• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Gestern Abend kam mailto zu mir und da haben wir mal seinen PC etwas besser einstellen.
Die Thematik des Übertaktens (CPU/RAM/GPU) habe ich ihm versucht näher zu bringen. Der Rattenschwanz der dran hängt, wenn man es ordentlich machen möchte hat ihn dann doch etwas überrascht :D
Aber es hat Spaß gemacht, alleine weil er wirklich interessiert war:daumen:

Bei seinem PC haben wir dann festgestellt das der Aufbau (in Verantwortung eines sogenannten Fachmanns) einen Arctic liquid freezer 120 hatte dessen Radiator im Heck von 2 Lüftern flankiert wird die beide auf den Radiator einblasen :schief:
Nach Umdrehung des hinteren Lüfters, damit ein Luftzug entsteht, sowie nach Anpassung der Bios Einstellungen haben wir seinen 4790k mit 4,4GHz all Core im Prime27.9 (8k-run) von 95°C auf 80°C absenken können, ingame bleiben 60°C enspannt und leise.
Zusätzlich konnten wir durch weitere Änderungen der BIOS Einstellungen seinen Stromverbrauch im Idle von 83W auf 55W senken :daumen:.

Gerne wieder.

MfG Drebbin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo zusammen,

leider etwas verspätet, weil ich keine Zeit hatte, aber ich will trotzdem mal mein Feedback abgeben.

Ich war am Samstag bei dem User Einwegkartoffel und er hat mir super geholfen.
Ich hatte vorher schon versucht den Pc zusammen zu bauen, jedoch hat zB. der Lüftersteckplatz nicht gestimmt.

Er hat sich super um das Kabelmanagement gekümmert, um die Software und alles was dazu gehört.
Konnte mir auch jede Frage beantworten die ich so hatte, damit der Einstieg ins neue System für mich klappt.
Man konnte auch sehr gut mit ihm quatschen, also alles Top.

Kann ihn nur weiterempfehlen, falls einer im Raum Köln Hilfe braucht.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Immer wieder schön zu hören, dass Leuten geholfen wurde :)

Im Gegensatz zu einen Mindfactory Zusammenbau (beispielsweise) lernt man hier noch zusätzlich etwas, das finde ich so toll. Ich hab meinem Schützling damals halt alles so erklärt, dass er seinen nächsten PC ohne Hilfe zusammenbauen kann.
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

War vorher schon so gespannt, dass ich mich selbst schon Stunden hingesetzt hatte und ihn zusammengebaut habe.
Aber ein paar kleine Fehler schleichen sich immer ein :P

Jetzt wo ich weiß wie und was ich brauche, werde ich mein nächstes Upgrade auch alleine durchführen können :)
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

moreply hat mir beim Zusammenbau geholfen. sehr netter und cooler Junger und vorallem sehr kompetent. kann ich nur weiterempfehlen!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hier auch mal mein Feedback, chischko hat mir beim Zusammenbau top geholfen und diverse Sachen gezeigt. Die wenigen Probleme die aufgetreten sind konnten wir zusammen lösen, kann ihn nur empfehlen für Raum München!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo,

mir mein Feedback zu DjTomCat der mir vor kurzem meinen neuen PC zusammenstellte sowie zusammenbaute. Die erste Kontaktaufnahme lief übers Forum, ging schnell und ohne Probleme! Danach wurde telefoniert und alles nötige besprochen. Sobald die Teile
da waren wurde ein Termin bei TomCat ausgemacht, da er alles nötige und für etwaige Eventualitäten daheim hat. Es wäre auch kein Problem gewesen für Ihn zu mir zu kommen, aber so machte es die Sache einfacher.

Bei ihm zuhause angekommen, legten wir auch direkt mit dem Zusammenbau los. Diesen erledigte er ohne Probleme außer einer Befestigung der Wasserkühlung die sich selbständig machte und sich ein blödes Versteck aussuchte :D. Aber auch dieses Problem löste er gekonnt!:) Bei dem Zusammenbau erklärte er genau was er vorhat und auch vor allem warum, so das man es einfach nachvollziehen kann. Er legte viel Wert darauf, das ich zufrieden bin, mit der Art wie die Kabel verlegt werden etc.

Nach dem Zusammenbau richte er mir noch den PC so ein, das ich Zuhause direkt losgehen kann, inklusive OC, welches seitdem ohne ein einziges Problem zu machen läuft!!!. Ich kann Ihn wirklich nur sehr empfehlen, man macht absolut nichts falsch. Vor allem wenn man eigene Wünsche hat, was Kabelmanagment etc angeht, dieses wird von ihm alles berücksichtigt und auch erfragt.. Von mir aus noch mal ein riesiges Dankeschön, der PC läuft einfach wunderbar und eine dicke,dicke Empfehlung meinerseits!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo Hardwarefreaks,

bevor ich mich anmeldete, habe ich mich schon wochenlang hier im Forum eingelesen und natürlich auch "Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage" gefunden.

Meine Zusammenstellung lief, dank Eurer Hilfe im Forum recht problemlos, einzig die oftmals täglich wechselnden Preise der unterschiedlichen Hardwareanbieter machten mir sprichwörtlich schlaflose Nächte, so das ich einige Komponenten noch umgeswitcht habe.

Bestellt und angeliefert wurde final dies hier:

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 Crucial Ballistix Sport AT DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESTK/BLS2K8G4D32AESTK)
1 Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4160)
1 Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
1 Dell S2719DGF, 27" (210-AQVP)
1 be quiet! Dark Rock 4 (BK021)
1 Phanteks Eclipse P600S Silent, schwarz, schallgedämmt (PH-EC600PSC_BK01)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)


Auch fand ich einen PCGH-Bastler ohne Furcht und Tadel, der sich bereit erklärte dieses Mosaik zusammenzubauen und IHN zum Laufen zu bringen!

In meinem Fall war es: ROSIGATTON

"Rosi" ließ sich nicht großartig aufhalten, fing sofort an und zwar so, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht.

Einen Kaffee konnte ich noch an den Mann bringen, jedoch wurden weitere, sowie jegliche Kaltgetränke kategorisch verweigert und auf die Zeit "danach" verschoben.

Nichtmals die Angebote "einer warmen Mahlzeit" wurden angenommen.

So haben wir einen arbeitsreichen und lustigen Nachmittag hier verbracht, wobei ich als gelernter Schlosser immer mit Hammer und Meißel parat stand! ;-)


Ich kann und will hier nichts anderes sagen, als, unser User Rosigatton ist eine MACHT !


Vielen Dank an Dich lieber Rosi und an das Forum!

Jonn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo,
ich wollte an dieser Stelle auch mal ein großes Danke sagen. Nach Problemen mit meiner brandneuen Hardware habe ich chenjung und datraktor aus Frankfurt kontaktiert und um Hilfe gebeten. Beide haben mir mit Zeit, ihrer Hardware und ihrer Fachkompetenz jeweils noch am gleichen Tag geholfen. Ich bin echt dankbar, dass ihr mir bei der Fehlersuche geholfen habt und ich kann hier vermelden, dass der PC seit Di. läuft und seitdem auch schon paar Stresstests durchgestanden hat.

Vielen Dank!
 
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Ich wollte mich Herzlichst an User ROSIGATTON( https://extreme.pcgameshardware.de/members/84986-rosigatton.html) bedanken das er sich Zeit genommen und meinen Neue Computer zusammengeschraubt hat ,man sieht das er es mit leidenschaft und liebe macht,
wir hatten viel Spass und haben viel gegessen+ Getrunken :D
Wir müssten etwas länger auf Gehäuse warten, aber hat sich gelohnt, und Rosi.. du hast Recht gehabt.. die Phanteks Eclipse P600s ist echt ein geiles teil :O
danach hat er mich auch noch geholfen Per Schubkarre die be quiet Dark base 900 v2 zur dhl paketshop zuschieben :D *lach*
 

Anhänge

  • 20190915_130053.jpg
    20190915_130053.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
  • NewPC4.jpg
    NewPC4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • NewPC1.jpg
    NewPC1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die PCGH-Bastler - Feedback und Erfahrungen der Schützlinge

Hallo zusammen und einen besonderen Gruß hier an DjTomCat

Da mein PC es leider nicht mehr schaffte die aktuellsten spiele in einer angemessenen Grafik wiederzugeben habe ich mich vor einigen Wochen entschieden nach neuer Hardware zu suchen.
Nach einem Kauf eines komplett PC´s bei einem Online-Anbieter habe ich wirklich etwas bessere Arbeit von diesen erwartet aber sie leider nicht erhalten, es ist in der heutigen Zeit wirklich
nicht einfach für jemanden der sich nicht wirklich mit Hardware auskennt,da mitzukommen.
Da die Arbeit dieser Händler nicht ausreichend war aber die Rückerstattung ohne Probleme lief, habe ich im Internet nach einer Alternative gesucht und zum Glück in Person von DjTomCat
auch erhalten.
Hier nochmals der Dank für dieses Klasse-Forum wo man in meinen Augen Hilfe in einem Ausmaß bekommt, den man so nicht erwartet hatte.

Nach der Kontakt Aufnahme mit DjTomCat den ich im „Die PCGH-Bastler – Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen„ gefunden habe,war wirklich alles innerhalb von einer Woche über die Bühne
gegangen. Wir hatten den Kontakt über E-Mail aufgebaut und nach einem Telefon Gespräch waren die Hardware Komponenten schnell ausgesucht und beim Fachhändler seiner Wahl bestellt.
Noch in der gleichen Woche hat er sich aufgemacht mich zu besuchen,da ich bisher nur fertig PCs gekauft hatte und nie gebaut hat er alles nicht nur in meinen Augen PERFEKT gemacht, sondern
es auch noch ausführlich erklärt und gewissenhaft gearbeitet. Nach dem Zusammenbau haben wir uns dran gemacht Windows aufzusetzen und alle Treiber zu installieren.
Bei jedem Zeitpunkt der Arbeit von DJTomCat hatte er alles im Griff und war immer Herr der Lage. Ich kann ihm einfach nur sehr Danken für die Zeit und Mühen die er in meinen PC gesteckt hat.

Das, was ich aus der Sache gelernt habe ist,egal wo man einen fertig PC kauft und Wie viel man ausgeben möchte,es mit einem wirklichen PROFI selbst zuhause zusammenzubauen und ihn
dann hinterher zu nutzen ist das beste Gefühl,und ich würde es jedem raten es mal auszuprobieren!

Hier nochmals offiziell von mir an DJTomCat.
DANKE
 
Ich mach dann wohl den Anfang :)

Nach paar Wochen Testphase kann ich offiziell verkünden, dass der von DjTomCat zusammengestellte und von Einwegkartoffel zusammengebaute Rechner einwandfrei läuft :) Hiermit nochmals herzlichen Dank an beide :)
 
Zurück