Dann ist das dein Problem. Hier wurde schon mehrfach berichtet dass der Wechsel zurück auf 375.63 (oder älter) die Probleme von NV Karten weitestgehend löst.
Weder der eins davor, noch der zwei davor. Naja, mal das erwartete Performance Patch abwarten.Äh, ja. Wenn irgendein YouTuber Schwankungen hat, dann ist das natürlich wesentlich aussagekräftiger, als wenn PCGH bencht, also Leute, die das beruflich tun...
Oder meinst du die Benchmarks hier aus dem Thread?
Euer Benchmark schient nicht aussagekräftig zu sein...
wenn auf Youtube zb RandomDude84 in 1080p mit ne Titan X pascal ingame Schwankungen von 100 bis 50 Fps hat

...Mit Aufnahme-Software bekommt man immer (!) einen Performance-Verlust...
Beim DudeRandom84 ist der Benchmark wesentlich mehr nachvollziehbar als bei den meisten Print-Magazinen. Der Junge bringt jeden Tag neue Vergleichsvideos und das mit diversen Szenen aus dem Spiel. Selbst Treiber-/Patch-Nachtests hat er jetzt eingebunden. Solche Jungs braucht ein Magazin wie PCGH eigentlich auch im Hintergrund. Und leben kann er inzwischen laut Socialblade.com theoretisch auch von oder er ist knapp davor.
Sorry, aber ich finde es einfach sehr bedenklich, dass Videos auf YouTube oder irgendwelchen Blogger etc. mehr Glauben geschenkt wird, als professionellen Magazinen.
Und Phil hat ja das Problem bei solchen Videos schon angerissen.
Vor 10 Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt, inzwischen nutzen aber fast alle die gleichen Tools und greifen auf die gleichen Mittel zurück. Das Framometer von Digital-Foundry fand ich noch ganz nett in den letzten Monaten, aber auch rücken schon etliche kleinere Youtuber nach, die das selbe bieten. Was mir in vielen Tests noch fehlt ist die Sache mit der CPU-Last.

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal, ob sie die selben Tools nehmen. YouTuber werden immer gerne vorgeschoben. "Sieh her, auf YouTube ist das so und so...", und man bekommt immer mehr den Eindruck, dass die Leute alles glauben, was sie auf YouTube sehen oder in sozialen Netzwerken zu lesen bekommen. Und da sehe ich eben ein großes Risiko. Die Freaks, die dort ihre Videos machen, können sehr, sehr leicht gewisse Dinge in die von ihnen gewünschte Richtung lenken, um Meinungs- und Stimmungsmache zu betreiben. Und dann kommt auch noch der Faktor Technik dazu. Wenn der hier genannte YouTuber extrem starke Frameinbrüche hat, dann kann es AUCH an seiner Hardware, und muss nicht immer alleine an der Software liegen. Nur werden ja dann lieber die Ergebnisse auf PCGH angezweifelt, anstatt auch sowas mal in Betracht zu ziehen. Nö, im Zweifelsfall liegt natürlich der YouTuber richtig
Und aus all diesen Gründen, und noch einigen anderen, bin ich überhaupt kein Freund von YouTubern. Ich halte es so wie Phil: Die videos sind nett anzuschauen, mehr aber auch nicht.

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal, ob sie die selben Tools nehmen. YouTuber werden immer gerne vorgeschoben. "Sieh her, auf YouTube ist das so und so...", und man bekommt immer mehr den Eindruck, dass die Leute alles glauben, was sie auf YouTube sehen oder in sozialen Netzwerken zu lesen bekommen. Und da sehe ich eben ein großes Risiko. Die Freaks, die dort ihre Videos machen, können sehr, sehr leicht gewisse Dinge in die von ihnen gewünschte Richtung lenken, um Meinungs- und Stimmungsmache zu betreiben. Und dann kommt auch noch der Faktor Technik dazu. Wenn der hier genannte YouTuber extrem starke Frameinbrüche hat, dann kann es AUCH an seiner Hardware, und muss nicht immer alleine an der Software liegen. Nur werden ja dann lieber die Ergebnisse auf PCGH angezweifelt, anstatt auch sowas mal in Betracht zu ziehen. Nö, im Zweifelsfall liegt natürlich der YouTuber richtig
Und aus all diesen Gründen, und noch einigen anderen, bin ich überhaupt kein Freund von YouTubern. Ich halte es so wie Phil: Die videos sind nett anzuschauen, mehr aber auch nicht.
Ganz ehrlich, ich finde es aber auch ein Armutszeugnis, dass man die Ergebnisse überhaupt anzweifeln muss. Von wegen Treiber passt nicht, OS passt nicht, DX Version passt nicht, messmethode passt nicht, Grafikkarte passt nicht usw.
Klar kann man Benchmarks immer unter Optimalbedingungen machen, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Nicht jeder hat einen perfekt gewarteten PC, bei dem jede Softwarekomponente immer 100% up to date ist.
Dass es hier dann zu unzähligen problemen kommt ist etwas, das heutzutage einfach nicht mehr passieren dürfte.
Konsolen testent man ja auch nicht unter Optimalbedingungen. Also muss das auch am PC erlaubt sein. In Division gabs ja vor kurzem z.B. Soundbugs, weil man in der Systemsteuerung die "falsche" Samplingfrequenz eingestellt hatte.... Ist das dann der Fehler des Users?

Klar kann man Benchmarks immer unter Optimalbedingungen machen, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Nicht jeder hat einen perfekt gewarteten PC, bei dem jede Softwarekomponente immer 100% up to date ist.