News Cyberpunk 2: CDPR "leakt" Hinweise auf das Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2: CDPR "leakt" Hinweise auf das Gameplay

Während sich CD Projekt Red mit Details zum Nachfolger von Cyberpunk 2077 noch bedeckt hält, geben offizielle Stellenausschreibungen jetzt Hinweise auf das Gameplay. Dabei ist unter anderem die Rede von Open-World-Events und Crafting.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2: CDPR "leakt" Hinweise auf das Gameplay
 
Lernt CDPR eigentlich nichts aus ihren Fehlern?!
Jetzt fangen sie gleich schon wieder an, 100 Jahre vor Release irgendwelche Erwartungen zu schüren, nur um in aller Munde zu bleiben. Haltet doch einfach die Klappe und liefert ein stabiles Produkt, was für sich selber spricht!
 
Lernt CDPR eigentlich nichts aus ihren Fehlern?!
Jetzt fangen sie gleich schon wieder an, 100 Jahre vor Release irgendwelche Erwartungen zu schüren, nur um in aller Munde zu bleiben. Haltet doch einfach die Klappe und liefert ein stabiles Produkt, was für sich selber spricht!
Finds auch daneben. Kaum den Karren ausm Dreck gezogen, wieder im Höhenflugmodus.
 
Lernt CDPR eigentlich nichts aus ihren Fehlern?!
Jetzt fangen sie gleich schon wieder an, 100 Jahre vor Release irgendwelche Erwartungen zu schüren, nur um in aller Munde zu bleiben. Haltet doch einfach die Klappe und liefert ein stabiles Produkt, was für sich selber spricht!

Finds auch daneben. Kaum den Karren ausm Dreck gezogen, wieder im Höhenflugmodus.

Leute, Leute, Leute :nene:

Es geht um Text-Entnahmen aus "Stellenausschreibungen".
Nicht um offizielle Statements, Produkt-Werbung oder Ankündigungen.

Einfach mal nachdenken, bevor man sich künstlich aufregt.
Ihr habt doch nur "CDPR" und "Cyberpunk-Nachfolger" gelesen und schon ging der Puls hoch und die Kurzschlusshandlung wird ausgelöst.

Im Artikel wird sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass bisher kaum was bekannt ist und CDPR sich ziemlich zurück und bedeckt hält.
Wieviel "Klappe halten" wollt ihr denn noch?
 
Leute, Leute, Leute :nene:

Es geht um Text-Entnahmen aus "Stellenausschreibungen".
Nicht um offizielle Statements, Produkt-Werbung oder Ankündigungen.

Einfach mal nachdenken, bevor man sich künstlich aufregt.
Ihr habt doch nur "CDPR" und "Cyberpunk-Nachfolger" gelesen und schon ging der Puls hoch und die Affekthandlung wird ausgelöst.

Im Artikel wird sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass bisher kaum was bekannt ist und CDPR sich ziemlich zurück und bedeckt hält.
Wieviel "Klappe halten" wollt ihr denn noch?
Geht halt auch um Aussagen wie diese hier.
2077 was just a warm-up
:schief:
 
Geht halt auch um Aussagen wie diese hier.

"2077 was just a warm-up"

:schief:
Keine Ahnung, wo Du das jetzt herziehst. Hat allerdings nichts mit den Stellenausschreibungen zu tun.

So nebenbei gesagt, gehe ich davon aus, dass ein First-of-a-Kind eines neuen Franchises ein "warm-up" darstellt und die Nachfolger darauf aufbauen und noch ne Schippe drauflegen. "Das Nächste wird noch besser" ... äh ... ja? Davon gehe ich doch hoffentlich aus.
Dass Cyberpunk 2077 der Start in einer neuen Reihe werden sollte, wurde damals schon vor dem Spiel angedeutet.

So gesehen war auch Witcher1 "just a warm-up".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte Artikel in größeren Kontexten und nicht isoliert.
Deine Forderung, dass sich CDPR bedeckt halten soll ist doch aber den Informationen dieses Artikels zu Folge erfüllt. Warum postest du dann also Dinge, die nicht nur nichts mit dem Artikel zu tun haben sondern auch noch das komplette Gegenteil ausdrücken?
 
Ich betrachte Artikel in größeren Kontexten und nicht isoliert.
Dann musst Du aber auch auf den größeren Kontext hinweisen, wenn Du unter einem speziellen Artikel kommentierst.

