• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Dann muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal auf die CPU gucken.

Die Karre ist eh bald dran, mit einer seeehr gründlichen Grundreinigung :D :schief:

Abba bei Platine denke ich an Mainboard :huh:
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Batch ist eine Identifikationsnummer der CPU - dahinter stecken Produktionsort, Datum und glaub noch bissl mehr.
Manche Leute suchen vorher im Netz nach CPUs mit guten OC-Ergebnissen und deren Batch-daten.
Es ist zwar kein Garantiefaktor für die Einschätzung der OC-Quali, aber eigentlich der einzige Anhaltspuntk der von außen sichtbar ist.
Hier ist ebenfalls auch der Haken - er wird nur auf den Heatspreader geschrieben, er kann nicht per Tool ausgelesen werden.
Meinen habe ich mal abfotografiert als ich vom Macho zum Brocken 2 umgestiegen bin.

Richtig, Offset ist mir Lachs.
Wenn ich auf Stromspar-modi gehe dann kostet mich das einen Neustart und dann werden halt 3,4GHz mit (glaube) 0,895V Betrieben:devil:

MfG Drebbin
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo zusammen :)

Thallassa war gestern bei mir um mein neues PC System zusammen zubauen. Ich muss sagen, er hat dies fantastisch gemacht! Die Kabelverlegung und der Einbau war wirklich genial gemacht von Ihm. Auch auch die Fragen die ich hatte hat er mir gerne beantwortet!

Ich kann Ihn also nur weiterempfehlen!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Sry Adi1 das du solange warten musstest für das nun folgende Feedback:hail:

Grund: Ich habe mich mit Adi1 bei ihm getroffen da wir zusammen der Ursache für mein Spulenfieben auf den Grund gehen wollten. Bei OC meiner Graka oberhalb von 1000 MHz Chiptakt kommt es bei mir unter Last zu hohen Tönen.

Ablauf: Ich hatte ihn vorher darauf hingewiesen :stick: das meine Laune koffein-betrieben ist - er hat wunderbar dafür gesorgt das sie oben bleibt :D
Empfangen wurde ich mit leckerem Frühstück, so fetzt das :hail:
Er hat ein sehr ähnliches Gehäuse (ich R4, er R3), eine andere Grafikkarte (ich HD7950, er GTX 660ti) und ein anderes Netzteil (ich BQ E9 580W, er BQ P10 550).
Da meine Grafikkarte unter Last anfängt mit dezenten aber wahrnehmbaren Gezirpe wollte ich die Ursache herausfinden. Die Hauptverdächtigen dabei sind die Grafikkarte selbst sowie das Netzteil.
Dementsprechend war ein Quervergleich mit verschiedenen Konfigurationen angedacht.
Nachdem das Frühstück genossen und beendet war kam es natürlich erst einmal zur Hörprobe für meinen Gastgeber.
Adi1 hat mich immerhin sofort beruhigt das er es auch hört (:banane: also doch kein selektiver Tinitus meinerseits :D ) allerdings die Stärke des Zirpens sehr schwach sei im Vergleich zu anderen Grakas die er bisher gehört hat.
Danach war es das auch schon xD
Durch den Nachrüstkühler Arctic Cooling Accelero Extreme III ist meine Grafikkarte auf eine Länge angewachsen, sodass ich in meinem R4 den Mittelkäfig für die Festplatten ausbauen muss damit sie hineinpasst.
Beim R3 haben wir dann gemerkt...es geht bei ihm gar nicht - :gruebel: - hat sihc das also auch wieder geklärt^^

Da bei ihm in nächster Zeit eh ein baldiger PC Umbau ansteht, haben wir vereinbart das wir uns zu diesem Zeitpunkt wieder in Kontakt setzen - so brauchte er nicht extra für mich Netzteil ausbauen.

Sozusagen haben wir nichts erreicht außer meinen Magen vollzustopfen - :ugly:

Ich danke Adi1 vielmals für das Treffen und hoffe das ich mich irgendwann revangieren kann;)

MfG Drebbin
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Danke, für das Feedback. :)

Tja, was soll ich weiter dazu sagen,
die Sache ist halt dumm gelaufen. :D

Da mir aber sowieso in zwei Wochen ein neues NT ins Haus flattert,
werden wir diesen Test noch mal wiederholen.

Es war mir eine Ehre, Drebbin als ersten PCGH-User, welcher schon etwas länger in Forum aktiv ist, in meiner bescheidenen Hütte begrüßen zu dürfen. :D
Das ist wirklich ein lockerer Typ.

Sobald das NT da ist, sage ich Dir Bescheid.

MfG Adi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo,

ich möchte hier mal ein paar warme Worte für den DjTomCat hinterlassen.

Als ich hier nach einer Möglichkeit gesucht habe, mehr als 3 Lüfter an die AS XT Ultra zu hängen, hat er mir seine Poweramp-Schaltung vorgeschlagen.
Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und einige Fragen zu der Schaltung gestellt, die er mir auch immer brav beantwortet hat.
Ich bastel gerade an meiner ersten Wasserkühlung und war ganz froh, dass es jemanden gibt, der sich mit meinen Anfängerfragen beschäftigt hat.

