News Cyberpunk 2077 Update 2.0: Ryzen-Fix kommt, CDPR warnt vor schlechter Kühlung

Ich zähle mich auch dazu. Insbesondere, weil ich mir X Rebirth nach dem großartigen X3 sogar vorbestellt habe. Was ich dann zu Release zu Gesicht bekam, hat mich bis heute davon abgehalten, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Lieber schaue ich mir X3 FL erst mal komplett an.
Du solltest wenn dann X4: Foundations eine Chance geben, das ist richtig gut, naja, bis auf die X-typische Grütze UI. ;)
 
So ganz verstehe ich die neue HW Anforderungstabelle nicht..... warum erhöht man mit zunehmenden details auch die Auflösung? Was ist mit 1080p/1440p gamern die alles auf Ultra stellen wollen? Die Hersteller machen es einem nicht leicht. Da lob ich mir Seiten wie PCGH wo wir dank Tests und Benches die **echten** Anforderungen erfahren werden.
 
Wie cool wäre es, wenn diese SMT-On-Off-Funktion nicht an das UEFI gekoppelt wäre... *_*
Einfach ein kleines Tool welches automatisch erkennt, ob SMT bei Spiel XY Sinn macht, oder nicht... Ja, ja, ich weiß... Ist nicht möglich. Aber träumen wird man ja davon dürfen. :D
Schön wie mit den CCDs von dem 79xxX3Ds - in die Microsoft Gamebar ein Tool einfügen, das der CPU sagt, ob SMT in Spiel XY erwünscht ist oder nicht... Killer!!! Also ich bin dabei :lol:
 
Wat? Die haben den Kram immer noch nicht gefixt?
Laut dem Redditor, den den Hex-Hack gepostet hatte, sollte sich die Sache mit Hotfix 1.05 erledigt haben.
Schon am Abend des 11.12.2020 haben die User hier im Liveticker erkannt, dass CP mit SMT nicht klar kommt (btw. auch 6 Kerner hatten das SMT-Problem).
Die haben es in 3 Jahren also nicht hinbekommen, das zu fixen? Alter Schwede... ob ich da noch den nächsten Witcher-Teil kaufen mag, überlege ich mir 3 mal. :wall:
 
So ganz verstehe ich die neue HW Anforderungstabelle nicht..... warum erhöht man mit zunehmenden details auch die Auflösung? Was ist mit 1080p/1440p gamern die alles auf Ultra stellen wollen? Die Hersteller machen es einem nicht leicht. Da lob ich mir Seiten wie PCGH wo wir dank Tests und Benches die **echten** Anforderungen erfahren werden.
Ich fand die Systemvorraussetzungangaben schon immer merkwürdig.
Dort stand nie für wieviel fps man all das alles braucht. So wie du es sagst seh ich es auch, pcgh und co. waren und sind da die beste Quelle. Dort steht genau bei welcher HW und welchen settings man wieviel fps hat.
Ich zähle mich auch dazu. Insbesondere, weil ich mir X Rebirth nach dem großartigen X3 sogar vorbestellt habe. Was ich dann zu Release zu Gesicht bekam, hat mich bis heute davon abgehalten, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Lieber schaue ich mir X3 FL erst mal komplett an.
Sehe ich genauso. Eigentlich kann man allen Gamern pauschal nur eine Empfehlung geben, niemals vorbestellen oder zum Release kaufen. Lieber erstmal ein paar Wochen und die guten Artikel auf pcgh nach Release abwarten. Dort wird super auf ❤️ und Nieren getestet. Wenn dann alles gut ist kann man zuschlagen.
Abwarten und Tee trinken wird meist belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das denn mit dem Alter der Technik zu tun? Ich empfehle generell ab acht Kernen auf SMT zu verzichten – bei reinen Gaming-PCs. Viele Spiele laufen mit SMT langsamer, einige ganz wenige schneller. Dieses Feature nützt zum Arbeiten, da ist es auch sinnvoll, aber für Spiele braucht das kein Mensch, wenn man wenigstens acht echte Kerne zur Verfügung hat. Obendrein wird eine CPU ohne SMT effizienter. Muss ich wohl auch mal einen Artikel machen, wie es scheint ^^
Eigendlich alles. (Alter & Technik)
Bei neue Technick braucht man nicht erwarten das die nach 5 Tagen überall verbreitet ist, funktioniert und es Performenceverbesserungen kommt.
Early Adapter und so aber nach 20+ Jahre sind einige (Hersteller) immer noch nicht weiter?
Wir nutzen doch heute auch Vulcan und DX11 bzw. 12 und nicht mehr Glide.
Es kann doch nicht sein das man bei einigen Anwendungen ein gutes mehr Leistung durch SMT kriegt und bei anderen Anwendungen macht SMT sogar Ärger?

