AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker
Ich denke sogar, dass Nvidias Politik heute gar nicht (mehr) auf Vernunftkunden abzielt.
Bei den Preisen? Vergiss es. Da hat man sich voll und ganz den Grafikenthusiasten (früher auch gerne Grafikh*ren genannt

) verschrieben, die möglichst alle Jahre das neueste vom neuen haben wollen damit sie auch die aktuellsten Pixel-Art-Indie-Spiele in 4k spielen können. Oder so ähnlich.
Ich selbst verstehe den Wahn nicht so ganz. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass man Spiele in bestmöglicher Qualität geniessen möchte. Aber ich für meinen Teil bin mit 24" und 1080p vollends zufrieden, ich sitz ja sowieso nur 30-40cm vom Monitor entfernt, da brauch ich kein 40" UHD Display, ich wüsste nicht wozu. Dementsprechend brauch ich auch keine überdimensionierte Karte, sondern bin mit max. Details bei der genannten Auflösung absolut glücklich.
Aber man sieht es ja u.a. in den Foren wieviele Spieler eben immer nur das beste und schnellste wollen und so manchem davon scheint dann auch nichts zu teuer - dementsprechend ist die Taktik von NV völlig nachvollziehbar, dass man versucht, die Karten zum möglichst hohen Preis an den Mann zu bringen; gekauft wird es ja schliesslich sowieso.
Denn auch wenn sich die gtx1080 bei ~700€ einpendeln würde, so ist das für mich nach wie vor völlig überrissen, aber ich gehe jede Wette ein, dass sie sich dennoch verkaufen wird wie geschnitten Brot.
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen dass deine aussage Mumpitz ist. Keine angst, Mache ich jedoch nicht.
Du hast es selbst schon gesagt... du hast auf Mittel gestellt. In den Benchmarks ist jedoch alles auf Anschlag, was anderes würde ja auch keinen Sinn machen. Demnach ist deren Aussage schon richtig. Mit Grafik am Anschlag und einer deutlich höheren Auflösungen wäre es wohl deutlich eher unspielbar.
Das gilt für die meisten Benchmarks, absolut. Allerdings rühmt sich die Techniktabelle bei Gamestar ja stets damit, dass auch beschrieben wird, in welcher Qualität ein Spiel mit der entsprechenden Konfiguration läuft und die GTX 660 zählt dort zur Kategorie "unspielbar", egal mit welchen Settings - und diese Info ist so einfach nicht richtig.