Bei mir war das Problem der Realtek Audiotreiber für den ALC1220, den Asus bereitgestellt hat. Nachdem ich auf den Standardtreiber von Microsoft gewechselt bin, läuft das Game ohne Probleme. Wobei ich sicherheitshalber auch MSI Afterburner und den Rivatuner Statistics Server beende bevor ich spiele.bei mir stürzt das spiel leider, nach wie vor, nach kurzer zeit ab. ich hoffe, es kommt bald ein patch.
ich könnte die realtek sachen spaßenshalber deinstallieren und gucken ob es dann läuft. da ich eine soundkarte im rechner habe, brauche ich die eh nicht.Bei mir war das Problem der Realtek Audiotreiber für den ALC1220, den Asus bereitgestellt hat. Nachdem ich auf den Standardtreiber von Microsoft gewechselt bin, läuft das Game ohne Probleme. Wobei ich sicherheitshalber auch MSI Afterburner und den Rivatuner Statistics Server beende bevor ich spiele.
Das Game war sonst direkt im Splashscreen abgestürzt oder wahlweise inGame nach kurzer Zeit.
Ich war auch einigermaßen erstaunt darüber, dass die Radeons früher "zumachen" (und habe mir dann mein KS-Testsystem zurückgewünscht). Mal sehen, was mit der kommenden Kiste zu holen ist - stay tuned.Vermute ich auch, ist trotzdem untypisch. Eigentlich sind es eher die NV Karten die mit dem Overhead stärker zu kämpfen haben.
Gibts im Gamepass "kostenlos"Da spiele ich ja noch mit meiner Konfig ganz oben mit
Jetzt muß der Preis noch um €25-30,- runter und der SP gehört mir.
Gruß T.
evtl. doch, weils sicher nicht im ganzen Singleplayer die ganz groooße CPU brauchtSchönwetterszenen bringen halt niemandem etwas.
So sollte man an die Sache nicht ran gehen, denn wenn die CPU in den kritischen Szenen nicht liefert, ruckelt es.evtl. doch, weils sicher nicht im ganzen Singleplayer die ganz groooße CPU braucht
da haben andere Szenen dann nen Informationswert für Leute mit moderaten CPU´s, die wissen wollen, ob die GPU passt
ne 6750 wird sicher selten mit nem 7800x3D verbaut und für ne 7900xt wirds schon reichen
Ja, man sollte auch in 4k CPUs testen mit der jeweils aktuell stärksten Grafikkarte am Markt, damit man mal sieht, wie wenig die CPU ausmacht.DAS ist ein vernünftiger Test (von Raff ist auch nichts anderes zu erwarten).
Was CB da mit standardmäßigem Upscaling in JEDER getesteten Auflösung veranstaltet und dabei gänzlich auf nativ verzichtet ist ein No-Go. CB argumentiert damit, dass es "zum Spiel gehört" und "viele ja auch so spielen würden". Machen wir dann demnächst auch CPU Tests doch in 4K , weil es ja zum Spiel gehören würde und sonst niemand in 720p spielt?
Nativ muss die Basis sein, wenn man ein Spiel auf mehreren GPUs, insbesondere bei unterschiedlichen GPU-Herstellern, vergleicht. Genau so, wie es hier in diesem Fall ist. Tests mit aktivem Upscaling betrachte ich als Zusatz, nicht als Basis.
Das Testen mit aktivem Upscaling? Ja. Sollte man dadurch Tests mit nativer Auflösung ersetzen? Nein. Genau das macht CB aber! Da wird sogar unter 1080p standardmäßig mit DLSS/FSR Quality getestet. Da rennst du in Teilen ja schon fast in einen CPU-Test rein.Ich bleibe dabei, für mich macht heute das Testen mit Upscaling Sinn.
Siehe oben.Ja, man sollte auch in 4k CPUs testen mit der jeweils aktuell stärksten Grafikkarte am Markt, damit man mal sieht, wie wenig die CPU ausmacht.
Heute spielt fast niemand in nativer 4k-Auflösung, also von mir aus kann man nativ testen, aber dann muss auch das upscaling getestet werden, weil das letztenendes für mit Abstand die meisten Spieler relevant ist.
Doch, aber das Problem um ein entstehendes CPU Limit ist klar. Wird sich aber durch neue Spiele von selbst erledigen...Das Testen mit aktivem Upscaling? Ja. Sollte man dadurch Tests mit nativer Auflösung ersetzen? Nein. Genau das macht CB aber! Da wird sogar unter 1080p standardmäßig mit DLSS/FSR Quality getestet. Da rennst du in Teilen ja schon fast in einen CPU-Test rein.
Siehe oben.
Die CPU-Tests in 4k dürfen aber auch hier die korrekte Testweise von CPUs nicht ersetzen, sondern nur ergänzen, denn einen CPU-Test führt man nicht mit gezogener Handbremse durch, indem man sich bewusst ins GPU-Limit setzt.
Wer sich die Auswirkungen durch Kombinieren von CPU- und GPU-Tests nicht selbst ableiten kann/möchte, für den ist solch ein 4K CPU-Test natürlich hilfreich. Bedenke aber, dass du dadurch nur eine Momentaufnahme bekommst, und zwar nur bezogen auf dieses eine GPU-Limit erzeugt von dieser einen getesteten Karte. U.A. deshalb steht der Nutzen dieser Testmethodik in keinem gesunden Verhältnis zum Aufwand.