• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Abrauchen lassen war bei mir nicht drin... einer der "Kunden" war aus dem gleichen Dorf (:ugly:) und weiß jetzt wo mein Auto wohnt. Wenn dem seine Kiste plötzlich brennt brennt mein Auto wohl auch :haha:

Aber bisher gabs zum Glück nur positive Berichte^^
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Möchte auch gerne noch ein Feedback abgeben.
Vor einer Woche war Dr. Bakterius so gut und hat sich zu mir auf den Weg gemacht.
Ich muss sagen, er hat sich wirklich Zeit genommen mir zu helfen, Fragen zu beantworten und letztendlich natürlich auch um den Rechner zusammenzubauen.
Er ist ein klasse Typ, hat wie zu erwarten, natürlich alles richtig gemacht und haben uns dazu auch noch gut unterhalten. Was willste mehr?

Vielen Vielen Dank nochmal an ihn und ein großes Lob an die grundsätzliche Idee!!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Möchte auch gerne noch ein Feedback abgeben.
Vor einer Woche war Dr. Bakterius so gut und hat sich zu mir auf den Weg gemacht.
Ich muss sagen, er hat sich wirklich Zeit genommen mir zu helfen, Fragen zu beantworten und letztendlich natürlich auch um den Rechner zusammenzubauen.
Er ist ein klasse Typ, hat wie zu erwarten, natürlich alles richtig gemacht und haben uns dazu auch noch gut unterhalten. Was willste mehr?

Vielen Vielen Dank nochmal an ihn und ein großes Lob an die grundsätzliche Idee!!

Genau so hätte ich den Doc eingeschätzt :daumen:
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Hab die Liste kurz nach der Anmeldung im Forum gefunden, Softy gesehen, und ihn gleich angeschrieben. Kam auch sehr zügig eine Rückmeldung und wir hatten nach kurzem schreiben schnell einen passenden Termin gefunden.
Ging da um den Einbau eines neuen Mainboards, eines CPU-Lüfters und eines neuen Netzteils. Hat alles reibungslos funktioniert auch wenn mein Zimmer scheinbar Hardware noch besser, als andere Gegenstände, verstecken kann :D
Beim Einbau gabs immer wieder Tipps und mir wurde, als Eigenbau-Neuling alles gut veranschaulicht. :daumen:
Kann dieses Angebot wärmstens empfehlen und immer, wenn neue Fragen auftauchen, wird Softy sofort von mir bombardiert! :devil:
Fazit: Super sympathischer Typ, super Beratung und ein sehr lustiger und hilfreicher Abend :hail:
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich habe mir im Forum einen neuen PC zusammenstellen lassen und dann auch gleich das Hilfeforum gefunden. Dort habe ich AnonHome1234 angeschrieben, der sich auch prompt gemeldet hat und sich freundlicherweise dazu bereit erklärte mir zu helfen auch wenn die Fahrt hierhin fast ne Stunde dauert. Die Teile kamen gestern an und heute wurde zusammengebaut. Alles lief zügig von statten und es scheint auch alles prima zu funktionieren. AnonHome1234 war sehr freundlich und hat auch weitere Hilfe angeboten, falls wiedererwarten Probleme auftreten sollten.
Fazit: Gerne wieder, hat Spass gemacht und trotz meiner schusseligen Mithilfe nicht lange gedauert. :)
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich habe mir im Forum einen neuen PC zusammenstellen lassen und dann auch gleich das Hilfeforum gefunden. Dort habe ich AnonHome1234 angeschrieben, der sich auch prompt gemeldet hat und sich freundlicherweise dazu bereit erklärte mir zu helfen auch wenn die Fahrt hierhin fast ne Stunde dauert. Die Teile kamen gestern an und heute wurde zusammengebaut. Alles lief zügig von statten und es scheint auch alles prima zu funktionieren. AnonHome1234 war sehr freundlich und hat auch weitere Hilfe angeboten, falls wiedererwarten Probleme auftreten sollten.
Fazit: Gerne wieder, hat Spass gemacht und trotz meiner schusseligen Mithilfe nicht lange gedauert. :)

Bedanke mich ebenfalls für die nette Gastfreundschaft und den leckeren Kaffee.
Wenn du noch fragen hast, einfach anrufen oder eine PM schicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich habe den Thread erst jetzt gesehen, sry.
Mein Lob landete auf der Main Seite darum auch nochmal hier.

