E3-2018-Demo von Cyberpunk 2077 ein "Fake": CDPR reagiert auf Vorwürfe

Sorry, du hast einfach keine Ahnung vom kreativen Schaffungsprozess (denn nichts anderes ist eine Spieleentwicklung oder eine Filmproduktion).
Woher willst du irgendeine Ahnung davon haben, ob ich Ahnung von kreativen Schafgungsprozessen habe? Du kennst mich nicht. Also hör bitte auf dich mit gegenüber so aufzuspielen.
Wenn ein Trailer der Jahre vor Veröffentlichung kommt, etwas zeigt was zu dem Zeitpunkt noch ins Konzept passte, dann ist das ok. Nicht ok wäre es, wenn diese Dinge im release Trailer vorkommen würden.
Wie gesagt wirst du kein einziges Spiel, keinen Film, kein Buch und keine Serie auf dieser Welt finden, in der alle gedrehten oder entwickelten Aspekte auch in der Endfassung vorkommen.
Es ist und bleibt so: Trailer, die Dinge versprechen die später nicht gehalten werden gehören immer und immer wieder kritisiert. Ist einfach so, und hat rein gar nix mit einem kreativen Schaffungsprozess zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass überbezahlte Marketing-"Spezialisten“ viel zu dick auftragen.
 
Woher willst du irgendeine Ahnung davon haben, ob ich Ahnung von kreativen Schafgungsprozessen habe? Du kennst mich nicht. Also hör bitte auf dich mit gegenüber so aufzuspielen.

Es ist und bleibt so: Trailer, die Dinge versprechen die später nicht gehalten werden gehören immer und immer wieder kritisiert. Ist einfach so, und hat rein gar nix mit einem kreativen Schaffungsprozess zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass überbezahlte Marketing-"Spezialisten“ viel zu dick auftragen.
Ok, ich rede gegen eine Wand. :D

PS.: Dass du keine Ahnung davon hast belegen deine Aussagen. Das nennt man nicht aufspielen, sondern Wissen aus der Praxis vs. armchair developer im Forum.
 
Dass du keine Ahnung davon hast belegen deine Aussagen.
Tja, dann liegst du leider vollkommen daneben.
Ok, ich rede gegen eine Wand.
So wie ich bei dir offenkundig
Das nennt man nicht aufspielen,
Doch, man nennt es aufspielen.
sondern Wissen aus der Praxis
Ich nenne das Großtönen. Aber lass ruhig weiter dein angebliches Praxiswissen raushängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du irgendeine Ahnung davon haben, ob ich Ahnung von kreativen Schafgungsprozessen habe? Du kennst mich nicht. Also hör bitte auf dich mit gegenüber so aufzuspielen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Du bist doch auch Schriftsteller, oder? Ich denke schon, und das sage ich als jemand der das nur aus der fernen Perspektive sieht, dass es da Unterschiede gibt zu einem Spieleentwickler oder Filmemacher.
 
Ich weiß echt nicht, wie sich Leute Softwareentwicklung vorstellen: Glaubt da wirklich einer, dass man zwei Jahre vor Release fertig ist, und nur noch Extra-Content baut? Mittlerweile greift man wirklich nach Strohhalmen, was kommt als nächstes: Der Trailer von 2013 war gar nicht In-Engine und nicht im echten Night City? Alles Fake und Prerendered? REEEEE

Aber Klicks Klicks Klicks, auf Cyberpunk draufhauen bringt immer schöne Klicks Klicks Klicks.
 
Wenn ein Trailer der Jahre vor Veröffentlichung kommt, etwas zeigt was zu dem Zeitpunkt noch ins Konzept passte, dann ist das ok. Nicht ok wäre es, wenn diese Dinge im release Trailer vorkommen würden.
Nur weil etwas nicht strafbar ist, ist es noch lange nicht ok. Werbelügen sind nicht "ok". Sie sind verlogen, geschmacklos und kosten dich möglicherweise eine Menge Vertrauen beim Kunden.
 