Ist halt schwierig, wenn man ein Produkt entwickeln will und Investoren und Entwickler braucht, sich vollkommen bedeckt zu halten und die Klappe zu halten.
Versuch mal Geld und Begeisterung aufzutreiben, ohne zu verraten, wofür.
Versuch mal Mitarbeiter zu motivieren und zu werben, ohne eine Vision und Begeisterung zu schüren und diese dann für 6 Jahre bei der Stange zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu, dass sich "CDPR ziemlich zurück und bedeckt hält" :ugly:

Das ist im übrigen der narrative director.
Wenn der in seinem Fachgebiet entsprechende Aussage trifft, dann ist das auch berechtigt, denn das ganze Narrative von CP2077 war ja auch sehr gut.

G4mest3r hat vollkommen Recht. Hier werden schon wieder, aus einfachen Stellenbeschreibungen (die auch nicht wirklich viel aussagen), vermeintliche Informationen und Vermutungen gezogen, phantasiert und herbeigewünscht.. anstatt einfach mal abzuwarten, bis es wirklich mal was Handfestes gibt.
Natürlich übernehmen dann die ganzen Newsseiten von einander ohne wirklich drüber nachzudenken bzw. mal Vernunft walten zu lassen.

Das ruft natürlich auch wieder die Hater auf den Plan, die sich an jedem Fitzelchen aufgeilen müssen und wieder ihrerseits Dinge hinein phantasieren..
 
Deine Forderung, dass sich CDPR bedeckt halten soll ist doch aber den Informationen dieses Artikels zu Folge erfüllt. Warum postest du dann also Dinge, die nicht nur nichts mit dem Artikel zu tun haben sondern auch noch das komplette Gegenteil ausdrücken?
Liest du überhaupt, was ich schreibe oder willst du mich hier nur wieder unnötig in eine Diskussion verwickeln, die unser beider Lebenszeit verschwendet?

Ich habe doch zuvor geschrieben, dass ich den gesamten Kontext betrachte und CDPR halt doch sich nicht bedeckt hält, wenn sie schon große Töne spucken, wie Cyberpunk war nur eine "Aufwärmung".
 
> Zwischen- und "Film"-Sequenzen sollen sich emotional und actiongeladen anfühlen.
> Dialogszenen und Gameplay sollen nahtlos ineinander übergehen.

Ich-Perspektive, kein Third-Person. Es gibt einige, die sich das wünschen, aber es gab bereits Interviews mit CDPR Leuten, die die Ich Perspektive des Spiels als Markenelement bewerten. Das wird sich also nicht ändern.
 
Liest du überhaupt, was ich schreibe oder willst du mich hier nur wieder unnötig in eine Diskussion verwickeln, die unser beider Lebenszeit verschwendet?

Ich habe doch zuvor geschrieben, dass ich den gesamten Kontext betrachte und CDPR halt doch sich nicht bedeckt hält, wenn sie schon große Töne spucken, wie Cyberpunk war nur eine "Aufwärmung".

Lernt CDPR eigentlich nichts aus ihren Fehlern?!
Jetzt fangen sie gleich schon wieder an, 100 Jahre vor Release irgendwelche Erwartungen zu schüren, nur um in aller Munde zu bleiben. Haltet doch einfach die Klappe und liefert ein stabiles Produkt, was für sich selber spricht!
In dieser News hat CDPR gar nichts gesagt sondern Stellenausschreibungen hochgeladen. Sollen die das jetzt auch nur heimlich per Mundpropaganda machen?
Das JETZT impliziert hier einen Bezug auf diesen Moment aka diese News. Mit Stellenausschreibungen werden zudem keine Erwartungen geschürt.
Also ja, ich lese deine Posts besser als du die News, und jetzt wirst du defensiv, weil du ertappt wurdest, dass du nur die Üebrschrift gelesen hast um ein bisschen CDPR Hate loszuwerden.
 
Die haben auch nichts auf dem ersten Teil gelernt oder? Wieder 23094823048234 Jahre vor Release irgendwelche Sachen versprechen, um am Ende ist nur 30% davon im Spiel.
 
Die haben auch nichts auf dem ersten Teil gelernt oder? Wieder 23094823048234 Jahre vor Release irgendwelche Sachen versprechen, um am Ende ist nur 30% davon im Spiel.
Es. Wird. Nichts. Versprochen. Sprich es mir nach. In dieser News geht es um Stellenausschreibungen.

Das hier ist die "Quelle", auf die sich Insider-Gaming bezieht (auf die sich PCGH bezieht):

 
Zurück