Dirt Rally im Techniktest: Benchmarks von 24 Grafikkarten, CPU-Kernskalierung von 1 bis 6

G
Oft sind es ja nur ein paar Handgriffe, schlichtweg ein Bug, und wenns nur ein einfacher Workaround ist, hauptsache es läuft zumindest so gut, wie mit dem alten Treiber, da braucht es ja keine aufwändige Optimierung, einfach nur Bugfixing. Dass AMD nichtmal diesen Service leisten kann ist schon etwas traurig.

DAs siehst du falsch, AMD leistet serwohl diesen Service.:schief:
Wann war es denn zuletzt der Fall dass ein neurere Treiber langsamer läuft als der letzte und dies auffallend?
Kann mich ehrlichgesagt nicht zurückerinnern.
Jeder deiner Beiträge zum Thema AMD ist immer nur eine destruktive Kritik mit Schuldzuweisungen und Übersteigerungen, ist dir das noch gar nicht aufgefallen?;)

AMD-Skalierungen kommen wieder, keine Sorge. Das steht fest auf der Agenda – aber, und das wird die Gemeinde wieder spalten, wird das zukünftig ein reiner AMD-Rechner, also mit FX-CPU und Fury-GPU.
Spezielle Gründe dafür?
Weil ich finde es nett, wie bei CB, die Skalierung mit der gleichen CPU, aber unterschiedlichen GPUs zu beobachten.

Ihr schreibt ernsthaft Erwartungsgemäß gute AMD Performance war da nicht der letze Grid teil namens Autosports wo AMd Karten sehr schlecht wegkamen.
Zwecks Erwartungsgemäß kann man bei AMD mit überhaupt nichts Rechnen wie eurer selbst gemeldeter Bug ja zeigt. Auch schön das es mal wer anderes Anspricht
Tessellation war mal das Ding bei AMD und inzwischen beschweren sie sich sogar wenn ein Spiel Tessellation verwendet.

Ihr schreibt ernsthaft Erwartungsgemäß gute AMD Performance war da nicht der letze Grid teil namens Autosports wo AMd Karten sehr schlecht wegkamen.
Zwecks Erwartungsgemäß kann man bei AMD mit überhaupt nichts Rechnen wie eurer selbst gemeldeter Bug ja zeigt. Auch schön das es mal wer anderes Anspricht
Tessellation war mal das Ding bei AMD und inzwischen beschweren sie sich sogar wenn ein Spiel Tessellation verwendet.

Blödsinn :nene:

@pcgh

Habe gerade bei mir mal den benchmark laufen lassen mit crimson und habe keine schlechteren fps 110 durchschnitt .min. 80 max. 142.

Mit dem 16.1? Der 15.12 ist auch ein Crimson (ebenso wie's einen 15.11.1 und 15.11 davon gibt). :-)

Möglicherweise betrifft das Problem auch nicht alle GPUs. Beobachtet haben wir's auf einer 390 und 380X.

MfG,
Raff

Mit dem 16.1? Der 15.12 ist auch ein Crimson (ebenso wie's einen 15.11.1 und 15.11 davon gibt). :-)

Möglicherweise betrifft das Problem auch nicht alle GPUs. Beobachtet haben wir's auf einer 390 und 380X.

MfG,
Raff

Ja den 16.1
Vorher hatte ich den 15.11 drauf . Hab aber jetzt erst getestet weil mir nichts aufgefallen war . Hab eine 390X drin .

DAs siehst du falsch, AMD leistet serwohl diesen Service.:schief:
Wann war es denn zuletzt der Fall dass ein neurere Treiber langsamer läuft als der letzte und dies auffallend?
Kann mich ehrlichgesagt nicht zurückerinnern.
Jeder deiner Beiträge zum Thema AMD ist immer nur eine destruktive Kritik mit Schuldzuweisungen und Übersteigerungen, ist dir das noch gar nicht aufgefallen?;)

Das ist mir bewusst, und genau deswegen schreibe ich das auch immer genau so wie ich es schreibe. AMD kommt einfach nicht in die Pötte und das nervt mich.
Ich bin eben der Meinung, dass Nvidia in vielerlei Hinsicht den besseren Job macht. Das heißt aber noch lange nicht, dass mir diese Situation gefällt. Ich würde jederzeit AMD kaufen, wenn mich der Service, die Treiber und die Karten überzeugen würden. Das habe ich in der Vergangenheit schon sehr oft gemacht und nie bereut. Hatte auch deutlich mehr AMD Karten, als Nvidia Karten, nur so zur Info.

Und dass AMD Treiber zum start der Spiele bringen sollte, genauso wie Nvidia mit den Game Ready treiber sieht man ja an der oft relativ schlechten performance bei einzelnen Titeln oder Gameworks sowie TWIMTBP Titeln. Nein, stattdessen gibts es die Treiber noch seltener, als vor ein paar Jahren. Früher gabs jeden Monat nen Treiber von AMD und da gabs dann auch nicht die Situation wie jetzt. Man sollte zudem bedenken, dass das hier ein Forward+ Spiel ist. Das ist AMDs eigene rendering Technik, da könnte man auf jeden Fall erwarten, dass man hier schneller reagiert. Das Spiel ist nicht erst seit gestern draußen.

Die AMD/Nvidia Performance ist doch durch de Bank völlig ausgeglichen?
Ich weiß ja nicht welche Benchmarks du schaust, aber warum sollte AMD erwartungsgemäß schlecht performen?