Ist doch ein gefundenes Fressen für alle Spieleseiten/Magazine. Jetzt kann man weiter schön news raushauen zu diesem "Skandal" an dem man selbst natürlich schuldlos ist, anstatt auf die ersten dlc news von cdpr warten zu müssen.
Jetzt gibts halt noch ein paar Monate Gerüchte, Anschuldigungen, Klagen, Ausreden über die man sinnlose news schreiben kann und natürlich exklusive Sondertests wenn die ersten großen patches draußen sind. Nicht zu vergessen das uns vor jedem dickeren dlc der verkorkste release noch mal aufs Brot geschmiert wird mit der abschließenden Frage ob cdpr aus den Fehlern gelernt hat. Auflösung im Plus-Artikel oder im Heft! Gäähn.
 
Ist doch ein gefundenes Fressen für alle Spieleseiten/Magazine. Jetzt kann man weiter schön news raushauen zu diesem "Skandal" an dem man selbst natürlich schuldlos ist, anstatt auf die ersten dlc news von cdpr warten zu müssen.
Jetzt gibts halt noch ein paar Monate Gerüchte, Anschuldigungen, Klagen, Ausreden über die man sinnlose news schreiben kann und natürlich exklusive Sondertests wenn die ersten großen patches draußen sind. Nicht zu vergessen das uns vor jedem dickeren dlc der verkorkste release noch mal aufs Brot geschmiert wird mit der abschließenden Frage ob cdpr aus den Fehlern gelernt hat. Auflösung im Plus-Artikel oder im Heft! Gäähn.
Ja so langsam reicht es mir auch muss ich sagen. Kritik an CDPR ist richtig, aber muss man die selben Sachen immer und immer wieder unter jeder neuen Cyberpunk-Nachricht wiederkäuen? Die Energie die da jetzt reingesteckt wird, könnte man auch nutzen um sich Moddingskills anzueignen und das Spiel zu fixen :ugly:
 
Spielt keine Rolle. Der Inhalt stimmt trotzdem. Gibt noch sehr viele ähnliche Videos auf anderen Kanälen, und jeder der mal irgendein GTA seit San Andreas gespielt hat weiß selbst wie Cyberpunk dagegen abstinkt.

Erwartest du von so einem Kanal wirklich einen fairen Vergleich? Andere Kanäle sind da auch keinen deut besser.. den meisten geht es dort doch eh nur darum, die eigene Schafherde zufrieden zu stellen..

Generell macht es keinen Sinn, ein Spiel, welches zu früh und entsprechend notdürftig veröffentlicht wurde, mit anderen Spielen zu vergleichen, die deutlich länger auf dem Markt sind bzw. entsprechend gepatcht und gemoddet.. und vor allem sich dann nur bestimmte Punkte herauszupicken..

Entsprechend ist dann auch die Qualität solcher Videos, mit den entsprechenden Halbwahrheiten und Verlogenheiten..
 
Ja so langsam reicht es mir auch muss ich sagen. Kritik an CDPR ist richtig, aber muss man die selben Sachen immer und immer wieder unter jeder neuen Cyberpunk-Nachricht wiederkäuen? Die Energie die da jetzt reingesteckt wird, könnte man auch nutzen um sich Moddingskills anzueignen und das Spiel zu fixen :ugly:
Geh nicht so hart ins Gericht mit uns, Bro! Du weißt doch - Corona, Lockdown, Langeweile, keine GPUs verfügbar, Wirtschaft im Arsch, alle angepisst...CDPR hat halt leider zu nem verdammt schlechten Zeitpunkt sich ein Fettnäpfchen erlaubt
:ugly:


Ich kann es auch keinem verübeln, dass da nach 8 Jahren Wartezeit auch viel Emotionalität mitschwingt. Dat muss jetze halt alles raus wa:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut doch. es gehört immer und immer und immer und immer wieder kritisiert, wenn Game Trailer Dinge oder Features versprechen, die im fertigen Spiel nicht zu finden sind.
Wer, der schon mehrere Jahre spielt, geht denn bei ganz frühen Trailer davon aus, dass das fertige Spiel danach genauso wird?
Vor allem wenn was Richtung "Work in Progress" drunter steht, denkt man doch sowieso "Ach so stellen sie dich das vor, bin mal gespannt ob das auch so wird".

