News Windows 11: So möchte Microsoft das Vertrauen zurückgewinnen

Deine Daten sind mehr wert als die Software, die diese nach Hause sendet.
Genau aus diesem Grund unterbinde ich das ja auch und vertraue zum Beispiel Microsoft nicht.
Und das wird noch viel lustiger wenn der ganze AI-Kram den Markt richtig flutet - aktuell ist das ja noch am Anfang.
Was da aber an Bugs durch das schöne "vibecoding" ankommen wird - da werden wir uns 2025 zurückwünschen :ugly:
Da bin ich tatsächlich ziemlich entspannt. Ich denke nicht, dass ich da viel an Bugs sehen werde.

Genau aus diesem Grund unterbinde ich das ja auch und vertraue zum Beispiel Microsoft nicht.
Einige Daten rausgeben stört mich nicht.
Von einfachen Sachen wie gezielter Werbung weil ich eh nach einem Produkt gesucht habe - lieber so als Random Deo oder Unterhosen Werbung die ich nicht sehen will.
Windows wird halt für nichts kritisches benutzt, daher sieht Microsoft auch nix wichtiges.
Ich brauche kein Vertrauen in MS Produkte und deren Datenschutz etc. wenn die registrierten Daten halt aus YouTube, Plex und Steam + Spielen bestehen. MS kann die gerne verkaufen, verschenken oder gar leaken - egal.

Da bin ich tatsächlich ziemlich entspannt. Ich denke nicht, dass ich da viel an Bugs sehen werde.
Was ich aktuell gesehen habe: Spaghetti-Code. Aber so was von, da sehen selbst erfahrene Devs nicht mehr durch, was AI da zusammengeklebt hat. Kommentare gibt es keine oder unverständlich, Debugging dauert dann halt 6h statt 20min.

Ich schrieb ja, wird mich vorerst nicht/ kaum betreffen.
Steht wahrscheinlich auch nicht irgendeine Firma dahinter, welche die Entwickler zur Nutzung von KI Tools verdonnert hat.
Corporate mandates to use AI have been a concern in the developer community for the past few months, at least since Julia Liuson, president of Microsoft's developer division, reportedly told staff in a memo, "AI is no longer optional."
Tech companies nonetheless remain committed to AI everywhere. In August, Coinbase CEO Brian Armstrong recounted how he asked company developers to personally justify not using AI tools. Some of the people who failed to do so were fired, he said.

Meta reportedly intends to begin weighing employee use of AI in performance evaluations. And Electronic Arts is said to be requiring developers to use AI.

Spricht nicht gerade für die Qualität, wenn man die Entwickler zur Nutzung davon zwingen muss.

Zurück