Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Kroatien das sich "humaner" als Ungarn verhalten wollte und dachte es könnte mit dem Flüchtlingsaufkommen besser fertig werden muss nun, nur 2 Tage nach der endgültigen Schließung von Ungarns, Grenzzaun ebenfalls vor dem Ansturm an Flüchtlingen kapitulieren und signalisiert Richtung Brüssel das die Dinge beginnen aus dem Ruder zu laufen, den obwohl Koratien den Flüchtlingen versuchte zu verstehen zu geben das man sie nur registrieren wolle und dann nicht daran hindern werde weiter zu reisen interessiert dies die Flüchtlinge, wen wundert es, null koma nicht.

Polizisten versuchten auf einem Bahnhof eine große Gruppe Flüchtlinge fest zu setzen die die kroatische Grenze unregistriert passiert hatten, schaffte es jedoch nicht die Flüchtlinge davon abzuhalten auszubrechen.
In einem Hotel in Zagreb, wo hunderte Flüchtlinge bis zur Registrierung untergebracht wurden rückte eine Spezialeinheit der Polizei an als die Menschen versuchten abzuhauen, daraufhin warfen die Flüchtlinge Klopapier und Einrichtungsgegenstände aus den Fenstern des Gebäudes und forderten lautstark weiterreisen zu können.
Auf Grund dieser Ereignisse und weil unzählige Flüchtlinge täglich die Grenze passieren ohne registiert werden zu können, hat Kroatien jetzt die eigene Armee in Bereitschaft versetzt jederzeit eingesetzt werden zu können um die Landesgrenzen zu sichern und so den unregistrierten Grenzübertritt der Flüchtlinge zu minimieren und die Flüchtlinge zu registrieren, wie es die EU von ihren Grenzstaaten verlangt:

Kroatien und die Flüchtlinge: "Die Lage ist grauenvoll"

Tja, was soll man da noch zu sagen, obwohl Kroatien es besser machen wollte und versucht hat den Menschen klar zu machen das man sie nicht im Land festhalten werde sobald sie registiert sein interessiert das die Flüchtlinge wenig und es kommt wieder, wie schon an der serbisch-ungarischen Grenze, zu Ausschreitungen und Randalen um den eigenen Willen durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Es bringt doch garnichts, jetzt zu denken, dass da iwelche " Schläfer" unter den Flüchtlingen sind. Lasst euch doch nicht von so dämlichen "Hetzen" anstecken. Einfach mal weniger Nachrichten konsumieren, auf das Bauchgefühl verlassen. Wer solchen Leute mit respekt begegnet, der wird auch zu 99% dasselbe zurückbekommen. Idioten etc. gibt es überall.

Wie ich so oft sagte, das Problem ist die Masse der Menschen und das Verhalten das Menschen als Masse zeigen.

Klar gibt es Störenfriede, aber die sind bei weitem nicht das Hauptproblem. Selbst mit 20% Verbrechern, wäre das Hauptproblem das selbe.

wie soll man den großteil an flüchtlingen erfolgreich migrieren?

begehen bereits eine straftat bei der einreise. das illegale überschreiten einer staatsgrenze ist strafbar.
https://www.youtube.com/watch?v=uQllUYYY8qc

spanien verteidigt seine landesgrenzen (per gesetz auch so festgelegt in einem jedem staat)
https://www.youtube.com/watch?v=8u51-1rPxE0

https://www.youtube.com/watch?v=duNAcyGP_fA

Es bringt doch garnichts, jetzt zu denken, dass da iwelche " Schläfer" unter den Flüchtlingen sind.

ehhh ... und ob es sich um ECHTE flüchtlinge (kriegsgebiet) handelt sehe ich in der glaskugel?
sorry, aber um die 90% der asylanträge werden abgelehnt.

nur die gutmenschen mit der rosaroten brille glauben tatsächlich es handelt sich ausschließlich um kriegsflüchtlinge.
dem ist DEFINITIV nicht so.
die wenigsten kommen aus echten krisengebieten.