Dann bitte mit Quellen belegen, ich kenne keinerlei Aussage die in diese Richtung geht.
Hört sich schon wieder wie auch bei deinem Kommentar zur Nano nach Erfindungen an, versteh nicht wieso man das immerwieder bringen muss.:ugly:

In 1080P ist meine GTX980ti wirklich chronisch unterfordert, gut dass ich ein 1440P Monitor habe, aber selbst da würde ich bei einem 120 Hz Monitor die hohe Framerate genießen.
4K sollte mit meinem Takt (~1450 Mhz) und minimaler Detailreduzierung (Schatten eine Stufe runter) mit 60 Frames wohl kein Problem sein.

Das ist mir bewusst, und genau deswegen schreibe ich das auch immer genau so wie ich es schreibe. AMD kommt einfach nicht in die Pötte und das nervt mich.

Du neigst aber dazu Informationen immer selektiv auszusuchen oder gar gewisse Dinge aus deiner Überkritisierung heraus elementar anders zu sehen, ich verweise mal auf die Overhead Diskussion vor kurzem, dort hast du gerufen Overhead! ohne es ansatzweise belegen zu können.:(

Hier machst du das gleiche, du behauptest AMD liefere keinen Service bei neuen Games auch Treiber dafür herauszubringen und das ist nunmal eine Falschinformation und lässt sich alleine schon in 5 Sekunden per PCGH Suche hier nach den letzten Games widerlegen.

Ich würde jederzeit AMD kaufen, wenn mich der Service, die Treiber und die Karten überzeugen würden.

Da bin ich ehrlichgesagt nicht überzeugt dass du das tun würdest.:D

Und dass AMD Treiber zum start der Spiele bringen sollte, genauso wie Nvidia mit den Game Ready treiber sieht man ja an der oft relativ schlechten performance bei einzelnen Titeln oder Gameworks sowie TWIMTBP Titeln.

Bringt AMD doch, Nvidia schlachtet es nur Marketingtechnisch aus, also ich kann mich gut beispielsweise an Battlefront erinnern, dort kamen mehrmals neue Treiber vor Release und zur Beta heraus von AMD, genauso zu Assassins Creed und Fallout.

Nein, stattdessen gibts es die Treiber noch seltener, als vor ein paar Jahren.

Ok, wiedermal so eine bigotte Pauschalbehauptung ohne einen einzigen Beleg, damit ist die Diskussion diesbezüglich vorbei.
Ich maße mir jedenfalls nicht an zu wissen bei welchen Spielen jetzt nochmal ein extra Treiber vorher kam, zumal es ja auch aus Performancegründen überhaupt nicht nötig ist, jedenfalls meistens.

Das ist AMDs eigene rendering Technik, da könnte man auf jeden Fall erwarten, dass man hier schneller reagiert.

Man hat ja schon ende letzten Jahres reagiert gehabt, der neue Treiber wird halt bei gewissen Spielen bremsen, das hatten wir doch schon zur genüge bei den Treibertests auf CB, die das früher immer mal gemacht hatten, aktuell tun sie es nicht mehr so oft, find ich etwas schade.
AMD´s eigene Renderingtechnik? Was?

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt schwach das die AMD Karten @Stock langsamer sind als OC Karten von NV .
Wieso erwähnst du denn nicht, woran es liegt, dass es von AMD so gut wie keine overclockten Karten gibt? Ich nehm dir die Mühe mal ab: Sie sind einfach viel zu heiß.
Ich hab selbst den Fehler gemacht eine 390 PCS von Powercolor zu holen, die laut CB im Nachhinein als die leiseste 390 getestet wurde. Die Karte war ein regelrechter Staubsauger. Meine MSI 980 ist unhörbar im Idle und unter Last.
Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zwischen den beiden Firmen so groß ist, wenn ich nicht selbst beide Karten getestet hätte.

megaapfel schrieb:
Wieso erwähnst du denn nicht, woran es liegt, dass es von AMD so gut wie keine overclockten Karten gibt? Ich nehm dir die Mühe mal ab: Sie sind einfach viel zu heiß.

Liegt eher daran dass AMD die Karten einen Tick zu hoch takten muss um mitzuhalten, liefe die Fury X mit 950mhz oder die 390 mit 950, dann wäre das OC vergleichbar gut wie bei NVidia.

Ich hab selbst den Fehler gemacht eine 390 PCS von Powercolor zu holen, die laut CB im Nachhinein als die leiseste 390 getestet wurde. Die Karte war ein regelrechter Staubsauger.

Das liegt aber nicht an den Temperaturen oder an dem Verbrauch, sondern an dem grottigen Powercolor Bios.
CB hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert ein spezielles Bios zu verwenden, die Karte wird nach wie vor mit einem unsinnigen Bios verkauft, allerdings lässt sich das innerhalb von 1 Minute per Arschbrenner beheben, besonders intensiv haste dich mit der Karte wohl nicht beschäftigt.

Fahre mit der Sapphire Radeon 390X Tri-X OC (Crimson 15.12) im Standarttakt in 1440p und sehr hoch. Komme auf ähnliche Werte. Es schwankt irgendwo zwischen 60-80 FPS. Bleibe aber meist über 65. Den größten Drop hab ich bei viel Wald und Wiesen im idyllischen Finnland. Da gehts dann teilweise runter bis 45.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück