News Cyberpunk 2: CDPR "leakt" Hinweise auf das Gameplay

News schrieb:
Es wird einen stärkeren Fokus auf Open-World-Events geben als es noch im Vorgänger der Fall war.

Oh god please no...


Auch wenn CDPR den Hypetrain bis jetzt noch nicht losfahren lassen hat - er steht abfahrbereit im Bahnhof. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Das Crafting aus Cyberpunk 2077 kehrt zurück.
Ehrlich gesagt ist genau dieses Element eines auf das ich in einem Nachfolger auch sehr gut hätte komplett verzichten können, da sich der spielerische Mehrwert und Spaß, am craften in Cyberpunk 2077, doch ehr komplett in Grenzen gehalten hat.

Außerdem hat es in meinen Augen auch in Bezug auf die Immersion wenig Sinn ergeben, sich an einer "Hobbybastlerwerkbank" (im übertragenen Sinne) solch komplexe Munition (wie für Smartwaffen) und Waffenugrades selber craften zu können, die Konzerne sonst in Hightech-Fabriken fertigen.
 
Außerdem hat es in meinen Augen auch in Bezug auf die Immersion wenig Sinn ergeben, sich an einer "Hobbybastlerwerkbank" (im übertragenen Sinne) solch komplexe Munition (wie für Smartwaffen) und Waffenugrades selber craften zu können, die Konzerne sonst in komplexen Hightech-Fabriken fertigen.
Der Punkt ist meh. Ja, das Crafting war sehr schwach in CP 2077 und auch ich bräuchte es nicht mehr. Aber wenn man dieses Argument von dir nimmt, gibt es außer "Ast + Schnur = Bogen" und "Stein + Stock=Axt/Hammer" kein einziges, immersives Crafting.
 
Ehrlich gesagt ist genau dieses Element eines auf das ich in einem Nachfolger auch sehr gut hätte komplett verzichten können, da sich der spielerische Mehrwert und Spaß, am craften in Cyberpunk 2077, doch ehr komplett in Grenzen gehalten hat.

Außerdem hat es in meinen Augen auch in Bezug auf die Immersion wenig Sinn ergeben, sich an einer "Hobbybastlerwerkbank" (im übertragenen Sinne) solch komplexe Munition (wie für Smartwaffen) und Waffenugrades selber craften zu können, die Konzerne sonst in Hightech-Fabriken fertigen.

Anhand deines Beispiels beziehe ich mich mal auf die Gegenwart und darauf, was es für die Spiellogik bedeuten könnte.
Herkömmliche Munition für Feuerwaffen lässt sich mit den nötigen Komponenten sogar recht einfach herstellen, selbst ohne Profi-Werkzeug ... Auch komplexere Waffensysteme (Halb-/Vollautomaten) lassen sich mit entsprechenden Bauplänen selber bauen.
Es gibt viele amerikanische YouTuber, die eindrucksvoll zeigen, wie sie ihre eigenen Waffen legal bauen.
Ich wüsste keinen Grund, weshalb man in der Zukunft keine Zukunftsgegenstände selber bauen können sollte.
Fabriken sind in der Regel dafür da, Dinge in Masse, also günstig, herzustellen. Ich würde behaupten, ein geschickter und passionierter Metallarbeiter mit der ein oder anderen Maschine könnte in seiner Garage einen funktionstüchtigen Selbstlader herstellen.
So ein Laserdoc im Jahre 2077 schafft es sicherlich auch, Smartwaffen und SmartMunition herzustellen.
Natürlich beansprucht das Zeit und eine kleine Werkstatt, Dinge, die man im Craftingsystem von CP2077 nicht brauchte. Aber wer möchte schon 2 Wochen in einem Spiel einen Gegenstand bearbeiten, um etwas "wertvolles" zu erhalten? Irgendwo muss Spiel auch Spiel bleiben.
 
From Software macht es besser da kommt keine Info zum Elden Ring Addon die Liefern das Game ab .
Games ohne Ankündigung sind ,mir lieber wie immer BlaBlah.
 
From Software macht es besser da kommt keine Info zum Elden Ring Addon die Liefern das Game ab .
Games ohne Ankündigung sind ,mir lieber wie immer BlaBlah.
Der Trick ist simpel wie einfach. Es gab einen "Leak", die Sache macht die Runde und dann zurücklehnen und gucken wie Presse und potentielle Spieler darauf reagieren. Dann notieren was gut ankam und was nicht und weiter gehts.
 
Zurück