Ungarn wird seit geraumer Zeit für seinen harten und unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen von der UNO, diversen Menschenrechtsorganisationen, der EU sowie vereinzelten EU-Ländern scharf kritisiert.

naja - ungarn hat genug eigene probleme.
die können keine flüchtlinge aufnehmen.
keine ahnung was für vorstellungen du von ungarn hast. ost-ungarn ist einer der ärmsten regionen in europa. kennst wohl nur west-ungarn?
in ost ungarn liegt das durchschnittliche einkommen bei um die 200-300€/monat. alles fit?
du stellst ungarn so hin wie wenn das ein monaco des ostens wäre.
viele flüchtlinge haben auch komplett illusorische vorstellungen von europa.
spanien mit einer jugendarbeitslosigkeit von 50% wird wohl auch alles dafür tun die grenzen dicht zu halten.
portugal hat eine schwarzarbeiter-quote von 25%.

sorry, aber wenn man die rosarote brille abnimmt dann sieht man sehr schnell das es UNMÖGLICH ist 50 mio flüchtlinge aufzunehmen.
und in der weltpolitik ist nun mal kein platz für menschlichkeit. staatsoberhäupter vertreten STAATSINTERESSEN und ungarn handelt absolut richtig. ungarn ist in der aktuellen "verfassung" nicht fähig flüchtlinge aufzunehmen.
weiterführend besteht die gefahr das rechts-rechts parteien in ungarn durch eine übermäßige migration stark zunehmen.
dies ja schon der fall ist.

so, und jetzt musst du eine eintscheidung fällen.
ohh... tja.... hmmm keine ist GUT. welche entscheidung treffe ich nun? tja.. eigentlich beide ********, aber hmmm ...
glaubst du echt in ungarn hat man die grenzen "zum spass" geschlossen?
willst du da echt zig-tausende flüchtlinge unterbringen?
https://www.youtube.com/watch?v=JBU-soB6OTM
in österreich das selbe.
FPÖ rasant auf dem vormarsch.
Österreich - FPÖ will europäische Rechtspartei gründen - Politik - Süddeutsche.de

weiterführend.
wie realistisch ist frieden in europa?
antwort: überhaupt nicht.
und hier die begründung. gesehen in einer größeren zeitspanne gab es noch NIE frieden in europa.
https://www.youtube.com/watch?v=uxDyJ_6N-6A
wir haben sich innerhalb europas schon immer von zeit zu zeit gegenseitig die schädel eingeschlagen und "landesgrenzen" verschoben. ist nun mal so.
live with it! :)

Zuletzt bearbeitet:

Auf so einer Seite, wahrscheinlich Naziseite kA genau, gerade eine Karte der Einzelfaelle gefunden.
Wenn ich bisschen Zeit habe damit mal beschaeftigen.
Viel Spass: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zM5QNaf0DWtY.k204gesITsjE&hl=de
Aber unter den 70 Millionen Deutschen gibt es doch viel mehr Menschen, die straffällig werden... :ugly:

Wenn es um den Einsatz von Messern geht, kommen die Täter meistens aus dem südlichen, südöstlichen oder östlichen Raum.

Was ich sehr interessant finde ist, wie man den Flüchtlingen aus dem Nahen Osten vermitteln möchte, dass man sich hier an Polizei oder Gerichte wendet, wenn man Probleme hat.
Die Menschen haben eine ganz andere Mentalität und werden diese in so einem naiven und wenig repressiven Staat wie Deutschland sicher nicht einfach aufgeben.

Es kommt in Flüchtlingsunterkünften in Deutschland täglich zu Übergriffen auf christliche Flüchtlinge. Anscheinend ging es manchen nicht schlecht genug, wenn sie hier damit weitermachen, wovor sie angeblich geflohen sind.

Für den Fall, dass das Video noch nicht hier verlinkt wurde gibts hier eine sehr gut gemachte Zusammenfassung der grundsätzlichen Lage für der englischen Sprache mächtigen Menschen:
https://www.youtube.com/watch?v=RvOnXh3NN9w
Zu den Quellen:
Die Quelle für die niedrigere Kriminalitätsrate der Syrer kommt von einer türkischen Seite und ist nicht mehr verfügbar.
Der andere Artikel, der sich auf Einwanderung und Kriminalität bezieht, handelt von mexikanischen Einwanderern, die in den USA eine Beschäftigung finden und ist somit nicht verwertbar.

Man kann aus Mexikanern keine Araber machen. Wieso sind asiatische Einwanderer (damit meine ich den fernen Osten) weltweit diejenigen, die für die niedrigste Kriminalitätsrate und die meisten Hochschulabsolventen stehen?
(Rein prozentual gesehen)
Abgesehen davon ist die Analphabetenrate in Syrien im Vergleich zu europäischen Staaten recht hoch. Knappe 10% bei den Männern und ungefähr 25% bei den Frauen. Im Video wird behauptet, dass man dort durchaus qualifiziert sei... Ich bezweifel das. (Abgesehen davon spielt es sowieso keine Rolle, wenn es um Asyl geht)

Der Anfang des Videos ist halbwegs interessant, der Rest ist leider wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Edit:
Normalerweise klicke ich die Yahoo News gar nicht erst an, weil i.d.R. absoluter Schund, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht:

https://de.nachrichten.yahoo.com/sk...0-flüchtlingszelte-stehen-leer-134751846.html
Da geht einem doch das Herz auf. :daumen2:

Wenn man diese Massen an Zelten sieht, stellen sich mir die Frage: Warum nehmen die Saudis keine Flüchtlinge auf ?
Da liegt doch die Vermutung nahe, die Flüchtlingsströme werden gezielt nach Europa gelenkt und es sind überhaupt nicht die Massen an Glaubensbrüdern, die da unterwegs sind.

Wohl eher der Plebs Misera , der wegen großen Bildungsdefiziten mit Versprechen und einem Handgeld nach Europa gelockt wurde.
Zitat der "Politikdarstellerin" Aigner : "Geschichte vom gut ausgebildeten Flüchtling stimmt nicht. " Ach so was aber auch.
Ilse Aigner (CSU): 'Geschichte vom gut ausgebildeten Flüchtling stimmt nicht' - FOCUS Online

Wenn man diese Massen an Zelten sieht, stellen sich mir die Frage: Warum nehmen die Saudis keine Flüchtlinge auf ?

Sie fürchten Unruhen und eine Destabilisierung des eigenen Landes. Zudem haben die Länder schon genug unzufriedene Arbeitsmigranten aus Asien. Dazu ist man an der Destabilisierung der Nachbarländern beteiligt. Um Menschenrecht braucht man sich auch nicht kümmern. Ob es" Proteste" (wahrscheinlich eh nicht erlaubt), eine Lobby oder ähnliches gibt für die Aufnahme von Flüchtlingen ist mir nicht bekannt.

Das mit den asiatischen Migranten kann ich so nicht glauben, da ich Infos aus erster Hand habe.
Ein Freund lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Jeddah, Saudi Arabien als Manager in einer bekannten Hotelkette. Ich habe ihn explicit auf dieses Thema hin befragt und er konnte dieses als Problem nicht bestätigen.
Zitat: "
Es wird hoechste Zeit, dass die Deutsche Bundesregierung und Deutsche Medien ihre Fluechtlings & Informationspolitik aendern!!!
Ein weiteres mal haben mir heute mehrere Syrische Kollegen, die teilweise schon seit ueber 15 Jahren sicher in Saudi Arabien leben und arbeiten erklaert, nun auch nach Deutschland gehen zu wollen. Deren Argumente: Schule kostenlos, Krankenversicherung kostenlos, Verpflegung und Unterkunft kostenlos, dazu monatliches Gehalt auch wenn man nicht arbeitet.
Die neuesten TV Bilder auf CNN und Al Jazeera , wo Deutsche Mitbuerger die Ankommenden mit extra fuer Sie veranstallteten Parties, - und am Muenchener Hauptbahnhof mit vielen Lebensmitteln und Geschenken begruessen, bestaerken viele der hier sicher Lebenden in ihren Entschluss, nun auch zu gehen.
Moral der Geschichte, wir verlieren hier unsere guten und dringend benoetigten Arbeitskraefte, weil sie unter falschen Vorraussetzungen nach Deutschland in eine ungewisse Zukunft gelockt werden.
Ich hoffe das der der Eine oder Andere einmal drueber nachdenkt und nicht alle die, die sich gegen die aktuelle Fluechtlingslage aussprechen, als Auslaenderfeindlich ueber einen Kamm scheren!!!"
Obwohl ich dachte, gerade in der Hotelwirtschaft wäre die asiatische Gastarbeiterproblematik weit verbreitet. Ist wohl eher eine Zeitungsente.
Also das kann schon mal als Argumentationspunkt ausscheiden.
Was Menschenrechte anbelangt: ist eher ein Totschlagargument. Man muß schon genau benennen, um welches Menschenrecht nach welcher Difinition gemeint ist.
Die Saudis sind sicher nicht zimperlich. Aber jeder Zuwanderer in ihr Land kennt die Spielregeln und Gesetze. Hält man sich dran ist alles tutti paletti. Verstößt man dagegen gibts eben Hiebe und die Ausweisung.
Sollte hier auch so sein, wird aber durch die Firma BRiD nicht gewährleiset weil sie es nicht kann oder darf. Deshalb haben wir jetzt die Probleme.
Die Saudis hängen zudem an ihrer kulturellen und ethnischen Identität und fühlen sich durch Fremdartiges bedroht, wenn dieses ein gewisses Maß überschreitet. Daran ist nichts Schlimmes. Es ist vielmehr ein elementarer Ausdruck menschlicher Natur. Andere Völker und Kulturen sind da nicht anders. Bei uns in BRiD scheint das nur eine Minderheit zu stören, alle anderen haben ein gering ausgeprägtes Nationalbewußtsein.

11140009_985360768151865_5014935262071562543_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das war doch kein Schläfer, das war ein "Offensichtlicher".

Edit:
Normalerweise klicke ich die Yahoo News gar nicht erst an, weil i.d.R. absoluter Schund, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht:

https://de.nachrichten.yahoo.com/sk...0-flüchtlingszelte-stehen-leer-134751846.html

Da geht einem doch das Herz auf. :daumen2:

Na ja, daran könnt ihr doch mal sehen, wie schön es ist, wenn Staaten sich weigern ihrer humanitären Verantwortung nachzukommen und so die Probleme auf andere Länder abwälzen. *Nach Osteuropa schiel*

Na ja, daran könnt ihr doch mal sehen, wie schön es ist, wenn Staaten sich weigern ihrer humanitären Verantwortung nachzukommen und so die Probleme auf andere Länder abwälzen. *Nach Osteuropa schiel*

Nur das wir in Europa keine Verantwortung für irgendwelche "Flüchtlinge" haben, die durch zig sichere Staaten kommen, und religiös, geografisch und kulturell gar nicht zu unserem Kontinent passen.

Ergo musst duch auch gar nicht nach Osteuropa schielen (die übrigens alles richtig machen), sondern mehr in die reichen Golf-Staaten die ihren Brüdern und Schwestern im Geiste nicht helfen.

Da zeigt sich das "friedliche" Gesicht des Islams in allen seinen Varianten.

was mich am meisten stört an der ganzen flüchtlingsangelegenheit sind auf einmal "aufgehobene" gesetze die eigentlich für alle, die gesamte welt gültig sind.

punkt 1) das illegale überschreiten eine staatsgrenze ist strafbar.
punkt 2) sehr sehr viele flüchtlinge haben einen gefälschten pass. auch das ist natürlich strafbar.
punkt 3) sehr viele flüchtlinge verweigern eine erstmalige registrierung (fingerabdruck) im erstankunftsland obwohl sie keinen identitätsnachweis haben. ebenfalls strafbar.
punkt 4) sehr viele flüchtlinge (bis zu 50%) verlassen kleinere auffanglager, verschwinden spurlos, obwohl dies verboten ist. auch strafbar.
punkt 5) ohne jeglicher dokumente, ohne jeglichen nachweis vertrauen wir nun also auf die glaskugel, was man uns erzählt? eigentlich auch strafbar, da nicht mit dem gesetz vereinbar. theoretisch müsste man beim obersten gerichtshof einen bundesweiten amtsmissbrauch einreichen.
punkt 6) solange ein flüchtling nicht eindeutig als krisen/kriegsflüchtling identifiziert ist, handelt es sich nicht um einen "flüchtling", sondern streng genommen um eine person die sich illegal in deutschland aufhält.

wo bleibt da die justiz? die polizei? das militär?
ein einheimischer bürger wäre bei so straftaten in folge schon längst in haft!

Auch die Bundespolizei ist während der Arbeit an der Grenze täglich mit dieser Thematik konfrontiert. Bei den Kontrollen in Zügen oder an der Autobahn prüfen die Beamten, ob die in Deutschland ankommenden Flüchtlinge Papiere dabei haben.
„Wir stellen fest, dass nur ein Bruchteil der Migranten überhaupt Dokumente hat“, berichtet Fabian Hüppe, Sprecher der Bundespolizeidirektion

kanonenfutter um 1€ für die wirtschaft

"Wenn Flüchtlinge rasch Arbeitsbewilligungen erhalten, dann können deutsche Unternehmen wie Deutsch Post DHL Group dieses Potenzial nutzen", so Post-Chef Frank Appel im Handelsblatt.

Deutschland rechnet in diesem Jahr mit insgesamt 800.000 Flüchtlingen, das sind vier Mal mehr als 2014. Viele Asylbewerber träumen davon, in Sicherheit zu leben - und einen gut bezahlten Job zu finden.

na dann träumt mal schön weiter :lol:

Deutschlands Talente verlassen in Scharen das Land
Deutsche Akademiker sind hierzulande unzufrieden, viele wandern aus. Sie sehnen sich nach Karriere und einem besseren Lebensstandard.

Wir sollten alles tun, um Auswanderer zurückzuholen

Jährlich verlassen qualifizierte Deutsche das Land in Richtung Schweiz und Amerika. Dieser Verlust ist nicht akzeptabel. Dringend müssen die Arbeitsbedingungen hier verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:

@iknowit

Zu wenig Richter, zu wenig Staatsanwälte, zu wenig Beamte, zu wenig Polizisten im Innendienst................etc.
Bei der Masse (Europaweit gesehen) gibt es dafür keine Lösung, auch wenn z.B.: Herr Orban denkt: "...alle die die Grenze und damit geltendes Recht nicht achten, stecke ich ins Gefängnis!" --> Ok kann er machen, aber wann werden diese Gafängnisse gebaut?! Man kann ja schlecht ca. 100.000 Flüchtlinge wegsperren, und selbst dann müsste man sie versorgen.

@iknowit

Zu wenig Richter, zu wenig Staatsanwälte, zu wenig Beamte, zu wenig Polizisten im Innendienst................etc.
Bei der Masse (Europaweit gesehen) gibt es dafür keine Lösung, auch wenn z.B.: Herr Orban denkt: "...alle die die Grenze und damit geltendes Recht nicht achten, stecke ich ins Gefängnis!" --> Ok kann er machen, aber wann werden diese Gafängnisse gebaut?! Man kann ja schlecht ca. 100.000 Flüchtlinge wegsperren, und selbst dann müsste man sie versorgen.

Wo soll man Leute die geltendes Recht brechen denn sonst hinstecken, wenn nicht ins Gefängniss?

Wir müssen die EU-Außengrenzen mit vernüftigen Grenzanlagen und Grenzbeamten schützen, anders wird das nichts.

also in deutschland leben etwa 12 mio menschen nahe der oder sogar an der armutsgrenze.
das man die halbwegs bezahlt, unterstützt (gehen ja viele davon auch arbeiten) ist nicht drin? aber 800.000 flüchtlinge in einem jahr aufnehmen ein "klacks"?

naja da sieht man mal wieder auf welcher seite die regierung steht. garantiert nicht auf der seite der bürger. unter bürger meine ich auch eingewanderte, die eine deutsche STAATSBÜRGERSCHARFT haben.

Angela Merkel hat zur „Rheinischen Post“ geäußert: „Das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kennt keine Obergrenze. Das gilt auch für die Flüchtlinge, die aus der Hölle eines Bürgerkrieges zu uns kommen.“ Dazu erklärt die Bundesvorsitzende Frauke Petry:

„Das ist eine Einladung an sämtliche Bürgerkriegsflüchtlinge der Welt, nach Deutschland zu kommen. Bei aktuell 60 Millionen Bürgerkriegsflüchtlingen weltweit ist es völlig unverantwortlich, die derzeitige Völkerwanderung nach Deutschland noch weiter anzuheizen. Mit dieser Politik riskiert Merkel, dass die Kommunen der Flut von Asylbewerbern nicht mehr Herr werden und die Aufnahme- und Hilfsbereitschaft der Bürger kippt. Zu Recht kritisiert der Unionsfraktionsvize Hans-Peter Friedrich Merkels Aussage als ‚eine beispielslose politische Fehlleistung‘. Unkontrolliert strömen derzeit Asylbewerber nach Deutschland, die nicht einmal mehr registriert werden können.

Jährlich verlassen qualifizierte Deutsche das Land in Richtung Schweiz und Amerika. Dieser Verlust ist nicht akzeptabel. Dringend müssen die Arbeitsbedingungen hier verbessert werden. [/b]
Warum wandern gut Qualifizierte ab? In internationalen Firmen ist es schon für die erste Hierachiestufe notwendig, zwei Jahre im Ausland gearbeitet zu haben. Diese Leute kannst Du gar nicht hier halten. Bei Ärzten dagegen ist es in der Regel die reine Gier. Während man sich in Deutschland nur dusselig verdienen kann, klappt es in den USA mit dem dumm und dusselig. Wollen wir das hier haben, eine weitere Aufspaltung der Gesellschaft? Die Lebensqualität sinkt, weil die Anzahl der No Go Areas steigt. Darum ist ein niveliertes Gehaltsgefüge so wichtig.

also in deutschland leben etwa 12 mio menschen nahe der oder sogar an der armutsgrenze.
Dagegen hilft es, das obere Prozent unserer Bevölkerung auszubürgern. Das Durchschnittseinkommen würde sofort so weit abgesenkt werden, dass über die Hälfte der heute als arm Definierten urplötzlich nicht mehr arm wären. So bekämpft man heute Armut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@iknowit

Deswegen gibt es die zusätzliche Klausel, dass man straffällige Flüchtlinge sofort abschieben darf.
Und da jeder illegale Grenzübertritt illegal ist, meist noch in Verbindung mit der Beschädigung von Staatseigentum, also dem Grenzzaun, was ebenfalls illegal ist... Orban wird höchstens für symbolisch Zwecke einige 5 Jahre einkerkern, den Großteil wird er abschieben, wären ja sonst wieder unnötig hohe kosten.

Deswegen gibt es die zusätzliche Klausel, dass man straffällige Flüchtlinge sofort abschieben darf.

ach und das funktioniert ja auch reibungslos?
https://www.youtube.com/watch?v=MMzJ6GOoosQ

griechenland
https://www.youtube.com/watch?v=KdpJvGDFmIk

Bilder, die die deutschen Medien nicht zeigen: Die Lage auf der griechischen Insel Lesbos eskaliert zunehmend, Einheimische und „Flüchtlinge“ liefern sich Massenschlägereien, die Polizei musste Blendgranaten einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück