AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Wie so ist eine rechtsgerichtete Partei gleich rechtsextrem?
Ist eine linke Partei dann auch linksextrem?
Ok also, da hast du ein ganz schönes Problem mit deiner Definition.
Das kannst du so nicht sagen.
Ich kann dafür nur ein sehr, sehr blödes Beispiel nennen:
Sagen wir jetzt, jemand schlägt einem ins Gesicht.
Dann gibt es noch einen anderen, der haut seinem gegenüber noch viel krasser eine auf die 12.
Dann sind beide Schläger, der eine jedoch heftiger, da er einen härteren Schlag gesetzt hat.
Das können wir jetzt auch auf die politische Richtung übertragen:
Der eine sagt: "Ich will hier keine Ausländer." und der andere sagt:" Ich will hier keine Ausländer." und schmeißt dabei den Molotov.
Dass es auf dem Papier klar geregelt ist, dass rechts und rechtsextrem verschieden sind, ist mir klar.
Für mich ist es aber das selbe.
Bei links und linksextrem ist es für mich auch das selbe.
Der eine sagt: "Ja, Ausländer sollen herkommen." und der andere sagt: "Ja, Ausländer sollen herkommen." und zieht dabei einem NPD-Wähler einen Baseballschläger über den Schädel.
Beide haben trotzdem das gleiche Ziel, unterscheiden sich jedoch nur in ihrer Ausführung.
Es muss ja nicht jeder meine Ansicht teilen. ^^
Jeder ist seines Glückes Schmied! In Deutschland hat jeder das Recht auf Bildung!
Es sollte eher heißen: Wer in Kriminalität aufwächst hat trotzdem die Chance auf Bildung und sollte diese nutzen!
Es liegt wohl eher daran, dass viele es einfach nicht wollen.
Wenn du als 5-Jähriger tagtäglich siehst, wie Drogen vertickt werden, ist es für dich später normal und selbstverstädnlich. Wenn du also älter wirst und Geld brauchst, wirst du das gleiche tun, weil du es jeden Tag gesehen hast. Warum werden denn Söhne von "Ehefrauschlägern" selbst irgendwann ihre Ehefrau schlagen? Weil sie damit aufgewachsen sind. Es wird dir vorgelebt und du machst es nach, weil du es nicht anders kennst.