Scheinbar ja, aber ich fände es trotzdem besser, wenn z.B. Leliana von der Sprecherin aus dem ersten Teil synchronisiert werden würde, alleinschon wegen des Wiedererkennungswerts - schon in Mass Effect hat mich das massiv geärgert.Hat man dann wenigstens die entsprechenden Darsteller von DA2 verpflichtet?

Die Settings sind mir persönlich erst mal egal, wenn Ultra-Settings meinen Rechner in die Knie zwingen freut mich das sogar, allerdings will ich dann auch an der Optik den Leistungshunger erkennen können, und das sehe ich bei Inquisition ebend nicht. Nein, es geht darum, wie es aussieht und was für Leistung dafür drauf geht. Wenn dieses Verhältnis - gerade im Vergleich zu anderen Titeln - nicht stimmt, haben die Entwickler ihren Job entweder nicht richtig gemacht oder die verwendete Technik ist crap. Von der Vollkatastrophe BF4 wissen wir halt, dass die verwendete Frostbite 3 Engine sagen wir mal noch erheblichen Optimierungsbedarf hat.Du kannst sicher die eine oder andere Schraube zurückdrehen und deutlich mehr Performance bei kaum unterscheidbarer Optik erreichen - das ist doch dann toll, deiner Argumentation nach.
In anderen Worten: es ist doch Käse, anhand von Ultra-Settings die Optimierungsarbeit an einem Spiel zu beurteilen. Ultra ist dazu da, PCs in die Knie zu zwingen. Settings runterskalieren, Optik und Performance vergleichen, dann meckern. Oder eben nicht.
Fun-Fact: GTX 970/980 SIND eigentlich die angedachten Mittelklassekarten der Maxwell-Reihe, selbes Spiel wie mit der 600er Reihe, der eigentliche High-End Vollausbau des Chips wird uns erst als Titan 2 beglücken, und nachdem TSMC ihre Fertigung im Griff hat und Kapazitäten frei, werden wir 'nen Refresh kriegen. Hat aber alles nix mit der miesen Performance von Inquisition zu tun, da gehört das Lob der vorblidlichen Optimierung von EA.Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das die heutigen High-End Karten alle zur Mittelklasse avancieren wenn ich mir so die Bildraten in "nur" 1080p so ansehe.
Scheinbar ja, aber ich fände es trotzdem besser, wenn z.B. Leliana von der Sprecherin aus dem ersten Teil synchronisiert werden würde, alleinschon wegen des Wiedererkennungswerts - schon in Mass Effect hat mich das massiv geärgert.
Die ganze Schose auf Englisch zu spielen erscheint mir wieder mal als Pflicht.![]()
In den Benchmarks steht: Maximale Details und 4x MSAA. Das sind dann auch maximale Details und 4x MSAAIch glaube Rizzard meinte aber die üblichen Spieler-Kommentare "Ich spiele auf Ultra und hab 120 Fps mehr als du..."
Das gilt nur für die Texturen, da gibt es nach "Ultra" noch eine weitere Stufe, nämlich "Fadetouched" bzw. "Vom Nichts berührt". Die sind auch in den Benchmarks und den von uns erstellten Medien aktiv.
Anhang anzeigen 784645
Gruß,
Phil
Hat schon jemand aussagekräftige Benchmarks zur Hand ohne AA und in High?
Texturen sogar noch höher als Ultra und 4xMSAA.
Hat ja echt viel Sinn normale GPUs in den "Enthusiasten" Einstellungen zu testen.

Scheinbar ja, aber ich fände es trotzdem besser, wenn z.B. Leliana von der Sprecherin aus dem ersten Teil synchronisiert werden würde, alleinschon wegen des Wiedererkennungswerts - schon in Mass Effect hat mich das massiv geärgert.
Die ganze Schose auf Englisch zu spielen erscheint mir wieder mal als Pflicht.![]()

Läuft doch gut, ist doch normal dass 4 MSAA viel Leistung zieht, mit SMAA statt MSAA werde ich mit der GTX 970 wohl mit 60 Frames spielen können.

ODER was noch viel besser wäre, wenn man 2MSAA zu 4MFAA machen könnte, so wie es Nvidia vor Monaten versprochen hat. Was ist denn daraus jetzt geworden? Richtig ******* diese leeren Versprechen![]()
... da gehört das Lob der vorblidlichen Optimierung von EA.
.
Das wird sich auch nie wieder ändernIch habe diese Protesthaltung auch irgendwann aufgegeben und es nicht groß bereut. Ändern kann man es eh nicht. Der einzige, dem dadurch etwas entgeht, ist man selbst. Ich lehne inzwischen nur noch Uplay ab, weil das halt wirklich grottig ist. Origin mag ich auch nicht unbedingt, aber es läuft. Ansonsten bin ich großer Steam-Fanboy.
![]()
Irgendwie verstehe ich dich nicht. Weder war BF4 in grafiktechnischer eine Vollkatastrophe, noch empfinde ich die Anforderungen von DA:I gemessen an der Optik komplett überzogen.Von der Vollkatastrophe BF4 wissen wir halt, dass die verwendete Frostbite 3 Engine sagen wir mal noch erheblichen Optimierungsbedarf hat.
Da es ausserdem auch auf Konsolen abstürzt und ruckelt würde ich einfach mal sagen, dass der Releasetermin - trotz Verschiebung - zu eng gesetzt war, und hier wieder mal halbfertiger, schlecht optimierter Code abgeliefert wurde, weil EA das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte. Da die Konsolenversion - machen wir uns da nichts vor - bei der Optimierung eine Vorzugsbehandlung bekommen, ist meine Vermutung halt, dass der Port auf PC noch unoptimierter crap ist, anders kann ich mir die verlangte Leistung für das Gebotene nicht erklären.

Hallo,
4 MFAA soll optisch 4 MSAA seien jedoch nur die Leistung von 2 MSAA ziehen.
Ob Dragon Age:Inquisition oder zukünftige Spiele dieses ansich sehr tolle Feature bekommen ist jetzt nicht bekannt, es wäre aber nett wenn Nvidia diesbezüglich Neues berichten würde.

WatchDogs, Lords of the Fallen, Witcher 2 und Konsorten kommen imo weder an die Grafikqualität heran, noch bieten sie ein ähnlich gutes Leistungs-/Optikverhältnis.