Nach etlichen Nachrichten hat er mich in Skype hinzugefügt und ist seither bemüht, jegliche Probleme zusammen mit mir aus der Welt zu schaffen.

Ich bin ihm sehr dankbar für die ganze Zeit, die er sich bisher für mich genommen hat. Wenn ich jetzt noch Fragen habe, ist er fast täglich kurz mal online, um mir zu helfen.
Ohne diese Hilfe hätte ich viel viel mehr Zeit benötigt, um meine Wakü umzusetzen. Mich hat auch einfach der Umfang seiner Hilfestellung erstaunt.
Er hat mir sogar angeboten, die 230km von Mönchengladbach nach Detmold zu fahren, falls ich es mir nicht zugetraut hätte, die Wakü alleine zusammenzuschustern.

Was ich fast vergessen hätte zu erwähnen: bei der Poweramp gab es dann doch noch ein kleines Problem, dass ich nicht lösen konnte. DjTomCat hat mir dann allerdings angeboten,
ihm das Teil zuzusenden und zu kontrollieren. Er konnte einen kleinen Lötfehler ausfindig machen und hat diesen korrigiert. Und das auch noch superschnell, ich glaube nach 3 Tagen (Lieferzeit inkl.) hatte ich es wieder daheim.

Wer also ebenfalls Wasserkühlungsneuling ist oder/und einige Fragen hat, der kann sich ohne Probleme beim DjTomCat melden.
Zumindest ich hatte keine Frage, die er nicht beantworten konnte!

Ende der Lobesrede,
Schafeklopfer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo,

ich möchte hier mal ein paar warme Worte für den DjTomCat hinterlassen.

Als ich hier nach einer Möglichkeit gesucht habe, mehr als 3 Lüfter an die AS XT Ultra zu hängen, hat er mir seine Poweramp-Schaltung vorgeschlagen.
Daraufhin habe ich ihn angeschrieben und einige Fragen zu der Schaltung gestellt, die er mir auch immer brav beantwortet hat.
Ich bastel gerade an meiner ersten Wasserkühlung und war ganz froh, dass es jemanden gibt, der sich mit meinen Anfängerfragen beschäftigt hat.

Nach etlichen Nachrichten hat er mich in Skype hinzugefügt und ist seither bemüht, jegliche Probleme zusammen mit mir aus der Welt zu schaffen.

Ich bin ihm sehr dankbar für die ganze Zeit, die er sich bisher für mich genommen hat. Wenn ich jetzt noch Fragen habe, ist er fast täglich kurz mal online, um mir zu helfen.
Ohne diese Hilfe hätte ich viel viel mehr Zeit benötigt, um meine Wakü umzusetzen. Mich hat auch einfach der Umfang seiner Hilfestellung erstaunt.
Er hat mir sogar angeboten, die 230km von Mönchengladbach nach Detmold zu fahren, falls ich es mir nicht zugetraut hätte, die Wakü alleine zusammenzuschustern.

Wer also ebenfalls Wasserkühlungsneuling ist oder/und einige Fragen hat, der kann sich ohne Probleme beim DjTomCat melden.
Zumindest ich hatte keine Frage, die er nicht beantworten konnte!

Ende der Lobesrede,
Schafeklopfer


Vielen dank für die Lobesrede und das ich dich bei deinen Problemen unterstützen kann.

Ich kann meiner seits auch sagen, das ich einen netten jungen Menschen kennen gelernt habe. ;) Was für mich sehr viel Wert ist.
Und ich hoffe vielleicht auch in Zukunft sich spannende Gespräche sich entwickeln oder uns zum Zocken treffen können im weiten WWW.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Neee, den Kontakt halten wir fein aufrecht :D Muss dir ja wenigstens beweisen, dass ICH wenigstens im Zocken besser bin ;)
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Also ich möchte mich mal in dieser Form nochmal bei Softy bedanken.

Kurze Story:
Mein PC war kaputt und wir wollten schauen was alles noch mit in den Tod gerissen wurde.

Also ich hatte ihn angeschrieben und wir hatten sofort einen passende Termin.
Dann war ich heute bei ihm und wir haben über alles mögliche gelabert und letztendlich auch alle Komponenten durchgetestet. Zum Glück läuft der Rest alles noch halbwegs ;)
Man muss auch echt sagen er hat sich richtig mühe gegeben.
Er war richtig nett und wusste wirklich was er tut.
Sollte jmd. mal im Raum Bamberg Probleme mit seinem Knecht haben, kann ich Softy wärmstens empfehlen.

Auf diesem Wege nochmal Danke.

Gruß
Ali
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Gemeinde,

hatte mich vor einiger Zeit wegen einem neuen PC von Euch beraten lassen. War alles super und mein Computer schnurrt jetzt neben mir wie ein Kätzchen.

