GTX 1080 über 30% (1440p) bzw. 40% (WQHD) schneller als die GTX 1070 bei nur 25% weniger Shadereinheiten? Liegt das an der geringeren Speicherbandbreite (GDDR5X vs. GDDR5)? Hoffentlich kein Kommunikationsproblem... PCGH da solltet ihr dran bleiben.
Auch mit ~2000MHz, was man von einem Custom-Design erwarten kann, macht die 1070 in Doom gegenüber der 980Ti keine gute Figur:
http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/gpu/gtx-1070/gtx-1070-oc-doom-4k.png

muss sie auch nicht da sie nicht der nachfolger der gtx 980ti ist ... falsche vergleiche setzen ftw.
@Topic: die gtx 1070 passt von der Leistung her, ich werde mir defintiv eine holen und bekomme sogar zu meinem neuen Mainboard Doom umsonst dazu. Das freut mich umso mehr das ich es gut spielen kann![]()
Vergleicht man beide Karten mit ihren typischen Boosts (mit denen wir derzeit messen), verfügt die GTX 1080 über rund 37 Prozent mehr Rechenleistung (33 % mehr Rechenwerke plus 3 % mehr Takt), also 8,9 vs. 6,5 TFLOPS SP-Rechenleistung. Die Transferrate ist's nicht, im Gegenteil – in Relation zur Rechenleistung verfügt die GTX 1070 über eine höhere Bandbreite. Da Doom anscheinend sehr shaderlastig ist, passt der typische Abstand der GTX 1080 ggü. der 1070 von mindestens 30 Prozent.
MfG,
Raff
Nun finden Sie auch die Leistungswerte der neuen Geforce GTX 1070 Founders Edition im Benchmark. Interessant ist der große Abstand zur GTX 1080, die Unterschiede bei der Rohleistung schlagen in Doom voll durch, sodass die übertaktete GTX 980 Ti stets schneller arbeitet als die GTX 1070 FE und auch AMDs Radeon R9 Fury X der Pascal-Karte Paroli bieten kann - zumindest in den höheren Auflösungen.

1080p Benchmarks wären interessant.

Reg dich mal wieder ab. Du zickst Rum wie ein Schulmädchen. Ich weiß ja nicht was im anderen Thread abging, aber hier liest sich sein letzter Beitrag ganz sachlich. ...
... Nämlich dass die 1070 nicht schneller als die 980ti sein muss. Das ist so ja auch richtig. Vielleicht liest du morgen nochmal drüber und siehst die Sache viel entspannter...![]()
.