News Cyberpunk 2077 Update 2.0: Ryzen-Fix kommt, CDPR warnt vor schlechter Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 Update 2.0: Ryzen-Fix kommt, CDPR warnt vor schlechter Kühlung

Ein Entwickler von CD Projekt Red rät Spielern vor dem Release von Cyberpunk 2077 Update 2.0 und Phantom Liberty nachdrücklich, die Kühlung am eigenen Spiele-PC zu überprüfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 Update 2.0: Ryzen-Fix kommt, CDPR warnt vor schlechter Kühlung
 
Schon krass, um wie viel höher die jetzigen MINIMUM Anforderungen von Liberty, als die ursprünglichen MAXIMUM Anforderungen des Basisspiels sind. Insbesondere an die CPU.

Das Original CP2077 lief auf meiner Mühle nach Patch 1.5. Auf high/max in fhd noch erstklassig zwischen 50-90 fps.

Bei dem Addon bin ich gespannt, ob es überhaupt noch läuft. Flaschenhals ist bei mir absolut die CPU.

i5 4690
RX 5700 8 GB VRAM
16 GB Ram DDR 3 OC
970 EVO SSD
 
Na dann bin ich ja mal wirklich gespannt. Würde gerne noch mein 2. Savegame fertigspielen und dann direkt mit dem Addon beginnen - sobald es eben released ist.

Ich hoffe, ich brauche mir mit meinem PC keine Sorgen zu machen :ugly:
 
Mal ne Frage, sollen wir die These "can it run crysis" nicht dann umbauen "can it run cb2077?" ist glaube ich dann von nun an interessanter!

Was ich etwas seltsam finde sind aber die AMD Karten im Vergleich, linke Seite also ohne RT steht bei Ultra bspw. eine RTX 3080 oder eine 7900XTX, das passt vom PCGH Test her mal so gar nicht zusammen, da ist die XTX bspw. 70% schneller als eine RTX3080; liegt damit auf Augenhöhe zur 4090. Bei Ultra inkl. RT kann ich das nachvollziehen, aber ohne RT? Macht für mich keinen Sinn, vor allem da man ja bei NV auch die Karte der alten Gen nutzt, hätte man deutlich besser und eher eine 6800XT hinschreiben können, die wäre 1% langsamer als die 3080!
 
Da wird meine CPU wohl einen Kurzschluss bekommen und explodieren :ka: Naja habe ich wenigstens einen Grund das System zu upgraden. :D
12 Kerne sind aktuell eh nicht mehr zeitgemäß... Selbst mein Laptop hat schon 24.
...hat aber lange gehalten das Grundsystem :wow:
 
Nice. Aber auch gar nicht falsch, auf das Kühlungsproblem hinzuweisen.
Es gibt nicht wenige Leute, die z.B. in Spielen Grafikfehler bekommen, und denken, das AAA-Game sei Schuld (schlecht optimiert oder Treiberfehler), weil in anderen Spielen (die weniger Leistung brauchen) keine Probleme auftreten. Gar nicht so selten laufen die Grafikkarten nicht so stabil, wie ihre Besitzer denken.
 
Schon krass, um wie viel höher die jetzigen MINIMUM Anforderungen von Liberty, als die ursprünglichen MAXIMUM Anforderungen des Basisspiels sind. Insbesondere an die CPU.

Das Original CP2077 lief auf meiner Mühle nach Patch 1.5. Auf high/max in fhd noch erstklassig zwischen 50-90 fps.

Bei dem Addon bin ich gespannt, ob es überhaupt noch läuft. Flaschenhals ist bei mir absolut die CPU.

i5 4690
RX 5700 8 GB VRAM
16 GB Ram DDR 3 OC
970 EVO SSD

Naja zwischen Grundspiel und Addon liegen ja auch mal eben knapp 3 Jahre.
 
Zurück