News Cyberpunk 2077 Update 2.0: CDPR bestätigt Ryzen-SMT-Fix gegenüber PCGH

Gut, dass sowas doch irgendwann offiziell gefixt wird.
Nur leider viel zu spät. Sehe die Verhältnismäßigkeit irgendwie nicht, wenn es für einen Workaround aus der Community (Hex-Hack) keine zwei Tage gedauert hat.
Genau wie beim immer wieder abstürzenden DLSS Mod für Starfield braucht es halt echtes Testing, bevor man als Firma so eine Änderung veröffentlichen kann.
Die DLSS Implementierung durch Bethesda wird sicher auch deutlich bugfreier sein, als die DLSS Mod, die es nach 1 Tag gab.
 
Hier sind Beispiele mit etlichen Spielen und 7800X3D, 7900X3D und 13900K wo in jedem einzelnen Spiel smt off mehr FPS lieferte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso ist das immer noch so? Gibt es überhaupt Spiele wo das anders rum ist? würd mich interessieren ob das unter Linux auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind Beispiele mit etlichen Spielen und 7800X3D, 7900X3D und 13900K wo in jedem einzelnen Spiel smt off mehr FPS lieferte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso ist das immer noch so? Gibt es überhaupt Spiele wo das anders rum ist? würd mich interessieren ob das unter Linux auch so ist.
Würd mich eher interessieren wie das in neuen Spielen mit vielen RT Effekten ist.

Ansonsten kann man ja schon froh sein, das der Unterschied so klein ist, das der ins Egalreich fällt.
 
Was meinst du damit? Der Unterschied ist riesen Groß. Um die 10FPS meistens.
Der Unterschied spielt sich zu über 90% zwischen 2 und 5 % ab. Das ist und bleibt nicht wahrnehmbar.

10Fps auf 30 sind beeindruckend ;), 10Fps auf 200 nicht.

Aber ja, wer sein System optimiert, kann auch diese bis zu 5% sehr gut mitnehmen.

Mich würde interessieren ob das bei Intels kleineren Hybriden auch schon so ist.

6P + 4-8E, das wäre interessanter, da es wahrscheinlicher sein könnte, das die 6 P Kerne nicht optimal sind, ohne HT.
 
Finde ich gut, dass dank der Community-Arbeit von u.a. PCGH und CB AMD und CDPR reagiert haben und das Problem beheben.

Daran sieht man, wie wichtig so eine Community-Öffentlichkeitsarbeit ist.
 
Mit Update 2.0 ziehe ich in Erwägung CP mal zu holen. Aber das Spiel ist jetzt wie alt? Vier Jahre? Und weiter als minus 50% ist es im Sale noch nicht gegangen. Da warte ich dann noch etwas.
 
Zurück