Wie groß sind schon die Städte oder die begehbaren Teile davon in Ubisofts AC-Spielen
In AC Unity durchaus recht groß, inklusive vieler begehbarer Gebäude (die zudem teilweise der Zeit entsprechend wunderbar im Barock- und Rokoko-Stil ausgearbeitet waren) und dem wohl bis heute höchsten NPC Count.
Ich finde man kann ganz gut die Stadt erleben in Cyberpunk, dafür sie ja nur als Kulisse dienen soll, wenn sich von einen Storypunkt zum nächsten bewegt Aber Cyberpunk ist deshalb sicher kein Openworld-Spiel es ist ein Storyspiel mit Openworld Kulisse.
Kannst du mir dafür mal bitte eine aktuelle (!!!) Quellen liefern die das belegt? Schon in einem anderen Thread bist du auf diese Bitte nicht eingegangen.
Zudem, wenn man hört was der Lead Quest Designer sagt, der da meint, Spieler hätten bis jetzt nicht alle Inhalte die NC bietet entdeckt, scheint es doch eher so zu sein, dass NC eben nicht nur Kulisse ist, sondern sehr wohl zum Erkunden einladen soll, und dass die Entwickler dort so einiges versteckt haben, das Spieler erstmal finden müssen.
Laut dem Lead-Quest-Designer von Cyberpunk 2077 hat bis jetzt noch kein Spieler alle Inhalte entdeckt, die die Entwickler in dem Spiel untergebracht haben.
www.pcgameshardware.de
Das steht übrigens auf der Homepage von Cyberpunk zu lesen:
„Cyberpunk 2077 ist ein
Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden.
Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden. [...] Betritt die riesige offene Welt von Night City, einem Ort, der in Sachen Grafik, Komplexität und Spieltiefe neue Standards setzt. [...] Reise durch eine pulsierende Stadt,
erkunde von Gangs gezeichnete Kriegszonen, betreibe Handel in der hektischen Innenstadt und stürme Konzernbasen.“
Willkommen in der Welt von Cyberpunk 2077 ein storygetriebenes OpenWorldRollenspiel aus einer düsteren Zukunft von CD PROJEKT RED, den Entwicklern der The WitcherReihe.
www.cyberpunk.net
Last but not least:
In einem Spiel, bei dem die Map mit vielen Dutzenden (teils generischen) Nebenaufgaben zugekleistert ist, dient die Openworld wohl offenkundig nicht nur dazu, dass der Spieler lediglich von A nach B fährt, um Story Quests abzuarbeiten, sondern dass er sich auch die Nebenaufgaben anschaut, und dadurch eben automatisch die Welt erkundet.
Also warum verbreiten du und andere ständig das haltlose Gerücht, dass die Openworld von Cyberpunk nur Kulisse und nicht zum Erkunden gedacht ist???
Von CDPR ein bei Release fehlerhaftes oder gar perfektes Openworld zu erwarten ist schon ziemlich tollkühn, wenn nicht sogar naiv.
Du solltest die Formulierung dieses Satzes nochmal überdenken

Ich persönlich habe kein perfektes Openworld Game von CDPR erwartet. Dennoch wäre es für mich wünschenswert gewesen, dass CDPR eine konsistente und glaubhafte Openworld erschaffen. Das ist ihnen jedoch leider nicht gelungen.