Interceptorvtec
PC-Selbstbauer(in)
Wieso erwähnst du denn nicht, woran es liegt, dass es von AMD so gut wie keine overclockten Karten gibt?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Wieso erwähnst du denn nicht, woran es liegt, dass es von AMD so gut wie keine overclockten Karten gibt?
Was erwartest du, wenn du eine 230 Watt Karte mit einem Bios betreibst, das versucht diese 230 Watt auf 66 Grad zu halten? Klar wird das laut.Wieso erwähnst du denn nicht, woran es liegt, dass es von AMD so gut wie keine overclockten Karten gibt? Ich nehm dir die Mühe mal ab: Sie sind einfach viel zu heiß.
Ich hab selbst den Fehler gemacht eine 390 PCS von Powercolor zu holen, die laut CB im Nachhinein als die leiseste 390 getestet wurde. Die Karte war ein regelrechter Staubsauger. Meine MSI 980 ist unhörbar im Idle und unter Last.
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen den beiden Firmen so groß ist, wenn ich nicht selbst beide Karten getestet hätte.
Das neue Bios haben diverse Testredaktionen bekommen. Ich bin schon einen Monat vor dem CB Test in einem englischsprachigen Test darauf aufmerksam geworden und habe verzweifelt versucht es über den Powercolor Support selbst zu beziehen - keine Chance. Zum Glück kann man es bei CB downloaden - und damit ist die Karte wirklich sehr leise.Das liegt aber nicht an den Temperaturen oder an dem Verbrauch, sondern an dem grottigen Powercolor Bios. CB hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert ein spezielles Bios zu verwenden, die Karte wird nach wie vor mit einem unsinnigen Bios verkauft, allerdings lässt sich das innerhalb von 1 Minute per Arschbrenner beheben, besonders intensiv haste dich mit der Karte wohl nicht beschäftigt.
Eine Frage zur Methode: Warum wird hier mit diversen AMD-Techniken gebencht, bei Arkham Knight, AC: Syndicate und anderen GW-Titeln hingegen geflissentlich jegliche NV-Tech deaktiviert?
Sollte das Kriterium darin bestehen, generell jegliche IHV-Tech zu deaktivieren, um Nachteile für die jeweilige Konkurrenz auszuschließen, dann sollte auch AMD-Tech deaktiviert werden.
Wäre das Kriterium jedoch, dass eine Option deaktiviert wird, wenn sie nachweislich auf der jeweiligen Konkurrenz langsamer läuft, so wäre das Vorgehen ebenfalls nicht konsequent: Denn HBAO+ z.B. (NV, etwa bei AC: Syndicate) läuft auf AMD und NV faktisch (~0,5% Unterschied) gleich schnell, HDAO (AMD, Dirt Rally) hingegen ist auf Kepler wegen Compute deutlich langsamer als auf GCN.
Ich bitte um Aufklärung!
). Solche "Partnerschaften" vertiefen nur die Gräben zwischen den entsprechenden Lagern, und sind meiner Meinung nach auch potentiell marktwirtschaftlich bedenklich.Ich hatte die 390 zwei Wochen und hab diverse Lüfterkurven mit MSI Afterburner ausprobiert. Die Karte war selbst mit 95°C immer noch viel zu laut. Außerdem ist die Karte ständig abgestürzt, obwohl ich jegliche alte Treiber entfernt hatte, sodass mir nach den 2 Wochen nichts weiter übrig blieb, als sie wieder zurückzuschicken.Liegt eher daran dass AMD die Karten einen Tick zu hoch takten muss um mitzuhalten, liefe die Fury X mit 950mhz oder die 390 mit 950, dann wäre das OC vergleichbar gut wie bei NVidia.
Das liegt aber nicht an den Temperaturen oder an dem Verbrauch, sondern an dem grottigen Powercolor Bios.
CB hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert ein spezielles Bios zu verwenden, die Karte wird nach wie vor mit einem unsinnigen Bios verkauft, allerdings lässt sich das innerhalb von 1 Minute per Arschbrenner beheben, besonders intensiv haste dich mit der Karte wohl nicht beschäftigt.

Wieso erwähnst du denn nicht, woran es liegt, dass es von AMD so gut wie keine overclockten Karten gibt? Ich nehm dir die Mühe mal ab: Sie sind einfach viel zu heiß.
Ich hab selbst den Fehler gemacht eine 390 PCS von Powercolor zu holen, die laut CB im Nachhinein als die leiseste 390 getestet wurde. Die Karte war ein regelrechter Staubsauger. Meine MSI 980 ist unhörbar im Idle und unter Last.
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen den beiden Firmen so groß ist, wenn ich nicht selbst beide Karten getestet hätte.
Weil das Spiel ab 4 Kernen von SMT keinen Gebrauch mehr macht, sind also alle i7 auf einmal Krücken ... mach dich nicht lächerlich. Deiner "Logik" nach wären AMDs kommende Zen CPUs auch Krücken, schließlich treten auch diese mit SMT anna da sehen die i7 SMT krücken mal wieder ziemlich alt aus gegen einen echten 6 kerner.
mein i5 3570 wird wohl noch für längere zeit im rechner bleiben, bis es bezahlbare 6 kerner gibt.
ps. cool das dirt rally so gut für den pc optimiert ist. da kann man nicht meckern. es ist genauso perfekt für den pc optimiert wie battlefront oder auch GTA V.
2016 sollten mehr spiele erscheinen die so perfekt für pc hardware optimiert sind.
in high kommt man locker auf 90 FPS mit einer mid-range GPU um <200€ in 1080P.

Weil das Spiel ab 4 Kernen von SMT keinen Gebrauch mehr macht, sind also alle i7 auf einmal Krücken ... mach dich nicht lächerlich. Deiner "Logik" nach wären AMDs kommende Zen CPUs auch Krücken, schließlich treten auch diese mit SMT an![]()
Deiner "Logik" nach wären AMDs kommende Zen CPUs auch Krücken,

Ich würde mal gerne Belege zu solchen Pauschalisierungen sehen, die bleiben nämlich immerwieder aus.
Dieser Test hier zeigt jedenfalls nichts auffälliges bezüglich CPU Limit bei AMD.
Fury X unter Full HD traditionell wegen des Frontends wohl langsamer.
Ein reiner AMD Rechner, das ist Musik in meinen Ohren. <3 <3 <3
Weil es auch schon so viele Titel gibt die mit 6 Kernen 1a skalieren, kannst du das natürlich völlig objektiv beurteilenes gibt kein einziges spiel in dem eine 4C/8T SMT krücke gegen einen 6C/6T ankommt.

Da gibt es doch schon längst die richtige CPU für dich: i7 5820K.deswegen warten ja auch so viele mit einem i5 auf bezahlbare 6 kerner von intel.
Das Spiel ist absolut unspielbar auf dem PC.