Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Hast du vorher nachher Werte für uns? Welchen Treiber hast du jetzt drauf?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Hatte vorher ne beta drauf.
Habe den Rechner nun aus. Ich schaue später mal.
Such doch mal nach Updates. Wenn die Software nichts findet, dann hast du ihn auch schon drauf .

16.5.2.1 hatte ich und nun müsste es der 16.5.3 sein.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Ich war heute bereits im Crimson unterwegs, da ist mir aber nichts aufgefallen. Wäre echt cool, wenn du morgen noch einmal danach schaust, mache ich auch.

Mit dem Treiber von heute ist deine Karte spürbar flotter geworden, hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Und habe weniger tearing bei doom.
Zocke ja am tv.
10 fps habe ich mehr.
Alles auf Mittel gestellt.

Ich schau in ca 1.5 Stunden noch mal.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Alsso ich habe 16.5.3 nun drauf.
vorher die 16.6.2.1 beta.

Bei doom alles auf mittel und 45-72 fps mit der 270x 2GB.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

GTX 1080 über 30% (1440p) bzw. 40% (WQHD) schneller als die GTX 1070 bei nur 25% weniger Shadereinheiten? Liegt das an der geringeren Speicherbandbreite (GDDR5X vs. GDDR5)? Hoffentlich kein Kommunikationsproblem... PCGH da solltet ihr dran bleiben.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

GTX 1080 über 30% (1440p) bzw. 40% (WQHD) schneller als die GTX 1070 bei nur 25% weniger Shadereinheiten? Liegt das an der geringeren Speicherbandbreite (GDDR5X vs. GDDR5)? Hoffentlich kein Kommunikationsproblem... PCGH da solltet ihr dran bleiben.

Vergleicht man beide Karten mit ihren typischen Boosts (mit denen wir derzeit messen), verfügt die GTX 1080 über rund 37 Prozent mehr Rechenleistung (33 % mehr Rechenwerke plus 3 % mehr Takt), also 8,9 vs. 6,5 TFLOPS SP-Rechenleistung. Die Transferrate ist's nicht, im Gegenteil – in Relation zur Rechenleistung verfügt die GTX 1070 über eine höhere Bandbreite. Da Doom anscheinend sehr shaderlastig ist, passt der typische Abstand der GTX 1080 ggü. der 1070 von mindestens 30 Prozent.

MfG,
Raff
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Stimmt so ergibt das alles Sinn, Raff. Ich habe nicht alle technischen Parameter berücksichtigt. Bei 1080p liegt dann wohl nur ein (CPU)Limit / Overhead vor, sonst würde sich die GTX 1080 bereits dort stärker von der GTX 1070 absetzen können.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Ui, der Zukunfts-Raff hat uns schon heute seine morgigen Benchmark-Ergebnisse der GTX 1070 in Doom mitgeteilt. Finde ich dufte :daumen:
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Und immer noch kein Vulkan-Update in Sicht ... Warum fragt da eigentlich nicht mal jemand nach, warum die nicht liefern?
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Auch mit ~2000MHz, was man von einem Custom-Design erwarten kann, macht die 1070 in Doom gegenüber der 980Ti keine gute Figur:

http://media.gamersnexus.net/images/media/2016/gpu/gtx-1070/gtx-1070-oc-doom-4k.png

muss sie auch nicht da sie nicht der nachfolger der gtx 980ti ist ... falsche vergleiche setzen ftw.

@Topic: die gtx 1070 passt von der Leistung her, ich werde mir defintiv eine holen und bekomme sogar zu meinem neuen Mainboard Doom umsonst dazu. Das freut mich umso mehr das ich es gut spielen kann :)
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

1080p Benchmarks wären interessant.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

muss sie auch nicht da sie nicht der nachfolger der gtx 980ti ist ... falsche vergleiche setzen ftw.

@Topic: die gtx 1070 passt von der Leistung her, ich werde mir defintiv eine holen und bekomme sogar zu meinem neuen Mainboard Doom umsonst dazu. Das freut mich umso mehr das ich es gut spielen kann
smiley.gif

Du kannst mit dem Kindergartengebashe bitte im 1070 Reviewthread bleiben, das muss hier nicht auch noch losgehen.

Ich habe mich lediglich auf Raffs Anmerkung bezogen ...

