News Cyberpunk 2077 Update 2.0: CDPR bestätigt Ryzen-SMT-Fix gegenüber PCGH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 Update 2.0: CDPR bestätigt Ryzen-SMT-Fix gegenüber PCGH

CD Projekt Red hat gegenüber PCGH bestätigt, dass mit Update 2.0 für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty der überfällige Ryzen-Fix kommt - als optionaler Schalter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 Update 2.0: CDPR bestätigt Ryzen-SMT-Fix gegenüber PCGH
 
Ich hab das Spiel mit dem 5900X durchgespielt. Ohne Probleme, ohne Fix, ohne Mods und es lief immer einwandfrei.
100-120 Watt auf der CPU und keine Probleme die 4090 auszulasten.
Hauptproblem war aber wohl eh die 8 Kerner. SMT wurde auf 12 und 16 Kerne vorher automatisch nicht genutzt (angeblich)
 
Moment, was?

Die bauen nun also den MOD den es bereits seit Jahren gibt in das Spiel ein?
Ich hatte ja wenigstens gehofft die ändern das im Code (was dann den Zeitraum erklären würde warum es so lange gedauert hat).

Ich bin einerseits enttäuscht (eben aufgrund dessen wie es nun gelöst wird) auf der anderen Seite froh, dass sie es überhaupt gemacht haben.

Wenn es nun den gewünschten Effekt bietet ohne das man MODs oder Hex Editoren braucht ist das okay, auch wenn ich mehr erwartet hätte.
 
Moment, was?

Die bauen nun also den MOD den es bereits seit Jahren gibt in das Spiel ein?
Ich hatte ja wenigstens gehofft die ändern das im Code (was dann den Zeitraum erklären würde warum es so lange gedauert hat).

Ich bin einerseits enttäuscht (eben aufgrund dessen wie es nun gelöst wird) auf der anderen Seite froh, dass sie es überhaupt gemacht haben.

Wenn es nun den gewünschten Effekt bietet ohne das man MODs oder Hex Editoren braucht ist das okay, auch wenn ich mehr erwartet hätte.
Wie jetzt.... hab ich was übersehen?
Ich achte das wäre der exe FIX und nicht der soft SMT mod von den CET
o.O
 
Der SMT Mod von CET arbeitet identisch zu dem Hex Fix (CPU / Thread Abfrage), nur das man eben die EXE nicht selbst bearbeiten muss. ;)
ja nur komisch dann das CET nie so richtig funktioniert hat bei mir
im Gegensatz zu den Test die wir mit der PCGH exe gemacht haben
Wie auch immer, ich hoffe nur das auch alles richtig funzt ^^
wie es umgesetzt wird dürfte dann so ziemlich egal sein
 
Ja definitiv, zumindest bei dem exe FIX von PCGH

Hier zu sehen auch mit meinem System

das ist schon ein deutlicher Unterschied
ausserdem wenn die CPU besser genutzt wird, werden auch mehr Daten an die GPU "gefüttert"
Bei mir hat der Fix null gebracht da mein System ausnahmslos im GPU Limit hängt.

Beim Benchmark von PCGH wird auch im CPU Limit getestet, da hat man natürlich einen deutlichen Effekt. Ist bei mir auch der Fall gewesen.
 
Zurück