News EA Anti-Cheat: Hinweis deutet ARM64- und Linux-Support für Javelin an

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Eine Stellenanzeige von Electronic Arts sorgt derzeit für Aufmerksamkeit. Es gibt Hinweise auf ARM64- und Linux-Treiber für das eigene Anti-Cheat-System Javelin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EA Anti-Cheat: Hinweis deutet ARM64- und Linux-Support für Javelin an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Demnach soll langfristig auch geprüft werden, wie sich EA Javelin auf zusätzliche Betriebssysteme übertragen ließe. Als Beispiele werden Linux und Proton genannt.
Ich bin daführ aber nicht als Kernel anti Cheat. Sorry aber das will ich nich habn.!
Und am meinen Kernel pfutscht niemand rum. Aber überaschned ist es trotzdem dass sie sich darum bemühen. Es gefehlt mir.

Mich würde ja interessieren, ob die Kernel Level Anti Cheat Maßnahme langfristig überhaupt was bringt oder ob es bei den ca. 4% cheater matches bleiben würde...

Je nach Umsetzung dennoch zu begrüßen.

Mich würde ja interessieren, ob die Kernel Level Anti Cheat Maßnahme langfristig überhaupt was bringt oder ob es bei den ca. 4% cheater matches bleiben würde...

Je nach Umsetzung dennoch zu begrüßen.
Du meinst bei den 4% die sie finden.
Der tatsächliche Wert muss ne ganze Ecke höher liegen wenn ich mir die Stars und Profile von einigen angucke.

Du meinst bei den 4% die sie finden.
Der tatsächliche Wert muss ne ganze Ecke höher liegen wenn ich mir die Stars und Profile von einigen angucke.
In der Tat, meine Aussage bezog sich auf den Wert, welchen EA kürzlich genannt hatte. Selber hatte ich Battlefield 6 nur in der Freeweek gespielt, da waren schon ein paar sehr dubiose Leute bei, die einfach alles und jeden irgendwo weggeholt haben, trotz aller Hindernisse …

Die Dunkelziffer wird auch hier höher liegen.

Sehr gern, solange das ohne Kernel-Zugriff auf Linux gelöst wird. Ansonsten verzichte ich weiterhin gerne auf diese Spiele.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Linus Torvalds das zulassen würde. Sind schon ganz andere Sachen aus dem Kernel geflogen :D .

Vielleicht irgend n Gemurkse mit DKMS oder so. Aber eigentlich sollten sie diesen Mist einfach bleiben lassen. Ich verstehe eh nicht was der Mehrwert ist, es gibt ja durchaus Anti Cheat Maßnahmen außerhalb des Kernels die wirksam genug sind

Gefriert die Hölle gerade zu? Was ist denn in EA gefahren?

Ich begrüße das, solange Javelin unter Linux im Userland läuft und keinen Kernelzugriff braucht.
Vielleicht zieht ja Riot Games nach...

Jetzt nicht locker lassen und die Hersteller kräftig mit fragen nach Linux Support nerven damit das bloß nicht einschläft.

Kernel-Anticheat wird und kann unter Linux garnicht betrieben werden. das verbietet sich von vornherein so oder so bei Linux. das ist ja der Große Vorteil sämtlicher Distros. und neben der Besch***enen Politik und Datenkrakenmentalität von MS der große grund warum man zu Linux geht xD

Zurück