Oder habe ich irgend nen Releasetrailer verpasst?
 
Das läuft nicht richtig PCGH!

Kritik wäre richtig. Aber hier wird geradezu eine Hexenverfolgung eingeleitet. Bei mir lief das Spiel vom 1. Tag an.
Wo lief es nicht gut? Gut, die alten Konsolen. Was soll der Kaka?

Ihr macht euch wichtig auf Kosten von CD Project. Auf so was kann ich verzichten.
 
Ich hab leider das Ticket für den Cyberpunk Hype Train verpasst. Der nächste Zug kommt in zwei Jahren und das Ticket kostet dann nur noch 20€ plus gratis Essen.
 
Das läuft nicht richtig PCGH!

Kritik wäre richtig. Aber hier wird geradezu eine Hexenverfolgung eingeleitet. Bei mir lief das Spiel vom 1. Tag an.
Wo lief es nicht gut? Gut, die alten Konsolen. Was soll der Kaka?

Ihr macht euch wichtig auf Kosten von CD Project. Auf so was kann ich verzichten.

Viele kauften sich das Game zu reales, da es aber unspielbar war mussten erst mal Patches den murks fixen.
wenn es bei dir Spielbar war den gut, was ich aber zu 100% nicht glaube.
 
Selbst auf dem PC hat das Spiele sehr viele kleinere Glitches welche auf Dauer dann doch nerven. So oft wie in Cyberpunk durfte ich noch nie in einem Spiel neuladen. Gamebreaking war bei mir bisher noch nichts, aber von "fertig" oder "polished" ist man sehr weit entfernt. Crowbcat hat das ganze gut zusammengefasst und da fehlen selbst noch dutzende bekannter Bugs. Schade drum, aber kein Weltuntergang
 
Es geht nicht darum, wovon man ausgeht, es geht rein um die Praxis als solches.
Jetzt muss man sich anschauen, was ein Trailer im Allgemeinen und im Fall von CP ist. Ein Trailer dient hauptsächlich dazu ein Produkt zu bewerben. Wenn so ein Trailer, aber Jahre vor Veröffentlichung des Produkts erscheint und in diesem auch noch verdeutlicht wird, dass sich das Produkt in Arbeit befindet, sollte die Aussage dieses Trailers klar sein. Es ist nur eine Vorschau, die die Wunschvorstellung der Produzenten abbildet. Mehr kann es gar nicht sein, denn das Produkt ist eben noch nicht fertig.

Im Falle von CP wurden aber auch relativ kurz vor Veröffentlichung in verschiedensten Formen Aussagen über das Spiel getätigt, die ganz offensichtlich nicht auf das jetzt zu kaufende Spiel zu trifft. Das belegt das zuvor gepostete Video meist treffend.

Es ist ein Unterschied, ob ein Produzent 8 Jahre vor Veröffentlichung seine Ideen der Öffentlichkeit präsentiert oder wenige Monate vor Verkauf eine kommentierte "Gameplay Demo" dem Spiel eine Qualität zu spricht, den die Verkaufsversion ganz eindeutig nicht hat.

Cook2211, deiner Ansicht nach dürfte kein Produzent sein Werk öffentlich vorstellen, es sei denn, es wäre auf einem Level, wo nur noch Fehlerkorrekturen notwendig wären. Das hat Vor- und Nachteile. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ein mündiger Bürger genug differenzieren kann.* Vermutlich können viele aber genau das nicht, weshalb die meisten großen Publisher ihre Werke frühestens etwa 6 Monate vor Veröffentlichung publik machen, um eine falsche Erwartungshaltung zu vermeiden.

*Natürlich schützt das nicht gegen Falschaussagen, die sollen nicht legitmiert werden.
 
Zurück