Vergleicht man beide Karten mit ihren typischen Boosts (mit denen wir derzeit messen), verfügt die GTX 1080 über rund 37 Prozent mehr Rechenleistung (33 % mehr Rechenwerke plus 3 % mehr Takt), also 8,9 vs. 6,5 TFLOPS SP-Rechenleistung. Die Transferrate ist's nicht, im Gegenteil – in Relation zur Rechenleistung verfügt die GTX 1070 über eine höhere Bandbreite. Da Doom anscheinend sehr shaderlastig ist, passt der typische Abstand der GTX 1080 ggü. der 1070 von mindestens 30 Prozent.

MfG,
Raff

... die auch im Test zu Doom angesprochen wird:

Nun finden Sie auch die Leistungswerte der neuen Geforce GTX 1070 Founders Edition im Benchmark. Interessant ist der große Abstand zur GTX 1080, die Unterschiede bei der Rohleistung schlagen in Doom voll durch, sodass die übertaktete GTX 980 Ti stets schneller arbeitet als die GTX 1070 FE und auch AMDs Radeon R9 Fury X der Pascal-Karte Paroli bieten kann - zumindest in den höheren Auflösungen.

Egal was du jetzt antwortest, ich werde nicht weiter darauf eingehen. Wie eingangs erwähnt, provokantes Gebashe das keinen sinnvollen/gehaltvollen Output produziert.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Reg dich mal wieder ab. Du zickst Rum wie ein Schulmädchen. Ich weiß ja nicht was im anderen Thread abging, aber hier liest sich sein letzter Beitrag ganz sachlich. Nämlich dass die 1070 nicht schneller als die 980ti sein muss. Das ist so ja auch richtig. Vielleicht liest du morgen nochmal drüber und siehst die Sache viel entspannter... :daumen:

Die Werte waren ja etwa abzuschätzen, trotzdem toll dass ihr so schnell updated.
Die fury schlägt sich erstaunlich gut gegen die 1070, find ich spannend. Mal schauen wie diese beiden sich in kommenden Tests so verhalten.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Reg dich mal wieder ab. Du zickst Rum wie ein Schulmädchen. Ich weiß ja nicht was im anderen Thread abging, aber hier liest sich sein letzter Beitrag ganz sachlich. ...

Dieser Teil war aber nicht an mich gerichtet.

... Nämlich dass die 1070 nicht schneller als die 980ti sein muss. Das ist so ja auch richtig. Vielleicht liest du morgen nochmal drüber und siehst die Sache viel entspannter... :daumen:

Das habe ich auch nicht behauptet sondern nur den in diesem konkreten Fall größeren Abstand der 1070 gegenüber der 980Ti in Doom angemerkt, den auch eine auf 2000MHz übertaktete 1070 anscheinend nicht aufholen kann.

Du hast offensichtlich nicht verstanden um was es hier ging. Deswegen ist es ungemein hilfreich vorher meine beiden und seinen Kommetar auch zu lesen, bevor du zu unserem Wortwechsel etwas beitragen möchtest. Das hilft ungemein zu verstehen, welcher Teil eines Kommentars in welcher Wortwahl an jemanden gerichtet wurde. Mal abgesehen davon, dass ich keinen Kommentar im Reviewthread geschrieben habe. Eine Übersicht über alle Kommentare eines User bekommt man über zwei Klicks angezeigt. Dachte, dass dir das nach deinen Jahren als registrierter Nutzer bekannt ist;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

Habs mir nun auch mal gegönnt und alter Schwede, das TSSAA ist ja mal dermaßen geil!

Das Bild wird quasi perfekt geglättet und ist vollkommen Flimmerfrei und ist dabei noch extrem fein und detailliert.
Die Qualität ist vergleichbar mit 4x DSR bei einer Glättung von 0%. :hail:

Ich war ja schon vom Temporal SSAA in Division begeistert, aber das hier übertrifft das nochmal um ein vielfaches. Unfassbar, was das Spiel an feinen Details und allgemein an Bildqualität auf den Monitor zaubert.
Und das, obwohl ich "nur" 2560x1080 nutze. Ich hoffe wirklich, dass andere Entwickler versuchen, das Prinzip nachzuahmen. Es ist einfach perfekt.
 
AW: Doom (final) im Benchmark-Test: Schaurig-schöner Splatterspaß - Benchmark-Liveticker

@Pronde das die Texturen nicht so toll sind liegt am film grain ,den Pcgh nicht zum ersten mal vergessen hat abzuschalten.
Im Spiel ist es jedoch geschmackssache.
 
Zurück