sowohl in Spiel wie auch Büchern "nicht das, was die Fans wollen", verallgemeinerst also wieder deine eigene Einzelmeinung als Allgemeingültig
Dann ohne konkrete Begründung unterstellen, eine Diskussion wäre sinnfrei, um komfortabel und endgültig dazustehen, auch typisch für dein Umfeld
Und was ist jetzt bitte an "ich bewerte das Spiel erst, wenn es fertig ist nach Inhalt und Technik" linksgrün? Statt wie du vorab ohne weitere Kenntnis danach, welches Geschlecht die Hauptperson hat? (Und nein, extra nochmal für dich, nur weil eine Frau die Hauptrolle hat, ist etwas nicht Woke!) Oder welche "Agenda" das Studio verfolgt, was auch erstmal nichts mit dem Produkt zu tun hat?
Nein mein lieber, das nennt man Logik bzw Sinn und Verstand inkl Offenheit für Neues
Wenn es eh woker Müll wird, warum interessiert es dich dann überhaupt? Dann lass es eben links liegen und kauf es nicht

Wie gesagt, CDPR möchte jemand wie dich sowieso nicht als Kunden