Da es mein erster PC war (obwohl ich schon ein wenig älter bin), den ich selber zusammen bauen wollte, habe ich mir den "Bleeder" aus Düsseldorf zur Hilfe geholt. Und was soll ich sagen... Ein Typ, der echt Ahnung hat und dabei noch richtig sympathisch ist! Er hatte sogar seinen eigenen Koffer dabei (Lüfter, Leitpaste, Kabelbinder etc.) und mir damit weiter geholfen!

Stefan...Danke für Deine Mühe und die Stunden, die wir an dem Teil verbracht haben, hat mir richtig Spass gemacht! Dein Angebot, mir zu helfen, wenn es Probleme gibt, werde ich sehr gerne annnehmen.

Für Alle da draussen, die Hilfe brauchen für ihren Computer, kann ich "Bleeder" wärmstens empfehlen!!!

Gruß

Dieter
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Wollte nur mal sagen, dass ich das Engagement der Helfer einfach super finde! :)
Sehr cool, dass die Community sowas selber auf die Beine stellt und am Laufen hält.

Evtl. nehme ich den Service bei meinem nächsten Rechner auch in Anspruch.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo zusammen.

vor paar Tagen habe ich mich hier im Forum gemeldet weil ich ich mir einen neuen Rechner anschaffen wollte, da der alte nur noch Fehler produziert hat. Dazu hatte ich noch einen Rechner rumstehen der ebenfalls nicht mehr
funktioniert hat. An dieser Stelle möchte ich mich bei denen bedanken, die mir ein System zusammengestelllt haben. Die Rechner die tot waren wollte ich aber noch benutzen.

Zufällig hab ich in einer Signatur einen Link entdeckt, der mich zu der Liste der PC-Baster-Hilfe Vor Ort (oder so ähnlich :)) geführt hat. Da ich in Mönchengladbach wohne hab ich nach jemanden aus der Nähe gesucht und
den DJTomcat gefunden. Nach einer PM hat er mich direkt angerufen. Als ich ihm mein Anliegen erzählt hab, hat er mir direkt angeboten sich darum zu kümmern. Mehr noch, er ist mit mir zusammen in den Laden gegangen, wo wir dann auch das neue System bestellt haben. Danach bin ich mit 2 Rechnern bei ihm aufgekreuzt und paar Stunden später waren beide wieder in Schuss :) Ich habe vor allem viel für mich selbst dazu gelernt. Kann ich also nur weiterempfehlen und sich bei ihm auch offiziell hier bedanken :)

Weiterhin finde ich es erstklassig, dass es sich hier in der Community Leute mit Ahnung sich anbieten Dummies oder Halb-Dummies^^ unter die Arme zu greifen und sich dem Chaos, in das der ein oder andere User sein Rechner verwandelt stellen. Dass das ganze auch noch nichts kostet hat mich sehr positiv überrascht. Wirklich top!!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

:daumen:Vielen DANK an Fairell an das dicke Lob.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo PCGH-Forum,

nachdem ich mich bei euch erkundigt habe, welche Einzelteile für meinen PC sinnvoll wären, habt ihr mich auf die PCGH-Helfer aufmerksam gemacht. Nach eurer Top-Beratung habe ich auf der Liste nach jemandem in meiner Nähe gesucht und mich dann mit Otep in Verbindung gesetzt. Er war gleich bereit, mir zu helfen und wir haben ziemlich schnell einen Zeitpunkt gefunden, an dem wir beide Zeit hatten. Nachdem ich mit meinen Einzelteilen bei ihm aufgekreuzt bin, haben wir direkt mit dem Zusammenbau angefangen, wobei ihm die Lorbeeren dafür zustehen :D und ich mehr Handlanger gespielt habe. Der Aufbau hat sehr gut geklappt, auch wenn das Patent für die Lüfterbefestigung beim Dark Rock Pro 3 ziemlich unpraktisch ist und somit ein bisschen (:P) länger gedauert hat.
Otep war super nett und sehr kompetent und hat mir auch angeboten, mir bei auftretenden Fragen oder Schwierigkeiten weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. (Hiermit nochmal ein dickes Dankeschön an Dich, Otep!!! :) ). Ich glaube, ich konnte mir einiges an neuer Info holen und werde ihn jederzeit wieder kontaktieren und wärmstens weiterempfehlen. War echt ein klasse Tipp von Euch. Beim nächsten Problem muss ich nicht lange nach Lösungen suchen, ich weiß ja jetzt, an wen ich mich wenden kann. :D
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hey Community,

bis vor ca. einer Stunde war Softy bei mir zu Hause um mir mit der Inbetriebnahme meines PC's, konkret der GraKa, dem Einbau des zweiten Lüfters vom Kühler (da der PC Shop hier einfach zu faul war und sich schön rausgeredet hat) und der Soundkarte zu helfen da ich nicht der beste Bastler bin.
Das mit dem Termin hat letztendlich doch super geklappt und Softy hat nach einigen Handgriffen alles zum laufen gebracht.
Dafür ein großes Dankeschön an dich Softy ;-) bist ein echt netter Kerl der sich auch echt gut auskennt.

Wer also helfende Hände bezüglich Computerproblemen usw. im Raum Bamberg braucht: fragt Softy, ein absoluter Profi :-)
 
Zurück