Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Für das Video muss ich mich bei Youtube anmelden? :huh:

Naja es sei mal dahin gestellt, wie der Inhalt des Videos ist. Ich finde Katzenvideos viel schöner :ugly:

Das Video zeigt Babys mit aufgerissenen Bäuchen etc. anscheinend durch Beschuss des Assad Regimes.

Also wen soll man jetzt bombardieren einfach alle oder niemanden? Alle Zivilisten raus und dann braucht das Land eine zweite Sintflut.

Für das Video muss ich mich bei Youtube anmelden? :huh:

Naja es sei mal dahin gestellt, wie der Inhalt des Videos ist. Ich finde Katzenvideos viel schöner :ugly:

Was das zum Thema angeht:
Kriegs-Flüchtlingen aus Syrien oder allgemein Menschen die wegen Gefahr für Leib und Leben fliehen sollte man helfen, was wir auch bisher immer getan haben. DAS ist auch gut so und sollte weiterhin so gemacht / umgesetzt werden.

ABER ich sehe es nicht ein, dass sich Deutschland den "Flüchtlingen" anpassen soll. Wenn ich so lustige Nachrichten wie die Marklerin die abgewiesen wird, weil sie eine blonde Frau ist, dann bitte diese Familie direkt nach Syrien zurück schicken. Solche "Menschen" können gerne ihre "Kultur" woanders ausleben.

Aber hey die Politik setzt alles daran, dass die Stimmung vollends nach "rechts" kippen wird:
Hamburg beschließt Beschlagnahme von Immobilien - SPIEGEL ONLINE

Ich bin mal so frei und zitiere:

Natürlich nicht. Die Regierung würde das doch niemals machen. Immerhin Leben wir ja in einer "Demokratie"

Huch wie kommt das denn nur hier rein? :wall::wall::wall:

Wenn die Zeit zwischen den Aussagen die selbe ist, dann werden dieses Silvester nicht nur die Knaller oder Leucht-Raketen fliegen... :ugly::ugly::nene:

Du musst dich anmelden weil YouTube wissen will ob du 18 bist,
Das Video ist grausam.

Tote Babys die wiederbelebt zu versuchen wird und die schon blau angelaufen sind, Kinder die mit aufgerissenen Augen und Blut im provisorischen "Krankenhaus" liegen während bomeben im Nebenzimmer explodieren, Kinder denen die Innereien aus dem bauch hängen und die versucht werden wieder hinenzustopfen......bei vollem Bewusstsein.
Schreie, Panik überall leichen im Krankenzimmer und ein einziger verzweifelter Arzt.

Ja, das ist die Wahrheit die da drüben abgeht und ich verwichere dir: du hast noch keinen horro oder Drama oder sonstwas film gesehen der die so ans herz geht wie dieses Video weil es einfach echt ist..... und es ist unvorstellbar wie viel grausamer die Realität sein kann als alle Horror und Kriegsfilm die ich jemals gesehen habe

Das Video zeigt Babys mit aufgerissenen Bäuchen etc. anscheinend durch Beschuss des Assad Regimes.

Also wen soll man jetzt bombardieren einfach alle oder niemanden? Alle Zivilisten raus und dann braucht das Land eine zweite Sintflut.

Ganz üble Sache... :(

Ich weiß leider nur keinen Rat hierzu, weil es bestimmt keine einfache Lösung für dieses Problem gibt.

Das mag jetzt zwar gefühlskalt rüber kommen, aber ich weiß bei solchen Videos nicht was davon gestellt, "fake" oder echt ist. Ich muss oft hierbei an folgendes denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video zielt zwar auf die Überwachung ab, aber es sollte denke ich mal klar sein, dass die "Profiteure" von der aktuellen Situation wenig bis kein Mitleid mit den echten Flüchtlingen haben. :(

Edit:
Ja, das ist die Wahrheit die da drüben abgeht und ich verwichere dir: du hast noch keinen horro oder Drama oder sonstwas film gesehen der die so ans herz geht wie dieses Video weil es einfach echt ist..... und es ist unvorstellbar wie viel grausamer die Realität sein kann als alle Horror und Kriegsfilm die ich jemals gesehen habe

Mir reicht die Beschreibung vollkommen aus. Danke.
Krieg ist nie etwas tolles und solches Material gab es bestimmt auch vom ersten / zweiten Weltkrieg, Vietnam-Krieg und allen anderen Kriegen. Es ist schlimm, katastrophal und einfach unbeschreiblich was die Menschen dort durchleben.

Natürlich muss geschaut werden WIE das ganze dort gestoppt werden kann, aber mit roher Waffengewalt erreicht man nichts, außer noch mehr zivile Verluste.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz üble Sache... :(

Ich weiß leider nur keinen Rat hierzu, weil es bestimmt keine einfache Lösung für dieses Problem gibt.

Das mag jetzt zwar gefühlskalt rüber kommen, aber ich weiß bei solchen Videos nicht was davon gestellt, "fake" oder echt ist. Ich muss oft hierbei an folgendes denken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Video zielt zwar auf die Überwachung ab, aber es sollte denke ich mal klar sein, dass die "Profiteure" von der aktuellen Situation wenig bis kein Mitleid mit den echten Flüchtlingen haben. :(
Guckst dir an und bilde dir deine eigene Meinung.

Ja und schau dir auch alle Enthauptungsvideos, Videos von Kriegsverbrechen deiner bevorzugten Seite o.ä. an. Auf liveleaks und co kann man sich austoben und genau danach sollte man die Politik seines Landes ausrichten. :ugly:
Dann ist es egal ob ein geflüchteter Syrer nur von einem Mann bedient werden will oder die Aufnahmekapazität irgendwann erreicht ist. Tote Kinder !

Bei uns wurde bei der Turnhalle eine Deutschland Flagge gehisst, wo die Flüchtlinge nun hinsollen.

Verrückt! :D
Als Notsignal wurde die Flagge falsch herum gehisst. ;)

Andere Flüchtlinge, aus anderen sicheren Ländern, also reine Wirtschaftsflüchtlinge, haben hier eh nichts verloren.

Die Fluechtlinge in Syrien waren doch in sicheren Laendern. Wenn man den Gedanken weiterspinnt sind sie genauso Wirtschaftsfluechtlinge. Selbst in Oesterreich, welches vielleicht nicht DIE Erstleistungen wie Deutschland bietet, aber auf einer aehnlichen Stufe wie Deutschland is, wollen die nicht bleiben. btw gibt es doch den ein oder anderen Deutschen der nach Oesterreich auswandert, so schlecht kanns dort nicht sein. Ausser die (Geld)Leistungen fuer Fluechtlinge.

Wieso sind jetzt syrische Fluechtlinge die "besseren" Fluechtlinge. Motivation duerfte die gleiche sein wie bei den Wirtschaftsfluechtlingen. Oh da war ja nicht wirklich ein Unterschied.

@ Video, ich habs jetzt nicht gesehen, nur gelesen was es darstellt. Schoen das hier die Urinstinkte der Menschen angesprochen werden, indem man nur Babys/Kinder zeigt. Deswegen ist der Krieg dort gleich ein viel schlimmerer als irgendwo anders, wo "nur" Erwachsene oder gar nur Soldaten/Kaempfer umgebracht werden.
Was wird hier versucht zu sagen? Das Assad besonders boese ist?
Gibts doch bestimmt mit anderen Opfern auch. Videos von israelischen Angriffen oder von der Hamas?

Krieg ist immer eine furchtbare Sache die ich keinem Menschen auf der Welt, egal welcher Herkunft, wuensche!
Solche Videos sollte man doch etwas differenziert betrachten und versuchen zu verstehen was damit erreicht werden will. (Habs mir doch angeschaut)

Bei uns wurde bei der Turnhalle eine Deutschland Flagge gehisst, wo die Flüchtlinge nun hinsollen.

Oh die boese deutsche Flagge. Bestimmt fliegen uebermorgen dort die ersten Brandbeschleuniger!

Kennst du den Hintergrund warum dort eine deutsche Flagge gehisst wurde?
Ich weis, deutsche Flaggen sind der Teufel dieser Welt. Nicht mal unsere Bundesmerkel wollte die haben. Obwohl es irgendwo heißt "dem deutschen Volke"
Eingebundener Inhalt
#
In anderen Laendern wirst fuer sowas vors Gericht gestellt.

Oh die boese deutsche Flagge. Bestimmt fliegen uebermorgen dort die ersten Brandbeschleuniger!

Kennst du den Hintergrund warum dort eine deutsche Flagge gehisst wurde?
Ich weis, deutsche Flaggen sind der Teufel dieser Welt. Nicht mal unsere Bundesmerkel wollte die haben. Obwohl es irgendwo heißt "dem deutschen Volke"

Sie hat doch gesagt es ist nicht mehr ihr Land...
Wundern tut mich sowas bei ihr nicht.

@verminaard

Schau dir das Video an, man sieht natürlich nicht nur Kinder.
Es ist eine livereportage direkt aus einem provisorischen Krankenhaus.

Sieht weder so aus als hätte man extra die Kinder gefilmt noch als wäre etwas gestellt.
Es ist einfach der Alltag eines einzelnen Arztes der versucht einfach nur jedem zu helfen.

Ich sage nicht das assaad besonders böse ist, denn auch auf der anderem Seite sieht das nicht anders aus und Leute sterben.

Ich will nur sagen, das ich es verstehe wenn Leute aus diesem Land flüchten und das es gegenüber Kindern IMMER eine Verpflichtung gibt, denn diese haben weder eine politische Meinung noch wirklich Ahnung was überhaupt vor sich geht (allerhöchstens haben sie eingetrichtert bekommen in ihre kleinen gehirne "die da sind böse"- also pure hassgedanken
Niemand sollte so etwas Kindern antun.

Und wenn diese Kinder in dem Video nur zum instrumentalisieren dienen sollen...... na und?
Dann instrumentalisiert mich diese Ungerechtigkeit gegenüber Kindern halt...... sehe da nichts verwerfliches dran. :)

Schaut euch dieses Video an, hat zumindest bei mir meine Ansichten insgesamt stark ins wackeln gebracht (und war natürlich auch damit beabsichtigt)

Das ist doch Jacke wie Hose ob da Kinder sterben oder irgendwelche Soldaten. Kinder sterben überall bei Kriegen und nicht nur da. Soll der Rest der Welt auch gleich zu uns kommen? Traurig, ja, aber mehr auch nicht. Dem sollte man keine größere Bedeutung beimessen. Sonst kannst gleich auch gleich sämtliche Leute aus sämtlichen Kriegsgebieten "einladen". Auch wenn es heftig ist, weichkochen lassen brauch man sich davon auch nicht.
Die haben ja auch noch Zeit bei ihrer "Flucht" Christen über Bord zu werfen und zu ermorden, von daher :wayne:. Pech.

Harte Worte und da stehe ich auch zu.

Ich will nur sagen, das ich es verstehe wenn Leute aus diesem Land flüchten und das es gegenüber Kindern IMMER eine Verpflichtung gibt, denn diese haben weder eine politische Meinung noch wirklich Ahnung was überhaupt vor sich geht (allerhöchstens haben sie eingetrichtert bekommen in ihre kleinen gehirne "die da sind böse"- also pure hassgedanken
Niemand sollte so etwas Kindern antun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderlandverschickung
Wurde in Deutschland, GB und Japan erfolgreich gemacht,
so ansich. Muss ja nicht innerhalb Syriens passieren.

Das ist doch Jacke wie Hose ob da Kinder sterben oder irgendwelche Soldaten.
Ich empfehle Dir in Deinem jugendlichem Leichtsinn die Lektüre dieses Artikels:
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen

In allen arabischen z.B. oder im großen Vorbild an Gerechtigkeit und Menschenrechten, den USA.
Den Unterschied zwischen weglegen, weil es thematisch unpassend ist, und drauf zu pinkeln oder
sie zu verbrennen ist Dir nicht bewußt? Nationalismus ist ein Geschwür und kein Ziel. Denkende
Menschen erkennen das.

In allen arabischen z.B. oder im großen Vorbild an Gerechtigkeit und Menschenrechten, den USA.
Den Unterschied zwischen weglegen, weil es thematisch unpassend ist, und drauf zu pinkeln oder
sie zu verbrennen ist Dir nicht bewußt? Nationalismus ist ein Geschwür und kein Ziel. Denkende
Menschen erkennen das.

Na wieder am Beleidigen?
Jeder der eine andere Meinung hat als du ist also dumm.

Was genau hat hier die Merkel gemacht? Nach dem Wahlsieg eine Deutschlandfahne mit einem ziehmlich grimmigen Gesicht weggegeben.
Erwartet man von der zukuenftigen deutschen Kanzlerin.

Ich werd auf den Bloedsinn von dir auch nimmer eingehen.

Na wieder am Beleidigen?

Was genau hat hier die Merkel gemacht? Nach dem Wahlsieg eine Deutschlandfahne mit einem ziehmlich grimmigen Gesicht weggegeben.
Erwartet man von der zukuenftigen deutschen Kanzlerin.

Ich werd auf den Bloedsinn von dir auch nimmer eingehen.

Vielleicht, hat er lieber die 1000 deutschlandfeinlichen Linksextremisten aus Frankfurt am Main von heute als die Deutschlandflagge.
Zum Glück war es wahrscheinlich ihre letzte Amtszeit, da sie jetzt auch den Rückhalt in der CDU verliert.

Ich habe gestern eine Beobachtung gemacht:

Ungefähr in 500m Entfernung (Luftlinie) wurde eine Unterkunft in Form von Bierzelten/Festzelten eingerichtet.
Klimatisiert/Beheizt, Strom und mit Sanitär Containern.

Ich bin daran vorbei, weil es auf dem Weg zum Supermarkt liegt.
Dabei habe ich eine Unterhaltung zwischen Leuten der Organisation und den Flüchtlingen mitgehört.
Es wurde sich über die Unterbringung und das Essen beschwert und das ziemlich lautstark.

Irgendwas geht schief...

warawarawiiu

Ist aber ein wenig bedenklich, dass du erst solche Bilder brauchst, um lange bekannte Fakten in dein Urteil mit einzubeziehen. Denn es ist ja bekannt, dass dort in den letzten Jahren zigtausende Frauen und Kinder beschossen wurden.

Na wieder am Beleidigen?
Wieder am unterstellen? Wen habe ich wo "dumm" genannt?

Weiterzudenken und zu Verknüpfen hat mit Dummheit an sich
wenig zu tun, nur damit, wofür man die eigenen Fähigkeiten nutzt.
Dann erkläre mir doch mal den Vorteil von ausgrenzendem Natio-
nalismus und erkläre mir, wie Du zukünftig verhindern willst, dass
sich Nationalismus GEGEN andere Menschen richtet?

Nationalstaaten und Nationalbewußtsein waren sicherlich zur
Zeit der Aufklärung hilfreich, um sich gegen Feudalherren zu
wehren. Heute ist es völlig überflüssig und kontraproduktiv.
Ein Rückfall in vergangene Zeiten.

Irgendwas geht schief...
Sehe ich auch so. Die meisten Flüchtlinge werden von weiten Teilen
der Bevölkerung als Haufen Dreck angesehen und so behandelt.
Richtig, da geht einiges schief und es zeigt sich wieder die typische
deutsche national-egoistische Fratze, die Euthanasie gut fand und
auch heute jedes unwerte Leben beseitigen will.

Zum Glück sind die Rechtsextremen noch eine sehr kleine Minderheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück