Ich wollte mal das Mindeste tun und hier auch mal ein großes Dankeschön aussprechen.
Der gute AnonHome1234 ist gerade erst vor 'ner guten halben Stunde zur Tür raus, nachdem er mir in einer Stunde den
hier zusammengestellten Rechner mit Rat und Tat zusammengeschraubt hatte. Ausgehend von spooky192s positivem Feedback hatte ich Anon vor ca. 3 Wochen nach dem Ordern der Hardware angeschrieben. Auch wenn es krankheitsbedingt etwas länger gedauert hat einen Termin zu finden, hat es dann heute doch noch geklappt.

Ich hoffe, seine Frau ist nicht nachtragend, dass er trotz Erkältung gegen ihren Willen den doch nicht zu unterschätzenden Weg von Reinickendorf in die letzten Ecken von Spandau auf sich genommen hat. ^^ Ich hätte auch noch bis Freitag gewartet, aber ich bin natürlich auch sehr froh, dass der Rechner jetzt schon läuft.
Ansonsten kann ich spookys Erfahrungen nur bestätigen. Anon ist ein netter, hilfsbereiter Typ.

Und auch wenn ich nur mit der Taschenlampe geleuchtet und Kaffee gekocht habe, das ein oder andere habe ich doch dazugelernt. Ich meld mich, wenn ich Fragen habe und noch mal vielen Dank!