ABER ich würde mich über eine neue Liste / Test / Bericht / Tips für das Jahr 2024 echt freuen. :daumen:
 
"Rechner auf Stabilität und Kühlung prüfen"

ja ne is klar..... LOL

wann haben sich die Jungs zuletzt mal selber mit Hardware beschäftigt?
überhitzen z.B. geht ja mit dafür spieletauglicher Hardware schon lange nicht mehr. udn wenn ein rechner schlecht konfiguriert ist, wird das nicht erst dann auffallen. und gilt das nicht für jedes Spiel? etc etc etc

ich sage denen: bevor ihr anfangt Spiele zu programmieren, überprüft, ob eure Hände auch noch dran sind! :-P

macht lieber mal fix den Fix für AMD, statt 2 Jahre dumm rumzudödeln und nix zu unternehmen!
wurde das Team um Der Witcher mittlerweile nahezu vollständig gegen Pappnasen ausgetauscht???

fehlt nur noch, dass das demnächst auch auf jeder Verpackung hinten mit aufgedruckt wird, wie bei Zigarettenverpackungen die Info, dass man langristig daran sterben könnte oder wird.
"Spielen fordert die Kühlung und Stabilität ihrer PC-Konfiguration heraus" ;-P

boah! Erkenntnis des Jahrtausends lol

<klatschdieStirn> ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, soll ich lachen oder weinen?
Wat? Die haben den Kram immer noch nicht gefixt?
Laut dem Redditor, den den Hex-Hack gepostet hatte, sollte sich die Sache mit Hotfix 1.05 erledigt haben.
Schon am Abend des 11.12.2020 haben die User hier im Liveticker erkannt, dass CP mit SMT nicht klar kommt (btw. auch 6 Kerner hatten das SMT-Problem).
Die haben es in 3 Jahren also nicht hinbekommen, das zu fixen? Alter Schwede... ob ich da noch den nächsten Witcher-Teil kaufen mag, überlege ich mir 3 mal. :wall:

ja, 8 Kerner und aufwärts werden anscheinend noch immer um bis zu 10% ausgebremst, damit Intel auch gut ausschaut in den Benches (zumindest habe ich ein Diagramm gesehen, wo das angeblich so ist)
ich selbst besitze das Spiel nicht, wegen der viel zu hohen Anforderungen, und weil es noch längst nicht fertig gepatcht ist, Inhalte fehlen, u.a. eben wegen dem fehlenden Ryzen Patch
in 2 Jahren sieht das dann sicher alles anders aus und dann wirds von der Resterampe mal gekauft - nachdem ich mein System ausgiebig in einer Langzeitstudie auf Stabilität und Überhitzung geprüft habe. LOL
So ganz verstehe ich die neue HW Anforderungstabelle nicht..... warum erhöht man mit zunehmenden details auch die Auflösung? Was ist mit 1080p/1440p gamern die alles auf Ultra stellen wollen? Die Hersteller machen es einem nicht leicht. Da lob ich mir Seiten wie PCGH wo wir dank Tests und Benches die **echten** Anforderungen erfahren werden.
in der Liste fehlt noch die Angabe der nötigen Kühlkomponenten, also empfohlen ist ja sicher eine 360 AIO und 5 Gehäuselüfter ^^ ;-P - und die neue PCGH Wärmeleitpaste (Anmerkung der Redaktion^^- per Fingerpistole in den Rücken haltend) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück