Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Nur das wir in Europa keine Verantwortung für irgendwelche "Flüchtlinge" haben, die durch zig sichere Staaten kommen, und religiös, geografisch und kulturell gar nicht zu unserem Kontinent passen.

Ergo musst duch auch gar nicht nach Osteuropa schielen (die übrigens alles richtig machen), sondern mehr in die reichen Golf-Staaten die ihren Brüdern und Schwestern im Geiste nicht helfen.

Da zeigt sich das "friedliche" Gesicht des Islams in allen seinen Varianten.

Das ist halt deine Meinung. Islamophob und verantwortungslos... :ka:

ach und das funktioniert ja auch reibungslos?
https://www.youtube.com/watch?v=MMzJ6GOoosQ

griechenland
https://www.youtube.com/watch?v=KdpJvGDFmIk

Bilder, die die deutschen Medien nicht zeigen: Die Lage auf der griechischen Insel Lesbos eskaliert zunehmend, Einheimische und „Flüchtlinge“ liefern sich Massenschlägereien, die Polizei musste Blendgranaten einsetzen.

Ich rede auch von Ungarn, das es bei uns nicht klappt, ist sowieso klar.
Griechenland ist maßlos überfordert...das ist sowieso ein anderes Thema.

Das ist halt deine Meinung. Islamophob und verantwortungslos... :ka:

Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man halt wieder persönlich.

A) Welche Verantwortung haben wir denn bitte schön?

B) Wie kommt es eigentlich, dass die einzige Religion die es geschafft hat einen Angstbegriff zu etabilieren (Islamophob) gleichzeitig die Gruppe ist, die selbst am meisten andersdenkende verfolgt?

Zuletzt bearbeitet:

möchte nur mal ein einziges argument der gutmenschen hören was man mit 800.000 flüchtlingen die PRO JAHR auf deutschland zukommen anfangen soll?
alle aufnehmen? sicher doch!
ABSOLUT REALISTISCH!

weltfremde gutmenschen sind im moment das größte risiko.

800.000 Flüchtlinge aufnehmen, integrieren - kann Deutschland das schaffen? Ja, sagt nun auch Bundestagspräsident Norbert Lammert. Die Bürger müssten dies als "gemeinsame humanitäre Verpflichtung begreifen".

deutschland hat also bald 140 mio einwohner. davon 60 millionen kriegsflüchtlinge. passt. perfekt. weiter so. :lol:

ein flüchtling kostet dem steuerzahler laut behörden etwa 12.500€ im jahr.
macht gerundet also 10 milliarden € pro jahr für 800.000.

ich hoffe man wird vor allem "gutmenschen" zukünftig höher besteuern.
am besten gleich in der links-linken regenbogenfraktion anfangen. sämtliche verantwortlichen politiker enteignen. umgehend. wir benötigen doch das geld für ihr vorhaben "refugees welcome".

Zuletzt bearbeitet:

Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man halt wieder persönlich.

A) Welche Verantwortung haben wir denn bitte schön?

B) Wie kommt es eigentlich, dass die einzige Religion die es geschafft hat einen Angstbegriff zu etabilieren (Islamophob) gleichzeitig die Gruppe ist, die selbst am meisten andersdenkende verfolgt?

Wie soll ich dir erklären, dass wir eine humanitäre Verantwortung haben? Humanitäre Verantwortung hat etwas mit Moral, Würde und Anstand zu tun. Mit Nächstenliebe und Humanismus. Dinge, die sich eigentlich von selbst verstehen. Ich glaube nicht, dass ich sie jemandem erklären kann, der sie nicht von selber versteht.

Aber was willst du eigentlich von mir? Ich akzeptiere doch deine Meinung. Ich nenne nur das Kind beim Namen und sage, dass sie islamophob und verantwortungslos ist. Du selber darfst dich ja gerne euphemistisch als Asylkritiker und Islamskeptiker bezeichnen.

Wie soll ich dir erklären, dass wir eine humanitäre Verantwortung haben? Humanitäre Verantwortung hat etwas mit Moral, Würde und Anstand zu tun. Mit Nächstenliebe und Humanismus. Dinge, die sich eigentlich von selbst verstehen. Ich glaube nicht, dass ich sie jemandem erklären kann, der sie nicht von selber versteht.

Wir? Warum ziehst du fremde Menschen in deine Erklärung mit ein?

Ich habe gegenüber diesen Menschen keine Verantwortung, und unsere Regierung auch nicht.

Aber was willst du eigentlich von mir? Ich akzeptiere doch deine Meinung. Ich nenne nur das Kind beim Namen und sage, dass sie islamophob und verantwortungslos ist.

Du akzeptierst meine Meinung, um mich im nächsten Halbsatz zu diskreditieren? Wie war das noch gleich mit „Moral und Anstand“?

Du selber darfst dich ja gerne euphemistisch als Asylkritiker und Islamskeptiker bezeichnen.

Warum sollte das ein Euphemismus sein?

Angesichts der Lebensrealität in allen islamischen Länder ist Skepsis wohl das mindeste was man gegenüber dem Islam empfinden sollte.

Es sein denn natürlich du heißt solche Zustände gut und wünscht sie dir auch für Deutschland und Europa.

Anders kann ich mir deine Vorliebe für diese totalitäre Ideologie nicht erklären.

PS: Und du hast die Frage nicht beantwortet.

Warum gibt es eigentlich den Kampfbegriff Christophop oder Judophop nicht? Warum hat ausgerecht der Islam (die schlimmste Verfolgergruppe andersdenkender weltweit) so einen Kampfbegriff etabliert?

australische flüchtlingspolitik

https://www.youtube.com/watch?v=sKX1yRY6oYQ

einzig hochglanzzuwanderung ist erwünscht.

alle anderen nach deutschland! :lol:

Die gute Frau ist selber eingewandert und ist jetzt gegen Einwanderung ? Okay...., da sieht man mal, was etwas " Wohlstand" aus einem machen kann.
Die Australier drücken sich eher vor Verantwortung, wenn man selbst Kinder wieder wegschickt, die ohne Eltern dort auftauchen.

Ich nenne nur das Kind beim Namen und sage, dass sie islamophob und verantwortungslos ist.

Du nennst kein Kind beim Namen, du diffamierst einfach Leute die eine total abweichende Meinung von deiner haben.
Verantwortungslos ist diese unbedingte Refuges Welcome Einstellung, ohne sich Gedanken zu machen was fuer Auswirkungen das Alles hat.

Laut geltenden Gesetzen sind fast alle Fluechtlinge in Deutschland illegal.
Hier zusammengefasst:
punkt 1) das illegale überschreiten eine staatsgrenze ist strafbar.
punkt 2) sehr sehr viele flüchtlinge haben einen gefälschten pass. auch das ist natürlich strafbar.
punkt 3) sehr viele flüchtlinge verweigern eine erstmalige registrierung (fingerabdruck) im erstankunftsland obwohl sie keinen identitätsnachweis haben. ebenfalls strafbar.
punkt 4) sehr viele flüchtlinge (bis zu 50%) verlassen kleinere auffanglager, verschwinden spurlos, obwohl dies verboten ist. auch strafbar.
punkt 5) ohne jeglicher dokumente, ohne jeglichen nachweis vertrauen wir nun also auf die glaskugel, was man uns erzählt? eigentlich auch strafbar, da nicht mit dem gesetz vereinbar. theoretisch müsste man beim obersten gerichtshof einen bundesweiten amtsmissbrauch einreichen.
punkt 6) solange ein flüchtling nicht eindeutig als krisen/kriegsflüchtling identifiziert ist, handelt es sich nicht um einen "flüchtling", sondern streng genommen um eine person die sich illegal in deutschland aufhält.

Erklaer jetzt mal bitte warum Fluechtlinge unbedingt, auch mit Gewalt nach Deutschland wollen.
Die sind angeblich vor dem Tod und vor Gewalt geflohen, haben aber absolut keinen Stress damit selbst Gewalt anzuwenden um ihr Ziel durchzusetzten.
Willst du wirklich solche Leute als Nachbarn?

Was ist an Oesterreich schlecht? Was an den anderen Laendern?

Ah die extrem inhumataeren Bedingungen, blablabla.
Glaubst du den Scheiss eigentlich selbst?

Ich weis nicht ob das Offtopic ist, gehoert mit zu dieser Thematik.
Meine Erfahrungen bisher mit Leuten in meinem Umfeld. Die, die eher pro-Fluechtlinge / linke Einstellung sind, sind fast alle Schueler / Studenten / Azubis.
Die Nazis sind eher die Leute die im Berufsleben stehen, die Familie haben, die oft einen Haufen Schulden haben, weil ein Eigenheim fuer die Familie geschaffen wurde.
Ich habe erst letztes Wochenende durch Freunde einen fuer mich komplett neuen Personenkreis kennenlernen duerfen, mit denen ich mich auf Anhieb verstanden habe.
Selbst da hab ich oben Beschriebenes erlebt.
Ich moechte nochmals hervorheben, das sind persoenliche Eindruecke und Erfahrungen und nicht repraesentativ.

Die gute Frau ist selber eingewandert und ist jetzt gegen Einwanderung ?

das ist ganz normal. in deutschland sind auch SEHR SEHR viele bereits integrierte migranten gegen neue einwanderer.

Die Australier drücken sich eher vor Verantwortung, wenn man selbst Kinder wieder wegschickt, die ohne Eltern dort auftauchen.

das sind oberste entscheidungen auf militärs/staatsebene. da gibt es keine rücksicht.
die kinder sind quasi ein kollateralschaden und dienen der abschreckung das auch wirklich keine ausnahme gemacht wird.
so ist das nun mal in der weltpolitik.

stell dir vor australien würde kinder aufnehmen (also eine ausnahmeregelung einführen). die schlepper hätten damit zukünftig ein bomben-geschäft.
die überfahrt mit schlepper-booten voller kinder im pazifischen raum? hallo?
da ersaufen auf dauer mehr als bei der bisherigen abwehrpolitik "NO WAY" gestorben sind.

unterm strich geht es für niemanden gut aus. man hat sich auf das geringste übel geeinigt.

die entscheidung der australier ist hart. aber nicht falsch. richtig natürlich auch nicht. aber es ist eine entscheidung. und wie gesagt vertritt australien seine staatsinteressen auf dem INTERNATIONALEN parkett. sein gutes recht.
australien möchte keine illegalen im land. was ist daran so falsch?

in deutschland ist noch keine entscheidung gefallen. niemand weiß so wirklich wie es weitergeht mit dem flüchtlingsstrom. tja...
keine entscheidung zu treffen ist mit abstand das schlechteste dies man in so einer situation tun kann.

ungarn hat eine entscheidung getroffen. immerhin hat ungarn gezeigt das es "regiert" wird.

Zuletzt bearbeitet:

Aber was willst du eigentlich von mir? Ich akzeptiere doch deine Meinung. Ich nenne nur das Kind beim Namen und sage, dass sie islamophob und verantwortungslos ist. Du selber darfst dich ja gerne euphemistisch als Asylkritiker und Islamskeptiker bezeichnen.

Versucht du überhaupt einen Schritt weiter zu denken als bis zur Humanitären Verantwortung ? Niemandem ist geholfen, wenn wir soviele Menschen aufnehmen, dass wir bald selbst darunter leiden ... oder willst du mir sagen, geteiltes Leid ist halbes Leid ?
Es gilt immernoch Eigenschutz vor Fremdschutz, man kann nicht jedem Menschen auf diesem Planeten helfen...so ist es leider nunmal.

Ach Kaaruzo, ich finde deine Fragen ja immer herzallerliebst. Aber ich habe keine Lust, dir alles zu erklären und manche deiner Fragen kann ich auch gar nicht beantworten, weil sie zu ignorant, weltfremd und politisch inkorrekt sind. Vielleicht machts ein anderer.

Verminaard

Du nennst kein Kind beim Namen, du diffamierst einfach Leute die eine total abweichende Meinung von deiner haben.

Oh doch, das tue ich. Diskreditieren kann man sich mit gewissen Ansichten auch selber.

Verantwortungslos ist diese unbedingte Refuges Welcome Einstellung, ohne sich Gedanken zu machen was fuer Auswirkungen das Alles hat.

Selbstverständlich werden sich Gedanken gemacht. Das Asylrecht in Deutschland soll jetzt verschäft werden, indem man Anreize für Flüchtlinge senkt und Löcher im Asylsystem stopft. Wenn du Nachhrichten gesehen hättest, hättest du das mitbekommen. Außerdem wird auch auf europäischer Ebene händeringend nach vernünftigen Lösungen für die Flüchtlingskrise gesucht. Das ist also schlicht eine Falschbehauptung, die du da getroffen hast.

Erklaer jetzt mal bitte warum Fluechtlinge unbedingt, auch mit Gewalt nach Deutschland wollen.
Die sind angeblich vor dem Tod und vor Gewalt geflohen, haben aber absolut keinen Stress damit selbst Gewalt anzuwenden um ihr Ziel durchzusetzten.
Willst du wirklich solche Leute als Nachbarn?

Es ist nur ein kleiner Bruchteil gewaltätig. Super, dass du alle Flüchtlinge über einen Kamm scherst.

Zuletzt bearbeitet:

Falls unsere Politik wirklich den Mumm hat, die Geldleistungen für Flüchtlinge massiv herunter zu fahren (was ich erst glaube wenn es so weit ist), bin ich gespannt wie friedlich es bleibt. Von Sach auf Geldleistungen umzustellen wurde schlieslich "auf Wunsch" der Flüchtlinge gemacht.

Wieder mal persoenlich werden und irgendwas unterstellen. Sowas zieht eine ganze Diskussion mit verschiedenen Meinungen und Ansichten sehr runter. Ich weis nicht ob dir sowas egal ist, hauptsache deine Meinung dominiert und alles andere ist falsch.
Mir reichts.

Ja, okay. Ich werde versuchen, persönliche Spitzen in Zukunft zu unterlassen.

Ist wieder mal cool, wie sich die Polizei melden muss, um irgendwelche Hetz-Lügen von "besorgten Bürgern" gerade zu biegen. :lol:
https://www.facebook.com/polizeisachsen.info/posts/420458764823625
+++ Falschmeldung über Randale von Asylbewerbern in Leipzig, Seehausen, Sachsenpark, Globus +++
Derzeit verbreitet sich auf diversen Seiten in Sozialen Netzwerken die Nachricht, dass Flüchtlinge im Gebiet des Sachsenparks im Leipziger Norden "plündernd" und "randalierend" in mehreren Läden aufgetreten sein sollen. Die Meldung wird noch dramatisiert, da Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen wären. Das ist falsch! Weder der Polizeidirektion Leipzig noch dem direkt zuständigen Polizeirevier Leipzig-Nord ist ein derartiger Vorfall bekannt.
Gestern fand bei der Bereitschaftspolizei Sachsen im Leipziger Norden eine Luftverlastungsübung der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten statt. Dieses regelmäßige Training wurde auch durch eine große Tageszeitung begleitet. Dabei kamen zwei Transporthubschrauber ("SuperPuma") der Bundespolizei zum Einsatz, die auch über dem Sachsenpark geflogen sind.
Wir verurteilen Meldungen, die nur aus Gerüchten bestehen und das Ziel der Rufschädigung von Flüchtlingen haben, auf das Schärfste.
-Polizei Sachsen via facebook

Versucht du überhaupt einen Schritt weiter zu denken als bis zur Humanitären Verantwortung ? Niemandem ist geholfen, wenn wir soviele Menschen aufnehmen

ach deutschland macht das schon :lol:
sieht ja am jobmarkt rosig aus.

https://www.youtube.com/watch?v=as8qhsdg0u4

https://www.youtube.com/watch?v=-8MCsBketD0

https://www.youtube.com/watch?v=9Z0tFxczVc4

angelogen, bewusst hingehalten
https://www.youtube.com/watch?v=8j_oN6bULWg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück