• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Leute,

hier eine sehr gute Erfahrung mit einem PC-Bastler, die ich mit euch teilen möchte:
Nach der Ankunft meiner heißbegehrten Gaming-PCs-Einzelteile suchte ich einen hilfsbereiten Bastler in Dresden. Ich kontaktierte Adi1. Es ließ sich schnell ein Termin vereinbaren und der Zusammenbau konnte beginnen. Während der Arbeit hielt er mich regelmäßig auf dem neusten Stand. Leider gab es Probleme mit der Grafikkarte, woraufhin sie eingeschickt und uns leider erst 6 Wochen später (Mindfactory) zurückgesendet wurde. Dazu konnte der Fehler vom MF-Team "nicht reproduziert werden"; vermutlich also Fehler am/im Mainboard. Für diese Zeit bot Adi1 mir seine Grafikkarte zum Zocken an, da er sie z. Z. nicht benötigte. Wahnsinns-Service an dieser Stelle!
Nach Ankunft meiner Graka baute Adi1 sie in einen zweiten Slot ein, wodurch sie ein Paar Quäntchen Leistung verliert; ist aber zu verkraften. (Ich verzichtete darauf, auch noch das Mainboard einzuschicken. Dafür war der Zockerdurst zu groß :P )
Nach einem insgesamt recht langen Hinundher steht mein Knecht jetzt in meiner Wohnung und wartet darauf, warm zu laufen.

Fazit: Alle Erwartungen, die ich stelle, wurden erfüllt. Adi1 ruhte trotz einzelner Probleme nicht eher, bevor mein Knecht nicht ordnungsgemäß arbeiten konnte. Für alle in Dresden und Umgebung Wohnende kann ich Adi1 empfehlen! ;)

Grüße IceTeaSuchti

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro

Vielen Dank. :)

Ja, so ein Sorglos-Rundum-Service hat schon seine Vorteile. ;)

Auch ein Danke an IceTeaSuchti, solche entspannten User sind sehr angenehm. :daumen:

So dann geb ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu :)

Seit ende letzten Jahres plante ich mir einen neuen Gaming-Knecht zuzulegen.
Der liebe Softy hier stand mir bei der Zusammenstellung meiner Komponenten mit super Rat zur Seit :daumen:
Nachdem nun endlich die finanzielle Mittel vorhanden waren wurden die ganze Teile vor einer Woche bestellt :) . Da er leider im Urlaub war als das schöne Paket kam baute ich den Pc dann selbst zusammen ( funktioniert auch alles :D) aber er kam dann gestern endlich bei mir vorbei um das Übertakten zu übernehmen :daumen: . Respekt an Ihn das er gestern um ca. halb 11 immer noch bei mir vorm Bildschirm saß und alles ordentlich und sauber Übertaktet hat :daumen: :P :wow: (Hab nur leider den Selbstgebrannten im Keller vergessen :wall: ) .

Ich kann Softy für alle die im Raum Bamberg wohnen nur wärmstens Empfehlen :daumen: . Ein wirklich sehr sympatischer Typ der auch Ahnung hat was er da tut :)
Und wenn er ihn seinem Beruf genauso gut ist sollte ich wohl den Zahnarzt wechseln :D :hail:

Jetzt kann ich endlich wieder richtig zocken :sabber:

Grüße Andibyts

Bitte, bitte, hab ich gern gemacht, und danke für die netten Worte :D

Wegen dem Selbstgebrannten komme ich natürlich gerne nochmal vorbei :D Und nach dem 3. Gläschen packen wir dann auch die 6 GHz :daumen: Zumindest für ein paar Millisekunden :fresse: Aber vielleicht reicht es ja für einen Screenshot :D

Ich glaube 1 Gläschen reicht für dich sonst kommst du noch auf dumme Gedanken :D :fresse:

Hi Leute,

ich wollte mich noch mal in dieser Form beim guten Scooteria bedanken, der mir gestern wirklich top geholfen hat. Er hat im Voraus schon echt schnell geantwortet und konnte quasi sofort losfahren, was ich echt nicht für selbstverständlich halte. Als er dann da war, behob er die Fehler, die mein Bruder und ich beim Bauen des PCs gemacht haben, extrem zügig, installierte das Betriebssystem und stellte ungefähr 1000 Dinge ein, von denen ich absolut keine Ahnung habe. Ich dachte echt ich werd nicht mehr - alles aus dem Effeff, er hätte das glaube ich sogar mit verbundenen Augen geschafft :) Nebenbei hat er echt interessante Dinge erzählt und konnte auf jede noch so kleine Frage eine gute Antwort geben und alles deutlich erklären. Insgesamt hat er sich dafür viel Zeit genommen und ist ein echt geselliger Typ. Ich hoffe natürlich, dass er Rechner jetzt erst mal läuft, aber falls doch nicht, wäre ich über ein Wiedersehen definitiv nicht traurig! :)

Menschen aus Köln: in Sachen PC-Fragen ist Scooteria euer Mann!

Es ist zwar recht spät, aber die Uni hält mich gut auf Trab ;)

Vor ein paar Monaten schon bestellte ich mir Teile für einen neuen Rechner (wurde hier zusammengestellt). Da Adi1 gerade keine Zeit hatte, habe ich mich auf Empfehlung an drebbin gewendet.
Dieser kam pünktlich an und erwies sich sofort als freundlich. Zu Beginn stellte er mich vor die Wahl, ob er mich anleiten soll, oder ob er den Rechner baut und ich zusehe und Fragen stelle.
Ich war zwar an vielen Stellen zu zimperlich, aber drebbin hat mir viele Kniffe und interessante Sachen gezeigt! Ich konnte gut nachvollziehen, was er (oder ich) tat, was wohl auch daran liegt,
dass die Bastelei wirklich drebbins Leidenschaft ist.
Und ja drebbin, ich habe nicht vergessen, dass wir übereingekommen sind, dass keiner gesehen hat, das dir ein kleines Kabel beim Ziehen entfleucht ist. Deswegen erwähne ich das hier auch nicht ;)
(wobei ich noch immer vermute, dass ich das war :D )

Verkabelt ist der Rechner übrigens perfekt! Sehr gut durchdacht für optimale Kühlleistung. Ein Kumpel hat das gleiche Case und quasi gleiche Bauteile. Wenn ich da so hineinsehe und vergleiche,
weiß ich, dass drebbin die weitaus bessere Wahl war.

Das sind in etwa meine Eindrücke vom gemeinsamen Rechnerbau. Hat mir viel Spaß gemacht, habe viel gelernt und würde ihn jederzeit wieder einladen!

So, ich möchte mich hier auch noch melden und meine Erfahrungen kund tun.

Die Reise begann vor ca. 2 Monaten mit dem Wunsch einen neuen Pc zusammenzustellen, da der Alte doch sehr in die Jahre gekommen war.
Nachdem ich hier gut beraten wurde und auch einiges an Erfahrung und Meinungen aus anderen threads hier rauslesen konnte standen die Komponenten fest und es wurde bestellt.
Leider war ich einer der Unglücklichen die länger auf ihren 6700k warten mussten was sich zum Ende hin noch alles zum Guten wendete.

Also, Hilfe musste her und ich stolperte über ebastler einer der wenigen Willigen im Raum Innsbruck die sich verlorener Seelen annehmen und sie ins Licht führen.
Der Kontakt stellte sich äußert angenehm und sympatisch heraus, die Antworten kamen prompt, letzte Deteils wurden erklärt und eventuelle Verbesserungen disskutiert.
Dann kam nach einer gefühlter Ewigkeit der Tag des Zusammenbaus. :-D Auch hier keinerlei Probleme einen Termin zu finden, ebastler kam sehr freundlich entgegen und man konnte sich schnell auf einen Tag einigen der für beide passte.

Was soll ich noch sagen :), ich bin top zufrieden. Die Komponenten wurden mit Bedacht eingebaut, es wurde nichts beschädigt, die Kabelführung ist top.
Anschließend opferte ebastler noch Zeit um mir Win10 einzurichten, mir wichtiges zu erklären, nerviges zu deaktivieren und sowohl CPU als auch GPU auf Funktion und Temperatur zu überprüfen.
Ich habe sehr vieles gelernt und bin froh die Sache nicht auf eigene Faust angegangen zu sein.

Wenn also jemand im Raum Innsbruck nen sehr fähigen Mann braucht, ich kann ihn absolut nur empfehlen. :)

Gruß

Danke für das Feedback :)

Minossos war auch ein echt netter Hilfesuchender, muss ich der Vollständigkeit halber erwähnen. Interessiert, freundlich, hat ne Menge Fragen gestellt, mir ganz genau zugeschaut und immer mal wieder auch selbst mitgebastelt, obwohl er ursprünglich nicht gleich bei so teurer Hardware mit dem Basteln anfangen wollte.

Das System zusammenbauen und zu testen hat auch eine Menge Spaß gemacht - ich durfte sogar ein Wenig Battlefield 4 darauf spielen, um zu testen, wie sich eine 980Ti dort schlägt (Fazit: etwas besser als eine 290X trotz Mantle). Es war ein unterhaltsamer und interessanter Vormittag, für den ich mich im Gegenzug auch bedanken möchte!

Hallo Leute,

wollte euch schon mal einen vorab Eindruck vom lieben FrozenPie geben, wir sind nun seit 1 Woche ca im Kontakt, schreiben fast täglich und man kann ihn förmlich mit Hardware nerven, er nimmt es mit Humor und verlangt nur ein wenig Geduld und schwups Vorschläge da!

Wir wollten eigentlich im Dezember anfangen zu bauen, jedoch wird das aus bestimmten Gründen erst im Januar geschehen und darauf freu ich mich schon sehr!

Das er ein Fabel für blau hat, stört mich nicht, falls Ihr also eine andere Farbe vom Mobo oder so bevorzugt, solltet ihr euch erstmal über die Funktionen die euch entgehen oder habt klar machen, so konnte er mich schlussendlich übrzeugen, zudem hat er immer sehr streng nachdem Budget gearbeitet!

Also dann, freue mich schon auf das neue Jahr!

Ich werde dann noch bisschen mehr schreiben, vielleicht wenn FrozenPie und Ich so lustig sind Streamen wir den Build oder machen kleinen Film draus, mal schauen ;D

Grüße

Update: Hab heute Mitternachtsshopping bei Mindfactory gestartet, somit wird das vor 2016 noch was ;)

Hallo Leute.

Vielen für die Hilfe die man hier im Forum bekommt.

Über den Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html habe ich mir Hilfe für den Aufbau gesucht und gefunden.

Die positiven Feedbacks zu DjTomCat und seiner Arbeit haben mich zur Kontaktaufnahme motiviert.
Ich habe eine PN geschrieben und auch gleich eine nette Antwort von Ihm erhalten, ab da haben wir alles telefonisch oder über Whatsapp geklärt.

Nach einigem Hickhack mit dem Versandhändler haben wir uns dann auch zu einem "Bastelabend" verabredet. Wobei Bastelabend der falsche Begriff ist, top Montage trifft es eher!

DjTomCat ist ein echt netter und kennt sich in Bereich PC auch wirklich gut aus.
Alle Fragen hat er verständlich und gespickt mit Hintergrundinfos beantwortet und meine Unsicherheiten beseitigt.

Ich habe erfahren wie man am besten bei der Montage vorgeht, welche Tricks und Kniffe es gibt,
wie man Platz im Gehäuse optimal nutzt, worauf man getrost verzichten kann und vieles mehr.
Das Kabelmanagement zum Beispiel habe ich mir wesentlich leichter vorgestellt.​
Gut das DjTomCat da war, er kann das wirklich gut. Die Technik hat sich seit meinem letzten PC doch schon gewandelt.​
Er war auch immer darauf bedacht das ich mit dem Layout bzw. dem Kabelmanagement zufrieden bin.
Zum Schluss hat er auch noch die Windows Installation überwacht und Tipps zum Einrichten des Systems gegeben.

Der PC läuft tadellos und auf Anhieb. Bravo!

Er lässt mich jetzt aber nicht Sitzen, sondern hat mir seine Hilfe angeboten falls etwas nicht laufen sollte oder ich Rat brauche.

Zusammengefasst: Sehr netter, sympathischer Mensch mit dem man gut plaudern kann und der sein Handwerk versteht.

Vielen Dank DjTomCat!!!

Maddrax111 hat mir vor drei Wochen eine echt tolle Maschine zusammengestellt,
die ich mit nur ein paar kleinen Änderungen auch so bestellt habe (http://extreme.pcgameshardware.de/k...tpaket-ink-monitor-fuer-max-2000-gesucht.html).
Danke auch dafür :D.

Ich denke das solche Bewertungen wirklich wichtig für das Vertrauen zwischen Hilfesuchenden und Helfer sind.
So sieht der potentielle Hilfesuchende auch das da nette und sympatische Menschen Ihre Hilfe anbieten und der helfende bekommt ein Feedback und Kudos.
Daher :daumen: zu diesem Thread.

Wünsche euch allen schöne Feiertage.

PS: OC is coming soon :devil:.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die TOLLE Bewertung Octahead!!!

Ich kann auch nur positiv über Octahead berichten. :daumen: Er ist sehr Gastfreundlich und ein sehr netter Gesprächspartner. Der Bastelanbend habe ich auch als sehr nett erfunden. ;)
Ich hoffe wir werden uns spätestens beim OC wieder sehen. ;)

Hallo Zusammen,

auch ich war vor kurzem im "PCGH-Bastler" Thread auf der Suche nach einem User im Umkreis, welcher mir beim Aufbau des neuen Rechners hilft.
Ich selbst hatte mit dem Hardware Zusammenbau bisher noch absolut nichts am Hut. - die 100€ für den Mindfactory-Service wollte ich mir trotzdem sparen.

Glücklicherweise bin ich dann auf den User "bschicht86" aufmerksam geworden, welcher gerade mal 15km von mir entfernt wohnt.
Es folgte eine nette Konversation via PN. Obwohl er erst umgezogen ist, war die Terminfindung unkompliziert. Letzt endlich hätte er mir den PC sogar direkt an Weihnachten zusammengebaut.
Geeinigt haben wir uns dann trotzdem auf den Tag zuvor. Dort angekommen wurde mir erstmal ein Kaffee angeboten, allgemein ein sehr freundlicher Empfang.

Der Aufbau des Systems lief auch problemlos ab. Bschicht86 verfügt über viel Fachwissen und Erfahrung, jeder Handgriff sitzt. Die bei der Hardware beiliegenden Anleitungen hätte ich auch getrost daheim lassen können. Dass es sich beim Hardware-Tüfteln um seine Leidenschaft handelt, merkt man spätestens dann wenn er von seinen Overclock Systemen oder abgefahrenen und riskanten -mittlerweile veralteten- Speicherbeschleunigungen erzählt. :D

Sehr gefreut hat mich auch, dass er bezüglich dem Kabelmanagement keine Mühen gescheut hat und der Rechner infolge dessen sehr schlicht und aufgeräumt aussieht.

Alles in Einem bin ich wirklich vollstens Zufrieden.
Vielen Dank nochmal!

Hey Leute,

ich möchte mich bei DjTomCat herzlich für seine sehr schnelle und wertvolle Hilfe, bedanken.

Er kam mir nun zum 2. mal zur Hilfe.
Nein, dieses mal war es kein Feuer im Gehäuse. :D

Ich hatte Probleme mit meiner neuen Grafikkarte.
Die Probleme hat er sehr schnell lösen können.

@ DjTomCat, vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Du hast mir mal wieder wirklich den Tag gerettet. :)

Lieben Gruß
kireo

Hallo zusammen,

vor gut einer Woche war DjTomCat wieder zu Besuch. Diesmal haben wir meine Gaming Maschine (http://extreme.pcgameshardware.de/k...max-2000-gesucht-post7914307.html#post7914307) übertaktet.

Neben den konkreten Schritten zur Übertaktung hat er mir einiges an Grundwissen zu dem Thema vermitteln können.
Wie geht man vor, worauf muss man achten und auf was kann getrost verzichtet werden. Außerdem eine Einführung in die Software die zum Übertakten unerlässlich ist.

Wir konnten innerhalb von 2-3 h den Takt von 4GHz auf stabile 4,6 GHz erhöhen ohne die Kernspannung großartig zu verändern und das bei einer Luftkühlung.
Von 890 auf 997 Punkte in Cinebench. Mit einer Wasserkühlung ist sicher noch mehr rauszuholen
NkacXjgImXI3kfdJ4YesmRHCSH0HcqyrywV1GzUyGMMd616Cu2L2Wsosy3DemnNedbjMst32sftKsLR92hbTMAAAAASUVORK5CYII=
.

Zusätzlich haben wir an der Grafikkarte "herumgeschraubt" und konnten ebenfalls einen Leistungsgewinn erzielen.
Arma 3 läuft jetzt bei 2560x1440 @ ~80fps, alle Einstellungen auf Ultra
8AAdLA5AAAAHNJREFUeJxdjwcOwCAMA690AR3Q9f vNglVVwSRfAky5vgVpWs9ANYlp7kgaWymp3GwqWoQDTFgYCUnJoaI534v zH4vpM5C0 1CjL7LkcvjYL0ArWC QUc6jJyAdUKxM8ArqL8NHizMH1l6dqmdneWb9oTpZgLihwjR8cAAAAASUVORK5CYII=
.

Dj, danke für deine Hilfe und dafür das ich wieder etwas dazulernen konnte.

Mal schauen was als Nächstes kommt...

Hallo zusammen,

vor gut einer Woche war DjTomCat wieder zu Besuch. Diesmal haben wir meine Gaming Maschine (http://extreme.pcgameshardware.de/k...max-2000-gesucht-post7914307.html#post7914307) übertaktet.

Neben den konkreten Schritten zur Übertaktung hat er mir einiges an Grundwissen zu dem Thema vermitteln können.
Wie geht man vor, worauf muss man achten und auf was kann getrost verzichtet werden. Außerdem eine Einführung in die Software die zum Übertakten unerlässlich ist.

Wir konnten innerhalb von 2-3 h den Takt von 4GHz auf stabile 4,6 GHz erhöhen ohne die Kernspannung großartig zu verändern und das bei einer Luftkühlung.
Von 890 auf 997 Punkte in Cinebench. Mit einer Wasserkühlung ist sicher noch mehr rauszuholen
NkacXjgImXI3kfdJ4YesmRHCSH0HcqyrywV1GzUyGMMd616Cu2L2Wsosy3DemnNedbjMst32sftKsLR92hbTMAAAAASUVORK5CYII=
.

Zusätzlich haben wir an der Grafikkarte "herumgeschraubt" und konnten ebenfalls einen Leistungsgewinn erzielen.
Arma 3 läuft jetzt bei 2560x1440 @ ~80fps, alle Einstellungen auf Ultra
8AAdLA5AAAAHNJREFUeJxdjwcOwCAMA690AR3Q9f vNglVVwSRfAky5vgVpWs9ANYlp7kgaWymp3GwqWoQDTFgYCUnJoaI534v zH4vpM5C0 1CjL7LkcvjYL0ArWC QUc6jJyAdUKxM8ArqL8NHizMH1l6dqmdneWb9oTpZgLihwjR8cAAAAASUVORK5CYII=
.

Dj, danke für deine Hilfe und dafür das ich wieder etwas dazulernen konnte.

Mal schauen was als Nächstes kommt...

Immer wieder gern. Und Danke für die erneute TOLLE Bewertung :daumen:

Pelk hat mir in Wien geholfen meinen Pc zusammenzubauen. Er ist extra zu mir gekommen, war mir eine große Hilfe und hat alles ausführlich erklärt. Ans nötige Werkzeug hatte er auch gedacht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Pelk hat mir in Wien geholfen meinen Pc zusammenzubauen. Er ist extra zu mir gekommen, war mir eine große Hilfe und hat alles ausführlich erklärt. Ans nötige Werkzeug hatte er auch gedacht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hat Spaß gemacht und ich hoffe es hat alles so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben, leider konnte ich das Ergebnis nicht überprüfen wegen dem fehlenden HDMI-Kabel :)

Zurück