• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

... naja den CMOS Reset krieg ich das nächste mal alleine hin :-P

Naja, immerhin etwas :fresse: :D Aber ich bin auch froh, dass die Kiste jetzt läuft. Dass die "Profi's" bei hardwareversand.de einfach mal vergessen haben, die Xonar DX 7.1 ans Netzteil anzuschließen, sollte aber eigentlich nicht passieren. Wie auch immer, viel Spaß beim Zocken und bei Problemen --> Wende Dich an Rosi (Kleiner Scherz :D)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo,

habe hier im Forum nach einem "Helfer" beim PC-Zusammenbau im Raum Köln gesucht.
Habe auf der Liste Scooteria hier aus dem Forum gefunden.

Wir hatten schnell einen passenden Termin gefunden und er hat das Teil in kürzester Zeit zusammengeschraubt.
Läuft alles ohne Probleme und da er auch die Lüfter alle eingestellt hat ist der PC flüsterleise.

Echt top alles gelaufen :daumen::daumen::daumen:
Hätte das niemals so hinbekommen :-)

Ich finde das ne super Sache, dass hier ne Menge Leute auf der Liste sind, die bereit sind anderen zu helfen!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo an Allen,

Heute war unser Guitar Hero Rosigatton bei mir und hat mein neue Charlotte(PC) zusammengebaut,
wir hatten viele Lustige Stunden gehabt, und kann unser Rosi wärmstes Empfehlen = )

Aber Kollege, ich bin dir immer noch Böse wegen kein Pizza, wenigstes hast du mein Kartoffelkuchen gegessen du alt Eisen :P

Hier sind Fotos:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Hand des Meisters :D
attachment.php


Rosi und ich waren Überrascht wegen LED von Mainboard, wußte beide davon nicht
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5

attachment.php
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo miteinander,
mein Projekt „neuer Knecht“, welches so grob vor nem Jahr begann, soll mit diesem Eintrag nun (so gut wie) sein Ende finden. Nachdem ich durch die Kaufberatung hier alle Komponenten zusammen hatte und die Bestellung getätigt war, habe ich mal geschaut, welcher Bastler so in meinem näheren Umfeld sein Unwesen treibt. Ich habe mich an der Postleitzahl orientiert und mit adi1 Kontakt aufgenommen. Nachdem wir einige Nachrichten ausgetauscht haben, stiegen wir auf Kommunikation übers Handy um und es entstand ein reger Austausch. Und da es ins Konzept passt, sollte sich auch die Montage als etwas langwieriger herausstellen. So mussten wir erstmal schauen, überhaupt nen geeigneten Termin zu finden, manchmal gar nicht so einfach, wenn beide Parteien viel um die Ohren haben. Aber diese Hürde konnten wir noch meistern. Vereinbart wurde dann ein – was ich richtig klasse fand! – betreuter Zusammenbau, heißt ich sollte Hand anlegen und adi1 hat das Kommando. Gesagt getan, anfangs flutschte das auch ganz gut, bis…ja bis wir merkten, dass das Mainboard irgendwie nicht ins Case passen wollte. Ich muss überhaupt mal an der Stelle erwähnen, dass ich mich ja immer noch etwas schlecht fühle, den armen adi1 mit meinen ganzen Vorstellungen vom neuen Rechner, so ins Schwitzen gebracht zu haben. Heißt konkret in meinem Fall: Die ganze dicke Hardware sollte komprimiert in ein kleines Gehäuse. Aber zurück zum Text. Da meine Gute das Auto brauchte, gings dann sogar noch mit adis Auto zum nächsten Hardware-Dealer um ein passendes Board zu organisieren. Ich wollte echt nicht nochmal einige Wochen warten, sondern war heiß auf die Kiste. Zum Glück haben wir recht schnell was Passendes bekommen und so ging es weiter ans Basteln. Der adi hatte dabei stets eine bewundernswerte Ruhe, erklärte alles und bewies unglaublich Geduld. Ich kann da echt nur meinen Hut ziehen, ich bin in aller Regel immer etwas zappeliger ;-) Na jedenfalls zeichnete sich dann doch ab, dass es zielführender ist, wenn der Meister im groben selbst Hand anlegt. Wir lagen ja schon knallhart hinterm Zeitplan und irgendwann will ja jeder mal Wochenende haben. Aber nichtsdestotrotz war es ein ganzes Stück Arbeit bis alle Komponenten halbwegs vernünftig da saßen wo sie hin sollten. Am Ende des Tages lief die Kiste dann auch und zum Glück harmonierten und funktionierten auch alle Komponenten. Alles in allem hat das glaub so 7,5 Stunden gedauert inkl. OS-Installation. Was den guten adi aber völlig entkernt hat, war der optische Zustand seines / unseres Werkes. Für Kabelmanagement hatten wir noch keine Zeit gefunden, waren wie gesagt froh, das alles drin war und lief. Wir waren uns aber beide einig, dass es für diesen Zeitpunkt erstmal langt. Also ich für meinen Teil war happy, Rechner lief, Daumen hoch. Aber adi gings glaub gar nicht gut, das kratzt dann an der Bastler-Ehre, wenn das Ergebnis nicht tiptop ist. Also haben wir uns 14 Tage später nochmal verabredet und die optischen Feinjustierungen vorgenommen.

Was soll ich als Resümee noch groß schreiben? Ich bin immer noch baff, dass es da draußen Experten gibt, die völlig unentgeltlich so nen Wahnsinns Vor-Ort-Service anbieten. Ich hab auf jeden Fall was gelernt, adi war und ist sehr angenehm, steht auch jetzt noch für Fragen zur Verfügung und hat echt nicht gerade wenig von seiner Freizeit für mich geopfert!!! Da kann ich nur meinen Hut ziehen und mich nochmal herzlichst bedanken!!! Eine kleine Kritik hab ich dann aber doch noch: ich wurde von meinen Eltern zur Gastfreundschaft erzogen und wollte irgendwas zurückgeben für das was ich vom adi erhalten habe. Aber so konsequent wie er alle möglichen kulinarischen Versuchungen abgeblockt hat, da fühl ich mich schon etwas beleidigt, wenigstens die Pizza wäre doch drin gewesen ;-)

Also nochmal vielen Lieben Dank und auch ein Lob an die anderen Bastler da draußen, dass ihr das macht. Finde ich einfach nur Klasse!!!

VG Rstar80
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ja, dass mit dem Mainboard war ein Missverständnis im Zusammenstellungsthread.

Da wurde zwar darauf hingewiesen, doch leider ist das irgendwie untergegangen. :ugly:

Fazit:
Ein sehr angenehmer hilfesuchender User. :daumen:
Der Zusammenbau solcher Komponenten kann aber auch einen versierten Bastler auf die Probe stellen,
gerade wenn wenig Platz und große Hände aufeinander treffen. :D

Und gerade die Optik, spielt bei einem Case mit Window eine große Rolle,
da lohnt sich schon mal eine zweite Anfahrt. ;)

Alles in allem, war es schön, rstar80 helfen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Nabend allerseits,

_chiller_ war heute Nachmittag bei mir und hat für mich mein neues Netzteil und Grafikkarte in meinen Desktop-PC eingebaut.

Dabei sei zu erwähnen, dass es sich um einen Komplett-PC von Dell handelt, der zwar gute Dienste leistet, aber wirklich sehr sehr wenig Platz für das hantieren bietet.
Trotzdem ging die Arbeit von _chiller_ zügig von statten.
Neben dem Einbau hat er mir zusammen mit vielen Leuten aus dem Forum beim Kauf der Komponenten geholfen.

Fazit :
Absolut freundliche und hilfsbereite Person, sowie auch kompetent. Jederzeit wieder gerne !


Beste Grüße

Jägermeister
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Moin Moin...

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen mich zu bedanken...

Zum einen geht ein riesen Dank an "Dypsy2.0" der sofort nach Kontaktaufnahme zugesagt hatte, mir zeitnah meinen Rechner zusammenzubauen.
Mein Rechner schnurrt wie ein Kätzchen ;)
Der Kontakt wird hoffentlich bestehen bleiben.
Zum anderen möchte ich diese Community, die es überhaupt möglich machte und "Guitar Hero Rosigatton", der mir hier ich Forum hilfreiche Tipps/Vorschläge gab, natürlich nicht vergessen zu erwähnen, auch euch gilt Dank.

in diesem Sinne...
Euer Ace
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Zusammen,

ich möchte an Dieser Stelle auch gern Danke sagen und eine Empfehlung hinterlassen:

Habe über den PCGH-Bastler-Thread die Hilfe des Users SSJ4Crimson beim Rechnerumbau in Anspruch genommen.

Netter Kontakt und der Umbau verlief auch reibungslos und "fachgerecht".

Da ich das alleine bei weitem nicht, geschweige denn so, hinbekommen hätte, nochmal tausend Dank an SSJ4Crimson!
(...ebenso an PCGH & die Community, dass ihr die Voraussetzungen für solche Hilfeleistungen bietet.)

Wer also im Raum München ähnliche Unterstützung braucht, kann sich - nach meiner Erfahrung - gerne an SSJ4Crimson wenden.

Gruß
fuzzkopf
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Zusammen =) An dieser Stelle würde ich auch gerne DjTomCat danken =) Habe ihm Freitags abends hier eine PM geschickt (nach vorheriger suche durch die Postleihzahlen) .
Hab sofort Antwort bekommen und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet . Er war sehr Pünktlich ordentlich , hat alle Kabel sorgfältig verlegt und ging mit den Komponenten vorsichtig um.
Lief Alles Problemlos . Mir unterlief ein Fehler wärend der Installation und er hat weiterhin sofort hilfe angeboten ;) Habs aber dan doch noch hinbekommen immer wieder gerne nochmal =)
Also riesen Danke an DJTomCat fürs die schnelle saubere und ordentliche Hilfe =) und danke Pcghardware & die com für die Möglichkeit sich hier Hilfe zu holen =)

mfg Jointy
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Zusammen =) An dieser Stelle würde ich auch gerne DjTomCat danken =) Habe ihm Freitags abends hier eine PM geschickt (nach vorheriger suche durch die Postleihzahlen) .
Hab sofort Antwort bekommen und wir haben uns für den nächsten Tag verabredet . Er war sehr Pünktlich ordentlich , hat alle Kabel sorgfältig verlegt und ging mit den Komponenten vorsichtig um.
Lief Alles Problemlos . Mir unterlief ein Fehler wärend der Installation und er hat weiterhin sofort hilfe angeboten ;) Habs aber dan doch noch hinbekommen immer wieder gerne nochmal =)
Also riesen Danke an DJTomCat fürs die schnelle saubere und ordentliche Hilfe =) und danke Pcghardware & die com für die Möglichkeit sich hier Hilfe zu holen =)

mfg Jointy

Freue mich darüber das du mit meiner Hilfe zufrieden warst. Ich stehe dir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Gruß DjTomCat
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo, gestern kam mein persönliches Armageddon über mich. Feuer im meinem PC Gehäuse.

Ich dachte jetzt ist alles vorbei. Doch dank DjTomCat rennt mein Rechner wieder.
Dank Rosigatton für die schnelle Kontaktherstellung rief mich DjTomCat auch schon an und kam heute noch vorbei.

Er reparierte nicht nur meinen PC sondern reinigte auch gleich den inneren Bereich des Gehäuses, komplett.
Also MB, CPU, GPU. Alle Kabel wurden wieder sorgfältig und besser als vorher verlegt.

DjTomCat, ich danke dir für die wirklich wirklich große Hilfe. :)
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo, gestern kam mein persönliches Armageddon über mich. Feuer im meinem PC Gehäuse.

Ich dachte jetzt ist alles vorbei. Doch dank DjTomCat rennt mein Rechner wieder.
Dank Rosigatton für die schnelle Kontaktherstellung rief mich DjTomCat auch schon an und kam heute noch vorbei.

Er reparierte nicht nur meinen PC sondern reinigte auch gleich den inneren Bereich des Gehäuses, komplett.
Also MB, CPU, GPU. Alle Kabel wurden wieder sorgfältig und besser als vorher verlegt.

DjTomCat, ich danke dir für die wirklich wirklich große Hilfe. :)

Bedanke mich in aller form für die nette Bewertung. Und wie du weist, bei fragen einfach melden. :daumen:
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Gute Arbeit, TomCat! :)

Was hat denn das Feuer ausgelöst?
Mussten danach keine Komponenten ausgetauscht werden? Klingt ja nicht so.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Soweit ich weiss, hat das Kabel vom Hot-Swap Schacht gebrannt, Gehäuse AeroCool StrikeX ST.

Was den Brand ausgelöst hat :ka:

Und es musste anscheinend nix ausgetauscht werden.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Also der SATA-Stromstecker am Hot-Swap hat (ich vermute durch durch Kurzschluss) an gefangen zu brennen. Ich mußte keine Komponenten tauschen da die Schutzschaltungen des Bequiet Baureihe E9 gegriffen haben und so schlimmeres verhindert haben. Ich habe das Defekte Kabel entfernt und der Rechner lief zum glück einwandfrei weiter.

Man sah das es im Stecker an den Kontakten angefangen hat zu brennen. Vielleicht durch verrutschen des Steckers. Vibration , stoßen des Gehäuses oder durch thermische Beanspruchung.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Welt,
meine Freundin und ich kommen gerade von Softy, der mir mit Hingabe und Gedult über 2h lang bei meinem Lüftungsproblem mit Rat und Tat zur Seite stand. Habe am Ende sogar noch einen Lüfter umsonst mitbekommen, einfach traumhaft. Ich hätte nie geahnt, dass diese Erfahrung so positiv verlaufen wird, alle Daumen hoch!

Gruß Misa
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Vielen Dank für die Blumen :)

Ich hoffe, dass durch das Entstauben (*hust* :D), den Umbau der Lüfter und des Kühlers der Airflow jetzt besser ist und mit dem Undervolting der Grafikkarte die Kiste unter Last leiser wird :daumen:

Und wenn nicht, Du weißt ja jetzt, wo mein Auto wohnt :D Oder wir treffen uns einfach nochmal :)
 
Zurück