Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Dragon Age: Inquisition im Technik-Test - das schönste Rollenspiel überhaupt?
Ich spekuliere stark auf das oder. Hier kamen einfach keine Gameworks Software Bibliotheken zum Einsatz die einen der beiden Graka-Hersteller bei den Optimierungen aussperren. Deshalb liegen auch alle Karten etwa da wo sie anhand ihrer Leistung liegen sollten.
Nicht sehr verwunderlich, handelt es sich doch um ein auf AMD's API optimierte Spiel
Viel beeindruckender finde ich allerdings die Tatsache, dass nV bei AMD-Spielen nachweislich besser aufholen kann, als umgekehrt. Jetzt kann man daraus zwei Schlüsse ziehen: nV optimiert schlicht und ergreifend besser, oder aber nV-Spiele sind wesentlich schwieriger zugänglich und daher zu optimieren - auf jeden Fall bleibt die Entwicklung spannend![]()
Ich spekuliere stark auf das oder. Hier kamen einfach keine Gameworks Software Bibliotheken zum Einsatz die einen der beiden Graka-Hersteller bei den Optimierungen aussperren. Deshalb liegen auch alle Karten etwa da wo sie anhand ihrer Leistung liegen sollten.