Meine Erfahrung bisher war durchaus positiv mit dem User "Shibi "dem Sleeve Master :P
Im Raum Augsburg sehr zu empfehlen.
Nach 1-2 Pn's hier im Forum tel.nummern ausgetauscht und Termin vereinbart der sogar recht schnell klappte.
Bisher alles gut gelaufen auch wenn mal Teile gar nicht wollten es wurde gesucht bis der Fehler gefunden war.

Ich bin jedenfalls echt Dankbar das es Leute gibt die sich in der heutigen Zeit unentgeltlich zur Verfügung stellen und helfen.

Konnte dadurch auch sehr viel lernen und mittlerweile schaff ich das meiste allein aber sobald es probleme gibt habe ich das Forum mit vielen guten Helfern und wenn es gar nicht geht meine helfende Hand aus meiner Stadt.
Einfach toll diese Com hier. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich wollte mal das Mindeste tun und hier auch mal ein großes Dankeschön aussprechen. :D

Der gute AnonHome1234 ist gerade erst vor 'ner guten halben Stunde zur Tür raus, nachdem er mir in einer Stunde den hier zusammengestellten Rechner mit Rat und Tat zusammengeschraubt hatte. Ausgehend von spooky192s positivem Feedback hatte ich Anon vor ca. 3 Wochen nach dem Ordern der Hardware angeschrieben. Auch wenn es krankheitsbedingt etwas länger gedauert hat einen Termin zu finden, hat es dann heute doch noch geklappt. :D Ich hoffe, seine Frau ist nicht nachtragend, dass er trotz Erkältung gegen ihren Willen den doch nicht zu unterschätzenden Weg von Reinickendorf in die letzten Ecken von Spandau auf sich genommen hat. ^^ Ich hätte auch noch bis Freitag gewartet, aber ich bin natürlich auch sehr froh, dass der Rechner jetzt schon läuft. ;)

Ansonsten kann ich spookys Erfahrungen nur bestätigen. Anon ist ein netter, hilfsbereiter Typ. :) Und auch wenn ich nur mit der Taschenlampe geleuchtet und Kaffee gekocht habe, das ein oder andere habe ich doch dazugelernt. Ich meld mich, wenn ich Fragen habe und noch mal vielen Dank! :)
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich wollte mal das Mindeste tun und hier auch mal ein großes Dankeschön aussprechen. :D

Der gute AnonHome1234 ist gerade erst vor 'ner guten halben Stunde zur Tür raus, nachdem er mir in einer Stunde den hier zusammengestellten Rechner mit Rat und Tat zusammengeschraubt hatte. Ausgehend von spooky192s positivem Feedback hatte ich Anon vor ca. 3 Wochen nach dem Ordern der Hardware angeschrieben. Auch wenn es krankheitsbedingt etwas länger gedauert hat einen Termin zu finden, hat es dann heute doch noch geklappt. :D Ich hoffe, seine Frau ist nicht nachtragend, dass er trotz Erkältung gegen ihren Willen den doch nicht zu unterschätzenden Weg von Reinickendorf in die letzten Ecken von Spandau auf sich genommen hat. ^^ Ich hätte auch noch bis Freitag gewartet, aber ich bin natürlich auch sehr froh, dass der Rechner jetzt schon läuft. ;)

Ansonsten kann ich spookys Erfahrungen nur bestätigen. Anon ist ein netter, hilfsbereiter Typ. :) Und auch wenn ich nur mit der Taschenlampe geleuchtet und Kaffee gekocht habe, das ein oder andere habe ich doch dazugelernt. Ich meld mich, wenn ich Fragen habe und noch mal vielen Dank! :)

Ebenso :daumen:
Wenn fragen aufkommen, einfach eine PM schicken. ;)
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei DjTomCat bedanken.
Nachdem mein neu zusammengestellter PC leider nicht starten wollte und ich langsam verzweifelte, schaute ich hier in die Liste der freiwilligen Helfer und entdeckte, dass DjTomCat nur ca. 5 MInuten mit dem Auto von mir entfernt wohnt. Ohne tatsächlich eine Reaktion zu erwarten, schrieb ich ihn an und erhielt bereits wenige Stunden später eine Antwort und das Angebot, kurz zu telefonieren. Nach einem kurzen, aber sehr netten Telefonat verabredeten wir uns für Sonntag 15:00.
Innerhalb kürzester Zeit fand DjTomCat das Problem (kurz: Meine Blödheit. Lang: Ein paar verbogene Pins im CPU Sockel, wahrscheinlich beim Entfernen der Kappe passiert) und versuchte, es zu beheben. Der erste Versuch war leider erfolglos, wir verabredeten uns für kommende Woche, da er mir den Rechner mit dem neu zu bestellenden MB montieren wollte und ich "parkte" die Komponenten bei ihm. Ca. eine Stunde später saß ich am Rechner, um das neue MB zu bestellen, als plötzlich das Telefon klingelte und DjTomCat mir mitteilte, dass es ihm keine Ruhe gelassen und er es nach einigen erneuten Versuchen doch geschafft hatte, den Rechner ans Laufen zu bringen. Und tatsächlich, ich fuhr erneut zu ihm und alles lief einwandfrei! Zusätzlich hat er mir den PC sehr fachmännisch zusammengesetzt und die Kabel extrem sauber verlegt.
Ich bin schwer begeistert und finde es absolut toll, wie sehr DjTomCat sich reingehängt hat. Mir spart das ganze bares Geld, ich habe etwas gelernt und einen wirklich sehr netten und kompetenten Menschen kennengelernt.
Ich denke und hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden.

Ich kann DjTomCat absolut empfehlen und jedem, der in der Nähe wohnt und Probleme hat raten, sich bei ihm zu melden!

Danke!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei DjTomCat bedanken.
Nachdem mein neu zusammengestellter PC leider nicht starten wollte und ich langsam verzweifelte, schaute ich hier in die Liste der freiwilligen Helfer und entdeckte, dass DjTomCat nur ca. 5 MInuten mit dem Auto von mir entfernt wohnt. Ohne tatsächlich eine Reaktion zu erwarten, schrieb ich ihn an und erhielt bereits wenige Stunden später eine Antwort und das Angebot, kurz zu telefonieren. Nach einem kurzen, aber sehr netten Telefonat verabredeten wir uns für Sonntag 15:00.
Innerhalb kürzester Zeit fand DjTomCat das Problem (kurz: Meine Blödheit. Lang: Ein paar verbogene Pins im CPU Sockel, wahrscheinlich beim Entfernen der Kappe passiert) und versuchte, es zu beheben. Der erste Versuch war leider erfolglos, wir verabredeten uns für kommende Woche, da er mir den Rechner mit dem neu zu bestellenden MB montieren wollte und ich "parkte" die Komponenten bei ihm. Ca. eine Stunde später saß ich am Rechner, um das neue MB zu bestellen, als plötzlich das Telefon klingelte und DjTomCat mir mitteilte, dass es ihm keine Ruhe gelassen und er es nach einigen erneuten Versuchen doch geschafft hatte, den Rechner ans Laufen zu bringen. Und tatsächlich, ich fuhr erneut zu ihm und alles lief einwandfrei! Zusätzlich hat er mir den PC sehr fachmännisch zusammengesetzt und die Kabel extrem sauber verlegt.
Ich bin schwer begeistert und finde es absolut toll, wie sehr DjTomCat sich reingehängt hat. Mir spart das ganze bares Geld, ich habe etwas gelernt und einen wirklich sehr netten und kompetenten Menschen kennengelernt.
Ich denke und hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden.

Ich kann DjTomCat absolut empfehlen und jedem, der in der Nähe wohnt und Probleme hat raten, sich bei ihm zu melden!

Danke!

Ich danke dir butterball für die tolle Bewertung. :daumen: Ich freue mich das es Dir bei mir so gut gefallen hat und Du mit mir zufrieden warst.
Und würde mich auch freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben.

Bei weiteren fragen stehe natürlich gerne zur Verfügung.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Mäh...ich will auch endlich mal jmd helfen:ugly:
Aber nach der Bewertung von Adi1 wird er mir sowieso alles wegschnappen was hier vor Ort los ist :lol:
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Weisst Du nicht wo Adis Haus wohnt ? :devil: ;)

Du Lümmel hast deinen 3570K auf 4,9 GHz, bei 1,264 Volt :what: :daumen: :hail:

Ich habe bisher ohne gefixte Spannung getestet, da issa bei 4,7 GHz abgekäckt.
Da muss ich nochma ran, mit gefixter Spannung :D
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich hatte vor ein paar Wochen eine erste Anfrage. Haben auch miteinander teleniert, Date für Samstags war klar, und dann hat sich die Rübennase einfach nicht mehr gemeldet :ugly: :ka:

ja so was ähnliches hatte ich leider auch schon. Nach einigem hin und her einen Termin freigeschaufelt und einen freien Tag eingeschoben und der Schützling hatte keine Zeit ( war aber quasi den ganzen Tag im Forum ). Er meldete sich zwar nach Wochen erneut aber eine Problembehebung kam dabei aber auch nicht heraus. Ist halt die Schattenseite der Geschichte.
Da ich solche PC Geschichten ja schon seit Jahren mache und teilweise zu häufig wird man halt auch mal enttäuscht.
Hatte hier auch schon erlebt das ein Vorort Service nicht nötig tat da man es hier im Forum noch lösen konnte.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Nein ich weis noch nicht wo sein Haus wohnt, aber irgendwann finde ich hier schon noch ein Lamm:lol:
Auf der anderen Seite habe ich eh noch 2 Aufträge offen für PC`s - einmal im Haus bei mir und dann noch n guter Freund der nur noch Absegnung geben muss.
Hoffe ich darf die alte GeForce MX2 aus dem PC meines Haus-mit-Bewohners behalten wenn er seinen neuen hat;)

Oh ja, ich Lümmel xD
um Axonia zu zitieren als er das bemerkt hat. - Ich hoffe er verzeiht mir das veröffentlichen seiner PN :D
" WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT THE ............
WTF, was hast du denn bitte für eine CPU
Krasser Scheiß Und das kühlst du mit einem Brocken2 ?
Weiß gar nicht wie das geht
Damit muss deine CPU ja geköpft sein.
Hast du mir sicherlich auch schon mal gesagt, aber ich weiß es nicht mehr "

Info: ungeköpft, VID:1,05V -> die reicht auch bis 4,2GHz

Ich denke mal ich habe ein Anti-Montag-Modell erwischt :D
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

@ Chefarzt

Joa, ist wohl ganz klar die Ausnahme, das sich der "Hilfesuchende" nicht mehr meldet :motz: ;)

Da freut man sich drauf, dann kommt nix mehr :heul:

Richtig viele hatte ich bis jetzt auch nicht, aber kommen schon ein paar zusammen :D.

Natürlich immer erfolgreich :daumen:. Beim vorletzten habe ich einmal ein kleines bisschen Mist gebaut :klatsch:, verkehrten Front-Panel-Header genommen :ugly: :wall::wall::wall:
Irgendwann erkannt, Gefahr gebannt :schief:

@ drebbin

Jou, ein Montags-Modell ist meine CPU wohl auch nicht :D :daumen:

Screenshot by Lightshot

Bei 4,6 GHz waren Temps und Spannungen identisch.
Auf 4,7 wollte er dann nicht mehr :ugly:.
Ich denke aber, da ist noch was drin :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Nein, du hast auch keine Montagsproduktion ;)
Kennst du deine Batch?
Lass mich wissen wenn du die 4,9GHz knackst - dann köpfe ich um danach hoffentlich wieder zu führen :devil:

Ich freue mich eigentlich fast mehr darüber das ich dazu beitragen kann das der scheinbar allgemeingültige Unmut gegenüber MSi-Mainboards sinkt - ich meine wir reden von einem Board was weniger als 100€ kostet:hail:

MfG Drebbin
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Nein, ich kenne meine Batch nicht :what: :huh:

Dein MSI kann halt kein Offset :P ;)
Aber wofür auch ? Du willst ja rauf mit dem Takt :devil:

Erklär mir noch kurz "Batch", oder einen Link (sonst muss ich womöglich guggeln :lol:)
4,9 GHz will ich eigentlich gar nicht, aber wenn der Prozi es schafft ... :D
 
Zurück